Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 507 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15642850
davon Heute: 1265
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... | 2243   

24.04.15 09:47

4095 Postings, 6465 Tage DerLaie@ Cardosh

"...ich kann nicht glauben das aixtron das miserabelste unternehmen in europa sein soll!..."

Das ist ja wohl arg polemisch.

Sie sollten sich aber ggf. von dem Gedanken lösen, dass 'Börse' losgelöst von Fundamentaldaten auschl. aus Psychologie besteht.

Beantworten Sie sich doch einmal die folgenden Fragen:

Wie hoch war der Marktanteil in den letzten Jahren von Aixtron?
Welchen Umsatz konnte Aixtron damit in den letzten 15 Jahren generieren.
Wieviel Gewinn hat Aixtron in den lezten 15 Jahren erzielt?
Wie hoch ist der Bedarf nach MOCVD Anlagen?
Sehen Sie weitere Technologien aus denen Aixtron auf Sicht von 6-9 Monaten einen zusätzlichen Umsatz generieren könnte?
Wie hoch waren und sind die für Aixtron notwendigen Forschungsausgaben in Relation zum übrigen Overhead?
Welchen Umsatz sollte Aixtron Ihrer Meinung nach in 2015/2016 erreichen um Gewinne zu erzielen?
usw...
usw...

24.04.15 09:50

6551 Postings, 5492 Tage Murmeltierchenso eine hohe shortquote

...erinnert mich an qcells zeiten damals auch bis zu 50% leerverkauft...qcells war dann pleite und die shorter mußten sich nie eindecken.
vielleicht sind sie sich so sicher das auch hier der zug erst bei null stoppt? unter 6 würde ich allerspätestens davon ausgehen das der wurm drinn steckt.  

24.04.15 09:52
1

3345 Postings, 5397 Tage DevilnightgogoRichtig und alle Analysten und alle Fonds die noch

in Aixtron investiert sind sind unwissend und einfach nur dumm:-)

Genau dieses S Dax Unternehmen ist eigentlich pleite und ist nicht dabei Quartal zu Quartal seine Schulden abzubauen bzw. seinen Umsatz zu steigern.

Das Unternehmen macht keine Übernahmen um in einem Zukunftsmarkt höhere Chancen zu haben .

Pessimisten und Optimisten die Wahrheit liegt dazwischen aber dazwischen dafür ist der Kurs mittlerweile zu tief

Meine Meinung  

24.04.15 10:05

3345 Postings, 5397 Tage DevilnightgogoFast jedes Posting hier dreht sich nur noch

um die Leerverkäufe das überschattet nur noch alles und verstärkt den Abwärtstrend und die negative Stimmung.....ich fasse mal kurz einige Berichte zusammen und wir überlegen mal ganz in Ruhe warum wir hier investiert sind.  

24.04.15 10:06

3345 Postings, 5397 Tage Devilnightgogo2ter Bericht

1103 Postings, 6366 Tage dreherth#cardosh Quote

deine Infos sind interessant. Wo finde ich diese Zahlen mit den Leerverkäufen denn danach habe ich auch schon längst gesucht aber nichts gefunden.  

Aixtron: Taiwanese nimmt Planetenreaktor-Anlage in Betrieb - IT-Times
HERZOGENRATH (IT-Times) - Der deutsche Halbleiter-Maschinenbauer Aixtron S.E. gab heute bekannt, dass ein taiwanischer Kunde eine Planetenreaktor-Anlage von Aixtron...

24.04.15 10:07
Aixtron: Das wäre der Durchbruch | Aktien-Global.de
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.

24.04.15 10:07
Nano Carbon entwickelt Graphen mit Aixtron Anlage - Evertiq
Der polnische Hersteller Nano Carbon hat eine AIX G5 WW-Anlage von Aixtron für die Herstellung von Graphen-auf-Siliziumkarbid bestellt. - Erschaffen: 2015-03-23 08:04, Quelle: evertiq, Kategorie: Komponenten

24.04.15 10:08

3345 Postings, 5397 Tage Devilnightgogo6te die Übernahme

AIXTRON übernimmt OLED-Verkapselungsspezialisten PlasmaSi / Konzern plant die Vermarktung einer neuartigen Dünnfilm-Verkapselungstechnologie zur kosteneffizienten Herstellung von OLEDs
AIXTRON übernimmt OLED-Verkapselungsspezialisten PlasmaSi / Konzern plant die Vermarktung einer neuartigen Dünnfilm-Verkapselungstechnologie zur kosteneffizienten Herstellung von OLEDs DGAP-News:

24.04.15 10:08

164 Postings, 3894 Tage Cardoshgenau

-alle unternehmensmeldung sind nur mies!
-der vorstand, fährt den ganzen bums an die wand.
-investitionen in forschung und patente braucht auch kein mensch..

investoren sind alles idioten und haben nicht das insiderwissen der HF.  

24.04.15 10:12

164 Postings, 3894 Tage Cardosh@ dreherth

http://shortsell.nl/short/

durch die länder klicken  

24.04.15 10:12
1

3345 Postings, 5397 Tage Devilnightgogowarum befassen wir uns nur mit den Leerverkäufen?

hat sich was geändert seit Februar?Kam etwas negatives? Nein! Kam eher etwas positives? Ja

Ich habe fertig.

Es ist auch eine Möglichkeit einen Wert so lange leerzuverkaufen das alle Berichte sich um genau das drehen und um nichts anderes! Es ist schwierig zwischen den ganzen Meldungen noch wichtige Meldung herauszufiltern und das ist auch eine Art der einflussnahme wie ich finde.

Meine Meinung  

24.04.15 10:20

6623 Postings, 8381 Tage sard.Oristaner@Devilnightgogo - super

abwarten abwarten abwarten abwarten abwarten abwarten

bin mir sicher, erst wenn die HF ihre prozentuale Schwelle erreicht haben, dannnnn...  

24.04.15 10:27
1

3345 Postings, 5397 Tage DevilnightgogoDie Hedgefonds sind doppelt Gewinner und wir nur

Verlierer wenn wir nicht dran bleiben und vorallem uns mehr auf Aixtron statt auf die Leerverkäufer zu konzentrieren. Die lachen uns doch alle aus da wir nur noch über die Leerverkäufe reden und das Unternehmen fast schon ausblenden. Jeder der in egal welchem Forum mitliest und ich meine mitliest und nicht aktiv teil nimmt erfährt nur noch die aktuellen Leerverkaufspositionen und bekommt kaum noch Unternehmensmeldungen präsentiert oder wirklich Informationen . Da würde ich dann auch einfach zu ner anderen Aktie wechseln und Stück für Stück wird die Stimmung negativer und negativer also sollten wir mal anfangen mehr in eine andere Richtung zu denken!

Die Hedge Fonds machen gerade super Gewinne mit Ihren Shorts um dann billigst die Aktien zu kaufen um dann am steigenden Wert zu partizipieren mit jedem Leerverkauf den die decken steigt der Kurs also können sie das Spiel dann auch in die andere Richtung treiben.

Alles meine Meinung

Grundsätzlich wäre ich dafür einen eigenen Thread für die Leerverkäufe zu schaffen bei dem nur über genau diese Diskutiert wird und nichts anderes plus die aktuellen Daten für jeden Abrufbar sind und hier soll es nur um wirklich bzw. andere Dinge zur Aktie gehen.

Was meint Ihr  

24.04.15 10:27

164 Postings, 3894 Tage Cardosh@Devilnightgogo

isso! alles über das unternehmen wurde bereits 1000 gesagt!
die leerverkäufer haben aixtron die schlinge um den hals gelegt und nicht der vorstand.

24.04.15 10:29

194 Postings, 5022 Tage grobio1Kleiner Doppelboden bei 6,28...

... Short-Quote unnatürlich hoch, diese Kombination könnte zu einem Rebound führen. Wie stark der wird, hängt auch von der Nervenstärke der Short-Player ab.

Die hohe Short-Quote bedeutet rein technisch, dass die Abwärtsbewegung übertrieben stark war. Für Mutige ist jetzt der Einstiegszeitpunkt gekommen.

Aixtron ist eine Technologieperle in einer stark wachsenden Branche.

Meine Meinung - keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

24.04.15 10:31

312 Postings, 4189 Tage alex144Hauptversammlung

Hi,
ich hab gerade die Einladung zur Hauptversammlung erhalten. Wir sehen uns am 20. Mai in Aachen. Ich hab in Aachen Studiert, der Veranstaltungsort ist schön. Wer Zeit hat, direkt dahinter ist der Stadtgarten, ein Spaziergang lohnt sich.    

24.04.15 11:04

680 Postings, 4203 Tage GaborPiscisBin dabei

Leerverkäufer und Schwellenberührungen interessieren mich herzlich wenig, finde das Unternehmen spannend und bin (für meine Verhältnisse) jetzt groß dabei. Viel Können dem Untrnehmen und Gunst der Stunde uns Investierten wünsche ich.  

24.04.15 11:07
1

4095 Postings, 6465 Tage DerLaie??

"...Aixtron ist eine Technologieperle in einer stark wachsenden Branche..."

1.) Der weltweite Bedarf an MOCVD ist von 15.000 Anlagen auf 400 Units reduziert worden.
    (Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktie/...ginnt-die-baerenjagd--137900.htm)

2.) Aixtron ist nicht mehr Weltmarktführer, längst hat Veeco Aixtron überholt und im Low-Cost-Budget
    gibt Aixtron auch nicht den Ton an.

3.) Der Nanomarkt steckt noch in den Kinderschuhe; will sagen dieser Umsatzbringer geht auf Sicht
    von 12 Monaten gegen Null!

P.S.: Aber die Aussage "...Aixtron ist eine Technologieperle in einer stark wachsenden Branche..." ist ja auch nicht so neu, man muss sich nur die Aussagen von 2000, 2001 ansehen. De facto konnte man erst rd. 9 Jahre später, um mit den Worten einiger user zu sprechen kursmäßig absahnen; aber auch nur dann wenn man nicht auf die Aussagen 2000 und 2001 gehört hat, sondern erst Jahre später eingestiegen ist. Dumm nur, dass während dieser Hoffnungszeit andere Werte besser gelaufen sind.

24.04.15 11:19
1

3345 Postings, 5397 Tage Devilnightgogoaha und diese Information mit den 400 Anlagen ist

zu 100 Prozent die Wahrheit?

Das kannst du doch nicht im Ernst meinen das ist doch nur ein Artikel.

Oh man  

24.04.15 11:42
1

1659 Postings, 5828 Tage sun66Vorstand muss liefern...

Der Vorstand muss bei den Zahlen am Dienstag bzw. der HV einen vernünftigen Ausblick liefern und mal konkrete Aussagen zum AE geben... In den letzten Wochen ist da nicht sehr viel positives gekommen.

Trotzdem :
... eigentlich müsste sich das große Projekt (September) endlich in den Zahlen widerspiegeln (wurde ja 2014 nicht berücksichtigt)

... eigentlich müsste der schwache EURO den AE in Q1 gestärkt haben

... eigentlich müsste der Umbau (Stellenabbau) Wirkung im Ergebnis zeigen

Alles eben nur "eigentlich"...

NUR MEINE MEINUNG  

24.04.15 12:01

6623 Postings, 8381 Tage sard.OristanerWelches Interesse haben dann HF

wenn AIX angeblich so ne beschi.. Bude is? Ich brauch nur den Chart anschauen, mit Druck nach unten, anschließend wieder nach oben und Meldung kommt...

Tzzzz - mal sehen ob es dieses Mal wieder so ist...

§
                              §  

24.04.15 12:09
1

3345 Postings, 5397 Tage Devilnightgogokönnte sein das Aixtron gern nach oben möchte

sieht heute ganz danach aus wird mal Zeit das de Bärenjagdzeit beginnt  

Seite: 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben