mit bemehlten Händen auf bemehltem Brett zu einer 1cm dicken Wurst ausrollen. Mit Messer in 1cm Stücke zerteilen. Das mit dem Gabelrücken reindrpcken hab ich mir gespart, da meine Teile eh schon so weich waren; auf einem bemehlten! Teller zwishcnelagern. (Zum einfrieren auf dem Teller ins Gefrierfach zum anfrieren und erst später in eine Tüte, sonst bappen sie zusammen.) Dann portionsweise in siedendem Wasser 1-2 Minuten bzw. bis sie nach oben kommen garziehen lassen. auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Wenn man die Menge für eine Pfanne zusammen hat mit 4 EL Olivenöl und gleichviel Butter auf 2/3 Hitze von jeder Seite 3 Minuten anbraten. Beim Schwenken hab ich kleingehackten Salbei dazu. am Schluß mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Ich mach noch gerne Parmesan drüber, ist aber umstritten. Im Ofen warm halten, bis alle fertig sind (ein kräftiger Esser ist eine Pfanne allein) Da die Gnocchis so aufwändig waren, gabs zur Beilage was Einfaches: Gemüse aus dem Ofen und eine Babyspinatsalat: Zucchini, Paprika, Datteltomaten und Möhrennudeln mit einem Spritzer Weißwein, Olivenöl, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer in einer tiefen Pfanne in den 175 Grad heißen Ofen (hatte er ja schon von den Kartoffeln). Nach 15 Minuten Ofen aus, Deckel auf die Pfanne und ziehen lassen. Den Salat macht jeder wie er will fertig |