Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 423 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4463274
davon Heute: 1593
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 800   

21.08.13 13:28

505 Postings, 4980 Tage SWE_TC@Schwabe

genau - und auch schon verdaut! :-)  

21.08.13 13:34

79 Postings, 4370 Tage rinnsahlfontäne..Hi Volks

Hi, und noch jemand der hier nach dem Rechten schauen will.

Fußball : H 96..ist doch genehm, oder?

Hoffe hier auf "Zeitgefährten" zu stoßen,die ihr Heil nicht nur im Buy and hold suchen, sondern die auch shorten können.

Genau das ging ja anders-wo garnicht.

Brüskiere damit doch hier keinen, oder??

Frohes Schaffen

(wie geht das hier mit den smilys??)

21.08.13 14:36

1306 Postings, 4992 Tage EIN.SCHWABEhi rinnsal

nein damit brüskierst du hier niemanden...

solange es nicht unter die Gürtellinie geht..

jedem das seine..

Schwabe

21.08.13 15:29

293 Postings, 4470 Tage checkforyouFußball

Bin zwar aus dem Ruhrgebiet, aber Gladbach Fan seit 31 Jahren. Der Umsatz ist ja echt mau zur Zeit. Da können Leute mit ganz geringen Stückzahlen den Kurs beliebig hin und her steuern. Eigentlich optimal zum traden, aber ich werde meine Hebel noch ein paar Wochen halten, bzw. nachkaufen wenn der Kurs noch weiter runter geht. Kann den 26. September schon gar nicht mehr erwarten. Mal schauen was unsere Harriet schönes verkünden wird. Ich wette darauf, dass Sie sagt; upps wir haben da noch ein paar Einsparmöglichkeiten gefunden und schwupps ist der Kurs wieder bei 170 Pence. Gruß 

21.08.13 16:38

79 Postings, 4370 Tage rinnsahlfontäneShort

Das ist gut,wenn man niemanden brüskiert.

Ich sehe nämlich die gute Chance unterhalb von 140 Pence zu shorten. Ziel mindestens 120 ..oder noch weiter

21.08.13 16:53

505 Postings, 4980 Tage SWE_TC@Fontäne...

Ich befürchte mit den Zielkursen wirst Du hier nicht einen finden der Dir antwortet... hier sind 99,9% Pro Thomas. 99,9% diskutiert mit Dir gerne über Zielkurse >170 Pence... sorry...  

21.08.13 17:14

79 Postings, 4370 Tage rinnsahlfontäneGürtellinie?

Ist das schon besagte Gürtellinie??

Danke für die ehrliche Antwort.

Kennt denn keiner ein Forum für ehrliche Meinungen in jede Kursrichtung??

21.08.13 17:17

1306 Postings, 4992 Tage EIN.SCHWABEnein

rinsahl nein....

das alles ist kein Problem.

Du solltest nur Erklären WIE (eventuell noch quellen) du auf Kurse < 120 p kommst?

Vieleicht gehen dann ja einige andere auch noch short.

Wobei..die Shorties müssen ja auch von was leben,wenns die Scheine Grillt.Und das "KANN" dir beim Thomas schnell passieren..

Viel Glück,und ich bin gespannt.

Schwabe

21.08.13 17:22
1

505 Postings, 4980 Tage SWE_TC@Fontäne

nein, absolut nein. Keine Gürtellinie... so war das nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass hier ohne fundierte Grundlagen keinerlei Infos dazu kommen, da die meisten hier nicht short sind.

Solltest Du aber, wie Schwabe schreibt, fundierte Vermutungen für einen Kurs unter 140 vernünftig nieder schreiben, ist Dir jeder denke ich dankbar, da man dann sich überlegen kann aus und wieder einzusteigen. Hättest Du zB vor 2 Wochen fundiert analysiert, dass wir aktuell mit Ägypten, etc. wieder Kurse <150 Pence sehen, ich denke ich wäre bei 160 Pence erst mal wieder raus.

Aber ich sehe ne Chance von 120-140 Pence und short wird sich denke ich keiner dran machen dir großartig darauf zu antworten. Glaskugelshorter gibt es hier keine.  

21.08.13 17:23

79 Postings, 4370 Tage rinnsahlfontäneChartanalyse

Die Erklärung ist doch ziemlich offensichtlich aus dem Chartbild abzulesen.
Vermutlich kommen die Kursausschläge zu den Verkündungstagen, wenn die Erwartungen ggf. nicht getroffen werden oder es so gedeutet wird.  

21.08.13 17:35
1

79 Postings, 4370 Tage rinnsahlfontäneGrundlagen für Short

Vor zwei Wochen war ich noch nicht hier in diesem Forum.
Short war ich trotzdem. Aber schon wieder raus.

Suche nun den Wiedereinstieg, vermutlich unter 140 P.

Wer etwas Analyse betreibt, der versteht mich doch, oder? Größtes Ziel könnte das Gap bei 80 c sein.

http://www.4-traders.com/...ROUP-PLC-4007030/technical_analysis-full/  

21.08.13 17:47
1

505 Postings, 4980 Tage SWE_TCMA50

ich würde eher sagen, dass der Kurs nun wie immer an der 50 Tageslinie bei 143 Pence abprallt und dann wieder steigt. Meine technische Analyse :-)  

21.08.13 17:53

275 Postings, 4628 Tage Little ThomasW Formation

Könnten auch wieder ein kleines W bauen (ähnlich wi Juni/Juli, nur kleiner).  

21.08.13 17:59

505 Postings, 4980 Tage SWE_TC@kleiner Thomas

Genau. Und beide Unterkanten prallen an der 50 Tageslinie ab, wie im Juni/Juli.
Wir haben jede Menge positiver Analysen bis 200 Pence, wir haben eine deutliche Trendwende was die Fundamentalen Daten von TCG betrifft. Die aktuelle generell schlechte Lage aller Indizes sowie der Probleme der Affen im Land der Pharaonen ergibt den aktuellen Kurs. Leider. Ich denke nicht, dass wir hier in Bereiche von 130 Pence vorstoßen. Wenn die 14x kommt werde ich aber allerdings schon ein wenig nervös...  

21.08.13 18:19

146 Postings, 4371 Tage RandfonteinAusgerechnet TCG shorten?

Erscheint mir ähnlich mutig, wie sich einen Tag nach Anmeldung eines "Randfontein" mit der Verballhornung "Rinnsahlfontäne" anzumelden.

Auch wenn eine "Fontein" keine "Fontäne" ist und der "Rand" kein Rinnsal (ohne "h"), sondern ein Berg. Und das Ganze eine Stadt in Südafrika...

Aber kann natürlich jeder machen, wie er mag, wenn er hier "nach dem Rechten schauen" will.

Um euch Ärger mit Verwechslungen der verschiedenen "Fontänen" zu ersparen, beschränke ich mich vorläufig auf's Lesen. Longies gibt's ja schon genügend hier.
Ein shortie bringt doch viel mehr Schwung 'rein.

keep cool, stay long, enjoy life!  

21.08.13 18:25

293 Postings, 4470 Tage checkforyougap

Hi erst einmal, wie kommst Du auf ein Gap von 80? Das wurde schon geschlossen. Selbst das Gap bei 112 und 142 Pence wurde schon geschlossen. Du weißt schon das wir eine Ke im Juni diesen Jahres hatten? Vielleicht hast Du auf einen alten Chart geschaut, ansonsten kann ich die 80 Pence nicht nachvollziehen. Der Kurs hat erst vor 1 Woche an der 142 Pence wieder gedreht. Also m.M. der Kurs wird nicht mehr annähernd in die Nähe von 112 Penc.  kommen. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 

21.08.13 18:28

293 Postings, 4470 Tage checkforyou@Randfontein

Bitte nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Aber ich kann dich schon ein wenig verstehen ;-)

21.08.13 20:09

46 Postings, 4818 Tage L.A.TradeIch versteh nichts!!

Wo kommst du raus? was hast du  vorher für ein Forum gehabt? Oder bist du ein neu Einsteiger?

21.08.13 20:12

1301 Postings, 4919 Tage hefespinneGuten Abend Männers,

so  London hat schon lange Feierabend und um auf den vormittäglichen, von Fußball geprägten Gedankenaustausch zurückzukommen - das war heute ein echt müder Kick mit anfänglichen Vorstößen der Stürmer um am Spielende nur noch in der Abwehr zu stehen. Es sieht wohl so aus, als wenn den Thomas nun auch der üblicherweise börsenschwache August erfasst hat. Da auch von TC Seite keine großen News in Aussicht sind, werden wir wohl noch mit 2-3 Wochen Seitwärtsbewegung leben müssen. Vielleicht entspannt sich in der Zwischenzeit die Lage etwas in Ägypten, wenn ntr. nun der alte Mubarak freikommt, dann wirkt das wahrscheinlich eher als Brandbeschleuniger................achja, ganz vergessen......janne auch Du bist herzlich willkommen, bei uns gibt es einige Parallelen, bin auch seit Ende 2011 dabei, hatte auch im Jan./Feb. 2013 zu zittrige Hände und den Gewinn teilweise in Mistbuden versenkt anstatt dem Thomas im vollen Umfang weiter treu zu bleiben aber ich denke, nun weiß ich sehr genau, was der Thomas für ein einmaliger Glücksfall ist und in Richtung Jahresende werden wir hier hoffentlich viel Freude haben......  

21.08.13 20:14

46 Postings, 4818 Tage L.A.Traderantfortein

Ich verstehe nichts! Wo kommst du her aus welchem Forum oder bist du ein Neuer hier?

21.08.13 20:23

46 Postings, 4818 Tage L.A.TradeHefe

Unser Thomas ist für uns ein Glücksfall! Definitiv! wir haben jetzt schon soviel Gewinn gemacht, wer hätte das vor 1 1/2 Jahren gedacht und deshalb interessiert mich gerade nicht Ägypten. Wir sitzen noch  lange im Boot und die Reise geht weiter. Ich weiss das Frau Green alles in Bewegung setzt um unseren Thomas  wieder gerade zu rücken. Ich bleibe long .. und liebe Grüße aus L.A.

21.08.13 20:34

293 Postings, 4470 Tage checkforyou@LA.Trade

Hi, Randfontein ist ein alter Weggefährte aus dem Wallstreet-Online Forum. Er hat dort genau wie Schwabe, ich und noch weitere Leute seit geraumer Zeit geschrieben. Es ist aber in letzter Zeit, wegen 2 Usern dort sehr bescheiden geworden ( das ist extrem höflich ausgedrückt). Also hat der Schwabe Ihn hierher eingeladen, oder hingelockt;-). Rantfontein ist schon sehr lange in TCG investiert und hat auch seitdem immer wieder gute Beiträge mit eingebracht. Hoffe es war Dir Recht Randfontein? 

21.08.13 20:57
1

146 Postings, 4371 Tage Randfontein@L.A.Trade

Hi, L.A.Trade
Meinst du mich?
Hatte mich gestern per Beitrag 10533 vorgestellt.
Viele hier kennen mich aus dem w:o Forum.
Dort kam Unmut auf, weil wir zu viele long stayer waren, die den Thomas genau wie du einschätzen.  
Es wurde uns die Fähigkeit zur Analyse abgesprochen, weil ja klar ist, dass die Aktie wieder dahin zurückfällt, wo wir vor einem Jahr waren.
Gerade mal 1 mio EBIT im letzten Quartal und noch hunderte Mios. an Schulden...
Der Sommer durch Ägypten verhagelt und jetzt kommen die schwachen Quartale.
Ergo: TCG ist praktisch tot. Widerrede zwecklos.
Meine Signatur "keep cool, stay long, enjoy life" hat wohl besonders provoziert, und ich möchte nicht, dass wegen mir Ärger hier 'reingetragen wird. Daher halte ich mich lieber zurück.  

21.08.13 21:01

146 Postings, 4371 Tage Randfonteincheckforyou war schneller...

So geht's, wenn man zwischendurch telefoniert und weiterschreibt,
ohne neue Beiträge zu checken.
Sorry Jungs!
Schönen Abend nach Europa und schönen Nachmittag nach L.A.!  

21.08.13 21:49

3848 Postings, 4984 Tage Taktueriker81@all

denke die Entwicklung der nächsten Wochen und Monate hängt vom Gesamtmarkt ab. Je nachdem dann rauf und runter...

VG

Taktueriker

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben