Mich wundert, was einige schreiben. Es gibt keinen Kurssturz. Es gibt seit einiger Zeit einen Abwärtstrend, der im Augenblick voll intakt ist. Jeden Tag etwas tiefer, nur wenig aber es läppert sich. Im Augenblick gibt es den Kampf um die charttechnische Marke 2,60. Die wird angetestet, wenn sie signifikant durchbrochen ist (wäre z.B. Schlusskurs 2,50 bis 2,55) dann geht es weiter abwärts, bis 2,31 oder sogar 2,00. Wenn sie hält, mehrmals, gibt es einen Boden, danach würde es aufwärts gehen.
Wie schon x mal geschrieben, gibt es im Augenblick keine Fonds, die einsteigen wollen. Darauf zu hoffen, daß der Investor (4 Mio) nachkauft, halte ich für auch nicht realistisch.
Darauf zu spekulieren, daß der Investor aussteigt (Haltefristen) ist aber im Augenblick meiner Meinung nach auch nicht realistisch bzw. zu pessimistisch.
Es gibt bei geringen Umsätzen den Kampf um die 2,60, mal kurz darunter, dann wieder darüber. Fundamental gibt es im Augenblick nichts. Warum sollte die Aktie steigen ohne News.
Steigen wird sie nur wenn es wirklich positive News gibt, oder die 2,60 sich als stabiler Boden erweisen.
Alles nur meine Meinung |