Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 797 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22928314
davon Heute: 5497
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 2310   

18.11.20 10:49

368 Postings, 1740 Tage burnquist87Frage Übernahme

Nur theoretisch...ich glaube selber nicht an die Übernahme von Pfizer.

Wie ermittelt sich der Übernahme Preis pro Aktie?
Gibt es dafür Fristen, Zeiträume?

Der Kurs steht nun bei 75€, das ATH war bei 100.
Könnte es zum Übernahme Kurs von ZB 85€ kommen?

Das heißt einige ziehen Verlust aus der Übernahme?

Nur Interesse wegen..  

18.11.20 10:54

3374 Postings, 9371 Tage Pieterianbrown, und es würde wegen der dann

nötigen Umstrukturierungen, Aufbau einer neuen Verwaltungsebene (doppelte Verwaltungskosten dann für beide Unternehmen) , Umzug in neue Gebäude die erstmal gebaut werden müssten, Personal müsste zusätzlich angeworben werden (Personalkostenerhöhung) , ....

es müsste Sehr sehr viel Kraft in diesen Firmenumbau gesteckt werden . Diese Energie würde dann für die eigentliche Arbeit bei Biontech auf mindestens  1 Jahr fehlen und damit Biontech auf allen
Gebieten weit zurück werfen. Aber Hauptsache, kurzsichtige "Investoren" wären glücklich gemacht da sie einen weiteren Zock zur Verfügung hätten.

Gut, das im Biontechvorstand Wissenschaftler und nicht Banker sitzen.

18.11.20 10:58
1

343 Postings, 1764 Tage SonchaiMorgens hinauf,

ab 15:30 hinunter. Das kann man übrigens bei den meisten Aktien, die am Nasdaq gelistet sind, beobachten. Deswegen immer erst am Nachmittag kaufen!  

18.11.20 11:02
3

6 Postings, 1727 Tage m_investdie Gebrüder Strüngmann sind Mehrheitseigner

die Gebrüder Strüngmann(beide bereits vor der Biontech-ära Milliardäre) sind Mehrheitseigner  von Biontech, eine Übernahme ist somit meiner Meinung nach sehr sehr unwahrscheinlich...

Die sind seit 2008 dabei und wissen über das Potential der Pipeline von Biontech bescheid!  

18.11.20 11:03
4

15 Postings, 1772 Tage BlaZer030Nebenwirkungen MODERNA

Hallo zusammen,

gerade drüber gestolpert. Durch die 100 Mikrogramm Dosen scheint es stärkere Nebenwirkungen als bei BioNTech zu geben:
---
https://www.wired.com/story/...ide-effects-could-still-be-pretty-bad/ (Artikel aus dem Juli)
Übersetzt via Deepl

Mit dem Papier von Moderna von letzter Woche hatten die Ergebnisse der gleichen Gruppe von Personen endlich ihre formelle Veröffentlichung. Gleichzeitig registrierte die Gruppe eine 30.000 Personen umfassende klinische Phase-III-Studie, die ein Paar 100-Mikrogramm-Injektionen des Impfstoffs Covid-19 vorsah. Laut der Pressemitteilung vom Mai gab es keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse für die Menschen in dieser bestimmten Dosierungsgruppe. Das Papier der vergangenen Woche zeigt jedoch die vollständigen Ergebnisse: Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie zwei Dosen erhalten hatten, zeigte jede einzelne Anzeichen von Kopfschmerzen, Schüttelfrost oder Müdigkeit, und für mindestens 80 Prozent könnte dies ausgereicht haben, um ihre normalen Aktivitäten zu beeinträchtigen. Ein Teilnehmer, der auf eine besonders hohe Dosis schwer reagierte, hat ausführlich darüber gesprochen, wie schlimm es war: Wenn Reaktionen, die auch nur halb so schlimm waren wie diese, für einige dieser Impfstoffe üblich wären, werden sie sich schwer verkaufen lassen, sobald sie in der Gemeinde ankommen - und es könnte viele Menschen geben, die vor der zweiten Injektion zurückschrecken.

--

Das scheint sich auch mit den Aussagen von Sahin im YouTube Video Interview zu decken. BioNTech hatte auch erst zwei vielversprechende Impfstoffe im Test, wo sich BNT162b2 als deutlich verträglicher herausgestellt hat.

18.11.20 11:03
4
Wenn heute oder morgen keine Meldung kommt, dann denke ich sehen wir den Kurs unter 70€... leider

18.11.20 11:04
1

1070 Postings, 1806 Tage ms_rockyÜbernahme

nochmal Pfizer und andere haben letztens bei der KE um die 82 € pro share bezahlt. Sie sind quasi im minus gerade. Sie sind aber langfristig orientiert. Für eine Übernahme muss Pfizer mehr aufm Tisch legen.  

18.11.20 11:06
1

697 Postings, 5675 Tage EflatunZulassung des Impfstoffes

Ist mMn nur noch eine Formsache. Beachtet bitte dazu den heutigen Spiegel-Bericht:
"Paul-Ehrlich-Institut hält Impfstoffrisiken für gering
Das für die Zulassung von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut sieht keine Anzeichen für erhebliche Nebenwirkungen der Impfstoffkandidaten. Und: Die Zahl der Todesfälle in Deutschland steigt stark an."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...46e6-a591-01b20d579dae

18.11.20 11:10

1753 Postings, 1947 Tage IanBrownpieter

nein! es würde nur einen technologietransfer geben. bntx werkelt mit voller manpower weiter an der goldgrube richtung onko therapien. marburg wird gehalten und ausagelastet über auftraggeschäft mit impfung  

18.11.20 11:11

4454 Postings, 6785 Tage Excellencesollte heute nal wieder otdentlich steigen....

18.11.20 11:15

1753 Postings, 1947 Tage IanBrownwarum

hat sahin bntx gegründet:
jedenfalls nicht wegen impfungen gegen erkältungskrankheiten

das ist lukrativer ballast, den er gleich zu massig kohle machen kann und dann mit einem cashpolster von 15 mrd. gleich weiter machen mit onko.  

18.11.20 11:17
5

419 Postings, 1899 Tage Robert321Ich denke,

- Übernahme ist derzeit kein Thema
- Meldungen auf Einreichungen kommen diese + nächste Woche EMA FDA
- Notfallzulassung wird nur Tage bis max 2 Wochen brauchen (ist viel Druck auf dem Kessel)
- Komplettzulassung bis Ende Dezember /Anfang Januar (lt. Ankündigungen der Regierungen)
- Nebenwirkungen Moderna Grad 3 sind prozentual höher als bei Biontech
- Grad 1 & 2 hab ich bei Moderna keine Zahlen gefunden und gezählt wurde bei Moderna erst ab 2 Nebenwirkungssymptomen
(kein Wunder also das die Unterschriften vor den Komplettprotokoll wollen )

Biontech wird starten sobald ein paar große Player das wollen, im Moment positionieren die sich noch denn das einsammeln von Verkäufen war gut zu sehen.
Denkt an den Spruch mit den Geduldigen und den Ungeduldigen  

18.11.20 11:17
3

1058 Postings, 1890 Tage Provonce@BlaZer030

Ich denke auch, daß es bei Moderna heftigere Nebenwirkungen geben müsste. BioNTech wird nicht ohne Grund beim zweiten Kanditaten BNT162b2 den Wirkstoff gegenüber dem ersten Kanditaten BNT162b1 reduziert haben. Es ist eben ein Vorteil mehrere Kanditaten zu zu haben und aus ihnen lernen zu können. Aber das große Problem sind ja die überaus komplizierten HighTech Gefrierschränke, Technik aus dem letzten Jahrtausend. Die Leute werden sehr schnell merken, welchen Impfstoff sie haben möchten und das wird nach meiner Meinung nicht der von Moderna sein.  

18.11.20 11:20
4

15 Postings, 1772 Tage BlaZer030Ergänzung zu meinem Beitrag #19965

https://observer.com/2020/10/...s-moderna-pfizer-johnson-astrazeneca/

Artikel vom 20.10.

Hier scheint sich zu bestätigen, dass es bei dem MODERNA Impfstoff zu viel heftigeren Nebenwirkungen kommen kann. Wer weiß was die Kollegen aus Übersee da als Zusatzstoffe hinzugefügt haben (außer den höheren Wirkstoff Anteil), dass die Impfdosen bei höheren Temperaturen so stabil bleibt.

18.11.20 11:26
10

30831 Postings, 7418 Tage ScontovalutaAdjuvantien sind zusätzliche Stoffe, die den mRNA

Anteil stabilisieren, d.h. die Temperaturtoleranz wird durch Zusatzstoffe erreicht. Die Zusatzstoffe wie Proteine oder Lipide können weitere Nebenwirkungen verursachen, die sogar wesentlich stärker sind als jene, welche die mRNaA selbst verursachen könnte.

MRNA benutzt solche Adjuvantien, um bei der Kühlkette zu sparen. Ich würde lieber auf die Adjuvantien verzichten!  

18.11.20 11:33
3

1058 Postings, 1890 Tage ProvonceModerna Produktion

Das kann dann noch ein Weilchen dauern, bis Moderna mehr als 500Mio. Dosen produzieren kann.
https://stockxpo.com/...identifies-big-challenges-to-mass-production/  

18.11.20 11:34

1316 Postings, 1901 Tage DilettantraderWolfe Research Healthcare Conference

In der Agenda ist kein Vertreter von Moderna, Curevac oder Novavax aufgeführt. Kennt jemand den Hintergrund dazu?  

18.11.20 11:36
3

15 Postings, 1772 Tage BlaZer030Danke Scontovaluta

So hatte ich es auch irgendwie im Kopf. Aber kenne mich da auch nicht so gut aus. Danke!

Das würde mich als EU auch bedenklich stimmen, weil mit der Impfbereitschaft ist es in Deutschland nicht so gut bestellt. (den Rest der EU kann ich nicht einschätzen)

Wenn dann die ersten "schweren Nebenwirkungen" medial ausgeschlachtet werden sitzt man auf Millionen bezahlter viel teureren MRNA Impfdosen und keiner will sie mehr haben.

Dann lieber Made in Germany mit ein wenig Kühlung, wobei ich auch finde das Thema wird über dramatisiert. Alleine durch die Kosteneinsparung durch die Impfdosen wiegt die teurere Kühlkette nicht mehr so schwer.

18.11.20 11:39
6

4231 Postings, 4897 Tage 51MioIan

Der Impfmarkt ist gigantisch. Die Grippeimpfung ist eine Cash Cow. Biontech arbeitet an einem Grippeimpfstoff. Damit generiert er den Cash für die Krebsforschung. Grippeimpfstoff ist nicht gerade günstig, mit MRNA sind sie doch wesentlich schneller als alle anderen. Selbst wenn sie 500Millionen Dosen verkaufen im Jahr, haben sie maximalen Ertrag. Die müssen ein Mal den Grippeimpfstoff auf MRNA durchtesten, wie jetzt, danach geht es nur noch um Anpassung.

Sie können eine Tochtergesellschaft gründen, aber in der Gruppe halten. Es kann evtl. für irgendwelche Haftungen sinnvoll sein. Weiß nicht wie die anderen Firmen es handhaben.  

18.11.20 11:43

785 Postings, 6663 Tage Charly77!

"In Impfungen waren oder sind neben dem eigentlichen Wirkstoff auch Formaldehyd, Aluminiumhydroxid, Phenol oder Quecksilberverbindungen (für die Haltbarkeit der Impfung) enthalten."

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-impfen-nicht-gefaehrlich/

18.11.20 11:46
2

Clubmitglied, 38376 Postings, 7464 Tage BackhandSmashder Zock geht weiter (Notfallzulassung)

"Sehr nach dran" an Notfallzulassung - Trading-Tipp

Mittwoch, 18.11.2020 09:29 von Der Aktionär TV :

https://www.ariva.de/news/...hr-nach-dran-an-notfallzulassung-8911069

und weiter geht das Zocker-Karussell

18.11.20 11:49

47 Postings, 1786 Tage Bobas1004@Provonce

"Das kann dann noch ein Weilchen dauern, bis Moderna mehr als 500Mio. Dosen produzieren kann.
https://stockxpo.com/...identifies-big-challenges-to-mass-production/ "

Wenn wir doch eins aus der Geschichte der Amerikaner gelernt haben ist es doch, dass die Massenproduktion können, wenn es darauf ankommt. Da wird schnell noch vielmehr kommen, wenn sich herausstellen sollte, dass bei Moderna alles i.O. ist. Das Argument sehe ich genauso unkritisch wie das Thema mit der Kühlung bei Biontech.

Seite: 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben