Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 422 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4463890
davon Heute: 152
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 800   

20.08.13 16:01
1

505 Postings, 4981 Tage SWE_TC@Schwabe

Bei mir ist es egal ob rot oder gelb. Solange mir der BVB am Wochenende noch ein richtig schönes Mehr-Gang-Menü bezahlt ist mir Wurschd welche Farbe er hat ;-) Und momentan sieht's ganz danach aus, hocke schon mit Serviette um den Hals und Messer und Gabel da...  

20.08.13 16:30

567 Postings, 4538 Tage ThomianerDann mal guten Hunger...

20.08.13 16:54

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEich

hoffe ja das es nicht nur für ne "Stadion" Wurscht reicht.

Ein schönes Filet mit ner guten Flasche sollte schon drin sein ;)

Heute kommt der Thomas wieder mal unter die Räder,zum einen geschuldet durch die Ägypter zum anderen muss er wohl ein wenig "tribut" zollen...aber eine solche Konso ist (für mich) noch OK.

Immerhin ist der Thomas seit der KE vor 4-5 Wochen ja immer noch kräftig im Plus.

Schwabe

20.08.13 17:31

505 Postings, 4981 Tage SWE_TCFutter

Hi Schwabe,
ne, dass sollte schon was ordentliches reichen. Knapp 5% im Plus heute. Gestern lief auch gut. Wenn es bis zu den Zahlen so weiterlaufen sollte, dann lad ich Dich auch noch ein :-)  

20.08.13 17:32
1

146 Postings, 4372 Tage RandfonteinAlles hat seine Vor- und Hinterteile

Hallo Freunde des Thomas, lese hier seit geraumer Zeit mit als seit bei 16 ct investierter TCGler. War allerdings bisher bei den "Nachbarn" am Schreiben und habe keine Veranlassung gesehen, euch mit meinen "Weisheiten" zu belästigen. Eigentlich seid ihr ja ganz gut versorgt durch hefespinne, den Schwaben und einige andere. Chapeau erst mal! Nun ja, wie das Leben so spielt, hat's mich auf Anregung des "Schwaben" doch hierher verschlagen und ich hoffe, das ist okay für euch, auch wenn ich als alter Stuttgarter als VfBler sozialisiert bin. Keine Häme bitte, ist auch so schon schwer genug... :-) Die Konso unseres Thomas sehe ich gelassen. Bin von Hause aus kein Verschwörungstheoretiker, aber mir geht immer wieder im Kopf herum, dass unsere Harriet ihren maximalen kursabhängigen Bonus bei 167 pc bekommt. Das muss ja auch für 2014 neu verhandelt werden und man muss sich den Brotkorb nicht selbst höher hängen. Die Vorschusslorbeeren fangen a bissle an zu drücken, und eine leichte Konso nach dem Überschiessen bis 170 pc muss nicht schlecht für die weitere Entwicklung sein. Daytrader können die Vola nutzen, faule alte Säcke wie ich setzen auf die langfristige "transformation", die Harriet ausgerufen hat. Grüßle!  

20.08.13 17:47

505 Postings, 4981 Tage SWE_TC@Randfontain

Ha! Noch ein Stuttgarter! Bin auch einer...
Willkommen...!  

20.08.13 17:57

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABESWE

noch ne Einladung!Muss ich nun mit den Gelben hoffen??? :))

Dabei steht ja meine Einladung an den Thomas Cook See noch aus!

Das sollten wir machen bevor das Wetter zu sehr schlecht wird.

Herzlich Willkommen Randfontein! Sehr schön dich hier zu lesen!

Schwabe

20.08.13 18:12

293 Postings, 4471 Tage checkforyou@Randfontein

Hallo Randfontein, schön das der Schwabe dich hier rübergeholt hat.
Du kennst mich allerdings unter den Namen matthes1970:-). Es war ja teilweise wirklich nicht mehr auszuhalten, was das Huftier da veranstaltet hat :-/. Hier haben wir bisher nur angenehme User, hoffentlich bleibt es dabei. Gruß 

20.08.13 18:15

293 Postings, 4471 Tage checkforyougesperrt

Ach, übrigens haben die mich im Tui-Forum auch gesperrt, Du bist also nicht alleine Randfontein ;-) 

20.08.13 18:16

505 Postings, 4981 Tage SWE_TCwas

habt ihr beide denn veranstaltet? :-)  

20.08.13 18:24

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEohh

ich bin dort auch gesperrt ;)

20.08.13 18:35

293 Postings, 4471 Tage checkforyougesperrt

Ach war eigentlich Kindergarten, aber ist ja auch egal. Lasst uns über den Thomas schreiben. Ich vermute mal das wir noch einige Tage dieses Hoch und runter sehen werden, bevor es wieder rauf geht. Stört mich aber auch nicht, da ich ( und die meisten hier auch) auf 2014 und 2015 warte und dann mal schaue wo der Kurs so steht. Gehe immer noch davon aus, daß wir in 2 Jahren hier die 3 oder 3,50 Euro sehen. Immer voraus gesetzt das Umfeld spielt mit. Um TCG selber mache ich mir keine Gedanken, die Harriet ist auf einem guten Weg. Wenn sich dann noch die Lage in Ägypten wieder stabilisiert, bin ich sehr zuversichtlich.Gruß und schönen Feierabend Euch allen 

20.08.13 18:47

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEwollen

wir mal hoffen das sich nicht noch mehr Araber anstecken lassen,nicht das dort noch ein Flächenbrand entsteht.

Das wäre für den Thomas schlecht ...

Dann dauert es viel länger als erhofft,da ich aber meinen Einsatz beim Thomas längst heraus habe(und noch mehr),bin ich mit dem Thomas tiefentspannt :)

Schwabe

20.08.13 23:17

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneGuten Abend....

@ Randfointen - Herzlich willkommen in unsrem Forum - habe bei Euch im WO Forum auch gerne mal mitgelesen, leider war es mit der "Zimtzicke" zum Schluss wie ein Kindergarten - es ist schon erstaunlich, was so Menschen antreibt (bzw. wieviel Zeit die haben müssen) permanent und ohne fachlichen Hintergrund nur Stunk in einem Forum zu verbreiten und daran auch noch wochenlang festzuhalten obwohl die Aktie pausenlos am steigen ist.........naja das Problem wird wohl irgendwo in der Kindheit liegen ...........leider spielt der MOD im WO Forum auch eine unrühmliche Rolle - wurde nicht damals auch Birni aus  fadenscheinigen Gründen gesperrt.............egal, wir schauen nach vorne..........ja, heute ging es mit dem Thomas, wie im gesamtem Markt etwas nach unten, also kein Grund zur Panik. Ich hatte heute mal eine private Rückmeldung aus einem Reisebüro, da herrscht gerade hektische Betriebsamkeit  für das Buchen und Umbuchen im Herbst bzw. Winter. Ein Analyst hatte ja den Anteil des Ägyptengeschäftes mit 7% abgegeben. Von denen werden wohl schon über die Hälfte ihren Urlaub angetreten haben, Ok, nun haben wir sicher 1 Monat Stillstand (ob es in dieser extrem heißen Zeit mit teils über 40 Grad überhaupt soviele Buchungen gab ist fraglich) aber die restlichen Vorbuchungen  werden sich nun auf die anderen Urlaubsgebiete verteilen. Die Verluste für TC werden sich daher in sehr überschaubaren Grenzen halten und ich bin mir auch sicher, dass man nach der Katastrophe in 2011 mit den örtlichen Hotelbetreibern auch dahingehende Verträge geschlossen hat, welche das Risiko für TC in Grenzen halten. Daher nicht nervös werden, spätetsens Mitte Sept. wird die 2 € Marke wieder ins Visier genommen...............auf eine grüne Restwoche   

21.08.13 06:37

749 Postings, 4725 Tage Tom Taylorguten morgen,

auch der Österreicher sagt herzlich willkommen zu Randfointen!

Mögen wir ein gutes Team bilden und den Thomas gut analysieren...

TT  

21.08.13 10:15

4 Postings, 4378 Tage BanistaLON +1% atm

London ist momentan 1% im plus, der Tag geht schon mal positiv los!

21.08.13 10:39

27 Postings, 4523 Tage pättieder Meinung schliesse ich mich an

Thomas Cook Group (LON:TCG) had its target price lifted by Jefferies Group from GBX 155 ($2.42) to GBX 200 ($3.13) in a research note released on Thursday morning, Analyst Ratings Network.com reports. They currently have a buy rating on the stock.

21.08.13 11:03

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEdas

sieht doch heute schon viel freundlicher aus.

Das erneute "upgrade" diesmal (endlich) mit 200p ist ein gutes eichen.Auch wenn ich nicht unbedingt viel Wet auf die Analysten gebe,so werden sich doch mehr und mehr grosse Investoren bz Fonds daran halten.

Ich weis noch wie viele Investoren vor ca 1 Jahr bei der TCG investiert waren,nun sind es DEUTLICH mehr,die > 3% liegen.Damit sind sehr viele Aktien in festen Händen.

Weiter so!

Schwabe

21.08.13 11:17

275 Postings, 4629 Tage Little Thomasnaja

Möchte ja nicht die Stimmung trüben, aber im Moment ist das doch eher ein Rumgeeier ohne Volumen.

Das Upgrade von Jefferies gab es übrigens schon vor einer Woche. Mittelfristig bin ich aber trotzdem optimistisch.  

21.08.13 12:46

20 Postings, 4572 Tage janne2010Auch da...

Hallo,

bin der nächste aus dem WO Forum, das geht ja gar nicht mehr...

So wie ich gelesen habe, muss man erst sein Fussballlieblingsverein nennenlaugthing --> FCB

Bin seit Ende 11 beim Thomas investiert, habe aber meine Anfangsposi auf 25% reduziert,

um auf andere "Pferdchen" zu setzen und das Risiko zu streuen, leider muss ich sagen, dass es die schlechteste Entscheidung im Nachhinein war. (Praktiker, EON, nur ein paar genannt).

Freue mich aufs mitlesen und gutes miteinander!

Grüße von der Ostsee

21.08.13 12:57

749 Postings, 4725 Tage Tom TaylorHallo janne,

auch Du bist herzlich willkommen bei unserer kleinen Bruderschaft!

21.08.13 13:18

505 Postings, 4981 Tage SWE_TC@janne

hehehee. Nein, muss man nicht. Ich hab mir nur ein Schpässle gemacht und mir vor ein paar Tagen BVB Aktien gekauft um meine etwas trübe Stimmung mit dem Thomas ein wenig aufzulockern. Das hab ich hier gepostet und ein wenig für Fussballstimmung gesorgt. Aber das schadet ja auch nix. Derzeit ist es ja eher etwas ruhig rund um den Thomas. Mitte September jubeln wir dann wieder wenn die 2 Euro wieder fällig sind. Bis dahin hab ich aber die BVB Aktien schon lange nicht mehr ;-)  

21.08.13 13:24

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEswe

bis dahin hast du  den BVB gegessen ? :)

21.08.13 13:28

20 Postings, 4572 Tage janne2010BVB

OK BVB!
war ja auch als Spass verstanden...

Die Frage bleibt, ob der Thomas sich den Finanz - Turbulenzen (ich erwarte einen rauhen Herbst) sich entziehen kann.

Die Menschen werden in Urlaub fahren fliegen usw. und das Geschäftsmodell wurde neu "justiert" TC spielt in der ersten Reihe.

Kursausschläge nach unten sind kurzfristig möglich, um dann genau so schnell wieder zu steigen.

Deswegen auch (um gut schlafen zu können) habe ich nur noch 25%.

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben