(war heute recht intensiv, ich werde mich die nächsten Tage zurückhalten)...
@ ucana: Währungsreform ist ein eigenes, ernstes Thema, direkt und indirekt im Zusammenhang mit VG! Das Geld ist so oder so n i c h t weg! Zumindest dann nicht, wenn wir als Aktieninhaber bei VG beteiligt sind! Dann ist das Geld mehr wert und wird es bleiben, als wenn es auf dem Konto liegt! Das ist dann wirklich weg! Beteiligungen an Firmen sind Sachwerte, und nur die werden überleben und etwas wert sein! Und das wird kommen, wann, das wissen wir alle nicht! Aber: Das ist ein eigenes Thema, ich habe dazu einen wenig frequentierten Thread aufgemacht!
@ IM 0815: Das habe ich glatt vergessen: Lege einmal 400 oder auch 4000 oder heute: 6000 Stücke zu gutem Preis, sagen wir 0,058 in das Geld! Du wirst es niemals bekommen! Das klappt nur nach unten, niemals nach oben! Ich habe es selbst erfoglos versucht! Ich ermuntere alle, es morgen spaßeshalber zu versuchen! Falls es (10%) klapplt, ist der Kurs kurz danach oder am nächsten Tag wieder unten!
@Nimbus und feliz: Von der Idee her würde ich mich solidarisieren! Aber leider "graue Theorie" (Faust I)! Niemals würde diese Anzahl bedient werden! Eine felsenstarke Mauer nach unten wäre es allerdings, darunter ginge nichts mehr (gell, du 400 Stücke-Rambo!)
@alle: Die Antwort auf verschiedene Boardmails, und damit oute ich mich (manche wissen das auch schon): In Frankfurt kann ich leider nicht präsent sein! Ich bin Lehrer in Baden-Württemberg, an diesem Tag habe ich Schule, nachmittags von 14.05 Uhr bis 17.15 Uhr! Ich denke, wir sollten jetzt nicht über diesen Beruf diskutieren, Vorteile und Nachteile! Aber: Man kann nicht Urlaub nehmen! Das geht definitiv nicht! So, wie das in anderen Berufen möglich ist! Da gibt es Ferien, das ist der Uraub, festgeschrieben, auch da ist es so, dass man Pech gehabt hat, wenn man krank wird! Nichts wird erstatttet! Zuletzt: Ein falsches Spiel, wie es Meredith auf jeden Fall betreibt, und mich krank melden an diesem Tag - das will ich nicht, das verbietet mir auch meine Moral, die heutzutage bei den Bankern, Managern, Politikern usw., wahrscheinlich auch bei Meredith, auf den Wert 0 gesunken ist! Zu sagen hätte ich ihm in der Tat so einiges!
Habe nun für heute und bis zu wirklich neuen Diskussionsaspekten fertig!
Gute Nacht! |