Ich kann mich noch recht gut an die aberwitzigen Prognosen von damals erinnern, mit denen Aixtron nach oben getrieben wurde. Wie wir heute wissen sind diese bis heute "noch nicht" eingetreten. Bzgl. einem Punkt bin ich mir aber sicher: Der LED-Markt wird sich in den nächsten Jahren vervielfachen und, wenn man an die Technologie und an die Inovationskraft deutscher Unternehmen glaubt - und das tue ich - dann wird Aixtron früher oder später wieder die 80-€-Marke überschreiten. Aixtron ist ein Unternehmn mit ca. 800 Mitarbeiter; davon ca. 250 Ingineuren. Die werden sich schon ihren Stück vom Kuchen abschneiden. Es ist aus meiner Sicht auch unerheblich, ob man Marktführer ist oder nicht. Hauptsache man ist dabei. Der Markt bietet in Zukunft ein riesiges Umsatzpotential. So wie ich das sehe, tun sich da ganz neue Märkte und Technologien auf. Manchmal muss man nur ein "bisschen" warten können. Für diejenigen, die zu Zeiten des Neuen Marktes bei 70, 80 € eingestiegen sind für die sieht es natürlich nicht so gut aus. Aber so ist nun mal die Börse: Man muss Aktien immer dann kaufen, wenn sie billig sind und sie keiner haben will. Und Aixtron ist zur Zeit so eine Aktie. |