Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 360 von 974
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53
eröffnet am: 04.11.13 19:44 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24345
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53 von: duftpapst2 Leser gesamt: 5025078
davon Heute: 1470
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 974   

05.06.15 07:26

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2Giechn auf der Zielgeraden

Zahlungsaufschub für heute und Zusammenfassen der nächsten Raten vom Juni auf Monatsende ist Wohl der Endspurt zum Konkurs.

Der steigende Euro drückt den Dax ebenfalls. Öl und Gold werden zum Call zocken gerade wieder interessant.  

05.06.15 07:55
3

3581 Postings, 3985 Tage seemasterDas wird

ein heisser Sommer sagt mir mein Gefühl, aber nicht an der Börse. Ich bin seit gestern am Überlegen den Verkaufsknopf meines Depots zu drücken.  

05.06.15 07:59
1

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2Börsenregel Nr. 1

Gewinn ist es erst , wenn verkauft ist !

Derzeit Tagesschwankungen on 200 P. mit leicht fallender Tendenz.
Wichtige Daten aus Amiland am Nachmittag könntenden Dax erneut schütteln da je besser die Wirtschaft, umso eher die Zinserhöhung !

05.06.15 08:29
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123@seemaster/duft

Ich habe mein Depot rechtzeitig geräumt.Nur noch kleinere Positionen bzw teilweise Aktien mit short Scheinen abgesichert.  

05.06.15 08:49
1

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123Höheres Pleite Risiko!

Ende Juni Milliardenrate fällig: 300-Millionen-Euro-Aufschub: Experten warnen vor höherem
Im griechischen Schuldendrama läuft es auf eine Entscheidung hinaus. Der IWF verschafft Athen ein paar Tage Frist - genug für eine schnelle Einigung mit den Gläubigern? Vor dem G7-Gipfel wird es wohl nichts mehr.

05.06.15 08:51
3

35553 Postings, 6302 Tage DacapoMachen wir uns nix vor

Griechenland ist Pleite  

05.06.15 08:55
1

1572 Postings, 4106 Tage Einzahler#seemaster:

Ich sinniere auch seit gestern früh schon über einen Totalabverkauf meines Depots...ist ja nichts mehr berechenbar, für mich zumindest, an der Börse.  

05.06.15 09:24
2

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2es wird weiter gepokert

und der Druck im Schuldenkessel steigt durch das verschieben.

End Juni ist es soweit, dann dürfte weder für Löhne und Renten, noch für den Schuldendienst Geld da sein.
Alleine die entgangenen Steuereinkünfte durch die Korruption im Hafen von Piräus mit den Importen der Chinesen sind unvergleichbar.  

05.06.15 10:51
2

17583 Postings, 5519 Tage duftpapst2eine gute Einschätzung

Die griechische Regierung um Ministerpräsident Alexis Tsipras werde sich auch an neu vereinbarte Reformauflagen nicht halten, sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Clemens Fuest, "Bild" laut Vorab-Bericht vom Freitag. Deshalb sollte Deutschland keinesfalls neue Kredite vergaben. Über schon vergebene Kredite und die Konditionen sollte Berlin allerdings verhandlungsbereit sein.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...iechenland/ar-BBkI1ko

Die 11.000 ist vermutlich eine wichtige Psychologische Marke, die einige fest im Auge behalten.  

05.06.15 10:55
1

55 Postings, 3794 Tage Geld_stinkt_nichtNächster Halt 10.800

Nächste Woche sehen wir die 10.800  

05.06.15 11:14
2

14313 Postings, 5798 Tage Geldmaschine123@alle

Charttechnik sollte sich so langsam im
Dax bemerkbar machen.  (bedeutet Boden gerissen erwarte Abverkauf).

Danke für rege Beteiligung und freundlichen Umgang miteinander.
Bewertungsportal bitte benutzen sollte Euch etwas gefallen oder auch nicht,
Ob rot oder grün bleibt jedem selbst überlassen.

Danke im Voraus (Geldmaschine)!!

05.06.15 12:09
1

13653 Postings, 4455 Tage GaloschiHi

Die Griechen lachen uns doch mitten ins Gesicht!
Ja ja wir reformieren schon das sind nichts als Versprechungen es gab schon genug davon und umso mehr Geld darüber wandert umso mehr werden die Geldgeber erpresst!

Die poltiker haben einfach kein arsch mehr in der Hose!
Und die deutschen Bürger finden das anscheinend noch gut!
Naja ich habe weder die Mutti noch den fetten aus der Spd gewählt!
Beide werden hoffentlich nach der nächsten Bundestagswahl in die Versenkung verschwinden!
Nobel geht die Welt zugrunde!

Egal der blödde Michel zahlt schon!  

05.06.15 12:11
2

638 Postings, 5476 Tage pippo1888Was geht!

Hallo,
folgender Gedankengang: wenn jetzt ein Crash kommt welche Mittel hätte da die EZB dem gegenzusteuern außer noch mehr Geld drucken das Geld das überall fehlt! Das Geldgedrucke führt auf kurz oder lang dann ja mit Sicherheit zu einer Inflation.
Früher gab es immer Crashs wo die EZB die Zinsen höher hatte. Dann konnten die an der Zinsschraube drehen. Doch das ist wenn jetzt ein Crash kommt ja gar nicht mehr möglich!
Wie würde sich dieser Horror in unserer Wirtschaft / Leben gestalten?
Manchmal wenn ich in die Zukunft blicke habe ich echt Angst wie das alles weitergeht!  
In Deutschland mehren sich zunehmend Bewegungen Rassistischer – Anti islamischer Bewegungen. Hatten wir das doch nicht schon?
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken Deutsch zu verlassen!
Wenn das alte Rad von neuem dreht sehe den Ablauf der Dinge wie folgt:
Szenario 1:
Momentaner stand = Wirtschaft schlecht -> EZB Geldfut -> Inflation -> Sparer investieren -> Wirtschaft Boomt -> EZB Zinsen Erhöhungen -> Crash!  Glück gehabt eine weitere Zyklusperiode steht bevor.
Szenario 2:
Momentaner stand = Wirtschaft schlecht -> EZB Geldfut -> keine Wirkung -> Crash! Ohjee EZB machtlos -> Lange Rezession -> Verwerfung der Sozialität -> wegen schlechter Bedingungen wird ein Hassbild gesucht -> Lenkung der Massen -> ggf in eine Bürgerkrieg oder Russland / China / Islam Krieg.
Manchmal hoffe ich ich sehe alles falsch den ich möchte das 2te Szenario auf keinem Fall. Ich bin Pazifist. Mir schmerzt schon jetzt das Drama in der Ukraine. Ich muss ausziehen bevor Deutschland das Rad von neuem beginnt den ich kann nicht mit ansehen wie die momentanen Werte dann alle verfallen. Anstatt diesen grandiosen Aufbau den wir momentan hätten nicht richtig zu nutzen. Wir haben Zuwenig Arbeit weil Maschinen unsere Arbeit verrichten oder weil wir ja mittlerweile alles schon haben -> ist doch gut dann währe es Zeit dass sich der Mensch auf seiner Errungenschaft ausruhen kann. Es ist essen in Hülle und Fülle da! Jeder Arbeitet nur mehr 6 Stunden alle haben Arbeit und mehr vom Leben.  

05.06.15 12:18

Wenn die Wirtschaft nicht mitspielt und nicht in Schwung kommen sollte durch das gedruckte Geld ist das System am Ende noch nen Knall verkraftet das System momentan nicht!
Aber ob das eine oder das andere jetzt läuft ist egal wertevernichtend ist es eh!

Außerdem wäre es doch mal ganz interessant zu sehen wie sich das System selbst auffrist dann gäbe es nämlich kein Arm und reich mehr mich würde es nicht Jucken das bisschen Geld was ich besitze ist nichts gegen die Elite!;-)  

05.06.15 12:19

10235 Postings, 6743 Tage EUinsideEndlich geht der D(ax)reck runter

05.06.15 12:20
7

367 Postings, 3887 Tage klandestinoDIE Griechen

lachen uns sicherlich nicht ins Gesicht.
DIE Griechen ist eine stupide Paschalisierung die polarisieren soll.
DER Grieche, der kaum Rente zum Überleben hat, lacht niemandem ins Gesicht. DER Grieche, der im Krankenhaus abgewiesen werden muss, weil das KKH die Leistung nicht mehr erbringen KANN, weil die Gelder fehlen, lacht auch niemandem ins Gesicht.
Es gibt einige Griechen, die seit Jahrzehnten betrügen, hintergehen und ihren Klüngel betreiben und das tun sie noch immer.
Ich bitte also um mehr Sachlichkeit, denn das Gros DER Griechen ergeht es ziemlich schlecht (und bitte nicht damit kommen, dass sie über ihre Verhältnisse gelebt hätten blabla).
Es ist die Elite die sich enorm (!) bereichert hat (und noch immer bereichert!) und die kleinen haben versucht, in diesem System zu überleben.  

05.06.15 12:21
1

10235 Postings, 6743 Tage EUinside@pippo1888 ..alles ein Gruß

vom Italiener der für die USA arbeite!

Der Dank geht an Goldmann Draghi!  

05.06.15 12:23

10235 Postings, 6743 Tage EUinsideNoch ist es eine kleine Korrektur erst unter 9.000

kann man vom Crash ausgehen!  

05.06.15 12:25
2

10235 Postings, 6743 Tage EUinsideDas Spiel der Banken (EZB) ist noch nicht zu Ende

Sind noch immer über Mega AH 11.000 da war er nur einmal durch, deshalb sind immer noch neue AH von 13.300 bis 15.000 möglich!  

05.06.15 12:28
2

10235 Postings, 6743 Tage EUinsideVom 20 Febr.2015 bis 13.März von 11 auf 12.000

noch Fragen?

Die Drecksbande verarscht uns nur!  

05.06.15 12:30
2

3678 Postings, 5946 Tage karass@pippo

dein Szenario 2 wäre ganz nach meinem Geschmack.

Bestimmt kaufen die den DAX heute wieder hoch.

05.06.15 12:36
2

24088 Postings, 8687 Tage lehna#89 Ohweh...

da fällt der Dax ein paar Pünktchen und es herrscht wieder mal Weltuntergang.
Ok, das Trauerspiel um die Griechen, die seit Jahren fremdgefüttert werden, geht in die entscheidende Runde.
Den Scheiss wird es in Zukunft so nicht mehr geben, da kann die Linke noch so kreischen. Sie werden sich ihre Löhne/ Renten im Wettbewerb selbst wieder erwirtschaften müssen. Egal, was die Volksbeglücker in Athen ihren Wählern versprechen.
Aktuell wird nur die Gier von Februar/ März in reale Bahnen gelenkt.
Natürlich kann immer ein Flächenbrand ausbrechen, wo man als Investor umdisponieren muss. Solange der 200er Schnitt hält, bleib ich auf jeden Fall zu 80 Prozent im Markt...

05.06.15 12:36
1

Fast jeder Grieche betreibt ein bisschen fakelaki!

Natürlich geht es den Rentner etc schlecht!
Aber das ist auch dem System geschuldet!

Die deutschen sind selbst arm wie ne Kirchenmaus so gut geht es uns auch nicht es geht ein paar Menschen in Deutschland gut wir beschäftigen ein Heer von Billiglöhner die andere Länder damit mit in die Krise gestürzt haben!
Aber ganz oben dran stehe die Amerikaner!

Das System von subventionieren funktioniert nicht so wir rauben anderen die Wirtschaftskraft und Lebensgrundlagen besonders Afrika und müssen sie hintenrum aufnehmen das im Endeffekt viel teurer ist die Gier ist unersättlich geworden!

Wegen meiner kann das System zusammenkrachen was möchte die Elite schon mit Milliarden auf schwarzgeldkonten wenn es nichts mehr wert ist!
Können sie dann nachher ihre Wohnung mit heizen!  

05.06.15 12:42
4

1826 Postings, 5291 Tage stefan1977Crash oder nicht

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass wir gerade einen Crash sehen.
Und bei einigen Beiträgen denke ich immer, ob die Schreiber noch ganz dicht sind. Sorry, aber muss ich mal schreiben.

Wir leben in der glücklichsten Zeit, die man in Deutschland jemals erleben konnte. Keine "echte" Armut, jeder hat Essen und normalerweise auch ein Dach über dem Kopf.
Vielen geht es sogar so gut, dass sie sich aufregen müssen, wenn sie nicht jeden neuen Trend bezahlen können. Vor 100 Jahren waren viele Gesellschaftsschichten froh, wenn sie nach 60-Stunden-Wochen Essen und Kleidung haben.

Aber einige träumen fast vom großen Crash. Aber der erhoffte Crash der EZB könnte eine wirtschaftliche Katastrophe bedeuten, die niemand ernsthaft haben möchte.
Wenn der Euro z.B. wertlos wird, sind eure Puts auch wertlos. Nur so nebenbei.

Aber auch egal!

Der Grund für die starke Korrektur dürften wohl die Anleihe- und Zinsmärkte sein. Anleihekurse fallen aktuell und Zinsen steigen.
Wir haben gerade kurzfristig sehr starke Zinsanstiege. Wenn man genau guckt, sieht man aber, dass wir vor 6 Monaten noch höhere Zinsen hatten. So schlimm ist es also doch wieder nicht. Es wird wohl aktuell vor allem die Übertreibung in den Vormonaten korrigiert.
Siehe z.B. die beigefügte Grafik der FMH.

Und noch ein schlichter aber wichtiger Satz:"Don't fight the FED" => gilt auch für die EZB!

www.daxtrend.blogspot.de

Angehängte Grafik:
zinsentwicklung.png
zinsentwicklung.png

05.06.15 12:44
1

10235 Postings, 6743 Tage EUinsideAlso, da die 11 noch nicht einmal heute weggefegt

wurden gehe ich von 11.500 als Gegenkorrektur aus.  

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben