Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 421 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4465614
davon Heute: 1878
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 800   

16.08.13 09:45

567 Postings, 4538 Tage Thomianer@ pättie

Warum keine Reisewarnung?

Hier ist sie doch:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/.../00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Freier Fall gestoppt, aber stetig gehts erstmal bisschen runter. Zum Nachkaufen sollte man auf jeden Fall das Wochenende abwarten, wer weiß, was heute Nachmittag nach den Gebeten auf den Straßen los sein wird.  

16.08.13 11:22

567 Postings, 4538 Tage ThomianerEilmeldung !

Bundesregierung gibts für ganz Ägypten eine Reiswearnung raus !!!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-ganz-aegypten-a-916911.html  

16.08.13 11:30
1

347 Postings, 5300 Tage individualAbwarten.

ich würde auch erst das Wochenede abwarten und schauen in welche richtung sich thomas cook bewegt. Der doch massive abwärtstrend der vergangenen Tage scheint viele anlege verunsichert zu haben. deshalb ist vorsicht geboten.  

16.08.13 12:15
1

175 Postings, 4537 Tage Bobby1983Das

Auswärtige Amt hat nun auch eine Reisewarnung für ganz Ägypten ausgesprochen. Oh je ich befürchte der Thomas stürtzt noch weiter ab.  

16.08.13 12:22

1165 Postings, 4743 Tage fab24Das sind alles Faktoren die zu erwarten waren

Also mich überrascht davon nichts und es waren die schlüssigen Folgerungen. Jetzt können die Urlauber halt umbuchen oder sie stornieren, aber wer will schon auf seinen Urlaub verzichten.

TC wird sicherlich gute Alternativen im Angebot haben.

Es darf nur nicht wieder zu einem Großbrand werden. Da fällt mir zum Beispiel noch Tunesien ein, wo es derzeitig auch schon etwas zuckt.    

16.08.13 13:58

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEso ein scheiss

MOSKAU

( Wegen der andauernden Gewalt in Ägypten hat Russland  den Verkauf von Touristenreisen in das beliebte Urlaubsland gestoppt.  'Wer bereits alle nötigen Papiere hat, kann zwar fliegen  - aber wir raten dringend davon ab', betonte Irina Tjurina vom Verband  der russischen Reiseveranstalter am Freitag in Moskau. Durch den  Verkaufsstopp entstehe der russischen Urlaubsbranche ein Verlust von  rund 100 Millionen Euro, betonte Tjurina in einer Mitteilung. Derzeit  hielten sich etwa 55 000 russische Touristen in Ägypten auf. Das  Außenministerium in Moskau denke darüber nach, den Urlaubern die  Rückkehr zu empfehlen und Heimflüge zu organisieren, hieß es

dpa

Das macht dem Thomas schon schwer zu schaffe,ich hoffe es entsteht kein Flächenbrand dort.Nachdem die Türken jetzt ein wenig ruhig sind.

16.08.13 15:25

567 Postings, 4538 Tage ThomianerErnste Lage vor Ort

Hoffe das Wochenende wird nicht zu blutig werden und die Lage eskaliert nicht komplett in einen "offiziellen" Bürgerkrieg, denn den haben wir dort schon.

Unbedingt mit den Zukäufen bis nach Wochenende warten...

Wie Schwabe schon sagte, ein Flächenbrand könnte den Aufschwung deutlich belasten und mehrfach zu Rücksetzern führen.

16.08.13 20:15

46 Postings, 4819 Tage L.A.Tradedie Lage ist ernst

aber es wird sich alles wieder beruhigen! So lange geht unser Kurs runter, Für schnelle Verkäufe ist es sicherlich kein guter Zeitpunkt, Unser Tommy braucht noch Zeit, das wissen wir schon lange! Seht einfach mal eine Weile weg. Es gibt immer wieder Kriesenherde, da muss man durch.L.G.L.A.Trade

jetzt wieder aus L.A.

17.08.13 16:09
1

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneRückblick....

da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und plötzlich fängt unser Thomas an, in falsche Richtung zu laufen..........naja, wenn man ehrlich ist, hat sich die Situation in Ägypten schon die letzten Wochen angekündigt und den Kursabschlag müssen wir nun erstmal so hinnehmen. Aus meiner Sicht wird sich der Kurs auch wieder erholen, da das Ägyptengeschäft nur noch eine untergeordnete Rolle bei Thomas Cook gespielt hat. Ferner hat ein Großteil der potentiellen Ägypten-Urlauber aufgrund der zunehmenden Unruhen der letzten Wochen sicherlich seinen Herbst oder Winterurlaub bereits woanders gebucht z.B. Kanaren, Griechenland, Mallorca und Türkei, sodass sich die Verluste von TC und Tui sicher in Grenzen halten. Dennoch werden wir unsere privaten Kursziele für den Herbst 2013 etwas zurückschrauben müssen, vielleicht kann TC mit guten News außerhalb der Zahlen den Kurs wieder etwas beflügeln. Für Ägypten selbst tut es mir ein stückweit leid, da der Tourismus nun sicher wieder für Jahre in die Steinzeit zurückgebombt wird. Das Land ist wirtschaftlich sehr schwach und der Torismus konnte vielen Menschen und Familien die Nahrungsgrundlage sichern, vielleicht begreifen das die Jungs da unten, das die sich gerade ihre Lebensgrundlage selbst zerstören.........wir müssen nun erstmal die nächsten Tage abwarten, wohin der Kurs geht, sofern es jedoch keine weiteren Katastrophenmeldungen gibt, stehen wir in 2 Monaten wieder bei 2 € mit dem Ausblick auf einen guten Jahresabschluss und ein guten Start für 2014...schönes WE noch..  

17.08.13 17:35

749 Postings, 4725 Tage Tom TaylorDanke hefespinne

für Deinen Wochenrückblick!

Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet und gefragt, ob ihr keine Sorge wegen diesen Krisenländern habt und promt ist jetzt eine Krise eingetreten!

Naja, aber das gute ist, der Mensch ist so gepolt, dass er der Meldungen (wenn es über längere Zeit geht) überdrüssig wird und dann auch die Meldungen weniger werden!

Klingt eigentlich paradox, ist aber so!

Ich glaube auch, dass wir ein wenig Zeit aufbringen müssen und dann wird der Kurs wieder da sein, wo er war!

Ein altes Börsensprichwort sagt:
Was einmal oben war, geht auch wieder rauf!

Also, Freunde des TC - auf eine neue Woche mit hoffentlich besseren Tagen!

TT

18.08.13 11:05

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneMoin...

nochmal zu Ägypten........im Nachbarforum wurde auch eine interessante Theorie aufgestellt..........wenn es TC in der jetzigen Situation gelingt, mit einem guten Krisenmanagement vor Ort zu glänzen, dann kann das auch eine super Werbung sein und weiteres Vertrauen für TC bringen..........ein schönes WE noch  

18.08.13 23:41

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEes

scheint sich ein wenig zu beruhigen in Ägypten,dennoch hat es dem Thomas und den anderen( TUI UND TT) geschadet.

wie Hefe schreibt,kann dies auch ein positives Signal für den Thomas sein.

Die Kursziele sehe ich bei : 2,20-2,50 Euro ENDE dieses Jahres.

Schwabe

19.08.13 10:28

505 Postings, 4981 Tage SWE_TCheute

haben wir wenigstens wieder einmal eine konstante Erholung mit schönen Zukäufen in London. Letzte Woche wurde ja jede kleine Erholung sofort wieder runter geprügelt.  

19.08.13 11:20

749 Postings, 4725 Tage Tom Taylores scheint

das Gröbste überstanden!

Jetzt können wir wieder step by step nach oben klettern...

19.08.13 11:30

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneMoin, Moin...

ja, das sieht erstmal ganz gut aus, wenn sich in Ägypten die Lage wieder etwas beruhiht, sollten wir so schnell keine Kurs mehr unter 150p sehen........dennoch wird Ägypten als Reiseland vorerst ein tabu sein, es gibt jedoch genug Ausweichmöglichkeiten und TC kann sich, wie bereits bemerkt, auch über ein gutes Krisenmanagement weiter profilieren.....  

19.08.13 13:14

567 Postings, 4538 Tage ThomianerMoin

Denke auch, dass das Gröbste nun im Kurs enthalten ist und die Perspektive nach vorne geht. Viele haben sich mit der Situation in Ägypten auseinandergesetzt und nun die Schockstarre überwunden.
Wichtig wird sein die kurzfristigen Stornierer bei Laune zu halten und ein schönes Ausweichangebot zu machen.

Dann wird es auch nachhaltig raufgehen, konnte heute früh glücklicherweise nochmal zu 1,72 nachkaufen und genieße nun den weiteren Jahresausklang.

19.08.13 15:12

505 Postings, 4981 Tage SWE_TCnoch nicht...

Das ist alles noch sehr wackelig und leider noch lange nicht ausgestanden. Kaum kommen wieder ein paar Meldungen das 20 Polizisten in Ägypten von Rebellen umgebracht wurden geht's wieder Bergab. Dazu soll nun auch noch Mubarak auf freien Fuß kommen. Die Krisenherde der Welt belasten unseren Thomas noch sehr... meiner Meinung nach viel zu sehr, ich hoffe auf baldige Erholung und wünsche den Badekappen in Ägypten gutes Gelingen bei was auch immer sie vorhaben. Ich denke, dass wissen sie selbst am wenigsten...  

19.08.13 16:22

749 Postings, 4725 Tage Tom Taylorgenau um das

geht`s - sie wissen selber nicht, was sie wollen - sie wissen nur, dass sie
was ändern wollen!

Für diese Menschen ist Krieg führen so normal wie für uns einkaufen gehen!

Natürlich haben die es nicht so schön wie wir, aber trotzdem sind diese
Islamisten und Al Kaida Typen alle krank im Kopf und da kann man nur
mit eiserner Faust antworten!

Und diejenigen, die an der Macht sitzen, sind meistens korrupt - da kann
nur ein Chaos rauskommen!

Naja, hoffen wir das es bald eine Lösung gibt - aber dann wird das nächste
Land aufbegehren - es wird nie Ruhe sein!

19.08.13 17:46

505 Postings, 4981 Tage SWE_TC150,20

Schlusskurs 150,20 in London. Freut mich.

Zur Aufheiterung hab ich mir heute Mittag BVB Aktien gekauft, gleich nach dem ersten Munkeln bezüglich Rekordergebnis :-)  

20.08.13 00:44

596 Postings, 5049 Tage hansetraderSWE_TC

Du hättest diese früher kaufen sollen. Ich weiß gar nicht warum die Meldung so viele überrascht hat.. war schon seit längerem "klar"

20.08.13 09:57

749 Postings, 4725 Tage Tom TaylorAktuelles

London (www.aktiencheck.de) - Angesichts der Unruhen in Ägypten haben Analysten die Thomas Cook-Aktie (ISIN GB00B1VYCH82 / WKN A0MR3W ) zum Kauf empfohlen.

Pierre-Emmanuel Causse, Analyst von Exane BNP Paribas, hat sein Rating für das Wertpapier bei "outperform" mit einem Kursziel von 1,80 GBP belassen. Das wegfallende Ägypten-Geschäft dürfte das Ergebnis von Thomas Cook auf Basis sehr konservativer Berechnungen rund 7 Pence je Aktie kosten. Das Papier habe jedoch wegen Ägypten, dem steigenden Ölpreis und der Sommerbuchungen weitaus stärker verloren. Das biete laut Causse eine attraktive Einstiegsgelegenheit.

Der UBS-Analyst, Dominic Edridge, hat die Aktie von ihrer "Most Preferred List" im europäischen Transportsektor gestrichen, die Einstufung jedoch bei "Buy" belassen. Der Analyst habe dies mit der Eskalation der Gewalt in Ägypten begründet. Zwar mache das Ägypten-Geschäft lediglich einen kleinen Teil von maximal 7% im Urlaubsprogramm des Reiseveranstalters aus und die finanziellen Auswirkungen seien begrenzt, jedoch die weiterhin intensive Berichterstattung über das Krisengebiet dürfte das Papier anhaltend unter Druck setzen.

Lg

TT  

20.08.13 10:17
1

1301 Postings, 4920 Tage hefespinneMoin, Moin.....

...heute sieht ja fast die gesamte Börse rot aus, da wäre es sicher schon ein Erfolg, wenn unser Thomas im Tagesverlauf wieder in die Nähe des gestrigen SK kommen könnte......

20.08.13 11:34

505 Postings, 4981 Tage SWE_TC@hansetrader

ja, ich interessiere mich nicht für Fussball. Daher ist die Information an mir vorbei, bis ich sie eben gesehen habe. Sollte mehr ein Spaß sein. Wenn ein nettes Abendessen für meine Frau und mich dabei rausspringt umso besser. Back to Topic :-)  

20.08.13 14:00

1306 Postings, 4993 Tage EIN.SCHWABEmich

interessiert Fussball schon ;),aber eher die Roten als die Gelben .

Trotzdem,vieleicht sichert sich der Thomas ja ein Ticketkontigent und bietet Reisen zur WM 2014 an?

Ich habe mich mal bei der Fifa für Karten beworben ...

Ich hoffe ja das der Thomas mir diesen "trip" noch sponsort...

Gruss

Schwabe

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben