Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9919 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104400846
davon Heute: 8148
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9917 | 9918 |
| 9920 | 9921 | ... | 14453   

02.05.20 22:10
1

1506 Postings, 1960 Tage neuundalthier verstehen wohl viele nicht

voran ein User Sa*** gar nicht welches Geschäftsmodell Wallstreet online und deren Tochter Ariva / Finanzen net überhaupt ist, traurig genug.

Dann würde ich mal Mediadaten lesen und was man da so alles an Dienstleistung so kaufen und machen kann

Dann reden wir mal weiter, von einem Forum, leben die sicher nicht.

Von kostenlos schon 2 mal nicht, von Steinhoff schon 3 mal nicht.

Letztendllich eine Werbeplattform im  / für Fianzdienstleister

02.05.20 23:24
13

8709 Postings, 2466 Tage Dirty Jack@the_aa

Vielen Dank für deinen Post #248133!
Beteiligte bei Pepco im GV ist die Pepkor Holdings Prop. Ltd.
Hab das mal in der Group Structure markiert.
Retail Holdings SARL ging von Pepkor Holdings Prop. Ltd (ab 2018 Pepkor HoldCo Prop. Ltd.) an Steinhoff UK Holdings Ltd, die Sapphire 117 Ltd mit 1Voucher letztens erst an Pepkor Prop. Ltd.
Retail Holdings SARL läuft im GV weiter als Investor, somit jetzt also als indirekter Investor der SIHNV in Pepco, die "noch" die SUKHL kontrolliert.
Das Leben könnte so einfach sein, aber dann gibt es da noch Steinhoff ;-)

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-02_um_22.jpg
bildschirmfoto_2020-05-02_um_22.jpg

03.05.20 09:45
5

709 Postings, 3931 Tage the_aa@Dirty

netter Service von dir das graphisch aufzubereiten.

Gestern ist mir noch ein paste Fehler passiert. Richtig ist:
Pepkor Proprietary Limited
(Reg. Nummer 1965/007765/07)

Die Registriernummer ist deswegen so wichtig, weil die ganzen SNH Gesellschaften schneller ihre Namen ändern, als manche ihre Unterwäsche ;)

Ich hab mal in der Abfrage https://eservices.cipc.co.za/Search.aspx die beiden relevanten Gesellschaften markiert:

Angehängte Grafik:
pepkor.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
pepkor.jpg

03.05.20 09:53

4880 Postings, 2839 Tage MarketTraderkann steinhoff die krise bewaeltigen? jein!

ich weiss es nicht! tendiere jedoch zu ja!

die arbeiten nun schon seit mehr als 2 jahren daran die extrem komplexen unternehmensstrukturen in geordnetere bahnen zu lenken und es sieht noch immer sehr, sehr, sehr ...komplex aus.

wenn man sich so manche postings von dirty... etc anliest, da kann einem schon schwindlig werden und ich versuche herauszufinden...warum machen die das so (kompliziert!)? auch hier muss ich sagen:"ich weiss es nicht!"

risikoinvestment? ja! ueberschaubares risiko? ja! insolvenzgefahr? nein!

die toechter expandieren sehr in afrika, europa...dort wird in kuerze (1-2 jahre) sehr hoher umsatz generiert. mehrere hundert neueroeffnungen pro jahr geplant, komplette laender (italien) zur "eroberung" auf dem expansionszettel...was will man mehr? die banken wollen umsatz sehen. gewinne stehen bei denen erst an 2. stelle...und steinhoff liefert.

von daher bleibe ich bei meiner longposition, die mir mein rentendasein sehr versuessen wird, vor allem wenn man auch noch eine angemessene dividende zahlen kann. dies alles jedoch erst ab 2024/2025. imho

happy bashing  

03.05.20 10:38
1

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFSteini

Kommuniziert nichts, was staatliche Hilfsgelder betrifft.
Warum?
Haben sie keine beantragt? Oder soll niemand wissen das welche beantragt wurden?
Das ist alles sehr merkwürdig.  

03.05.20 10:49

1803 Postings, 2596 Tage Ricky66@the_aa und dirfy

... Ich bewundere eure Zähigkeit und euren Willen, die Erkenntnisse mit uns zu teilen. Dank euch beiden!  

03.05.20 10:53
1

2373 Postings, 2464 Tage Herr_RossiStelnhoff

....weshalb sollte „STEINHOFF“ Hilfsgelder beantragen.....Südafrika macht Gelder locker, von denen PepkorSA einen Nutzen haben wird....Frankreich hilft seinen Schäfchen, zu denen auch Conforma zählt.....Und wieviel MF von den angeblichen über 1 Bio. Dollar an Geldern in USA erhält, wird sich weisen....Wie du siehst....Steinhoff verheimlicht dir nichts....jedes Land macht sich das schon mit seinen Wirtschaftstreibenden separat aus....
Ich nehme an, du bist auch immer noch einer, der im Glauben ist,
dass „Steinhoff 120.000 Mitarbeiter hat“ ?! Wenn dem so ist, dann verabschiede dich bitte doch langsam mal von diesem Irrglauben....Nicht umsonst hängt beim Namen Steinhoff International noch der Namenszusatz „HOLDINGS“ dran....

03.05.20 10:54

17855 Postings, 4688 Tage H731400@Steinhoff ?

Hast Du den Bericht zu Conforama nicht gelesen ? Natürlich beantragen sie......  

03.05.20 11:14
1

2076 Postings, 2139 Tage Terminus86@Stelnhoff

Ich weiß nicht ob du das letzte Covid-19 Update von Steinhoff gelesen hast. Dort hat man klar und deutlich kommuniziert, dass man Staatshilfen wo immer es möglich ist, beantragen wird. Hier ein Auszug aus dem Update:

"As detailed in the announcement of 20 March 2020, management are continuing to take an active approach, implementing a range of mitigating strategies, including making use of selected business support initiatives made available by the respective Governments of the countries in which the Group operates, to protect cashflow and profitability."

Und hier nochmal von Google übersetzt:

"Wie in der Ankündigung vom 20. März 2020 dargelegt, verfolgt das Management weiterhin einen aktiven Ansatz und setzt eine Reihe von Minderungsstrategien um, einschließlich der Nutzung ausgewählter Initiativen zur Unternehmensunterstützung, die von den jeweiligen Regierungen der Länder, in denen die Gruppe tätig ist, zur Verfügung gestellt werden um Cashflow und Rentabilität schützen."  

03.05.20 11:30
1

1830 Postings, 3196 Tage jaschelAnlagehorizont?

Also spätestens im Januar  2023 muss hier der 1€ stehen....  

03.05.20 11:48

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlust@Jaschel Anlagehorizont

2023, dann bist Du ja fast noch ein Spekulant.

2040 reicht mir, ob bis dorthin 1 Euro stehen wird, werden wir sehen, aber bei 2040 erwarte ich mir doch auch mehrere Dividendenzahlungen. Alles kann und nichts muss.

Werde meiner Taktik treu bleiben, alle Kurse unter 15 Cent sind Einkaufskurse und diese werde ich weiterhin nutzen, bis ich wieder einmal meine geplante Aktienanzahl erreicht habe (von 4 Cent bis zu 63 Cent habe ich mittlerweile schon Aktien von Steinhoff gekauft).

Hauptsache Steini gibt es in vielen Jahren immer noch, dann wird doch hoffentlich der Kurs auch wesentlich höher wie 5 Cent stehen.  

03.05.20 12:01

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustConforama

Warum gefällt mir Conforama nicht? Aus meiner Sicht ist die Größe der Filialen das Problem von Conforama. Damit hohe Fixkosten und wenig Flexibilität.

Hier Conforama mit Filialen mit mehreren tausend Quadratmetern durchschnittliche Verkaufsfläche und auf der anderen Seite Pepkor, Pepco und MF mit sehr viel mehr Filialen mit einer durchschnittlichen Filialgrösse von ca. 500 Quadratmetern.

Wenn bei Pepkor, Pepco oder MF eine Filiale nicht positiv geführt werden kann, dann kann ohne grosse Probleme die Filiale geschlossen werden. Bei Conforama wird seit Jahren optimiert und trotzdem gibt es keine Gewinne und eine Lösung ist wesentlich schwieriger mit den großen Filialen.  

03.05.20 12:24

2373 Postings, 2464 Tage Herr_RossiGewinn

....auf 500 Quadratmeter kannst du 3 Küchen, 2 Schlafzimmerschränke und 1 Badezimmer ausstellen...Wie groß würdest denn du ein Möbelhaus mit Gemischtwaren gerne haben wollen?
Conforma mit einem Geschäftskonzept wie Pepco es inne hat  zu vergleichen, das Gurkenhobel neben Partyhütchen neben Schreibwaren verkauft, ist eben schwer möglich...  

03.05.20 12:47
Definitiv wirft aber Conforama nichts oder nicht viel ab.

Wenn wir Conforama nicht mit schwarzen Zahlen haben können, dann wäre ich für einen weiteren Verkauf, würde Geld in die Kasse bringen und manches Problem ersparen.

Die anderen Töchter bringen Geld und Conforama bringt keine Kohle. Wollen wir Geld verdienen oder umsonst arbeiten? Ich hätte Conforama schon lange verkauft, aber jetzt können wir wohl keine Tochter mehr verkaufen, der Preis wäre mit Corona nicht gut.

Für mich ist Conforama der Klotz am Bein, neben den Schulden und den Klägern.  

03.05.20 15:43

258 Postings, 2255 Tage nikojayStändig

Diese unsäglichen diskussionen über den verkauf unserer Töchter. Wenn conforama kein gewinn macht, dann macht es sinn sie im winterschlaf zu halten und staatshilfen für die miete zu kassieren.

Long und plopp  

03.05.20 17:25
1

2255 Postings, 3174 Tage shatoiNur mal so

https://www.welt.de/wirtschaft/article207692001/...ocialflow_facebook

Das wird überall sonst auch so sein. Kopf hoch Steinis und nicht razsbashen lassen... Und irgendwie den Mai überstehen...  

03.05.20 18:08

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFDie Bevölkerung

Hat es anscheinend kapiert, Der Virus ist nicht so schlimm wie anfänglich gedacht.
Die Regierung hat beim lockdownd geschlafen, Und jetzt schlafen sie wieder bei der Aufhebung des lockdowns.
Und klopfen sich noch gegenseitig auf die Schultern Wie toll alles gemacht wurde.
Hier muss schleunigst wieder alles hochgefahren werden. Schaut euch mal die Sterberaten Weltweit an, Masern, Malaria, Ebola, Grippe in Deutschland, Seit Jahren auch jedes Jahr 20.000 Tote durch Krankenhauskeime Nur in Deutschland, Werden hier Krankenhäuser geschlossen?
Gerne würde man natürlich so eine Situation politischen nutzen, Ist aber sogar bei uns in Deutschland ein Ritt auf der Rasierklinge. In vier Wochen ist alles wieder offen, mit entsprechenden Auflagen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Überlegung, Ich kann auf jeden Fall komplett daneben liegen.

03.05.20 18:46

253 Postings, 2444 Tage HundmitHutx

Wie gefährlich der Virus ist, kann noch gar nicht richtig erfasst werden. Aber wenn jetzt schon fest steht dass bleibende Schäden im Nervensystem entstehen die z.B. zur Geruchssinnbeeinträchtigen führen handeln die genau richtig.

Viele hier können sich ja jetzt schon nicht mehr riechen.  

03.05.20 20:38
1

214 Postings, 3117 Tage featuring@Hundmithut

Was meinst Du wie viele durch Viren hervorgerufene Erkrankungen es gibt die bleibende Schäden im Nervensystem verursachen?
Hiergegen hilft nur ein gesunder Lebenswandel, die Natur lässt sich nicht aussperren.
Die Schweden werden hierbei vor keinerlei größeren Problemen stehen als "wir", nur das sie nicht so dämlich waren derartig über zureagieren.
Deswegen liest man über jene auch kaum noch was...…..  

03.05.20 21:14

1830 Postings, 3196 Tage jaschelSTEiNHOFF

Ganz meine Meinung!  

03.05.20 21:56

2197 Postings, 2789 Tage Ruhig BlutForum

Scheint sich ja hier langsam zum Hobby Virologen und Hobby Bundeskanzler Forum zu entwickeln.

Ich stehe in der Hobby Bundesregierung als Bundesbrauerei Minster gerne zur Verfügung.

Freibier für alle und natürlich yotta Looooooooooooooong.

03.05.20 23:01
3

1506 Postings, 1960 Tage neuundaltLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.20 11:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

03.05.20 23:58
1

4080 Postings, 7477 Tage manhamLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.20 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

04.05.20 07:49
10

304 Postings, 2362 Tage Skywalk44News..

Steinhoff hat sein ehrgeiziges Angebot zur Konsolidierung von 12 in Südafrika ansässigen Forderungen, die gegen Steinhoff eingereicht wurden, nach dem Zusammenbruch seines Aktienkurses infolge der im Dezember 2017 gemeldeten Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung verloren.

Der Verlust ist mit einer hohen gesetzlichen Rechnung verbunden, die auf bis zu 60 Mio. R geschätzt wird. Der Richter entschied, dass die internationale Einzelhandelsgruppe die Kosten aller Parteien tragen muss und dass diese Kosten die Kosten für drei Anwälte umfassen würden.

"Ich bin zufrieden, dass angesichts des Umfangs der in den Akten enthaltenen Papiere und der Bedeutung der Angelegenheit für die Parteien die Anstellung von [drei] Anwälten gerechtfertigt ist", sagte Richter Dolamo und kündigte letzte Woche die Ablehnung des Antrags von Steinhoff an.
Bernard Mostert, ehemaliger CEO von Tekkie Town und eine der Parteien, die gegen den Konsolidierungsversuch kämpften, sagte gegenüber Moneyweb, er sei sehr zufrieden mit der Entlassungsentscheidung sowie der Kostenentscheidung, die er als "ziemlich strafbar" bezeichnete. Mostert und andere Mitbegründer von Tekkie Town, das Ende 2016 von Steinhoff gekauft wurde, haben eine neue Einzelhandelskette namens Mr Tekkie gegründet. Sie haben rechtliche Schritte eingeleitet, um ihnen das Eigentum an der Tekkie Town wiederzugeben. Mostert sagte, er glaube, dass die Aktion kurz davor stehe, "prozessbereit" zu sein.

Ein Großteil davon ist auf die Forderung des ehemaligen Vorsitzenden und Mehrheitsaktionärs Christo Wiese in Höhe von 59 Mrd. R zurückzuführen. Lancaster mit PIC-Bank beansprucht 11 Mrd. Rl, der ehemalige Bankier GT Ferreira 1,2 Mrd. R1 und mit Tekkie Town verbundene Unternehmen 8 Mrd. R1.

In den Gerichtsakten argumentierte Ferreira, dass die Fälle aufgrund der großen Unterschiede zwischen den Ansprüchen nicht konsolidiert werden könnten: „Ein Stoßfängerprozess wird unweigerlich zu unnötigen Verzögerungen und Rechtskosten in Bezug auf Rechtsstreitigkeiten führen, an denen die Antragsteller kein Interesse haben und wo die Probleme weder häufig sind noch bequem beseitigt werden können. “

Taktik verzögern?

Viele der Antragsteller glauben, dass der Konsolidierungsversuch eine Verzögerungstaktik war, die darauf abzielte, die Interessen der Gläubiger von Steinhoff zu sichern, die im vergangenen August die freiwillige Vereinbarung des Unternehmens unterzeichnet hatten. Eine gerichtliche Anordnung zur Auszahlung eines erfolgreichen Antragstellers könnte die Liquidation von Steinhoff zum Nachteil der Gläubiger auslösen.

Die Gläubiger, die Forderungen in Höhe von rund 9 Mrd. EUR (188 Mrd. R) besaßen, erklärten sich bereit, die Schulden bis mindestens Dezember 2021 zu verlängern. Im Gegenzug erhalten sie einen Jahreszins von 10%, der aktiviert wird. Im Gegensatz zu den SA-Antragstellern sind die Gläubiger im Steinhoff-Vorstand vertreten.

Quelle:
https://www.moneyweb.co.za/news/...in-court-bid-to-consolidate-cases/  

04.05.20 08:01
2

17855 Postings, 4688 Tage H731400News.....

keine guten leider  

Seite: 1 | ... | 9917 | 9918 |
| 9920 | 9921 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben