Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1892 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7018617
davon Heute: 903
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1890 | 1891 |
| 1893 | 1894 | ... | 2158   

23.10.12 14:27
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch denke sven60

Viele Anleger warten auf ein höhere Kurse um einzusteigen. Ein etwas höherer Kurs ist ein gutes Indiz für eine Nachhaltigkeit im Unternehmen. Diese zahlen lieber das doppelte des jetzigen Kurses, sind aber dann auf der sicheren Seite.
Die Kleinanleger werden aber den Kurs nach oben treiben....sollte sich der Unternehmensnebel klären....
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.10.12 16:06

832 Postings, 8106 Tage Investment_Bankerrosarote Brille auf?

wenn in so kurzer Zeit die Hälfte des Grundkapitals vernichtet wird, dann dürfte sich da in absehbarer Zeit kein Nebel klären, sondern eher ein heftiges Unwetter aufziehn -
die Insolvenz ist doch nur noch ne Frage der Zeit....
Rette sich wer kann!  

23.10.12 16:40

30793 Postings, 7084 Tage AnanasNa wenn du das sagst Investment_B

dann ist das wohl so. "Vernichten" von Grundkapital, Unwetter ein sehr heftiges und Insolvenz...habe ich das so richtig verstanden? Welche Zeitspanne räumst du Conergy noch ein.
Meine Frage ist berechtigt, weil Conergy eigentlich schon im März-April-Mai-Juni-Juli-August, und so weiter und so weiter, pleite sein sollte. Also du Analyst, wann ist es so weit...keine Ahnung....genau das habe ich mir gedacht!
-----------

23.10.12 16:46

10246 Postings, 5802 Tage Astragalaxianoch dieses jahr, ananas

...auf dass dir die fette weihnachtsgans dieses jahr nicht im halse steckenbleibt...

23.10.12 16:51

30793 Postings, 7084 Tage AnanasWat denn wat denn

Hat der/die Investment_B ein Pressesprecher, oder gibst du...Astragalaxia...immer deinen Senf dabei. Ich finde das als sehr unhöfflich wenn du einen User bevormundest.
Wenn ich deine unwichtige Meinung hören wollte, hätte ich dich gefragt.
-----------

23.10.12 16:51

4857 Postings, 5224 Tage Lucky2020mann

vor 5 jahren bei 500,-

laut chart  

23.10.12 17:00

10246 Postings, 5802 Tage Astragalaxia2012 ananas

2012...

ab 2013 heisst es dann...wie phönix in die asche...der inso-thread...wo ist der ritter?

dann hat die verarsche...seitens des unternehmens...ein ende...dir unterstell ich nicht mal bewusste verarsche...du bist einfach nur blind verliebt und verblendet...obwohl con nun wirklich nicht hübsch ist...ganz und gar nicht...

23.10.12 17:47

10246 Postings, 5802 Tage Astragalaxiahier meine gute-nacht-bettlektüre für dich

23.10.12 18:25
2

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNa ananas, war ein interessanter tag heute

Der phönix-fanclub ist echt lustig. Über den astragalaxia ärger dich nur nicht. Der name sagst...lebt scheinbar in einer anderen galaxie.

Tja, der fanclub erinnert mich mit seinen ständigen erwartungshaltungen an das baldige aus für conergy schon an diese weltuntergangssekten. Ich glaube der letzte weltuntergang war für den jahrtausendwechsel erwartet worden und der nächste für den 22.12.2012, oder der tag danach? Irgendwann wird die welt wohl tatsächlich untergehen, dann werden die profeten sagen, das sie's schon immer gewust haben.

Conergy, naja, bei einem unternehmen das am boden legt, lässt sich schon schön drauf rumtreten. Aber der prognosegehalt...nun ich trau mich nicht einfach loszuplärren. Dafür hab ich schon zu viel gesehen. Und entgegen der erwartungen ist cgy in der vergangenheit immer wieder davon gekommen. Ob' diesmal auch klappt? Sollte man sportlich sehen.

Und bevor wieder das gesuse anfängt von den armen kleinanlegern die schon so viel geld verloren haben: sind selber schuld. Wollten an der börse schnell reich werden und haben geglaubt das das auch so funktioniert. Funktioniert eben nicht. Ist aber jedermanns eigene entscheidung.

Im nbt gibts jemanden, der hat meine lockere gegenüberstellung von cgy und ifx tatsächlich ernst genommen. Naja. Was soll man da noch zu sagen. Fakt ist, das es heute gegenläufig ausging. Morgen kanns wieder anders kommen. Korrekt?

Ananas, Deine Erwartungshaltung ist eingetroffen. Offenbar haben sich wieder käufer gefunden, die meinen, das cgy schon billig genug sei...ich hör sie flüstern " geheimtipp...kann nur noch steigen...risikolos, vertrau mir...".

Wenn man's mit vernunft betrachtet, dann ist conergy nicht nur hochspekulativ, sondern für einfach gestrickte naturen existenzgefährdent.

Ob und wie es weitergeht? Schaun wir mal...

Klar ist, das nach 92/1 schnell auch 92/2 kommen kann....aber nicht muss.  

24.10.12 06:22

30793 Postings, 7084 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Auflösung des Vertrags zwischen Conergy und MEMC ist zwar teuer, aber wohl unumgänglich und somit die beste Lösung. Alles andere wäre weitaus teurer geworden.
Die Meldung zur Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung ist nun raus. Die Anleger reagierten ausgesprochen gelassen auf die Mitteilung. Auch gab es keinen Kurseinbruch, das Gegenteil war der Fall, viele Anleger nutzten die morgendlichen Kursabschlag und legten nach.
Einigen Usern hat die Meldung von gestern das Leben etwas leichter gemacht. Schon lange davor haben sie eine "Familie" gebildet und genießen ihr Zusammentreffen, und ich genieße es wenn sie sich darüber freuen.
Als ich mal im Urlaub war, habe ich Vögel - die mir unbekannt waren und in einem Feigenbaum saßen - ein ähnliches Konzert gegeben. Mich hat das sehr fasziniert.
Rote Vorzeichen haben am Wochenanfang das Bild am deutschen Aktienmarkt bestimmt. Der DAX pendelt schon seit Wochen in der Spanne zwischen 7.200 und 7.400 Punkten. Ich denke, die Stimmung hat sich etwas eingetrübt. Eine alte Börsenweisheit besagt: Wenn es nicht weiter nach oben geht, wird die Unterseite getestet. Aber auch ein Rücksetzer bis auf 7.200 Punkten würde an dem übergeordnet positiven Bild nichts ändern.
Vieles weist darauf hin, dass sich die Bewertung an der Börse von den wirtschaftlichen Entwicklungen in Deutschland abgekoppelt habt.
An der Börse stieg im Schnitt die Marktkapitalisierung der Aktiengesellschaften, doch die Gewinne der Unternehmen konnten derweil nicht Schritt halten.
Der Dienstag lieferte die lang erwartete Entscheidung. Der deutsche Aktienmark ging mit einen dicken Minus aus dem Handel. Bereits die Abschläge am Vortag deuteten die Entwicklung an. Es ist einfach so, die Nachrichtenlage aus Europa trübt sich ein. Auch die Berichtssaison für das dritte Quartal konnte bis jetzt nicht überzeugen.
Bei Conergy ist derweil alles im Kurs enthalten, anders kann man wohl das augenblickliche Kursbild nicht deuten.
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Mittwoch.
-----------

24.10.12 12:51

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherIch schau auf den kursverlauf

Und staune. Mir erschliesst sich nicht, das der kurs sich trotz der 92/1- bekanntgabe doch vergleichsweise gut hält. Aber....ist börse mit eigenen gesetzmässigkeiten, die sich auch nicht vom genölle einzeler aushebeln lassen.

Der kurs ist ganz klar weit unter seinem historischen hoch. Und ob's durch behalten "alter" aktien bess wird, darf bezweifelt werden. Auch gehe ich nicht unbedingt davon aus, das die masse derer die verluste eingefahren hat, diese vluste mit conergy wieder rausholen wird. Ist manchmal aber auch eine frage der strategie und des charakters. Der eine will eine aktie einfach nur liebhaben. Der andere will sie nicht liebhaben und dafür mit ihr handeln. Hat sogar schon mein enkel kapiert:"opa, billig kaufen und verkaufen wenn sie mehr wert ist". Dem ist nicht allzuviel hinzuzufügen. Und das mach ich in abständen mit der conergyaktie.

Das es kein mensch vorhaben soll, diese verluste wettzumachen, entspricht nicht meinen erkenntnissen aus dem erwerbswirtschaftlichen system. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das sich geschäftsleitungen auf die schultern klopfen wenn man sich der eigentümer entledigt hat. Und das es 1-2 aktionäre dufte finden sollen wenn man ihr geld verbrennt? Entspricht bestimmt auch nicht der realität. Wäre ja oberuncool. Oder?  

24.10.12 12:55
1

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.12 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend und namensverunglimpfend in den letzten zwei Sätzen.

24.10.12 13:41

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch denke auch das die Geschäftsleitung,

egal in welcher Besetzung, schon seit Jahren darum kämpft das Unternehmen zu erhalten. Eine Aktiengesellschaft besteht nun mal aus Aktionären, und diesen Klientel muss man Rede und Antwort stehen. Das dies nicht immer ganz einfach ist, werden wir in der außerordentlichen Hauptversammlung erleben.
Hier die Geschäftsleitung als die ewigen Abkassierer hinzustellen, die die Aktionäre nur benutzt/ausnutzt ist schäbig und wird der schwierigen Sache nicht gerecht.
Aus welcher Ecke so ein Gedankengut auch kommt, es ist falsch.
Es gab schon in der vergangenheit genug Möglichkeiten um seine Verluste zu minimieren. Niemand wurde jemals gezwungen auch nur eine Aktie von Conergy zu kaufen. Wer sich zu einen Kauf hat raten lassen, sich besusseln lies, ist selber dafür Verantworlich.
-----------

24.10.12 14:12

1533 Postings, 5806 Tage locar07Lass Deine Ignor-Taste reparieren Du Schlaumeier

24.10.12 14:16

16413 Postings, 5817 Tage BiJiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.12 09:47
Kommentar: Unterstellung - ab dem 2.Absatz. Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

24.10.12 16:06

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherTja, dann das post 47287 eben nochmal.

War anscheinend ein schreibfehler drin...

lehmannsbrothe.: Ach ja, und das im nbt mit der "bruderschaft 24.10.12 12:55
Der phönizischen asche". Ist auch eher unbedarft und nicht geeignet. Letztlich haben die phönizier und der phönix bestenfalls namensbestandteile gemeinsam. Der phönix ist eine mythologisches wesen, während die phönizier tatsächlich existierten. Aber wozu erkläre ich das eigentlich. Also einfach locker bleiben.  

24.10.12 16:24

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.12 09:50
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden und von der Moderation klären lassen, s.letzter Absatz.

24.10.12 17:41

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch will dir ja nicht zu nahe treten BiJi

Doch du solltest dir keine Meinung bilden, wenn du nur mal so vorbeischaust.
Egal was du schreibst, es sind immer die gleichen Klischee`s.
Wenn du hier von Anfeindung schreibst, welche meinst du konkret...ich hoffe du verteilst dein Urteil darüber gerecht und breitgefächert.
Mich würde es aber erfreuen,wenn du deine Besuche, ohne Meinungsbildung einschränkst. Ich bedanke mich für dein Verständnis.
-----------

24.10.12 17:52

16413 Postings, 5817 Tage BiJiIch schaue sehr oft vorbei und

bin auch bei anderen Werten unterwegs, nur poste ich kaum noch, aber ich lese und bin von daher bestens informiert und weiß doch schon eine ganze Menge, was so seit jahren bei Conergy abgeht und wie der Anleger veräppelt worden ist, das lässt sich wohl kaum von der Hand weisen, waren es eben Zitate, wie die von mir angeführten oder die ominöse Verschiebung der HV von vor Jahren.
Und von daher kann ich nicht verstehen, wie Du eine solche Behauptung aufstellen konntest, wie eben in dem von mir kritisierten posting!

Ich halte mich von irgendwelchen Streitereinen fern, egal von wem, das ist mir schnuppe, nur wenn ich eben seitenweise nichts Substanzielles zum Unternehmen oder allgemein zum Markt lese, sondern nur irgendwelche Vorwürfe und Melden von postings, egal von wem, dann ists lästig und da halte ich mich raus.

Also ich schaue schon sehr oft vorbei, nur weil ich nichts zum besten gebe, heißt das nicht, dass ich nicht informiert bin, sicher mehr und besser als einige andere.

Das "ich würde mich freuen, wenn du deine Besuche, ohne Meinungsbildung einschränkst" verstehe ich nicht!

Sorry, aber Klischees????? Das sind keine Klischees, das sind Tatsachen, die so passiert sind und nicht nur einmal, das lässt sich nicht von der Hand weisen!  

24.10.12 18:00

30793 Postings, 7084 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 11:01
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen.

24.10.12 18:04

1533 Postings, 5806 Tage locar07Das war ich Ananas, und das war gut so

24.10.12 18:06

30793 Postings, 7084 Tage AnanasOkay locar dann sperre ich dich hier mal

Die Zeit der Sperre werde ich von dein fairen Verhalten abhängig machen.

-----------

24.10.12 18:13

30793 Postings, 7084 Tage AnanasKommt dir hier etwas bekannt vor

Korrekt2

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=336#jumppos8416

Zitat:
Melder:  Korrekt2
Zeitpunkt: 24.10.12 16:45
Grund: Bitte modeieren Sie dieses Posting.
Es ist gespickt mit spekuativer Hetze,insbesonder im letzten Abschnitt,
was darauf abzielt,User im NBT zu verunglimpfen.
Warum beschränkt sich der Verfasser nicht auf den Thread in welchem er schreibt?

Warum Korrekt2, beschränkt sich der Verfasser( in dem Fall bist du das s. Link) nicht auf den Thread in welchem er schreibt? Das übrige erspare ich mir!
-----------

24.10.12 18:21

1171 Postings, 5482 Tage Korrekt2Ananas

Deinen Rang lauf ich dir mit meiner Meldung lang nicht ab.
Und schau mal was dein Bruder im Geiste bezüglich Biji gemeldet hat.

Nimm einfach deinen Rum zu dir,dazu einen Glimmstengel und alles wird gut;-)  

24.10.12 18:33

30793 Postings, 7084 Tage AnanasDanke Korrekt2

Das hatte ich ganz vergessen. Die börse ist heute für mich gelaufen, und ja du hast recht,
Zur Entspannung gibt es nichts Besseres als ein guten goldgelben Tee/Rum und ne jute Zigarre.
Nun wollen wir mal sehen ob wir den Abend noch retten können.
-----------

Seite: 1 | ... | 1890 | 1891 |
| 1893 | 1894 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben