Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 466 von 3137
neuester Beitrag: 14.08.25 15:14
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78409
neuester Beitrag: 14.08.25 15:14 von: Berliner_ Leser gesamt: 26544587
davon Heute: 21148
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 3137   

27.08.18 15:02

10531 Postings, 5941 Tage kbvlerGefühl...

sagt mir, das bei Eröffnung Nasdaq wieder ein grosser grüner Balken Umsatz kommt um die Tesla AKtie bei unter -3 % zu halten,
das es keinen Jo JO Effekt gibt - mal schauen  

27.08.18 15:02

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@Foreverlong Gähn hoch 2 ;-)

27.08.18 15:06

10531 Postings, 5941 Tage kbvlerforeverlong

Sie snd nocht nicht mal unbedingt emmissionsärmer....speziell in USA wo TRump die Kohle wieder "fördert" nur halt das die
Emmissionen dann woanders rausgeblasen werden  

27.08.18 15:14

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@SchöneZukunft Na, ich glaube ...

... ja nicht daran, dass der Kurs noch mal durchsackt, aber für den Fall, dass das doch passieren sollte, habe ich bei 262€ und bei 260€ Orders platziert.

Mal schauen. Die Algos sind ja da ab und an mal recht 'impulsiv'. ;-)  

27.08.18 15:18

1929 Postings, 7160 Tage rippervon den Gewinnen kaufst du dir dann

eine PV-Anlage, damit deine E-Mobile geladen werden können.
Stimmt das?
Bloß, was machst du in der dunklen Jahreszeit, wenn kein Strom aus der PV-Anlage kommt,
womit lädtst du dann, doch nicht etwa mit Braunkohlestrom, nee ne?

27.08.18 15:26

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@ripper Meinst Du mich?

Nein, aber Du weißt doch, was aus den Gewinnen wird, wenn sie hinreichend groß sein sollten?

Erst mal muss der Bär aber erlegt werden. :-)  

27.08.18 15:26

14689 Postings, 3306 Tage SchöneZukunftNicht per se sparsamer

Oh ne, jetzt wird dieser alte Käse wieder ausgepackt. Der Stinkt aber schon ganz gewaltig. Unsinn wird nicht dadurch wahrer, dass man ihn wiederholt. Eindeutig Fake-News-Alarm!

Elektroautos sind effizienter als Verbrenner, selbst wenn der Strom zu 100% aus Kohle hergestellt wäre - was er bei weitem nicht mehr ist - wären sie noch besser in jeder Ökobilanz.

Einfach mal nach Whell to Wheel googeln und sich schlau machen.

Aber Vorsicht, keine Zeit mit schwedischen Lügen-Studien oder diesem seltsamen Heidelberger Öko-Institut verschwenden.  Das hilft nicht gerade beim Suchen nach Fakten.  

27.08.18 15:33

14689 Postings, 3306 Tage SchöneZukunftUnd wir sind schon wieder

nördlich des Polarkreises gelandet. Anscheinend denken gerade ein paar Bären: wenn schon nicht der Aktienkurs sinkt, dann wollen sie wenigstens das Niveau drücken ...

Auch im Winter produziert eine PV-Anlage Strom. Sogar wenn es bewölkt ist ... Und man höre und staune, Wind gib es in der Zeit auch meistens.

Richtig ist hingegen, dass eine PV bei uns im Winter wesentlich weniger Ertrag bringt als im Frühjahr. Aber das sind alles Probleme die sich lösen lassen, zumal wenn man es global betrachtet, denn die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung lebt viel näher am Äquator als wir in Mittel- und Nordeuropa.

Wichtig wäre erstmal, dass man die idiotische Größenbeschränkung in Deutschland auf 10kW beseitigt. Und Speicher sollten nicht mehr als Energiequelle behandelt werden. Und ein Einspeisevorrang zu Fixpreisen unabhängig vom Bedarf darf es auch nicht mehr geben und ... unser System ist so marode, dass es schon richtig weg tut.  

27.08.18 15:42

14689 Postings, 3306 Tage SchöneZukunftDie Bären fest im Glauben

hat er das sicher nicht gemacht, weil

Typisch für ein paar Bären hier. Die glauben zu wissen wie es war, ohne darüber etwas zu wissen. Glauben versetzt halt Berge.

Ich glaube hingegen, dass meine Version viel wahrscheinlicher ist. Aber ich weiß halt auch, dass ich nicht weiß wie es war.

Manche Bären glauben halt unkritisch jeden Quatsch den sich ein Öl- oder Dino- oder Short Seller-Lobbyist ausgedacht hat. Helfen kann denen erfahrungsgemäß niemand mehr.

Aber es lesen ja noch andere hier mit, die kann man vielleicht noch retten.  

27.08.18 15:50

3941 Postings, 2716 Tage Monsieur TortueMich wundert, dass es heute nicht crasht

klar es war schon viel Luft aus der Twitter-Blase draußen aber so ein Vertrauensbruch ist schon schwer zu verkraften

habe mich heute Morgen von meinen Aktien getrennt und sie nur noch hier ins Spieledepot gelegt

Musk ist ein großartiges Genie aber wirtschaftlich betrachtet läuft Elon leider Amok  

27.08.18 15:50

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@SchöneZukunft Wäre nicht schlimm ...

... aber wenn diese dann andere dazu verleiten riskante Put Wetten einzugehen, dann ist das doch sehr befremdlich.*

Und dann so zu tun, als ob das dann alles so leicht wäre, mal schnell den eichtigen Wettschein, und dann '+10%' einfach so einzustreichen, das ist dann doch sehr fragwürdig.
___
* Schäbig darf ich nicht sagen, aber das träfe es wohl am besten.  

27.08.18 15:55

14689 Postings, 3306 Tage SchöneZukunftNeue Messung des I-Pace

ich hätte nie gedacht, dass Jaguar sich traut ein Auto mit so hohem Verbrauch auf die Straße zu schicken. Der hohe Verbrauch zusammen mit dem Schnarchladen schränkt die Gebrauchstauglichkeit des I-Pace doch sehr stark ein. Und das für ein Auto das so viel kostet wie ein Tesla.

https://www.youtube.com/...qUL2YF2w&feature=youtu.be&t=11m12s

Ob Jaguar da noch mal nachlegen kann? Wenigstens ein Drei-Phasen-Lader ist ja angekündigt, so dass man das Auto immerhin für Pendler empfehlen könnte, die nicht so aufs Geld schauen müssen. Allerdings will Jaguar dafür einen Aufpreis! Wie bitte? Zahlen Dieselfahrer extra für einen Tankstutzen?

Und Schnelllader sollen auch irgendwann mal besser unterstützt werden. Dann noch ein Update das den Verbrauch senkt und irgendwann kommt der i-Pace langsam in die Nähe der jetzigen Teslas. Also erstmal in die Werkstadt um Updates aufzuspielen ...

Blöd nur, dass das Model 3 schon wieder 15% effektiver ist als das Model S. Während Tesla die Latte stetig höher legt machen die Dinos immer noch die ersten klägliche Gehversuche. Im Vergleich zum Rest der weitestgehend unsichtbaren Verfolger macht sich der Jaguar hingegen ganz gut. Kunststück wenn man der einzige ist ...  

27.08.18 16:00
1

14689 Postings, 3306 Tage SchöneZukunft@Monsieur Tort.: "habe mich heute Morgen von

meinen Aktien getrennt."

Verständlicher Impuls. Die ganze Geschichte mit dem Delisting war schon sehr undurchsichtig.

Ich warte aber erst mal in aller Ruhe ab. Die Aussichten für Tesla haben sich in letzter Zeit fundamental stetig verbessert. Ich sehe da keinerlei Grund wegen etwas Panik zu schieben, dessen Bedeutung sich uns noch nicht erschließt, dass aber wohl kaum etwas mit dem zukünftigen Erfolg von Tesla zu tun hat.

Vorerst freut sich wohl jemand von dir die Aktien so günstig bekommen zu haben.  

27.08.18 16:18

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@SchöneZukunft Na, und ich ...

... werde wohl heute zum eingestellten Kurs eher keine neuen Aktien erwerben. Auch ok. :-)  

27.08.18 16:20

27774 Postings, 4915 Tage OtternasePS: Oh, da geht noch was?

Na, mal schauen. Da tut sich grad etwas. :-)

Vor dem nächsten positiven Musk Tweet die Zahl der Aktien zu verdoppeln, das wäre für mich ok.  :-)  

27.08.18 16:40

5910 Postings, 2705 Tage StreuenHybridkisten

die Toyotas aus dem letzten Jahrtausend hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar.

Ich meinte diese seltsamen Plug-In-Hybrider der Dinos mit denen sie versuchen das fossile Zeitalter mit in die Zukunft zu retten.

Diese SUV-Panzerersatzfahrzeuge mit E-Kannzeichen die alle Ladeplätze blockieren wo sie mit 2-3 kW am Anschluss nuckeln. Wenn sie überhaupt teilelektrisch fahren.

So eine irrsinnig komplexe Maschine würde ich mir niemals von meinem Geld kaufen. Das der Staat diese Dinger über Betrugs-Zyklen und schräge Gesetze so massiv fördert ist der Hohn.

Statt in die Zukunft zu investieren verrammeln wir uns in der Vergangenheit.  

27.08.18 16:58

1929 Postings, 7160 Tage ripperMeine PV-Anlage macht in den Monaten

November bis Januar so wenig Strom, daß es sich nicht lohnt, darüber zu sprechen.
Und was nützen mir die PV-Anlagen in der Sahara, wird der Strom mit SpaceX  Raketen rübergeschossen?
SchöneZukunft behauptet hier einen Unsinn, da sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare.
Aber vielleicht teilt er mir mal seine PV Daten mit, Erträge aus dem Winter, ich warte.

27.08.18 18:19

5910 Postings, 2705 Tage Streuen10-20 % der Sommerenergie

sollte sie schon liefern. Wenn man nur eine 3,5 kW Anlage hat ist das natürlich fast nichts.  

27.08.18 18:22

2096 Postings, 3262 Tage Melon UskSZ

Und manche Bullen glauben jeden Quatsch, den Ihr Messias Musk verzapft. Auf dieser Basis lässt sich natürlich vortrefflich diskutieren. Erst Recht, wenn man dunkle Mächte vermutet, die gegen Tesla arbeiten und auch hier im Forum aktiv sein sollen. Gleiches kann man auch so manch unkritischem Bullen unterstellen.

Schauen wir doch einfach Mal wie fundamental die angeblichen "Verbesserungen" bei Tesla sind. Und in Q4 sehen wir dann, ob diese "Verbesserungen" auch nachhaltig waren. Ich glaube ja, dass der Markt für ein >$50K-Fahrzeug begrenzt ist. Ein Quartal lässt sich damit sicher füllen, wenn man über 2 Jahre Hype aufgebaut hat. Ein zweites Quartal wird da schon schwieriger.

Ich sehe bei Tesla keine fundamentale Verbesserung, weder operativ, noch bilanziell.

Aber schau'n mer mal.  

27.08.18 19:04

1929 Postings, 7160 Tage rippereine Pv-Anlage liefert eigentlich

nur 5 - 10 % im Winter,
und bezogen auf die Größe einer Anlage ist es fast immer nichts.....  

27.08.18 19:23

5910 Postings, 2705 Tage StreuenPV Strom in Deutschland

kann man sich hier schön anschauen wenn man alles andere weg klickt:
https://www.agora-energiewende.de/service/...n/27.08.2017/27.08.2018/  

27.08.18 19:30
1

5910 Postings, 2705 Tage Streuenvortrefflich diskutieren

sagt der Bagholder Provokateur. Ich lese schon eine Weile mit und wenn du jetzt einen auf Mimose machst, dann ist das lächerlich. Jeder weiß wie du dein Forenbild ausgewählt hast.

Den Verdacht mit dunklen Mächten hier im Forum hat nach meiner Beobachtung nur einer geäußert und SchöneZukunft war es nicht.

Aber dass es gegen Tesla Schmutz- und FUD-Kampagnen gibt kann man kaum leugnen. Und viele die hier schreiben fallen da halt regelmäßig darauf herein.

"Ich sehe bei Tesla keine fundamentale Verbesserung, weder operativ, noch bilanziell."

Ich denke es ist auch egal wie die Zahlen ausfallen werden, du wirst bei den blinden bleiben. Deine Argumente sind wie immer schwach. Bisher wird das Model 3 nur in den USA verkauft und eine Handvoll in Q2 nach Kanada. Der Rest der Welt warten noch sehnsüchtig darauf. Und in Q1 2019 kommt dann das 35T Modell und Tesla kann auf Jahre hinaus alles verkaufen was sie produzieren.  

27.08.18 19:31
1

10541 Postings, 3891 Tage MM41eins steht

fest. Us-Märkte können nicht mehr fallen, denn gerade jetzt viele Anleger positionieren sich short. Um die Märkte vor ausverkauf zu retten, tut FEd und selbst die Fitmen über Aktinkäufe alles um Ausverkauf zu verhindern. Da die firme hohe schulden haben, brauchen sie unbediengt stabile und hohe Kurse um leichter neue Anleihen am markt zu verkaufen. Darum habe ich heute massiv Long zertifikate auf us-märkte gekauft.

DE000PX14H92  hier ist Potenzial längst nocht ausgeschöpft. Nasdaq100 und S&P500 haben ATH erreicht, charttechnisch hat sich da kaufsignal generiert.

27.08.18 19:42

10541 Postings, 3891 Tage MM41Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.18 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

27.08.18 19:48

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@MM41 So, so ...

Bis morgen und 50%? Darf man das Bullshit nennen, oder eher Pushen?

Meine Güte.  

Seite: 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben