YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 323 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1775944
davon Heute: 75
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 396   

09.12.15 14:03

2896 Postings, 4087 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Was würde das bringen?

Warten wir einfach einmal ab, was genau Yahoo! für Pläne hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Yahoo! in Zukunft wie SoftBank agiert, sich an Unternehmen beteiligt und seine Marke "Yahoo" bzw. "Y!" weltweit vermarktet und dafür Geld kassiert. Yahoo! Japan und Alibaba sollten beide gute Wachstumstreiber für die Aktie sein. Außerdem wüssten Ma und Son, wo "ihre" Anteile liegen. Ein Teil des Geldes wird sicherlich auch in neue StartUp's fließen und womöglich baut sich Yahoo! zusammen mit SoftBank und Alibaba in einem starken Trio eine marktbeherrschende Stellung in Indien auf!? SoftBank und Alibaba dürften beide großes Interesse an den liquiden Mitteln von Yahoo! haben, um sie (gemeinsam) in neue Projekte zu stecken. Ich kann mir da einiges an "Musik" vorstellen...

Da Aabaco ja bereits gegründet und in diesem Unternehmen das Small Business Geschäft organisatorisch ausgelagert wurde, wird dieses womöglich als Erstes verkauft werden. Hier werden wohl entweder SoftBank und/oder Alibaba die Fühler ausstrecken. Womöglich könnte man auch Polyvore mit in dieses Paket packen, weil es da eigentlich ganz gut reinpassen würde. Überhaupt halte ich SoftBank mit seiner US-Holding, die ja inziwschen über 80% an Sprint hält, für einen aussichtsreichen Kandidaten, um auch große Teile des übrigen Geschäfts von Yahoo! zu übernehmen. Leider befürchte ich hier den alten "Klüngel" und viel zu niedrig angesetzte "Sonderpreise", die uns Aktionäre eher nicht glücklich machen werden. Deshalb wäre es auch so wichtig, das aktuelle Board und den aktuellen Vorstand zu zerschlagen und eine andere (profitorientierte) Unternehmenskultur einziehen zu lassen, die primär die Interessen der Yahoo!-Aktionäre und erst in 2. Linie gemeinsamen Interessen mit Ma und Son folgt. Wenn die beiden die Kontrolle über Yahoo! erlangen wollen, dann sollten sie jetzt $55 Mrd. bis $60 Mrd. für alles zusammen auf den Tisch legen, damit hier endlich Ruhe herrscht! Sie müssten selbst nur etwas über 50% der Anteile erwerben, um die vollständige Kontrolle zu erlangen. Das dürfte dann sowohl für Alibaba als auch für SoftBank finanzierbar sein, und niemalnd würde sich mehr aufregen, was Ma und Son da im Hintergrund für Spielchen spielen...

Bin gespannt, ob und was Yahoo! uns heute zu berichten hat...

09.12.15 14:11

174 Postings, 3929 Tage ZP0907@Blacky

Der von mir zitierte Text war das für heute angekündigte Announcement von Yahoo! nach meinen Verständnis. Denke nicht, dass da noch mehr Infos kommen?!  

09.12.15 14:11

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyKlar ist nun, dass nichts klar ist ...

http://www.thestreet.com/story/13391376/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

Um 9:00 Uhr gibt es eine Investorenkonferenz. Danach sollte man hoffentlich etwas schlauer sein ...

... und es ist (leider) richtig, dass uns M.M. wohl erhalten bleibt: Ich könnte heulen!

Schlimm, schlimm, schlimm!

09.12.15 14:14

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Mit dem

derzeitigem Management ist der Vergleich mit Softbank nicht angemessen. Yahoo wurde selbst bei Verkauf von Baba Anteilen übers Tisch gezogen. Auch in Japan macht Son, was er will. Wie will bitteschön ein so unfähiges Management mit denen mithalten?

Mayer würde das Geld nur noch verschwenden, wie sie es mit den letzten 6 Mia an Cash gemacht hat. Die 6 Mia hätte sie in ein Dividendentitel stecken können und hätte an Divizahlungen alleine 500 Mio für das Unternehmen gebracht. Zum Beispiel hätte sie lieber MSFT Aktien dafür gekauft. Hätte...hätte...

Nee....wenn die so sein wollen wie Softbank, bin ich weg...Bin demnächst hier weg, falls Baba sein Kursziel oben erreicht. Mir reicht es mit diesem Unternehmen...und dieser Soap Opera...

So langsam gibt es woanders schöne Einkaufskurse...  

09.12.15 14:22

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Mal abwarten was wir heute noch so erfahren?!?

+++ Wirtschafts-News +++: Yahoo teilt sich in zwei Unternehmen auf - FOCUS Online Mobile
Aktienkurse, Währungen, Fonds, Zertifikate in Realtime - ob Dax, Dow Jones oder Nikkei. Bleiben Sie in Sachen Börse und Trends ständig auf dem Laufenden. Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung der Märkte, Börsennachrichten samt Echtzeit-Charts mit FOCUS Online.

09.12.15 14:32

324 Postings, 4109 Tage Green2007....

ohne Verkauf mit Bieterschlacht eher unbefriedigend aber logisch, wer setzt sich schon gerne selbst vor die Tür.  

09.12.15 14:38
1

5 Postings, 3612 Tage FedPrinzYahoo Übernahme

Aus meiner Sicht ist Amazon der einzige Player der mit der Yahoobude im Ganzen,  etwas wirklich sinnvolles anfangen kann. Die könnten den Laden auch gut ausschälen und entkernen und hätten nebenbei einen Fuß bei Alibaba drin.

Drücken wir mal die Daumen :D  

09.12.15 14:47
1

324 Postings, 4109 Tage Green2007....

bei Amazon sieht das Festgeldkonto aber schlecht aus..:)) ach egal einfach noch ein paar Schulden machen  

09.12.15 15:05

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyMir egal, wer Yahoo! am Ende kauft ...

... aber unter $60 pro Aktie würde ich beim aktuellen Kurs von Alibaba meine Anteile nicht hergeben! wink

09.12.15 15:40
1

241 Postings, 3803 Tage Cluekidmm

amazing ;D  

09.12.15 15:43

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyWenn das heute noch so weitergeht, ...

... dann schließen wir am Ende des Tages im Minus! Das wäre dann in der Tat "amazing" und ich wäre ja so etwas von "thrilled" und "pleased"!

09.12.15 15:53

241 Postings, 3803 Tage Cluekidlame lamer lamestens

komplett versagt ^^

09.12.15 16:06

149 Postings, 6010 Tage DaxiusWas

Ist denn da nun schon wieder los?
Was eine *pieeeeeep* Aktie :-(((

Wo ist der vorbörsliche Aufschlag?

Nehmt Marissa vom Hofff.  

09.12.15 16:15

174 Postings, 3929 Tage ZP0907Passt nicht zusammen

Was für mich gar keinen Sinn ergibt, ist die Zusammenführung der bislang zitierten Aussagen:

1. Es wird das seit einem Jahr in der Prüfung befindliche Vehikel benutzt, um Yahoo Core und Yahoo Japan anstatt von Alibaba auszugliedern.

2. Die Prüfung des Ganzen könne ein Jahr dauern.

Wieso wird da nochmals ein Jahr benötigt - Zeit war ja wohl genug?  

09.12.15 16:24

149 Postings, 6010 Tage DaxiusWas ist das nun wieder?

Haben die an Marissa einen Narren gefressen?

http://www.businessinsider.de/...s-not-for-sale-2015-12?r=US&IR=T

Yahoo made waves of Wednesday by announcing a plan for a complex "reverse spin" in which the company's core internet business will be spun off into a separate publicly traded company. But that does not mean that the core business is for sale.

"There is no determination by the board to sell the company or any part of it," Yahoo Chairman Maynard Webb said on a conference call to discuss the spin off with analysts and investors on Wednesday morning.

The board believes that Yahoo remains undervalued and the board is focused on "unlocking" that value, Webb said.

Asked by an analyst why selling the business would not unlock value, Webb responded that the board thought the best path forward was to revitalize Yahoo's struggling internet business.

"We believe that we are undervalued and that the best path to unlocking that value is by separating the Alibaba assets from our business and also by turning around the performance in our operating businesses, which we are very determined on doing," Webb said.

The company also stressed that it was backing CEO Marissa Mayer, who has been trying to mount a comeback for more than three years with little to show for it.

The board has "complete confidence" in the leadership team at Yahoo, Webb said.  

09.12.15 17:43

324 Postings, 4109 Tage Green2007...is klar

keiner kündigt sich selbst und der rest der truppe ist korrupt.
ich lach mich weg mal wieder ein minus und keiner beendet dieses Schrecken  

09.12.15 17:45

324 Postings, 4109 Tage Green2007was ich...

nicht verstehe ist, warum keiner den Laden aufkauft und in einzelteilen versilbert. Weniger Risiko kann man doch nicht bekommen.
Hätte ich die 35 Mrd würde ich ordentlich einkaufen  

09.12.15 18:03

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75Tja - was soll man zum heutigen Tag sagen?

Schlimm... schlimmer... am schlimmsten... Yahoo!  

09.12.15 18:15

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyNiemand bei Yahoo! will einsehen, dass ...

... das mit Abstand größte Problem dieses Unternehmens weiblich, blond und aktuell schwanger ist. Yahoo! ist in einer tiefen Vertrauenskrise und es wird schwer bis unmöglich sein, bei Mitarbeitern, Kunden und natürlich auch den Aktionären das verloren gegangene Vertrauen zurückzuholen.

Ich rechne dennoch damit, dass der Kurs in den nächsten Tagen und Wochen ordentlich Fahrt aufnehmen wird. Yahoo! wird da sicherlich mit seinem Aktienrückkaufprogramm auch entsprechend nachhelfen, um diesem Versuch ein wenig "sichtbares" Vertauen zu verleihen. Heute sind ziemlich sicher noch die Shorties am Ruder. Die aktuelle Bewertung und auch der Kursrückgangn machen so gar keinen Sinn, aber man hat ja (für den Moment) gute Ausreden für diejenigen geschaffen, die bei Yahoo! short sind. Ich hätte wirklich wirklich nicht gedacht, dass wir heute noch die 33 vor dem Komma sehen, aber so ist das halt bei Yahoo! in diesen Zeiten!

Eigentlich wollte ich mein Weihnachtsgeld nicht auch noch bei Yahoo! reinstecken, aber diese (aktuell) -3% nehme ich jetzt doch als Chance wahr und kaufe ein paar Anteile (Aktien) nach. Von Derivaten würde ich auch die Finger lassen! Ich war ja auch gegen die Abspaltung von Aabaco unter diesen Voraussetzungen und dabei bleibe ich auch, ebenso wie ich dabei bleibe, dass Marissa Mayer endlich von Board gehen sollte. Ich hoffe sehr auf ihre eigene Einsicht und einen Rücktritt bis zum Jahresende.

09.12.15 18:34
1

1602 Postings, 5666 Tage alrob76gesamtsituation sehen..

wenn markt in knie geht.., geht alles mit.  

09.12.15 18:57

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyWas für eine Gemetzel (wieder einmal) ...

... und Yahoo! ist ganz vorne mit dabei! Schon irre, was da abgeht!

09.12.15 19:06

5954 Postings, 4727 Tage holzauge75@Blacky

Gap-Up geschickt abgewehrt:-)))  

09.12.15 19:55
1

149 Postings, 6010 Tage DaxiusLimiertes Up-Potential

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2015/12/...near-term-upside/

December 9, 2015, 1:13 P.M. ET
Yahoo: Citigroup Sees Risks, Limited Near-Term Upside

Yahoo this morning to a Neutral from a Buy.

This transaction will likely be more complicated to execute than the previously proposed spin, and could take a year or more to occur. Given the lack of a near-term catalyst and the risk to the execution of such a deal, we downgrade shares to Neutral / High-Risk. We also believe 2016 will be another transition year for the core business. We see limited near-term upside, though shares could be volatile given that most of YHOO’s value is based on the underlying value of BABA stock and there will likely be continued uncertainty around the structure and outcome of any potential transaction.  

09.12.15 20:29

13787 Postings, 5203 Tage Maxxim54Was für

ein Aktienrückkauf? Die ist nicht gekommen, wo Baba  bei 57 stand und die soll jetzt kommen? Nee....Blacky...wir müssen hier den Dingen ins Auge sehen...Dieses Unternehmen ist bewusst misgemanaged...diese Parolen helfen nicht...nur ein höherer Baba Kurs...

Dass diese Sch. immer noch dabei sein wird, obwohl sie richtig versagt hat, sagt schon Alles.....Nein...jetzt kann sie sogar sagen, falls Alles in Zukunft schief läuft..."Sehr ihr, ich wollte den anderen Weg gehen und ihr wolltet es so....Ihr seid schuld"

Dass man hier ein eigenständiges Unternehmen für Abspaltung braucht? Hää?? Warum nicht innerhalb des Unternehmens ausgliedern und Interessenten Stück für Stück verkaufen? Warum fängt man nicht klein an und verkauft schon mal Tumbrl, Flickr...oder so...um zu beweisen, dass man es ernst meint...? Weil man es wahrscheinlich nicht ernst meint...

Nein...wieder ein Jahr des Dahinsicherns....Ich hoffe mal, dass die Baba Aktien etwas hochziehen und ich hier weggehen kann....Nie wieder in solche Scheisse investieren, wo nicht einmal eine Dividende ansteht...und man täglich mit unfähigem Management zutun hat, die sich Alle in die Tasche wirtschaften...

Die haben sich Zeit erkauft, wo sie schön ihre Aktienoptionen ausüben können und dann noch mehr verdienen....Nächstes Jahr um diese Zeit kommen sie dann wieder mit einer anderen Geschichte...

Es hilft hier nur der Alibaba Kurs....sonst Nix...und das ist schonmal scheisse...

Es gibt einen Artikel, wo 1/3 aller Spin offs ohne ein Brief seitens des IRS vollzogen wurden und der IRS nichts dagegen gesprochen hatte im Nachhinein....

http://seekingalpha.com/article/...I&li_medium=liftigniter-widget

Sind einfach feige und unfähig bei Yahoo....kein wunder, dass sie in dieser Zeit mit anderen nicht mithalten...sich von Ma und Son übers Tisch ziehen...

Kein Wunder, dass das Unternehmen da ist, wo es ist....die Chancen verpasst hat in Google, Apple und FB zu investieren, wo sie noch kleine Fische und Yahoo ein Riese war...

Yahoo wird vom Markt verschwinden und keine Krähe wird danach schrein...  

09.12.15 21:53

149 Postings, 6010 Tage DaxiusBisher

Hohe Umsätze bei Yahoo. Waren Shorties aktiv einzudecken? Der Kurs hat ja wieder etwas gut gemacht. Mein Os hat 30 % verloren. Vielleicht hat Marissa ja auf Short gesetzt, als Beweis für ihr Vertrauen in ihre eigene Firma.

Der Großaktionär hat doch jetzt Staub aufgewirbelt. Ich hoffe nicht, daß er sich mit diesem Ergebnis und einer Hinhaltetaktik über Monate zufrieden gibt.

Wann tritt sie denn in Mutterschaft? Wird Zeit ... Ich habe mal etwas von "Schnellbrütern" gehört, die es geben soll ... aber ich glaube, das war in einem anderen Zusammenhang  

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben