Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 299 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11288154
davon Heute: 1522
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 2061   

08.10.12 11:13
1

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Pünktlich zur rechten Zeit

Pünktlich zur rechten Zeit meldet sich der Kirch-Prozess zurück...und das Bashing geht weiter...man..o..man...

Das geht mir so auf die Senke...

08.10.12 17:14
2

136 Postings, 5600 Tage rahbulESM ist nun in Kraft....

die Ratingagentur hat sogar die Bestnote für den ESM gegeben....ich denke das wird den Finanztitel dem nächst weiterhelfen.... mal schauen  - wann der Kurs explodiert:-)))

08.10.12 18:41
2

1826 Postings, 5273 Tage stefan1977Kirch

Von mir aus kann die Deutsche Bank das Verfahren auch verlieren, hauptsache das Thema ist endlich beendet!

Immer wieder kommt das Thema auf den Tisch und (potentielle) Aktionäre haben Angst vor Kursverlusten durch Schadensersatzzahlungen.

www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre)

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator  (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate)

08.10.12 20:34
2

136 Postings, 5600 Tage rahbulzu Kirch...Medienwelt in Deutschland

aus meiner Sicht  spielt Medienwelt (Kirchgruppe) ein Spiel der Deutschen Bank...wie kann etwas schon entschieden sein bzw. Urteil gefällt sein,

wenn erst zu mitte November Urteil gefällt werden soll? DIe ganzen Medien WiWO, Handelsblatt und Manger Magazin ....das Gehört der Kirch Gruppe...oder? es ist schon traurig das es in Deutschland die Medien Dinge - wie Sie es möchten hin drehen....daran sieht man das stets Interessen verfolgt werden....arme Aktionäre und armes Deutschland...

08.10.12 22:19
3

861 Postings, 4962 Tage schnuffel77kirch spinnt doch

Da pochen die Medien auf Meinungsfreiheit und das alles, aber sobald der Geschäftsführer einer Bank nach seiner Meinung gefragt wird, wird auf 2.000.000.000 € verklagt, weil er die "falsche" Meinung vertritt.  

08.10.12 22:42
2

491 Postings, 5051 Tage sandaleLeo Kirch

ist inzwischen verstorben.

Handelsblatt und Wiwo gehören zu Holtzbrinck, und das Manager Magazin zum Spiegel.  

09.10.12 07:01
1

2207 Postings, 5352 Tage RobertController...und doch noch mal Kirch...

...es ist natürlich wichtig, ob Breuer Kirch vorher unter Druck gesetzt hat oder nicht. Das gehört bestraft ..und Punkt!

Die irrwitzige Schadenersatzforderung hat damit aber wenig zu tun, weil die Ursächlichkeit der Pleite mit dem Ausspruch nachgewiesen sein muß. Kirch war nachweislich schon vorher so gut wie pleite. Jede Ratingagentur hätte damals das gleiche gesagt!!! Aber Kirch war natürlich nicht wichtig genug. Außerdem würde mich interessieren, wie zu dieser Zeit Hermes oder Schimmelpfeng Kirch bewerteten. 

Allenfalls ist eine Beschleunigung der Pleite eingetreten - wie ist das geldlich einzustufen - auf jeden Fall nicht mit 2 Milliarden, eher bei 50 Millionen! 

09.10.12 08:28

422 Postings, 4736 Tage natahereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

09.10.12 09:32
2

12254 Postings, 5931 Tage goldfatherwas für ein Absturz

das wird nicht von langer Dauer sein, aber trotzdem geht es erst einmal Richtung Süden.  

09.10.12 09:36
2

136 Postings, 5600 Tage rahbulDB Aktie muss man echt nerven und Zeit haben

schon wieder in Richtung Süden:-(((((

09.10.12 12:05
1

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Kurs

Es wird schon wieder...Es kommen bald Unternehmensdaten aus der Bankbranche aus den USA...diese und nächste Woche..kann einen Schub Richtung 35 geben...nehme an, dass die Banken dort gute Gewinne vorweisen werden...

09.10.12 13:39

12254 Postings, 5931 Tage goldfatherHoppla

schon wieder 32 Euro  

09.10.12 15:04
2

2629 Postings, 6410 Tage DrShnuggleBewegungen um einige Cent interessieren nicht...

Bewegungen um einige Cent interessieren (mich) nicht, eher ob wir endlich aus diesem übergeordneten Abwärtstrend ausbrechen können. Kaum bietet sich die Chance aus einer Fülle von positiven Ereignissen, werden alte Hasen wieder aus dem Hut gezaubert:
- Kirch
- Griechenland
- Euro-Schulden-Krise
Selbst das Handelsblatt hat kürzlich einen Artikel veöffentlicht, dass 2015 durchaus Gewinne vor Steuern von 13 Mrd. möglich sind. Fundamental hat die DB durchaus das Potential für Kurse jenseits der 50 Euro, ja, sogar jenseits der 60 Euro!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ermann/7191892.html
Hier eine neue Umfrage zum erwarteten Jahresüberschuss ab 2014:
http://www.ariva.de/forum/...o-Gewinn-Jahresueberschuss-der-DB-470342

Chart ersellt mit:
http://www.boerse-go.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
121005_db.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
121005_db.png

09.10.12 16:50

959 Postings, 4911 Tage michamucman ist das ein beknackter Börsenverlauf heute

runter rauf runter  

09.10.12 18:44
2

359 Postings, 5317 Tage forrestgumpganz ruhig

Der Dax schnauft durch und die Dt. Bank auch. Am 28.09. stand die DB noch unter 31 und einen Freitag später über 32.

Ich denke, auch wenn es mir nicht gefällt, es könnte noch ein bisschen weiter runter gehen.

Die Spanier werden wohl kaum vor den Kommunalwahlen den Hilfsantrag stellen. Danach sollte der Markt weider etwas zur Ruhe kommen. Und hinter dne Griechen steht auch noch ein Fragezeichen. Für alle Marktteilnehmer wäre die Auszahlung der nächsten Tranche eine Erleichterung. Diesesganze Gequatsche nervt nur. Auch dem letzten Taubstummen-Blinden ist mittlerweile klar, dass die Griechen hinter den Zielen herhinken. Aber es nützt nichts, immer drauf zuhauen und die Entscheidungen rauszuzögern. Nährt nur Spekulation und schürt Unsicherheiten.

Kirch wird dazu auch noch kurzfristig belasten.Ich glaube nicht, dass es zu einem Vergleich kommt. Die DB wird es drauf ankommen lassen und die Sache vor dem BGH austragen.

Hoffen wir mal, dass Ende Oktober erste Ansätze an der neuen Strategie zu erkennen sind und die Zahlen von Q3 nicht allzuschlecht ausfallen.

Wenn der Dax die 7.000er Marke hält, bin ich etwas optimistisch für eine kleine Jahresendralley. Und dann knackt der Kurs hoffentlich endlich diese 35er Marke.

Jeder der sich jetzt ber den Kursrückgang ärgert - dazu gehöre ich übrigens auch - für den habe ich eine Lösung : Irish Pub. Da geh ich heute hin.

09.10.12 19:49
1

491 Postings, 5051 Tage sandaleAuf lange Sicht

sollten sich die fundamentalen Daten durchsetzen. Und die sind für die DB nun mal gut: Mehr als 50€ Buchwert pro Aktie. Kirch ist ein lästiger Einmaleffekt. Schlimmer wären weitere massive Abschreibungen wegen der Eurokrise. Ansonsten seh ich wirklich nichts, was uns langfristig vom Buchwert fernhält. Vielleicht gibts ja noch mal Aktien billig im Schlussverkauf (zeitlich begrenzte Sonderaktion für sparsame Aktionäre; hatten wir in den letzten Jahren mehrfach).  

10.10.12 06:55

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Kurs

Habe mir die Chartsignale mal näher angeschaut: Die sehen so ähnlich aus wie Ende Februar/März. Danach könnte es noch kurzfristig heruntergehen auf 30,5...danach steil auf 33,5 ...dann Rückfall... und schliesslich bis Ende November bei 36-37 als nächstes Peak...Ich glaub das Jahrespeak bei 39,50 wird dieses Jahr nicht geknackt...da müsste etwas ziemlich Positives kommen...

10.10.12 08:15

422 Postings, 4736 Tage natahereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

10.10.12 09:54

12254 Postings, 5931 Tage goldfatherBasel III wird gelockert

jedenfalls macht UK den Anfang.  

10.10.12 17:13

12254 Postings, 5931 Tage goldfatherseltsam

rauf oder runter hatte ich erwartet, entweder rauf wegen Basel III Aufweichung in UK, oder runter wegen bevorstehenden Weltuntergang (Konjunktur), aber Stillstand ist für mich eine Überraschung.  

10.10.12 17:46
2

1868 Postings, 6233 Tage holly1000Aber eigentlich stehen wir doch ganz gut da

bei DAX 7400 waren wir bei 34...jetzt bei 7200 bei 32. Ist doch recht stabil. Werden nicht mehr sooo abgestraft, wie in der Vergangenheit. Man könnte den Eindruck gewinnen, man wartet bei der Dt.Bank ab, dass es jetzt Richtung 40 und mehr los gehen kann. Gut so! 

10.10.12 19:31

13787 Postings, 5206 Tage Maxxim54Renair

Die genannten Analysten sind allesamt Inder. Ob die sich Hoffnung auf eine Anstellung bei der DeB machen? :=)

10.10.12 19:41

2518 Postings, 4789 Tage Storm30018Das wird die Dt. Bank mächtig belasten !!

Da war doch noch was mit Ambac ;-)

NY Mortgage Trial Could Have Broad Impact on Wall Street

A Michigan bank accused of misstating the quality of home loans it repackaged into mortgage-backed securities is set to go to trial in a case that could affect pending lawsuits against some of Wall Street's biggest firms.

NEW YORK -- A Michigan bank accused of misstating the quality of home loans it repackaged into mortgage-backed securities is set to go to trial on Wednesday, in a case that could affect pending lawsuits against some of Wall Street's biggest firms

The lawsuit against Flagstar Bancorp Inc of Troy, Michigan, is one of the first to go to trial over claims that a lender misrepresented loans pooled into mortgage-backed offerings.

Flagstar was sued in 2011 by bond insurer Assured Guaranty Ltd, which had guaranteed $900 million of securities and was on the hook to pay investors when the investment plummeted in value in the housing market meltdown.

While Assured is seeking only $108 million in its breach-of-contract case -- a relatively small sum in financial industry litigation -- Wall Street will be watching the Manhattan federal court trial closely. Assured has also sued UBS AG, Credit Suisse Group AG, Deutsche Bank AG and JPMorgan Chase & Co over similar allegations.

Leading up to the lawsuit, Assured had demanded Flagstar repurchase some of the loans, and Flagstar refused, according to the insurer's complaint. Flagstar has countered that Assured is a sophisticated party that extensively reviewed the securities before agreeing to insure them.

During a Sept. 5 insurance industry conference hosted by brokerage firm Keefe, Bruyette & Woods, Assured Chief Executive Dominic Frederico referred to the potential impact of a "big win" in the Flagstar case.

The other defendants "will all of a sudden get really interested in getting a settlement achieved," he said.

Ashweeta Durani, a spokeswoman for Assured, and Susan Bergesen, a spokeswoman for Flagstar, declined to comment for this story.

FIRST TO TRIAL

The Flagstar lawsuit is one of many cases over mortgage practices when the housing market was booming.

In February, Flagstar agreed to a $132.8 million settlement to resolve civil fraud claims by the U.S. Department of Justice that the bank had improperly approved thousands of home mortgages for government insurance.

The Justice Department on Tuesday sued Wells Fargo, also on allegations of falsely certifying mortgages that were federally insured.

In another case, the New York attorney general sued JPMorgan earlier this month over the quality of the loans in mortgage securities sold by Bear Stearns.

Other bond insurers, including MBIA Inc and Ambac Financial Group Inc, have also brought lawsuits similar to Assured's over repackaged mortgages. One of the biggest pending cases is MBIA's $3 billion lawsuit against Bank of America Corp's Countrywide Financial unit in New York State Supreme Court. A trial date in that case has not been set.

The Flagstar case has progressed swiftly to trial thanks in part to the presiding judge, Jed Rakoff, who is known for trying to get cases to move along quickly. A settlement is still possible ahead of the trial, but neither side would comment on whether any settlement discussions were underway.

Rakoff, who is hearing the case without a jury, is well known in the financial industry. He is the same judge who last year rejected Citigroup Inc's $285 million settlement with the U.S. Securities and Exchange Commission over the sale of toxic mortgage debt. He criticized the SEC for allowing the bank to settle without admitting or denying the allegations.

The Flagstar trial is expected to focus heavily on why certain loans were included in mortgage-backed securities, an issue at the heart of the lawsuits brought by the bond insurers.

The question is whether lenders misrepresented details of the loans, such as homeowners' credit scores and their debt-to-income ratios, painting a false picture of the default risks of mortgages underlying the securities. The insurers point to underwriting guidelines that required all the loans in the securities to meet standards.

Assured has accused Flagstar of falsely representing the quality and characteristics of loans packaged into two offerings issued in 2005 and 2006. An analysis of 800 loans found 610 instances of misrepresentations, according to Assured's lawsuit.

The trial could also test bond insurers' ability to recover damages using evidence from so-called "statistical sampling." Insurers say they should be able to rely on a sample of the multitude of loans underlying a mortgage pool, rather than have to go loan by loan to prove their case as the defendants have sought.

Flagstar has denied misrepresenting the loans, and has said Assured's case is based on "faulty statistical hypotheses."

The case is Assured Guaranty Municipal Corp v Flagstar Bank, FSB in U.S. District Court for the Southern District of New York, No. 11-2375

http://www.wallstreetandtech.com/...-could-have-broad-impac/240008830

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben