KTG Agrar AG

Seite 12 von 25
neuester Beitrag: 25.04.21 02:28
eröffnet am: 05.11.07 19:53 von: Zitroneneis Anzahl Beiträge: 611
neuester Beitrag: 25.04.21 02:28 von: Klaudiasgxoa Leser gesamt: 334147
davon Heute: 107
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   

25.05.16 16:21

9368 Postings, 6685 Tage Hardstylister2Soll, ja. Aber wird sie das auch?

Wenn KTG die Mittel hätte könnten sie ja ausstehende Anleihen zurückkaufen zu den aktuell niedrigen Kursen um die 87 %. Aber wodurch soll die Verschuldung erheblich reduziert werden? Durch eine Kapitalerhöhung wohl kaum bei dem Kursverlauf des letzten Jahres.  

25.05.16 18:00
1

138 Postings, 2893 Tage RicjosHm

lese ich die Bilanz dahingehend richtig, dass wenn nicht 36,9 Mio aus Ackerflächerverkauf gewesen wären, KTG dann Runde 33 Mio Verlust angefallen wäre?
 

25.05.16 20:35
2

156 Postings, 4852 Tage QualitativerTrumpfFlächenverkäufe

Hallo Ricjos,

du hast vollkommen recht. Habe mir das einmal genauer angeguckt. Das ist einfach unglaublich. Die verkaufen Substanz und verbuchen es dann noch im operativen Ergebnis! Das ist in höchstem Maße unseriös!

Der Kurs von KTG ist in großem Maße von unstetigkeit und Zickzackfahren geprägt. Das ist ja echt unglaublich.

Besten Gruß, Quali  

26.05.16 15:09
1

3790 Postings, 5023 Tage nuujKTG

da habe ich keinen Durchblick. Der CEO macht zwar regelmäßig auf schönes Wetter. Ich denke eher, dass die Agrar-Anleihen vielleicht vor Tubulenzen stehen. Schulden macht man mit neuen Schulden oder so. Scheint mir ein Wackelkandidat zu sein.  

26.05.16 15:19

9368 Postings, 6685 Tage Hardstylister2Sturzflug ohne News

Schon merkwürdig was hier abgeht. Gibt es neue Gerüchte zu den Patentstreitigkeiten bei der Energiesparte oder woher kommts?  

26.05.16 17:46
1

2 Postings, 4087 Tage LorenzodeMediciVielleicht diese Meldung?

Habe diese Meldung gefunden
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/...s_article1464258599.html

Eventuell hat das manche erschreckt, haben spontan Verkaufsaufträge platziert, vielleicht ohne Limits, wodurch Stopkurse gerissen wurden und den Kurs nach unten gezogen haben...

Aber interessanter Nachkaufkurs, oder? Vielleicht auch gezielt....  

26.05.16 17:47
4

156 Postings, 4852 Tage QualitativerTrumpfJahresabschluss

Hardstylister, der Markt hat wohl etwas verspätet die schlechten Zahlen realisiert. Sie sind wirklich grottenschlecht. Nur durch eine deutliche Veräußerung eigener Substanz konnnte man einen kosmetischen Gewinn ausweisen. Wenn man das operative Ergebnis um den Flächenverkauf korrigiert, dann bleibt ein Defizit. Das sieht niemand gern. Eigentlich müsste man sich eine Aktie kaufen, um das Management im Juni zu grillen.  

27.05.16 08:15
2

295 Postings, 5562 Tage Finance123Investitionsplan und Früchte bei KTG

Investition und Werte

KTG hat lange Zeit viel Zeit und Geld (u.a. über Kapitalmarkt) gebraucht um eine gewisse Größe, Diversifizierung und Unabhängigkeit zu erreichen.
Die Rückzahlung steht an. Erste Rückzahlungen ohne Zwischenfälle. Es wurde sogar eine sich steigernde Dividende in den letzten Jahren ausgezahlt. Das ist gut und kann für das Unternehmen positiv gewertet  werden. Bevor mehr Früchte generiert werde nutzt also KTG das Niedrigzinsumfeld um günstigere Konditionen bei den Zahlungsverpflichtungen zu arrangieren. Das ist auch gut! Es könnte also alles so laufen wie vom KTG-Management und diversen Analysten vermutet.

Wenn man über den Berg ist sollte es entspannter werden.

Wieviel Cash hat der KTG-Konzern? Die operative Marge ist wohl über die der Sektorquote (Reuters).

Es könnte aber auch sein, das Rückzahlungsverpflichtungen schwer zu stemmen sind.
Das ist laut Management aber nicht der Fall und bereits quasi in trockenen Tüchern...

Das alle Ernten ausfallen und gleichzeitig die weiteren Produktbereiche nichts abwerfen ist ebenfalls illusorisch. Das Gewinne bei KTG nicht sofort gleichmäßig sprudeln und hier und da ein Verkauf ansteht, ist bei solchen, sich am Anfang befindenen, Unternehmen normal.

KTG ist derzeit sogar unterbewertet.
Ein Einstieg also überlegenswert.
Langfristig bietet das Geschäftsmodell stabile Erträge.
Den sicheren Auszahlungen folgen unsichere Einzahlungen (Finanzierungsregel).
Auch im Hinblick der Volatilitäten ist KTG eine gute (konservative) langfristige Beimischung im Portfolio.

Tenor:

Günstigen Einstieg nutzen. Vielleicht KTG Aktien zu 4-5% im Portfolio halten. Nachkauf bei anhaltener Ertragsstärke und konstanter Dividende empfehlenswert.
Aber auch die Aussagen des Konzerns hinsichtlich Chance & Risiko beachten.  

Ausblick:

"Für das laufende Firmenjahr rechnet die Unternehmensspitze im Segment Agrar mit einem Umsatz zwischen 70 Mio. Euro und 80 Mio. Euro. Im Nahrungsbereich sollen es mehr als 100 Mio. Euro werden und im Energiesegment mindestens 80 Mio Euro."





Quellen:


http://www.reuters.com/finance/stocks/...ialHighlights?symbol=7KTG.DE

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/...s_article1464258599.html

http://www.ktg-agrar.de/investor-relations.html



 

27.05.16 08:19

9368 Postings, 6685 Tage Hardstylister2Muss wohl so sein QualiTr.

kann ansonsten nach wie vor nichts finden. Bin versucht ein paar Stücke zu kaufen.  

29.05.16 13:02
8

180 Postings, 4879 Tage UeberfliegerVorsicht!

Vor einer Investition in dieses Unternehmen empfehle ich dringendst die durchsicht des Geschäftsberichtes
(http://www.ktg-agrar.de/fileadmin/Dateien/...t-2015-KTG-Agrar-SE.pdf)
für letztes Jahr. Darin verstecken sich mehrere badnews die meines erachtens adhoc Pflichtig gewesen wären. Dieses unseröse Geschäftsgebahren des Vorstandes und die sehr hohe Verschuldung, sowie die undurchsichtige Unternehmensstruktur lassen mich vermuten, dass KTG Agrar die nächste German Pallets/SolarMillenium/Prokon/Windreich ist.

Beispiele:
1. Per adhoc wurde der Einstieg eines Chinesischen Investors berichtet
(http://www.ktg-agrar.de/news-archiv/news-detail/...se-erwerben.html). Dieser Einstieg ist nicht erfolgt, was allerdings erst jetzt im Geschäftsbericht verkündet wurde.

2. Im Juli letzen Jahres wurden nach Geschäftsbericht 2015 die Frenzel Tiefkühlwerke verkauft. Ein werthaltiger Bestandteil des Unternehmens und der Strategie Nahrungsmittel vom Feld direkt bis an den Konsumenten zu bringen und dabei an allen Wertschöpfungsstufen zu profitieren. Dieser Verkauf ist ebenfalls erst jetzt mit dem Geschäftsbericht kommuniziert worden. Dazu kommt da es noch Zeitungsartikel im März diesen Jahres gab, dass Frenzel noch zu KTG gehört und auf den Websiten von KTG Agrar sowie Frenzel noch KTG als eingentümer Stand. Auf der KTG Website wurde dies inzwischen korrigiert, bei Frenzel stehts noch drin (http://www.frenzel-tk.de/impressum/). Für mich ist das eine eindeutige fehlinformation und verschleierung an den Kapitalmarkt. Vielleicht ist das nicht Strafbar, aber alles andere als Seriös.

Es gibt so viele seriöse und tolle Unternehmen in Deutschland in die man investieren kann, die eine zuverlässige Dividende zahlen und profitabel arbeiten. All das ist meiner Meinung nach bei KTG Agrar nicht gegeben. Hier steht die mögliche Rendite (gering, frühestens mit refinanzierung der 2017er Anleihe) einem verdammt großem Risiko gegenüber (Insolvenz, 100% Kapitalverlust). Wer zocken möchte, nur zu, aber ein Investment ist die KTG Agrar meiner Meinung nach nicht.
Lieber ne langweilige Siemens, Basf, Bayer, Linde, Fuchs, Allianz, Munich Re, VTG AG oder sonstwas ins Depot.
 

30.05.16 12:42

1101 Postings, 4662 Tage Lucky66Warum diese Panik?

Ich finde keine negativen Nachrichten, die diesen Kursverfall rechtfertigen...schon heftig diese Kursbewegung heute und in den letzten Tagen.

Weiß hier jemand mehr?  

30.05.16 13:01

657 Postings, 4844 Tage scott.87Lucky

Die letzten Beiträge geben doch Hinweise genug oder nicht?
 

30.05.16 13:10

9368 Postings, 6685 Tage Hardstylister2Die Anleihen tauchen auch ab.

Nächste Woche sind auf 200 Mio Zinsen fällig (Kupon 7,125).

Die Anleihekurse sind im Februar rund um die Entwicklungen bei German Pellets schonmal ähnlich abgeschmiert und haben sich innerhalb weniger Tage erholt. Mal gucken was diesmal passiert.  

30.05.16 13:44

1101 Postings, 4662 Tage Lucky66Also geht der Markt davon aus,

dass die Anleihe nicht zurückgezahlt werden kann...?
Und wenn doch..., dann steigt die Aktie wieder um 20-30%...sehe ich das so richtig?

Seitens des Unternehmens scheint alles soweit in Ordnung zu sein..eigentlich sehr optimistische Nachrichten, Was sich hinter den verschlossenen Türen abspielt, weiß man nicht. Aber warum sollte etwas verschleiert werden, was sowieso bald ans Tageslicht kommt?

Na ja, man wird sehen. Good luck!  

30.05.16 14:08

9368 Postings, 6685 Tage Hardstylister2Rückzahlung ist erst 2017

Nächste Woche sind nur Zinsen fällig. Wenn Du auf einen Anstieg nach Rückzahlung/ Umschuldung setzen willst hast Du noch bis Herbst zeit, dann soll die Refinanzierung in trockenen Tüchern sein laut Hofreiter.

 

30.05.16 14:50

1101 Postings, 4662 Tage Lucky66So, bin wieder raus...

so ein Gezocke macht nur Spass, wenn man den Tiefpunkt erwischt. Erst war ich 11% im Minus (innerhalb von 30 min), dann 2% im Plus. Bin froh, mit etwas Glück hier noch gut rausgekommen zu sein. Verstehen kann ich diese Kursbewegungen trotzdem nicht!

Viel Glück allen hier noch Investierten!  

30.05.16 14:57

6372 Postings, 3739 Tage gekko823Bin in der 2019er Anleihe eingestiegen

Ich denke dir wird sich ganz schnell auf 85 % erholen.  

30.05.16 15:25

6372 Postings, 3739 Tage gekko823Anleihe wird gekauft

30.05.16 15:32

6372 Postings, 3739 Tage gekko823Auch im Februar

wurde bei der Anleihe der gesamte Kursverlust aufgeholt und drehte sogar in Plus.  Da es keine bad news gibt, erwarte ich einen sehr ähnlichen Verlauf auch diesmal.  

30.05.16 16:14

6372 Postings, 3739 Tage gekko823Schon bei 75,00 am Börsenplatz Tradegate

Am Börsenplatz gibt es noch ein paar zu 72,90. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir in Kürze wieder Kurse zwischen 80-85 sehen.

 

30.05.16 17:10

936 Postings, 5748 Tage trebuhOder droht bald die Zahlungsunfähigkeit?

30.05.16 21:02
1

6372 Postings, 3739 Tage gekko823Zinszahlungen und Refinanzierung voll im Plan !

Interview mit Siegfried, Hofreiter, KTG Agrar: „Wir werden am kommenden Montag unsere Zinszahlung leisten und dann in die Detailverhandlungen der Refinanzierung gehen“

Die beiden KTG-Agrar-Anleihen wie auch die KTG-Aktie kamen zum Wochenauftakt für viele Leute unerklärlich unter die Räder. BondGuide sprach auf die Schnelle mit KTG-Chef Siegfried Hofreiter.


BondGuide: Und wie ist der Stand bei der Refinanzierung der im Juni 2017 fälligen Anleihe? – diese wurde 2015 ja nochmals aufgestockt.


Hofreiter: Richtig, wir haben die Anleihe im vergangenen Jahr aufgestockt, um die letzte Ausbaustufe unserer Biogasstandorte zwischen zu finanzieren. Wie wertvoll jedes MegaWatt ist, hat sich 2015 bereits gezeigt. Bei der Refinanzierung sind wir voll im Plan. Wir haben den Prozess frühzeitig eingeleitet. Nachdem wir den Jahresabschluss veröffentlicht haben, werden wir am kommenden Montag unsere Zinszahlung leisten und dann in die Detailverhandlungen der Refinanzierung gehen.

Das vollständige Interview kann hier nachgelesen werden:

http://www.bondguide.de/topnews/interview-mit-siegfried-hofreiter-ktg-agrar-wir-werden-am-kommenden-montag-unsere-zinszahlung-leisten-und-dann-in-die-detailverhandlungen-der-refinanzierung-gehen/

Fazit: Der Kurseinbruch der vergangenen Tage ist offensichtlich völlig unbegründet. Der Kurs der beiden Anleihe sollte sich rasch erholen. Ich habe mir heute die 2019`er Anleihe (WKN A11QGQ) gekauft und blicke sehr optimistisch in die nächsten Tage und Woche !!!




 

30.05.16 22:10
1

657 Postings, 4844 Tage scott.87gekko

Das Interview sagt doch nichts aus. Außer das der Plan der Refinanzierung scheinbar darin besteht, nach der Zinszahlung in Detailverhandlungen zu gehen. Passiert ist an dieser Stelle also konkret noch garnichts, ansonsten würde er das ja kundtun.
Ich bin froh letztes Jahr im September meine 2017er Anleihen verkauft zu haben. Ich kann mich natürlich täuschen und eine schöne Chance verpassen, aber das ist mir alles zu riskant. Ich wünsche Dir viel Erfolg!  

30.05.16 22:43

3790 Postings, 5023 Tage nuujNur so

Anleihen legt einer auf, der kein Geld von der Bank bekommt, weil das Geschäftsmodell verschiedene Kriterien nicht erfüllt. Manche Banken helfen dann bei einer Anleiheemission (ist irgenwie schizo..). Also, dem Braten traue ich nicht mehr.  

31.05.16 07:45

657 Postings, 4844 Tage scott.87nuuj

Meinst Du das ernst?  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben