Ich glaube nicht, dass der Kurs von einem größeren Marktteilnehmer festgehalten wird. Er wird offensichtlich immer wieder mal runter gedrückt von den Leerverkäufern. Aber die aktuellen 70er sind wohl die goldene Mitte zwischen bereits einige positive News eingepreist, aber auch noch Potential zu steigen nach Zulassung, Auslieferung etc.. Ich denke wir befinden uns aktuell in einer fairen Bewertung ohne Über/Untertreibung solange noch nichts zugelassen worden ist.
Moderna ist sieht mit über 31 Milliarden Euro Kapitalisierung sehr hoch bewertet aus. BioNTech ist aktuell bei ca. 18 Milliarden Euro, fast die Hälfte. Aber das sind ja nur Momentaufnahmen, welche getrieben sind durch News und Marketing sowie viele naive Kleinanleger, welche denken der absolute Kurs spiegelt den Wert des Unternehmens wieder. Das kann man regelmäßig in den US Foren lesen. Ich denke der Kurs aller Impfstoff-Hersteller wird aktuell durch Kleinanleger und nicht große Investoren beeinflusst. Das wissen auch die Shorties und nutzen dies, um SL auszulösen und Verunsicherung zu schüren. |