Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9933 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104933980
davon Heute: 43174
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9931 | 9932 |
| 9934 | 9935 | ... | 14453   

07.05.20 16:02
1

2076 Postings, 2154 Tage Terminus86@Shoppinguin

Wäre das nicht Meldepflichtig, wenn sie eigene Aktien zurückkaufen?  

07.05.20 16:09

564 Postings, 2169 Tage DarkyHaselnusstafele

Genau so ist es. Der Ausgabepreis ist deutlich niedriger als der Rücknahmepreis. Die Differenz ist quasi der Zins bzw die Rendite des Investors  

07.05.20 16:16
1

148 Postings, 1947 Tage WitwolfIst Jooste vllt. gar kein Krimineller?

Smith argumentierte, dass der Großteil des Wachstums britischer Unternehmen in den 1980er Jahren - den Thatcher-Jahren - auf die kreative Buchführung und nicht auf die verbesserte Effizienz der britischen Industrie zurückzuführen sei. Man könnte Ihnen verzeihen, wenn Sie denken, dass die von Smith identifizierte Manipulation eng mit Markus Jooste's Trickkiste bei Steinhoff übereinstimmt. Zu den Techniken gehören Akquisitionsbuchhaltung, aufgeschobene Gegenleistungen, außerordentliche und außergewöhnliche Posten, außerbilanzielle Finanzierung, Eventualverbindlichkeiten, Markenbuchhaltung, Änderungen der Abschreibungen und Währungsinkongruenzen.

HaTeTePeS://www.businesslive.co.za/bd/opinion/columnists/...-survive-coronavirus/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

07.05.20 16:16
2

6534 Postings, 2360 Tage ShoppinguinTerminus86:

Wenn jede Gesellschaft der Holding nur 1% kauft, dann hätten wir 200% ohne Meldepflicht.  

07.05.20 16:21

Wenn das eine legale Möglichkeit ist, dann wäre das natürlich der Clou des Jahrhunderts :-)  

07.05.20 16:56

6534 Postings, 2360 Tage ShoppinguinWer sollte eine 0% Wandelanleihe kaufen ?

https://www.investing.com/funds/eurocorporate-fg-convertibles-holdings

Warum ist es ein Invest bei 0% Zinsen ohne richtige Besicherung ?

Nun, der Gewinn kann nur in der Wandelprämie liegen. Damit muß doch die Wertsteigerung der Aktie über der Inflationsrate liegen, damit der Käufer Gewinne erzielen kann ??
D.h. für mich, der Käufer muß eine erhebliche Kurssteigerung erwarten.

Zusätzlich frage ich mich, welche Aktien für 1Mrd Steinhoff derzeit hält ? Hätten sie selbst 10% Ihrer eigenen Aktien, müsste der Kurs dann ja auf min. 2,50 EUR steigen, falls eine Wandlung stattfindet.

Denkfehler ?

07.05.20 17:30

Die 71% Pepkor Aktien die Steinhoff hält, dürften bei dem aktuellen Kurs so etwas mehr als 1 Milliarde Euro Wert sein.  

07.05.20 17:59

1506 Postings, 1975 Tage neuundaltKannste ales nachlesen

*********************++
Viking : @neuundalt
Das ist ja Herz zerreissend... schluchz. Die bösen Steini Foristen...!! Minikohle hat damals nix über fake-adressen hier geschrieben...komisch.  
*******************+

im Wirdecardforum unter " minikohle " ,dort hat er sehr ausgiebig darüber berichtet was hier gelaufen war, ich dachte erst das ist eine erfunden Story, Wahnsinn was hier abgeht .

Aber hab dann hier geblättert und tatsächlich es war so wie er es berichtet hatte.

Zu Steinhoff ,hier verstehen einige ziemlich viel falsch was so einen Bond betrifft und die finanzielle Situation von Steinhoff, aber gut wegen mir wieder gern mal 0,0685 oder besser 0,075, nehm ich dann gern wieder mit .

Rauf und runter, immer munter

07.05.20 18:08

10534 Postings, 3816 Tage Taylor1nimm doch einfach 0,0557

wegen solchen klein sammler,ist dieses papier zum Kotzen niedrig,
und Volumen erst recht.  

07.05.20 18:26

1490 Postings, 3116 Tage TheseusXWenn man sich die

Schlangen vor IKEA anschaut dürfte Corona nur begrenzt Schaden bei Steini angerichtet haben. Außerdem versteht aktuell jeder, dass Zahlen später kommen und schlecht aussehen. Dafür hält sich der Kurs durch.

Wenn sich die Lage normalisiert, wenn es operativ so gut (oder besser) läuft wie vor der globalen Pandemie dann wird Steinhoff auch wieder Kurse über der 1 Euro Marke sehen, da bin ich guter Dinge. Kein Problem, wenn es noch 2 - 3 Jahre dauert...  

07.05.20 18:34
1

1873 Postings, 2849 Tage Klaas Klever@Visio alias AltundNeu

Wegen der T-Shirt-Aktion nochmal: Du pauschalisierst und dramatisierst sehr häufig und scherst alle hier über einen Kamm ! Das machst Du leider gern und immer wieder. Für Dich zum mitschreiben ein letztes Mal (wobei, wenn Du das alles "nachgeblättert" hast, müsstest es ja wissen). Es ist korrekt, dass es User gab, die Minikohle eine Fake-Adresse gaben, so dass er die T-Shirts wieder zurück bekam. Das fand er auch nicht nett und das hat er auch hier angesprochen. Dann gab es aber auch User, die ihr T-Shirt trotz korrekter Adresse niemals erhielten. Keine Ahnung, warum. Aber die weitaus grösste Gruppe waren diejenigen, die ihr T-Shirt erhielten und sich hier im Forum auch öffentlich bei Minikohle dafür bedankt haben (ich habe es per BM und auch hier getan) und ihn für diese witzige Idee immer wieder lobten. Also bitte mal bei den Fakten bleiben und sich nicht hier künstlich über die ach so bösen Steini-Jünger echauffieren. Es gab ein paar schwarze Schafe, ja. Aber die gibt es leider überall.  

07.05.20 18:39
3

4581 Postings, 2781 Tage Der Paretoneunundalt ... Minikohle.. Ariva-Link...

stell diesen doch mal bitte hier ein.

Würde deine Reputation hier erheblich steigern!

Jetzt komm uns nicht mit "müßt ihr selber im WC-Forum" suchen ...

Ansonsten empfinde ich es als sehr schäbig Minikohle zu diskreditieren.

er ist nämlich ein sehr feiner Mensch! OK die T-Shirt Aktion hat ihn einfach überrannt
und ist ja auch ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Ich kann mich noch gut an die Aktion erinnern - jede Menge Neuanmeldungen ... die
NIE im SH Forum waren und gleich wieder abgetaucht sind.

... nur weil du "unter deinem alten Nick" nicht berücksichtigst wurdest musst du
hier nicht den "Beschwerdeführer" spielen...    

07.05.20 18:41
1

728 Postings, 2780 Tage Calibeat1Es ist

schon schade, dass trotz zweimaliger Meldung bei ihm sein Shirt nie bei mir ankam... aber ich will ihn in Schutz nehmen, mit der Resonanz hat er sicher nicht gerechnet und es ist wohl ein wenig ausgeufert... verdammt ihn nicht, ist ein feiner Kerl  

07.05.20 18:48
1

17855 Postings, 4703 Tage H731400@Funtrader 2. Bond

I refer you to my response earlier today and with specific reference to - In terms of this restructure the previous SFH debt is now owned by Steenbok LuxFinco 1 Sarl and is no longer traded through any formal exchange.

SFH does not issue any new bonds or take on any new debt. All debt of SFH has been assigned to Steenbok LuxFinco1 in terms of two loan agreements both with a 31 December 2021 maturity date.

By the way Funtrader, Fin ist das schon lange nicht mehr :-))  

07.05.20 19:00

148 Postings, 1947 Tage WitwolfPEP Stores / Pepkor in Malawi

Multichoice Malawi kooperiert mit PEP-Stores bei monatlichen Abonnementzahlungen

https://www.nyasatimes.com/...tores-on-monthly-subscription-payments/  

07.05.20 19:01

3318 Postings, 2311 Tage Josemir@ Calibeat1

Er hat Unmengen wieder zurückbekommen mit Adresse unbekannt, verzogen oder gib es nicht. Da ist ihm die Lust vergangen. Vor allen Dingen seiner Frau, die den Versand gemacht hat. Viele wollten ihren Klarnamen nicht abgeben. Ich trage es immer in Gedenken an Minikohle und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft..An der Börse ist Ehrlichkeit ein Fremdwort..
Long..  

07.05.20 19:03
1

728 Postings, 2780 Tage Calibeat1Tja josemir

Dann hab ich trotz richtigem Namen und Adresse wohl Pech gehabt...ich seh es aber sich so, wenn man so etwas annimmt ist es abgrundtief abartig dann falsche Adressen anzugeben....  

07.05.20 19:19
2

4581 Postings, 2781 Tage Der Pareto... einige Foristen wollten "Mini" auch bewußt

schaden! Er war seinerzeit mega-pro-sh und das haben halt einige ausgenutzt um ihm
einen finanziellen Schaden zuzufügen.

ich persönlich habe damals sehr viel gelernt: In Foren kannst du nur ganz Wenigen trauen..
und dort treibt sich nicht gerade die Creme de la Creme der Menschheit rum.

Trotzdem bin ich gerne "hier" - weil ich auch schon einige außergewöhnlich Menschen
kennengelernt habe... teilweise sogar persönlich auf HVs      

PS: ich habe seinerzeit 2 Shirts bekommen - trete diese aber gerne an einen "Longi" ab.

einfach BM schreiben ...

07.05.20 19:30

1506 Postings, 1975 Tage neuundalthier die Diskussion

auf jeden Fall ging es da los, ich kann nicht direkt dort hinklicken, geht bei Finanzen,net alles irgendwie nicht, kann auch kann auch kein Ignore machen ( sonst wären hier fast laale weg) und anderes, keine Ahnung warum das da so ist,

wirecard............Minikohle
          §Ja der bin ich Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 29.04.20 22:35

KlassKlever kläre mich bei Gelegenheit mal auf was Du da immer mit dem / dieser visiomaximo meinst ? Ich versteh immer Bahnhof , gut eventuell ist das ein Code oder was weiß ich, ich denk es jedes mal ob das  überhaupt für mich gemeint ist !

Ein anderer meint ich hätte 10 Anmeldungen, keine Ahnung wie das gemeint ist, wo wäre der Sinn ?

Hatte früher hier mal bei Finanzen,net einen Account und der wurde von mir Deaktiviert, aber ist nicht löschbar, das weiß Finanzen,net jetzt endlich auch und kanns auch nicht löschen ,daher gibt es immer mal Probleme, aber löst sich jedes mal .

Der andere Account wurde verfälscht und daher habe ich diesen nach einer Anzeige deaktiviert ( was man auch nicht rückgängig machen kann ,aber auch nicht löschen kann )    

07.05.20 19:32

1506 Postings, 1975 Tage neuundaltLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.20 19:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

07.05.20 19:39
2

6534 Postings, 2360 Tage ShoppinguinAnmerkung H731400: Info Bond713:34#248501

"Steinhoff Finance Holdings GmbH (“SFH”) does not currently have any debt trading through a formal exchange. Further the ISIN is not recognised."

--> Erstaunlich, dass die IR den eigenen Firmennamen falsch schreibt !? Dadurch stimmt die Aussage.

SFH launched a restructure of its debt on 29 November 2018 under a “company voluntary arrangement” proposal under English law which was approved by 98,64% creditors at a meeting held on 14 December 2018 and the completion of the restructuring implementation was announced on 14 August 2019. Some of the detail provided by your mail aligns with a prior bond amounting to €1,116,300,000 at 1.250 per cent maturing 11 August 2022 that has formed part of the aforementioned restructure.

--> Netter Versuch .. Hier wird absichtlich (?) eine Verwechslung mit
https://www.finanzen.net/anleihen/...teinhoff-finance-holding-anleihe
aus 2015 angezettelt.

Es geht aber um den 2049er Bond !
http://cbonds.de/emissions/issue/594733
( Welch Zufall !! Das Volumen wird plötzlich mit 0 EUR auf der Seite angezeigt - gestern waren es 1 Mrd ! Also hat jemand die Daten bearbeitet - damit nichts leakt. Schweinebande.)

"In terms of this restructure the previous SFH debt is now owned by Steenbok LuxFinco 1 Sarl and is no longer traded through any formal exchange."
--> Natürlich - muss ja auch nicht öffentlich gehandelt werden. Geht auch OTC.

Leute, wir werden verarscht. 3 EUR ahead.  

07.05.20 19:43

3809 Postings, 3964 Tage SanjoShoppingguin

Sag ich doch schon immer, Geduld ist gefragt einfach warten und dann wer drin ist ist dabei. 🤑
Long und Plopp  

07.05.20 19:44
1

1873 Postings, 2849 Tage Klaas Klever@NeuundAlt

Mach ich doch gerne. Guck einfach mal unter ariva.de/profil/visiomaxima nach, dort findest Du Dein zweites "Ich". Du wirst überrascht sein, mehr von Dir zu erfahren 😉 Deine anderen Ex-Nicknames kenn ich nicht, da müsstest Du andere Foristen hier fragen, wenn Du die auch nicht mehr kennst 😁  

07.05.20 19:47
1

6534 Postings, 2360 Tage ShoppinguinBei CAalerts.com wurde die Bond Höhe

07.05.20 19:55

2197 Postings, 2804 Tage Ruhig BlutShopping

Wenn ich heute Morgen es selber nicht gesehen hätte, würde ich es Dir nicht glauben.

Passt ja auch super zu LdP Aussage, das Punkt 2 und 3 parallel abgearbeitet werden.

Scheint das die eine ziemlich große Abschussrampe bauen.  

Seite: 1 | ... | 9931 | 9932 |
| 9934 | 9935 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben