Grüsse Dich,
Zitat: Merkt man wer noch nicht lange an der Börse ist! Mit Länge meine ich 30 Jahre und länger! Der DAX gibt vielleicht 500 Punkte ab mehr nicht
Da wäre ich ganz ganz vorsichtig ....nachhaltig..könnten wir seitwerts bis runter gehne..und unten irgendwo hängen bleibne 11 bis 10 000 für die nächsten Jahre ! Erstmal gibtr es sogar vielleicht 12 oder 12 500 oder kurzfristig 10 500 etc..
Aber der Schuss den der DAX hatte ist vorbei ! diese 3 000 Punkte...die wir vorgelegt haben seit November fast !!! siehe mein Bild ist vorbei sobad der EURO steigt und das wird er mit GREXIT !
Nur unser Problem..wir haben alle Konzerne und Co auch mit billgen EURO gerechnet...Analysten und DAX ERwartungen sind viel viel zu hoch.... man will immer mehr ...GIER regiert im DAX das vergesen ganz viele :-)
IN EUROPA könnte wir damit wirklich eine Weche auf eine STABILE und STARKE EUROPA gestellt haben , wenn der GREXIT kommt ( ich bin mir da nicht sicher..., habe die letzten 5 Jahre die Börsen live erlebt ob USD Pleite ( JA DIE AMIS WAREN SOGAR PLEITE ) etc...
Darf ich dich was fragen; Wo war der EURO / CHF oder der Goldpreis bevor die GR Krise los ging fast 5 Jahre her !
Darf ich fragen... Wie hoch die Gewinne (beser gsagt die Verkäufe ins AUSLAND - EXPORT ) wären wenn wir ein EURO von 1,3 bzw 1,4 hätten gegenüber USD ?
Eine stärke Wirtschaft braucht auch eine starke Währung ( das ist das A und O ) Unser Fehler....WIR Hätten wie die SCHWEIZ von AUSSEN DEN EURO koodirierne sollen als..Wachstrumbringer für EURO und EUROPA....wir hättne die DM behaltne müssen !
Darf ich dich fragen... Wo die Grenzgänger in der Schweiz bleibne würden ....die Millardne in Deutschland ausgeben anstatt Schweiz wenn wir wieder 1,4 bzw 1,5 EUR / CHF hätten ?
Entscheidend für den DAX ist weniger GREXIT sondern der EURO ! Hinzukommt das Deutschland GELD GESCHENKT bekommt..
Fassen wir es zusammen..
Ein GREXIT trotz Abschreibung würde nur Härte der EU zeigen..Damit wieder zu einer deutlichen Aufwertung führen step by step ..
Die Goldmann 1:1 USD EUR wenn dann nur kurz gesehen werden..und dann heisst es ...die neue Leitwährung fürher oder später EURO bzw YUAN !
DER USD hat das elend der Welt gebracht die Welt ist schlauer gewordne..schau mal die Verschulung in USD an..sie geht zurück..man zahlt die ganzen USD Bonds zurück will sie los werden :-)
Klar starker EURO ist misst für EUROPA ...
logisch kurzfristig ja langsfristig nicht....führt zu Wohlstand und Wachstum ! (ich investeire nur da wo ich Geld bekomme mehr wert...)
Jetzt kommst...die Südländer haben alle ihre Prozesse optimiert...sie würde nicht so stark...weil sie nicht so hohe Erwartungen haben....einbrechen die Märkte..
Unser DAX dagegne schwimmt seit über 2 bis 3 Jahren massiv ..auf der Welle des billigen EUROS !
Wir sind mit Gier besessen... :-)
Auf den Punkt gebracht; Deutschlnd hat wohl 1 Billon...und mehr durch den billigen EURO und GR Krise profitiert..das muss man ehrlich sagen...
Meine Meinung;
Wenn GREXIT kommt...wird es kurz vorla hoch gehen dann erstmal bis die Q3 zahlen vorliegen oder die ANALYSTen gegen August neuwerten..
--> zu einem DAX Crash kommen...(zufällig US Zinsentscheid...) frage ist nur wo der abflug erfolgt..
vielleicht ab test neues ATH ....Erstmal könnte es rauf gehen (wie gesagt nach der Vola wegen GREIXT )
Tippe DAX wird die Power die wir hatten nicht mehr halten könne und somit..... (12-13 000 Punkte die nächsten Jahre pendeln...)
EUR / CHF könnte wieder auf 1,2 1,3 steigen ....
EUR / USD schon in den nächsten wochen 1,20 EUR / USD sehen... !
DAX maybe..erleichertung erstmal +700 / -700 bis zum August..und dann kurz und nachhaltig Korrektur !
Fazit: abwarten..was die IDOTOEN da draussen machen..
nächste Woche wird kein Grosse davon bin ich übezreugt..aufbauen oder abbauen.. Dafür gibt es viel zu vile hin und her....bei der EU !
Übrigens es könnte auch nix passieren wenn DRAGHI reguliert ! USA war es auch so....bis 1 Tag nach Erlösung der CRASH !
Gruss Xpress !
Abwarten.. mit EUROS im Depot CASH macht man nix falsch !
MEIN EURO ! |