Jedes dritte Windows-Phone in Indien ist demnach ein Lumia 520! ;)
Für mich persönlich steht nicht so im Vordergrund, inwieweit es jetzt besser wäre, dass die hochpreisigen Geräte verkauft werden. Prinzipiell wird eh ständig von den "Lumia-Verkaufszahlen" gesprochen (auch im Quartalsbericht) und wir werden sicherlich deutlich mehr als 7 Millionen verkaufte Geräte im Q2 sehen. Man muss sich ja nur einmal auch im Adduplex-Bericht die Relationen anschauen der Geräte zueinander. Wenn man sieht, welchen Marktanteil schon die neueren Geräte ausmachen, obwohl es sie erst viel kürzer zu kaufen gibt...muss es doch eigentlich schon eine sehr positive Überraschung geben. Das Lumia 520 wurde ja in den vergangenen Monaten seitdem es auf dem Markt gekauft ist schon mehr verkauft als der bisherige Topseller WP8-Topseller Lumia 920 in seinem gesamten Zeitraum. Wie oft wird das Lumia 520 also alleine verkauft worden sein im abgelaufenen Quartal? Ich denke mal konservativ sicherlich 4 Millionen Geräte mindestens...wenn man nun bedenkt, dass das Lumia 620 auch gut verkauft wird und dann auch die ganzen anderen Geräte der Produkpalette einige Käufer gefunden haben wird (Lumia 720, 920, 928... etc) bin ich mir schon außerordentlich sicher, dass wir deutlich über 7 Millionen Geräten für Q2 liegen werden. Alles andere würde für mich überhaupt keinen Sinn ergeben.
Könnte mir am Tag der Zahlen auch folgendes Szenario vorstellen: Zuerst rauscht der Kurs hoch, aufgrund 10 Millionen verkaufter Lumias, um dann wieder abzusacken, weil der Anteil der Billig-Lumias 520 ja so hoch ist! :D |