Alfons, aber ist halt immer schwierig was zu kaufen, was schon gut gelaufen ist, und die, die noch nicht so gut gelaufen sind, kann`s Gründe dafür geben? Meine Strategie ist halt die, dass ich bei stärkeren Rückgängen immer noch ne zweite Posi. Siba noch dazu kaufe max. 20% zustäzlich, von meinem Bestand, wie letztens auch hier gepostet sogar etwas ungünstig im Mix bei 3,095 gekauft(beim Tief ca. 3,03 gabs jede Menge) und da waren ja auch schon 20% Plus wieder drin, bei 3,72€ Unterschied dazu ist halt ich habe nun schon jahrlange Eindrücke durch Videos, Präsentationen usw. vom Ceo Froneman und habe volles Vertrauen zu dem. Der macht wohl noch ein paar Jahre und auch meine Meinung 2021 könnte das TOP Jahr bei bei Siba werden. Wissen wer dahinter steht und die Fäden zieht ist für mich persönlich wichtig. Da es so viele Ceo Lügner in der Branche gibt, Dampfplauderer usw. so hatte ich im Frühjahr mal in eine Zinkmine investiert, Zink ist dann auch sehr gut gelaufen, nur halt die Mine nicht, da sie Leichen im Keller hatte und trotz enorm steigenden Zinkpreises dann knapp vor dem Aus stand. Gibt ja soviel Pleitebuden, wo man nicht weiss, wer dahinter steht und sich an der Kasse bedient, Buchhaltung ist geduldig, da kann man alles verstecken siehe Steinhoff und Wirecard. Die Idee war richtig in Zink zu investieren vielleicht ala ETF nur hat halt die Mine hat nix getaugt. |