KTG Agrar AG

Seite 15 von 25
neuester Beitrag: 25.04.21 02:28
eröffnet am: 05.11.07 19:53 von: Zitroneneis Anzahl Beiträge: 611
neuester Beitrag: 25.04.21 02:28 von: Klaudiasgxoa Leser gesamt: 334362
davon Heute: 64
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25   

10.06.16 11:37

8 Postings, 4854 Tage eule10blauäugig

Ein Erntevolumen von 60 mio ist brutto, von 46000 ha ohne Kosten. Me bleiben davon nach Abzug von Betriebmitteln Löhnen Zinsen Pachten geschätzte 2 mio  

10.06.16 11:47

295 Postings, 5564 Tage Finance123KTG - Halten, verkaufen oder nachkaufen.

Entgegen der hier tendenziellen negativen Haltungen zu einer Fortführungsprognose zu KTG AGRAR SE, möchte ich an dieser Stelle keine parallelen zu irgendwelchen Mittelstandsinsolvenzen ziehen. Sondern vielmehr auf die Chancen verweisen. Zuversicht, Optimismus und Sachlichkeit bieten dafür die Ausgangslage. Klar, Probleme sind da und es gibt Grund zur Besorgnis. Aber es gibt auch Hoffnung. Klappt die Refinanzierung für 2017'iger Anleihe, sitzt die Ernte und verhalten die von Hofreiter genannten Rohstoffpreise so, könnte es ohne Zahlungsausfall (HGB) für die KTG-Gruppe weitergehen. Die Chance beinhaltet auch, entweder jetzt, oder nach erfolgreich kommunizierter Refinanzierung der Anleihe (2017, weil Höchste), den Einstieg in die bonds oder die Anteilsscheine von KTG AGRAR SE.

Ich weiß, dass ich mich mit meiner Aussage hier etwas weit aus dem Fenster hänge.

Aber ich weiß auch, dass es eben nicht unmöglich ist, den turnaround hinzubekommen. Hofreiter hätte gern 2015/2016 bereits höhere Gewinne... Die Gier, usw. erschweren da eine ordentliche Planung und Aussagen von dem Typen könnten auch so manchem stutzig machen, zu recht! Aber, es kann tatsächlich sein, dass der Laden in 2-4 Jahren ordentlich läuft und dann wundern sich alle, die nicht investiert sind/haben.

Was mich wirklich interessiert:
Wie sieht es denn bei KTG Agrar SE mit der Kapitalmarktkommunikation aus? Beschissen! Die sind weit weg von Know-how in der Kapitalmarktpraxis. Es reicht eben nicht den Kapitalmarkt einfach nur anzuzapfen. Sondern die Pflege der Kapitalmarkt-Kommunikation ist das A und O.
Konkret will ich gern von jemandem Wissen:

Wann haben sich die Stimmrechte bei KTG nach §15a WpHG geändert?
Wann wurde dazu was von KTG Agrar SE veröffentlich?
Wo?

>
Unter der BaFin-Dealinginfo-Datenbank und im Bundesanzeiger ist kein Eintrag zu Veräußerungen von Anteilen an der KTG Agrar SE zu finden!<

Ad hoc Pflicht nach § 15 WpHG?

Diese Themen sind an der Stellen auch interessant.

KTG C/R-Profil:

Risiko: Kauf, Nachkauf oder Halten (Anleihe und Aktie) und Unternehmen geht unter.
Chance: Kauf, Nachkau  oder Halten (Anleihe, Aktie) und Unternehmen geht weiter, was mit einem Anstieg der Kapitalmarktinstrumente einher gehen wird.
 


 

10.06.16 11:50

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserFreiverkehr

Die KTG Agrar ist doch im Freiverkehr notiert. Greift da überhaupt das WPHG?  

10.06.16 11:56

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserEU-Marktmissbrauchsverordnung greift noch nicht.

Die EU-Marktmissbrauchsverordnung - Einschneidende Veränderungen auch für Freiverkehrsemittenten

Die EU-Marktmissbrauchsverordnung (VO Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates) wird erst ab dem 3. Juli 2016 unmittelbar wirksam sein.

https://www.goerg.de/de/aktuelles/legal_updates/...ttenten.44064.html  

10.06.16 13:16

1 Posting, 4093 Tage jilaYIch hätte da mal eine Frage

Ist meine Überlegung, dass absichtlich die Kurse gerade so gebasht werden ggf. völliger blödsinn?
Also.. was stelle ich mir vor?!

Ein möglich Investor (wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben) kauft zur Zeit alles auf was geht.. Natürlich immer in kleinen Trancen, damit die Marktteilnehmer keinen Verdacht schöpfen..

Dann verkündet Herr H. nächste Woche den Einstieg von XY. Die Zinszahlung wird geleistet, neue Aussichten auf Refinanzierung blühen auf.. Folglich steigt der Kurs der Anleihen massiv nach oben?!

Dann könnte der möglich Investor nach und nach alles verkaufen, hätte einen netten Gewinn und zieht sich aus der KTG wieder zurück.. Ich weiß verschwörung, aber Herrn H. ist alles zuzutrauen..
Ich habe die 19er Anleihe zu 36% gekauft.. ärgere mich tierisch, hätte am gleichen Tag zu 46% verkaufen sollen.. naja.. Gier frisst Hirn :)

Was haltet Ihr davon? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Chris  

10.06.16 13:41

295 Postings, 5564 Tage Finance123Ernährungstrends, Weltbevölkerung und KTG

@Jilaly

Reine Spekulation.
Das ein Investor die Anteile zeitnah wieder abstößt halte ich für realitätsfremd und in Zusammenhang mit offiziellen Pressestatements dann auch rechtswidrig.

Vielmehr würde ein XY-Investor die Dividenden über 3-4 Jahre mitnehmen wollen und ggf. dann mit 200%? Gewinn abstoßen. Allerdings, ist das Geschäft solide und erwirtschaftet (auch) im kommenden Jahrzehnt Erträge, könnte es sein, dass ein XY-Investor am Ball bleibt.

Ernährung betrifft i.d.R. alle Menschen. D.h. bei Zunahme der Weltbevölkerung wird die Nachfrage an natürlicher Nahrung steigen. Noch sind die Preise der landwirtschaftlichen Produkte moderat. KTG Agrar ist für europäische Verhältnisse ein großer Player, im landwirtschaftlichem Bereich.
Wieso sollte die mal keiner aufkaufen wollen. Egal ob feindlich oder freundlich.

Da steckt noch viel Phantasie in der Aktie. Beobachten.




 

10.06.16 13:49

1393 Postings, 3986 Tage thatsit@finance123

...also entweder bist du ein unverbesserlicher Optimist, oder ein Zweckoptimist, oder du hast einen Check bekommen.

OK - Blind und Dumm habe ich jetzt mal ausgeschlossen.

 

10.06.16 13:51

1393 Postings, 3986 Tage thatsitin 2 - 3 Jahren

...in 2 -3 Jahren gibt es die KTG Agrar in dieser Form nicht mehr - zumindest nicht mit diesem Vorstand und diesen Großaktionären - da bin ich mir sicher  

10.06.16 16:29

946759 Postings, 3588 Tage youmake222KTG Agrar: Jetzt spricht Hofreiter

KTG Agrar: Jetzt spricht Hofreiter | 4investors
Von KTG Agrar kommt am Freitag eine Stellungnahme, mit der das Unternehmen den rasanten Kursverfall seiner Aktie erst einmal bremsen kann. Das Entry S...
 

12.06.16 23:00

6372 Postings, 3741 Tage gekko823Stellungnahme des Unternehmens vom 12.06.2016

13.06.16 08:22

68 Postings, 3834 Tage tombankswas für eine Aussage!

ja, leider sind die Bestände wahrscheinlich komplett vorfinanziert und tilgen mit der Ernte die Betriebsmittel... Die neue Ernte wird es geben -  durch den Verwalter!
Wieder so ein Taschenspielertrick .. ohje?
 

13.06.16 09:34

5 Postings, 2876 Tage BeUnique09KTG

Moin,
leider habe ich noch keine Erfahrungen mit KTG, die Aktie war mir immer etwas teuer. Aber jetzt müsste es doch passen....
Als Landwirt ist mir schon klar, dass es schwierig ist langfristig hohe Renditen in der Landwirtschaft zu erwirtschaften.
Aber die Fläche muss doch wertvoll sein. Oder????
KTG müßte doch sehr wertvolle Pachtverträge habe und auch Eigentumsflächen?

Bei 45000ha ???

Warum sind sonst die Chinesen eingestiegen? Und von jetzt auf gleich pleite....Warum? Was oder Wer treibt den Laden jetzt so in die Knie??? Die Biogasanlagen laufen doch und das Korn wächst den KTG Anteilseignern doch in den Hals...????

Bitte kläre mich mal einer auf!!!

Danke!!!!!!    

13.06.16 09:55

156 Postings, 4854 Tage QualitativerTrumpfBe unique

Infos zu sämtlichen Fragen sind bereits in diesem Thread zusammengetragen.

Die Chinesen sind nicht eingestiegen.
Es gab keine Meldung darüber.
Selbst die Lebensgefährtin vom CEO verkauft Anteile.
Die 45t ha gehören nicht KTG, vielmehr gekauft man Großteile dieser Flächen in Leasebacktransaktionen zu Preisen, die unter dem Richtwert liegen. (laut gedacht- an Nahestehende des CEOs?) Pacht dann zu 4,4 Prozent des Kaufpreises.

An der Stelle wüsste ich aber gerne von dir als Landwirt: Was ist denn ein normaler Prozentsatz bei sonem Leaseback? Über die 4,4 Prozent hört man ja nur, dass sie zu hoch sind. Doch bei den Zinsen, die KTG auf Anleihen zählt, scheint es ja fast noch n Schnäppchen zu sein.  

13.06.16 10:22
Statt gekauft müsste es natürlich verkauft heißen  

13.06.16 14:43
1

5 Postings, 2876 Tage BeUnique09Landkauf - Zins

Landkauf ist nur sinnvoll, um den Ackerbaubetrieb ( über Generationen)  langfristig abzusichern. Je schlechter der Acker je höher die Rendite/Zinserwartung, da bei fallenden Agrarpreisen solche Äcker schnell wertlos werden, da die Bewirtschaftung dann keinen Sinn macht. Da der Zins der Rentenbank tagesaktuell für 10 Jahre Zinsbindung und  30 Laufzeit für Junglandwirte bei 1,1 liegt ...Denke ich höchstens 2 Prozent! Normalerweise haben wir unsere Landkäufe immer mit anderen Mitteln bezuschusst.

Die Rendite kommt dann mit den Generationen....Wertsteigerung ...Vieheinheiten.....Bauland....Windkraftanlagenland....Deponien.­..Irgendwann braucht fast jeder, der nicht in die Urne will, etwas Land :)! Und durch Bau und Naturschutz wird es immer weniger freie Fläche... in Deutschland.
 

13.06.16 14:50

5 Postings, 2876 Tage BeUnique09QualitativerTrumpf

Ich frage mich wie KTG Ackerland unter Richtwert findet....Arbeitet KTG häufig auf schlechten Standorten mit schlechten Wachstumsbedingungen? Für sehr guten Boden müssen wir immer ca 20. Prozent über Richtwert zahlen.  

13.06.16 15:22

5 Postings, 2876 Tage BeUnique09Insider69

Super Beitrag!!!! Respekt!!!  

13.06.16 15:30

156 Postings, 4854 Tage QualitativerTrumpfUnter Richtwert

Deswegen könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass die Verkäufe unter Richtwert mit diesen hohen Pachten an dem CEO nahestehende Akteure oder gar ihm selbst bzw. seiner Lebensgefährtin gehörende Strohmannfirmen geleistet wurden..  

14.06.16 08:07

5 Postings, 2876 Tage BeUnique09QualitativerTrumpf

Guter Gedanke! Da es auch betriebswirtschaftlich Sinn mach, solange das Unternehmen eine hohe Steuerlast hat. Landkauf läst sich nicht abschreiben...Pachten lassen sich voll bei der Steuer ansetzen. So kann sich eine solche Konstellation den Beteiligte gut erklären lassen.....
 

14.06.16 10:06

156 Postings, 4854 Tage QualitativerTrumpfLeaseback

Naja, aber an sich ist es ja an dieser Stelle schlicht eine Verzweifelungstat und dann ist es schon Quatsch, dass man so deutlich unter Richtwert verkauft. Für mich sieht das etwas danach aus, als ob sich ein Stück Historie aus dem Leben des CEO wiederholt.. Aber das wird man erst in ein-zwei Jahren frühestens sagen können.  

14.06.16 10:35

8 Postings, 4854 Tage eule10Kleiner Unterschied

Man sieht nur den Besitzer auf den Flächen arbeiten, der Eigentümer steht im Grundbuch  

14.06.16 20:48

3791 Postings, 5025 Tage nuujIch warte

im Prinzip darauf, dass da mal Handschellen klicken. Sieht mir stark nach Verschleppung aus. Nur hohle Worte vom Ceo und nichts dahinter.  

15.06.16 07:49

6 Postings, 2874 Tage S999Cleverer Schachzug?

- um die Aktien der Ex-Lebensgefährtin aufzukaufen?
 

15.06.16 10:54

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserDubiose Bilanzposten

Dubiose Bilanzposten

Das 214-Millionen-Euro-Geheimnis von KTG Agrar

http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...-ktg-agrar-1381531/  

15.06.16 11:35

1732 Postings, 3919 Tage Lilleloudie Kiste ist zu

Und Siggi hat auch schon ein paar Nägel eingeschlagen.
Zinsen müssten bis Montag nächster Woche kommen, laut KTG und bis 06.07. laut Anleihebedingung. Sonst ist die Gesellschaft defacto insolvent. Mich würde einmal interessieren, wie und wenn ja ob sie die Sozialversicherungsträger bezahlen bzw. die Gehälter ihrer Angestellten.    

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben