ein paar informative Gedankenspiele in deinen Worten, den Zynismus drum herum genieße ich mal.
Die 14,20Zar bzw. knapp unter 1€ sehen viele Investierten als ersten Widerstand seit langem, dies wird, wie auch deine Überlegung, viele Investierte dazu nutzen, um mal Kasse zu machen.
Alleine dieses Aspekt und die bevorstehenden Zahlen, die immer mit Unsicherheit verbunden sind, wird dazu motivieren Verkäufe zu tätigen.
Ich habe davon nichts und bin auch nicht an einem Rückgang interessiert. Wenn ich könnte, wäre ich investiert, aber ich habe keine Mittel!!!
Weiter endeten die letzten Jahre die neujährlichen Edelmetallaufschwünge immer Mitte Februar - März. Warum sollte es dieses Jahr anders sein? Nächstes Motivation zu wirklich fette Gewinne mit zu nehmen!
Aber, das Jahr ist anders! Die Börsen haben ihr steigende Selbstherrlichkeit verloren und wenn der DOW die nächsten Wochen keine Stärkte zur Überwindung des Abwärtstrends findet, ist beim Gold vieles möglich. Ich hoffe es und wünsche es mir.
Weil ich einen über 5Jahre monatlich angesparten ETF091 auf den HUI habe, der sehr fett und endlich bei +/-0 ist und für meinen CJ1ATA Barrickcall, den ich am 28.1. zu 1,68€ aufgenommen habe und der eine Stopp vom Ultimo März bei 1,90€ besitzt! Der Hebel ist für mich 6,3 auf den US Kurs! Stand seit einer Woche gleichbleibend um die 60%!
Einstieg nachzulesen im Barrickthread und hier vor einer Woche...
Trotzdem führst du!
Lala, ich schätze dich durchaus. Nur deshalb bekommst du eine informative Antwort.
P.S. EinSatzEbi lass es sein. Bleib an der Seitenlinie oder wo auch immer mit deinem "kein Stück geb ich her", was noch deutlicher zeigt, dass du null Ahnung von Börse hast!!!
|