Habe mir gerade mal den Finanzkalender von Kontron angeschaut. Danach soll der Halbjahresbericht erst am 30.09.2017 (!) veröffentlicht werden, also wohl erst nach der Verschmelzung, wenn kein Halbjahresbericht mehr veröffentlicht werden muss (und dann evtl. auch nichts mehr veröffentlicht wird). So spät wurde in der Vergangenheit bei Kontron nie veröffentlicht.
Ich würde das mal so deuten, dass Kontron evtl. schon deutlich über den Erwartungen liegt und das den Kontron-Aktionären erstmal nicht mitgeteilt werden soll, dass diese nicht auf dumme Gedanken kommen, ihre Aktien evtl. nicht in S&T zu tauschen.
Ich wundere mich aber, dass man die S&T-Aktie über die Kontron-Aktie immer noch zu ca. 13,50 Euro bekommt, also mit einem Rabatt von über 11%. Klar, die Kontron/S&T-Deutschland Aktien wird evtl. 1 Monat nicht handelbar sein, aber ein derartiger Spread von über 11% ist irgendwo nicht erklärbar, zumal man zur Absicherung S&T ja shorten könnte, dann wäre man absolut sicher. Würde sagen, ein Abschlag von 3-5% wäre gerechtfertigt, dass man die S&T-Aktie über Kontron evtl. zu 14,50 Euro kriegt, dann müsste Kontron aber bei 3,70 Euro stehen. |