nachdem ich Ariva die letzten 20 Jahre als Infoquelle und Entscheidungshilfe für meine Invests genutzt habe, hab ich mich heute echt hier registriert, um auch mal was zu schreiben.
Bin bei Sibanye seit 0,98€ dabei und bin den Weg bis unter 0,50€ brav mitgegangen - hab sogar nochmal bei 0,57 und 0,51 nachgekauft. Und dann diese Woche nochmal bei 0,468 fast verdoppelt. Bin aber immer noch in den Miesen! Das Spiel hier bei Sibanye erinnert mich stark an das, was bei Endo intl. die letzten beiden Jahre gelaufen ist. Zahlen waren rückläufig, dann kam die Sache mit Trump und der Opiat-Geschichte, hunderte von Klagen gegen Endo. Kursziele wurden gesenkt und alles ging den Bach runter bis unter 5€. Dann hat´s gedreht, da das Geschäft sich stabilisiert hatte (Kurs heute 13,50€).
Das gleiche Muster hier - Zahlen durch Übernahmen, Rohstoffpreise etc. rückläufig, dann der ganze Mist mit den Minenunfällen, dann jeden Tag irgendwelche Lawsuits bis der Kurs bei knapp 2$ pro ADR steht. Inzwischen hat Sibanye vorläufige Resultate vorgelegt, die year over Year richtig gutes Wachstum versprechen. Auch der Chart sieht für mich klar nach einem Doppelbottom aus. Deshalb bin ich diese Woche nochmal groß rein. Natürlich ist das spekulativ - aber hey, wir sind am Aktienmarkt!
Ich spekuliere drauf, dass die Amis das Teil heute abend nochmal 5-6% hochkaufen und dann morgen und Freitag mit den Zahlen dann bei 0,60€ steht - wiegesagt: Ich spekuliere darauf, da die Zahlen eigentlich gut sind. An 0,60€ greift dann das Szenario, das oben schon mal erwähnt wurde: Dann kann man auch wieder gut long in Sibanye gehen. Da will ich aber schon 20% Gewinn haben! Wenn´s nicht klappt - dann lass ich sie halt liegen! |