Selbstverständlich können Christen die AFD wählen, um es anders zu sagen, AFD-Wähler können sogar sehr gute Christen sein. Sie waren wohl schon gute Christen bevor es die AFD überhaupt gab. Nur wenn man den Glauben mit der Politik „vermischt“ stellt sich die Frage, ob Christen eigentlich die AFD wählen dürfen. Doch meine Antwort darauf bleibt die gleiche, AFD-Wähler sollten weder von ihrem Glauben abfallen, noch sollten sie ihre politische Meinung wegen ihres Glaubens ändern. In einer Bibelübersetzung bei Römer 2,11 steht :"Denn vor Gott sind alle Menschen gleich." . Wenn wir diesen Satz verinnerlichen und beherzigen, dann brauchen wir eigentlich so eine Diskussion nicht führen. Wenn ich mir aber die Aktivitäten der Christen anschaue, Christen die mit allen erdenklichen Mitteln, gegen die AfD und ihre Parteimitglieder und Wähler vorgehen, zweifel ich an die Gleichheit vor Gott. Sehr wohl ist das Demonstrationsrecht ein Grundrecht für uns Deutsche, selbiges trifft auch auf das Recht der freien Meinungsbildung und dem Versammlungsrecht zu. Das Demonstrationsrecht wird massiv angewendet. Gegen das Versammlungsrecht und dem Recht auf eine freie Meinungsäußerung, wird dagegen demonstriert, ich nenne so etwas Scheinheilig! Also wirklich, bei allem nötigen Respekt vor den Demonstranten. Ich halte solche Demonstrationen, auch dieses fatale ausschalten der Außenbeleuchtung der Kirchen, für Kinkerlitzchen. Hier wird gegen eine konservative Partei mobil gemacht, die überhaupt noch keine politische Arbeit in NRW übernommen hat. Ironisch gesehen handelt es sich bei der Vielzahl der Demonstrationen wohl schon um negative „Vorschusslorbeeren“ sollte die AFD ihre politische Arbeit aufnehmen. Nach meiner Erinnerung hat Gott nie etwas gegen Fremde gehabt, weder gegen die mit einen anderen Glauben noch mit einer anderen politischen Richtung. Um die 10 Prozent der deutschen Wähler denken wohl das gleiche, und unter ihnen befinden sich sehr, sehr viele Christen. Keine Sünde ist groß genug, als dass Gott sie nicht vergeben könnte. Also warum maßen wir uns an, die AFD – Parteimitglieder und -Wähler aus unserer christlichen Gesellschaft auszugrenzen. Christen sollten ihren Glauben leben, dazu gehört wohl auch eine Herzensbildung, Großherzigkeit, Gerechtigkeit und endlose Güte. Wer diese Attribute sein eigen nennt, sollte die AfD und ihre christlichen Wähler gewehren lassen. Denn vor Gott sind alle Menschen gleich.
https://www.evangelisch.de/inhalte/93477/...ernative-fuer-deutschland http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...nig-gemein-14257489.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |