Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 498 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15660660
davon Heute: 2983
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 2243   

09.04.15 11:09

1376 Postings, 3815 Tage Broker20152015 passiert gewiss etwas

entweder Übernahme oder der Kurs bricht  auch ohne nach oben aus. Die Zeit für eine Übernahme wäre für Samsung, LG usw. extrem gut. OLED nähert sich gerade der Massenproduktion.
Da wird Samsung gewiss bald reagieren, um nicht ins Hintertreffen mit Konkurrenten zu kommen. LG wiederum könnte auf Kostenvorteile bei einer Aixtron Übernahme spekulieren.  Sehr spannende Sache.  

09.04.15 12:36

6626 Postings, 8383 Tage sard.OristanerDurch Zukauf von PlasmaSi

ist AIX eine absolute Perle, nur wird das noch nicht getrommelt....

Schaut nur mal die täglichen Umsätze an, die Aufstockung durch Credit Suisse Investments... da ist was im Busch, und wenn nicht, dann eben durch normalen Anstieg - ist mir wurschd...  

09.04.15 12:42
1
Zukauf bei 7,02 = 10 Cent Plus heute... ;-))  

09.04.15 12:44

6626 Postings, 8383 Tage sard.OristanerAch nee

09.04.2015 (www.4investors.de) - Am 2. April meldete Aixtron, dass die Credit Suisse zum 25. März nur noch 4,95 Prozent an der Gesellschaft halte. Dieses Unterschreiten der meldepflichtigen Schwelle von 5 Prozent war jedoch nur von kurzer Dauer. Schon am 30. März wird diese Schwelle schon wieder überschritten. Zu diesem Zeitpunkt halten die Schweizer 5,03 Prozent an Aixtron. Dies entspricht rund 5,667 Millionen Stimmrechten. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=91076#sthash.gJyaq6TT.dpuf

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=91076  

09.04.15 12:45
1

6626 Postings, 8383 Tage sard.OristanerKaufempfehlung 12 € KZ

09.04.2015 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen nach den jüngsten Entwicklungen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel liegt weiter bei 12,00 Euro. Die Gesellschaft plant einen Zukauf. Aixtron wird auf dem US-Markt tätig und erwirbt PlasmaSi. Für die Analysten passt der Neuerwerb zu Aixtron. Der Kaufpreis von 16 Millionen Euro ist kein Grund zum Aufregen. Damit rüstet sich Aixtron für die Zukunft am OLED-Markt. Noch findet dieser Geschäftsbereich im Modell der Analysten keine Berücksichtigung, er ist jedoch der Nachfolger der LED-Sparte. Bisher liegt der Fokus aber noch auf LEDs. Hier steht weiteres Wachstum an. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=91086#sthash.4vBaQUwt.dpuf

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=91086  

09.04.15 12:59

17576 Postings, 5503 Tage duftpapst2Für den Fall der Fälle

das Aixtron noch mal nahe an die 7 kommt hab ich gerade order zum aufstocken meiner Faktorscheine gesetzt.
Ist ein Mischprodukt aus Aktien u.a.  daher nicht so theoretisch zum Kurs wie reine OS o.ä.  

09.04.15 13:09

6626 Postings, 8383 Tage sard.OristanerViel Zeit bleibt nicht mehr bis Q1

Bin zwar kein Charty, aber wenn es bis 7,20 geht dürfte der Käse gegessen sein - meine Meinung!

§
                              §  

09.04.15 13:27

6626 Postings, 8383 Tage sard.OristanerNächste Kaufempfehlung 11 €

AIXTRON-Aktie: Kaufempfehlung - Plasmasi-Übernahme passt ins strategische Konzept - Aktienanalyse

13:21 09.04.15

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - AIXTRON-Aktienanalyse von Analyst Tim Wunderlich von Hauck & Aufhäuser: Tim Wunderlich, Analyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie der AIXTRON SE (ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ, Ticker-Symbol: AIXA, Nasdaq OTC-Symbol: AIXXF).

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_Konzept_Aktienanalyse-6395511  

09.04.15 15:26

2526 Postings, 4417 Tage bayern88Aixtron 7,098 Euro

Oben einkaufen ist psychologisch immer einfacher. Alles in Butter, Problem ist nur, dass dann ein größeres Abwärtspotential vorhanden ist, Gewinnmitnahmen, viele sind bereits investiert, Rücksetzer sind dann meist zu erwarten. Seit Ende Januar bewegt sich Aixtron, mit kleineren Ausreißern nach oben(7,6) und unten(6,5), um die 7 € herum. Wenn das mal keine fundierte Bodenbildung ist, muß man das wohl neu bewerten. Wer jetzt noch 16 Millionen $ für eine Übernahme einsetzt, hat auch Zuversicht für seine zukünftigen Erwartungen im Auftragseingang. Es spricht für mich vieles dafür, dass es in den kommenden Wochen ein Überschreiten der 7,60 € - Marke gibt. Wenn meine Idee richtig ist, warum soll man dann erst bei über 7,6 € einsteigen? Ich jetzt - mit Nachkauf - im Schnitt bei Basis 7,14 € drin. Chance/Risiko dürfte beim aktuellen Kurs momentan in der DAX-Familie eine der besten Chancen haben. Das Risiko halte ich bei um 7 € für begrenzt.  

09.04.15 16:28

276 Postings, 3800 Tage James157,07

Bin jetzt auch drin,da kommt was...............  

09.04.15 18:05

6626 Postings, 8383 Tage sard.Oristanerwow Schlussauktion

17:35:25  7,049 €   104.689    

09.04.15 18:17

1194 Postings, 7608 Tage Freund21...

was ist daran wow? das ist wie jeden tag rund 10 % der gerhandelten tagesumsätze die da als schlussauktion dazu kommen.  

09.04.15 19:18
1

5306 Postings, 7693 Tage naivusich finde es schon etwas

amüsant zu beobachten wer mit welcher Begründung Kursziele prognostiziert.

Berenberg die denken man verliert Marktanteile an Veeco ( USA ) obwohl
Dollarkurs Aixtron in die Hand spielt

Warburg meint durch den Zukauf würde die operative Entwicklung kurzfristig nicht
deutlich bessern

naja, das hatt ja auch keiner gesagt sondern

...kosteneffiziente Herstellung von OLEDs ist das Ziel...

http://www.oled.at/...-kauft-plasmasi-oled-verkapselungsspezialisten/

wenn man dadurch das Richtige verfahren gefunden hat um in einem der größten Wachstumsmärkte sein Standbein zu halten oder gar zu verbessern.

Irgendwas lieg in der Luft, schaun wir mal  

09.04.15 19:19

3955 Postings, 5496 Tage nuujHotel Pullmann

Toll, bisher fand die HV im Eurogress neben dem Quellenhof statt. Ins Hotel werden kaum alle Besucher reinpassen. Pullmann hört sich natürlich besser an als Eurogress. Vielleicht gibt es was besseres als Erbsensuppe (aber bitte nur 2 Teller). Dann warte ich mal auf die E-mail der DAB Bank zur Einladung.  

09.04.15 19:36

196 Postings, 4493 Tage binnenfuchsGeträumte Kursziele

Bevor hier wieder einige Schnappatmung bekommen und von 12€+ träumen, einfach mal die Berenberg Analyse und die Abstufung von 13€ auf 8€ Kursziel verstehen.

1) Die Anlagen von Veeco seien effizienter und erlaubten einen höheren Grad der Automatisierung.

2) Zudem sei der US-Konkurrent bei chinesischen LED-Herstellern aus der zweiten Reihe gut positioniert.

3) Letztlich habe Aixtron dem großen LED-Produzenten San'an vermutlich auch einen außerordentlich niedrigen Preis bei einem Auftrag im vergangenen Jahr gewährt, der anderen Herstellern wohl nicht geboten werden könne.

Schlussfolgerung: Veeco ist besser positioniert und die neue Maschinengeneration von Aixtron ist technologisch in zumindest einigen entscheidenden Punkten nicht erstklassig. Deshalb muss Aixtron mit niedrigeren Preisen in den Markt gehen, was aber selbst mit Unterstützung des Dollarkurses keine kommunizierbaren Erfolge seit dem San'an Geschäft ergeben hat. Statt an der Wettbewerbsfähigkeit der gerade eingeführten Maschinengeneration zu arbeiten, wird im Bereich OLED zugekauft - ein Bereich in dem in absehbarer Zeit keine signifikanten Umsätze zu erwarten sind. Hier ist schlicht die Prioritätensetzung des Vorstands falsch.

Solange von Aixtron keine gegenläufigen Tatsachen kommuniziert werden, gehe ich davon aus, dass die genannten Punkte zutreffen. Da wird es zu den Q1 Zahlen aber sehr unangenehme Fragen an den Vorstand geben, wenn sich nämlich die Vermutung belegen lässt, dass der San'an Auftrag nur über sehr große Rabatte zu holen war. Weitere Aufträge fehlen, während Veeco aktuell einen Auftrag von KaiStar vermelden kann.

Da muss dann als Kaufbegründung mal wieder eine Übernahme herhalten.. Samsung, Cree, sonstwer. Nur weshalb irgendeine der genannten Firmen einen Spezialmaschinenbauer im eigenen Haus braucht, wenn weder dessen Technologie führend ist noch damit Konkurrenten der Zugang zu dieser Technologie unmöglich gemacht werden kann, erschließt sich mir nicht.  

09.04.15 19:49

164 Postings, 3896 Tage Cardoshgähhhhn

Könnte , hätte, sollte, müsste...

Bei 7 Euro ist so ziehmich alles an Risiken schon eingepreist
Bei unter 7 greif ich wieder zu!  

09.04.15 19:58

804 Postings, 7122 Tage DoppelDIch habe mich heute richtig eingedeckt

zu 7,129, denn ich bin davon überzeugt, dass der Abwärtstrend in den nächsten Tagen dank der freundlichen Börsenstimmung nach oben durchstoßen wird.
Und dann geht die Post ab.
Wetten dass?

09.04.15 20:49

6626 Postings, 8383 Tage sard.OristanerNetto-Leerverkaufspositionen vom 09.04.15

AQR Capital Management, LLC
Greenwich

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

AIXTRON SE
ISIN: DE000A0WMPJ6
Datum der Position: 09.04.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,29 %

--------------------------------------------------

Macquarie Funds Management Hong Kong Limited
Hong Kong

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

AIXTRON SE
ISIN: DE000A0WMPJ6
Datum der Position: 08.04.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,64 %

09.04.15 21:05

6626 Postings, 8383 Tage sard.OristanerJeden Tag Leerverkäufe

...heidewitzka, warum wohl???    

;-))))

https://www.bundesanzeiger.de  

09.04.15 21:09
1

164 Postings, 3896 Tage CardoshVerbindlichkeiten

Hier ist eine bessere Übersicht
Die Shorts kaufen langsam aber stetig ihre Verbindlichekeiten zurück

http://shortsell.nl/short/Aixtron/all  

09.04.15 22:11

1227 Postings, 6844 Tage giogenGroßes Potential

Für mich ist Aixtron auf Sicht der nächsten 10 Jahre in der DAX-Familie der Wert mit dem größten Potential.
Da werden sich einige noch ärgern, nicht zu diesen niedrigen Kursen zugegriffen zu haben.  

09.04.15 23:46
4

4095 Postings, 6467 Tage DerLaie@ giogen

Das schöne an diesen Foren ist die Meinungsfreiheit.

In diesem Sinne darf ich einmal eine Geschichte erzählen, die übrigens ein jeder hier nachvollziehen kann.

Ende 2011 gab es an dieser Stelle einen user, der fest davon überzeugt war, das Aixtron in 2-3 Jahren (also 2013/2014) einen Umsatz von 1 Mrd. € und einen Gewinn von rd. 300 Mio € - selbstredend p.a. - erzielen wird. Und alle die seinerzeit bei Kursen um die 10 € nicht kaufen, werden dies noch bitter bereuen; so seine damalige Ansicht!

Mehr noch, der user war sachlichen Argumenten nicht aufgeschlossen und weigerte sich schlicht darüber zu diskutieren, indem er stets nie die kritischen Fakten aufgegriffen hat.  Ganz im Gegenteil, er glänzte durch Beleidigungen.  Ein jeder der seine Ansicht - eigentlich war es ja nur eine störrische Behauptung - nicht teilte, hat schlicht keine Ahnung. Selbst jene, die 6 Monate vor dem signifikanten Kurssturz der Aktien, diesen vorher gesehen haben, hatte Null Ahnung.

Die Geschichte hat uns gezeigt wer recht behalten hat.

Jeder, der seinerzeit auf dieses Langfristargument gehört hat und nur einen Teil seines Kapitals in Aixtron gebunkert hat, konnte mit diesem - ja man muss schon sagen toten Kapital - nicht an der TECDAX-Entwicklung von 700 auf 1.700 Pkte. partizipieren, auch nicht an der DAX-Entwicklung von 6.000 auf 12.000 Pkte. usw...

Und wenn ich nun lese ... auf Sicht von 10 Jahren ... lehne ich mich genüsslich zurück und verinnerlich, dass Aixtron in rd. 15 Jahren kumuliert gerade einmal ein schwarze Null erreicht hat, bei einer Ausgangsbasis die seinerzeit ungleich besser war als heuer. Nein wirklich nicht, bei Aixtron brauche ich nicht zu den "Ersten" gehören die wieder investieren.

P.S.: Lasst uns klein beginnen; zum Beispiel mit der Beantwortung der Frage: "Was ist aus dem größten Auftrag in der Geschichte von Aixtron geworden (Umsatz, Ergebnis, Auslieferung) ?"  

10.04.15 06:45
3

164 Postings, 3896 Tage CardoshRelative Sichtweise

...nur auf die kostenlosen analysen von aktiencheck & co zu vertrauen ist auch nicht die mutter aller weisheiten! wer vor 10 jahren für unter 5€uro aixtron ins depot gelegt hatte, hatte glück! wer kurz darauf für 30€ gekauft hat, hatte leider pech!
wer im februar für 6,30€ zugegriffen hat, könnte heute das "glücksschwein" sein!

von 30€ auf 6,30€ ist natürlich schmerzhaft! aber wo stehen wir heute?
was ist sicherer? im keller auf die leiter steigen oder aufm dach?
allein die vielen komentare hier und die vielen kostenlosen unverbindlichen "hold" bewertungen, lassen aixtron immer weiter in den fokus rücken.

klar das die HF jetzt kräftig panik machen, die wollen ja ihren "rutsch" billig zurückkaufen.  

10.04.15 09:20

1636 Postings, 4363 Tage Joker9966Chance-Risikoverhältnis

Ich meine, dass Chance-Risikoverhältnis ist hier sehr gut. Bei € 20 oder 30 würde ich die Aktie niemals kaufen, da wäre mit das Risiko viel zu hoch. Aber um die € 7 kaufen, da finde ich das Risiko doch überschaubar. Wohin sollte die Aktie denn schlimmstenfalls noch fallen doch max. auf € 5-6. Aber mit einem Cashbestand von ca. 250 Mio. halte ich dies für sehr unwahrscheinlich. Ich meine auch der Boden scheint jetzt ausgebildet und Aixtron wird steigen.  

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben