Das Ergebnis des Vergleichs ist ein anderes als ich erwartet hatte, aber schön unsere Sibanye Stillwater ist ganz oben auf dem Treppchen mit gut 60%, im Quartalsvergleich. Ordentlicher Ausbruch aus dem Trendkanal.
Hatte da irgendwie die Implats vorne erwartet, da hat sich mein Bauch wahrscheinlich von dem schon länger währenden Aufwärtstrend täuschen lassen.
Northam Platinum und Johnson Matthey PLC fehlt mir noch im Portfolio. Wobei ich die Industrierecycler/Verarbeiter JM und Umicore was das Kursverhalten angeht separat von den Primärproduzenten betrachten würde. Beide habe ich als Kauf bzw, Nachkauf auf der Liste.
Von der Dividendenseite her gesehen haben mich Sylvania Platinum, Tharisa, Umicore, African Rainbow Minerals und Anglo American Platinum die letzten zwei Jahre einigermaßen überzeugt. Der Mocken von Amplats hat mich sogar richtig überrascht, da soll ja noch zusätzlich was von der Mutter kommen. Sind wir mal gespannt ob bei unserer Sibanye diesjahr was für uns hängen bleibt.
Ede, was Gold angeht würde ich sagen, dass der Trendkanal den wir bei der Siibanye gesehen haben stark mit auf den Goldpreisanstieg zurückzuführen ist und dem entsprechenden Kaufinteresse in den USA. |
Angehängte Grafik:
3m-maerz-april-mai-2025.jpg (verkleinert auf 31%)