VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 485 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2445285
davon Heute: 1235
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 796   

09.04.09 19:58
1

24234 Postings, 8040 Tage harry74nrwout of any topic

frohes Osterfest
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
Angehängte Grafik:
img_7004_s.jpg
img_7004_s.jpg

09.04.09 20:16
1

18 Postings, 6110 Tage Shai100Cudney/Nortfield

Hallo Zusammen

Eine Frage in die Runde, da das Thema Cudney aktuell hier diskutiert wird.
Laut Aussage von Northfield wurden die Aktien im letzten Jahr verkauft, auf Sedi.ca ist auch nichts zu finden.
Hat/hatte Cudney privat gekauft?

Danke für Infos
LG
Shai100  

09.04.09 20:38
3

565 Postings, 6472 Tage HectorPascalDer Wahnsinn!!

Kaufpanik in Kanada!

09.04.09 23:43
1

549 Postings, 6653 Tage Weggefährte...@Shai...

...nein... privat hat er nicht gekauft, über seine Oma, soviel ich weiß; genauer muss ich noch nachforschen!...

@Hector...

...na bitte, es geht doch!

@all...

Wir alle werden reich mit VG: einen 100%-er Anstieg bis Ende 2012 kann man schon erahnen, es liegt bereits in der Luft (vom jetzigen Kurs, versteht sich!), es ist greif- und spürbar!  

10.04.09 00:06
1

549 Postings, 6653 Tage Weggefährte..ach ja,...

...noch was wichtiges vergessen:

Viel Spaß natürlich bei Eier-Beschäftigung (bemalen, verstecken, suchen, verteilen, essen und sonst was...)!

Wie ich das richtig sehe, werden wir noch ein paar alljährlichen Oster-Feier zusammen verbringen! Es ist also nicht die letzte Ostern, wo wir uns hier, auf VG-Seiten darüber freuen!  

10.04.09 00:12
5

4148 Postings, 6764 Tage al56hgIch habe noch eine Anmerkung zu

der Behauptung, das Forum hier se schlechter geworden.
Ich für meinen Teil denke, das Forum ist nach wie vor gut und engagiert bei der Sache.
Der Frust ergibt sich nach und nach. Am Anfang hat noch jeder hier an VG geglaubt, mittlerweile fällt dies aus nachvollziehbaren Gründen sehr schwer.
Nein, nicht das Forum, sondern VG ist schlechter geworden - und zwar in jeder Beziehung.
Management, Info-Politik, Kurs, Transprarenz sind nicht mehr gegeben bzw. gar nicht vorhanden.
Einer Klitsche würde dies gut zu Gesicht stehen, wir haben aber hier immerhin eine AG, ein an der Börse notiertes Unternehmen. Und dafür ist dieses Geschäftsgebaren sehr armselig, das ist meine bescheidene Meinung.
Allen eine schöne Osterzeit ohne VG, denn dadurch komme ich die letzten 24 Monate nir auf schlechte Gedanken.....  

10.04.09 00:15
2

4148 Postings, 6764 Tage al56hg2 Rechtschreibfehler sind mir eben

passiert. Ich merke jetzt doch die 2 Flaschen Rotwein, die ich mir GottseiDank noch leisten kann - trotz VG.

Prost auf VG, der Euro wird kommen.....  

10.04.09 09:15
6

4620 Postings, 6852 Tage Nimbus2007Und nur mal so als Beispiel...

zwar nicht ganz vergleichbar, weil schon vorher Produzent gewesen, aber schaut euch den Chart mal an. Tief bei 0,01 CAD. http://de.advfn.com/...qkchart&cb=1215013629&symbol=TSx%3Acmm

Und so ging es nicht nur Century, sondern auch vielen anderen, wie beispielsweise auch Yukon-Nevada-Gold

Kopf hoch....VG ist kein Investment, sondern eine Spekulation und da braucht man Zeit. Wenn VG irgendwann in Produktion geht und darauf spekulieren ich, dann wird sich der Kurs verzigfachen...aber man braucht eben Zeit.

Grüße und frohe Ostern  

10.04.09 10:22
3

1062 Postings, 6528 Tage RubelJohnyda bin ich anderer Meinung

als die meisten hier 2005/2006 investierten, war es noch ein Investment
(solide Daten, solides Managment)

erst in den letzten 12-18 Monaten ist es durch (sagen wir mal "etwas seltsame" Politik des Managments) zu einer Spekulation geworden

und ich glaube nicht dass VG je selbst produzieren wird
die Absichten von Meredith deuten seit Monaten was anderen an
da wird ne feindliche Übernahme vorbereitet (zu möglichst niegrigeren Kursen)
und Meredith macht da voll mit  

10.04.09 11:02
4

10097 Postings, 6817 Tage TykoEgal wie es kommt .......

erstmal gilt es den EK mal irgendwie zu sehen......und da der fern ist, fehlt (mir) einfach der Glauben darüber hinaus schon an zigfacher Vermehrung zu denken bzw. damit zu rechnen.
Dazu kommt das wir vielleicht eh alle am Schluß übers Ohr gehauen werden.
Derzeitig ist VG...einfach gesagt absolute Niete....und kostet neben verlorenen Zinsen auch Nerven.

Dazu kommt das der Kurs sich schon wieder am untersten Niveau orientiert und damit die Verluste eher vergrößert.

Kein Wunder wenn man da "sein" erarbeitetes Geld in erster Linie im Auge hat.....wäre ich heute "pari" ich würde in jedem Fall verkaufen.....mit dem Geld "hätte" (s)ich einiges schon erwirtschaften lassen was nun ebenfalls flöten ging.

Also wer sich nicht selbst belügt muß sich auch selbst gegenüber ehrlich genug sein zuzugeben, das VG ein absolutes Drecksteil geworden ist .
Wünsche allen außer (T.M.)aber schöne Ostern!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.04.09 11:03
2

132 Postings, 6830 Tage Geheim12Hallo Zusammen

er kann keine feindliche Übernahme so einfach durchgehen lassen.
Sollte das Unternehmen deutlich unter Wert verkauft, kann er sich mit Klagen eindecken lassen.

So einfach wird ein Unternehmen auch nicht übernommen. Und so schnell kann ein Unternehmen auch nicht verkauft werden. Er muss, im Sinne der Eigentümer handeln. Und das ist ganz sicher nicht zu diesem Kurs.

Würde mir also nicht solch einen Kopf machen.  

10.04.09 12:54
1

446 Postings, 6606 Tage Taypan1Rohstoffe

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,618346,00.html

hier ein schöner link und was noch kommen wird.  

10.04.09 13:01
1

1062 Postings, 6528 Tage RubelJohnyTheorie und Praxis

er kann keine feindliche Übernahme so einfach durchgehen lassen. Sollte das Unternehmen deutlich unter Wert verkauft, kann er sich mit Klagen eindecken lassen.  

Ach was ! Als ob Meredith sich darum sorgt ob irgend einer deutscher Kleinaktionär ihn verklagt

Prozess würde Jahre dauern

So einfach wird ein Unternehmen auch nicht übernommen. Und so schnell kann ein Unternehmen auch nicht verkauft werden.

Er muss, im Sinne der Eigentümer handeln.

Falsch ! Er muss nur die wenigen Großen zufriedenstellen

wior alle zusammen halten etwa 10 %

wo sind die restlichen 90 % ?  das ist die Frage die mich interessieren würde

10.04.09 19:02

132 Postings, 6830 Tage Geheim12er

darf aber nicht unter Wert verkaufen.  

10.04.09 19:18

1062 Postings, 6528 Tage RubelJohnyund wer bestimmt

wieviel Wert VG Gold ist ?????
ganz sicher nicht Kleinaktionäre  

10.04.09 19:56
6

2838 Postings, 7357 Tage PilgervaterWo sind die ganzen Aktien?

In den letzten Tagen wurde hier sinnvollerweise über einen möglichen Verkauf oder eine (freundliche/feindliche)
Übernahme diskutiert!
In diesem Zusammenhang möchte ich einmal die Frage in die Runde werfen:
Wo sind die ganzen VG Aktien?
So etwa 91 Millionen dürften mit der letzten Dezember-Aktion ausgegeben worden sein!
Meredith und Freunde haben damit 5 Millionen, Meredith zusätzlich eine runde Million, macht 6 Millionen!
Wir halten etwas 10 Prozent, das sind etwa 9 Millionen, macht 15  zusammen 15 Millionen.
Große Positionen von Institutionellen sind nicht bekannt, sagen wir grob 10 Millionen, zusammen 25 Millionen!
Und wo, bitte schön, ist der große Pott von runden 65 Millionen Aktien?
Niemals bei den Kleinanlegern, dann würde wesentlich mehr gehandelt werden, das Volumen müsste viel größer sein, Tage ohne Handel hier wie drüben würde es mit Sicherheit nicht geben!

Bleibt für mich nur eine Antwort: Irgendwer hat die Dinger eingesammelt, seit runden zwei Jahren, den Preis dabei durch tägliche Präsenz von 0,48 Euro auf im Tief 0,025 Euro heruntergeholt!

Wenn dem so wäre: Dann wären deutlich mehr als 50% in deren Besitz!
Nach deutschem Aktienrecht müsste das gemeldet werden! Aber in Canada? Mit Veröffentlichungspflichten geht man dort wohl  wesentlich laxer um, siehe die nicht veröffentlichten, aber erteilten permits!

Was bleibt?
1. Eine feindliche Übernahme wäre zumindest rechnerisch denkbar, der gedrückte Kurs würde dazu passen!
2. Es könnte aber auch irgendwer im Auftrag von Cudney, Tait und Northfield im Zusammenhang mit der
General-Sanierung des Timmins-Gebietes sein!
3. Nicht zuletzt bleiben Goldcorp oder Lake Shore (mit der gemeinsamen Mühle) mit einer freundlichen Übernahme
oder mit anderen Worten: dem schon früher avisierten Verkauf durch Meredith zum fairen Preis, hierfür sprechen
die vergebenen Studien an ubika research und der im Januar veröffentlichte peer-group-Vergleich, die bei eine faire Wertermittlung ermöglichen!

In allen drei Fällen bräuchte/ würde es keine neue Kapitalerhöhung benötigen!
Und auch Merediths Schweigen würde dazu passen!

Andere Gedankenspiele gern willkommen!
(Am Rande fällt mit auf und ich will das gern erwähnen: Der Rubel diskutiert hier in letzter Zeit deutlich sachlicher mit als vor ein paar Monaten! Weiter so!)

Damit auch meinerseits schöne Feiertage, ein schönes Oster-Wochenede!  

10.04.09 20:56
1

4620 Postings, 6852 Tage Nimbus2007Doch Pilger...

wohl nur bei kleinen Anlegern, denn sonst müsste diese gemeldet werden. Kennt jemand die Schwellen in Kanada? Das sollte doch so ähnlich sein, wie in Deutschland, oder?

Vg  

10.04.09 21:22
2

135 Postings, 6839 Tage stocksnoobGehampel

Ich bin raus raus als sie meinen Stop überschritten hat. Was macht ihr euch für für Köppe.
Momentan ist das Ding tot.  

12.04.09 13:09
3

24234 Postings, 8040 Tage harry74nrwtake over (bids)

12.04.09 13:17
5

24234 Postings, 8040 Tage harry74nrwPV nur für Dich :-9 (Eng + Deu)

bin ja kein Anwalt des Wirschaftsrechts in Kanada aber folgender Abschnitt aus 12119 KAN ist schon interessant:

COMPELLED ACQUISITIONS Under section 206(2) of the CBCA, an offeror who acquires 90% of the outstanding shares of a particular class of shares has the right to acquire the remaining 10%. This compels non-tendering shareholders to sell their shares and permits the majority shareholder to "take the corporation private." The CBCA does not, however, address the situation where the offeror decides not to take up the remaining shares. In this case, some shareholders may be left in an extreme minority position, with little or no market for their shares and virtually no influence over corporate decisions. Some business corporations statutes permit shareholders in certain circumstances to compel a corporation to purchase their shares. The Discussion Paper proposed that the CBCA be amended so that, if a majority shareholder owned or controlled more than 90% of the shares of the corporation, minority shareholders would have the right to require the corporation to purchase their shares.(18) This proposal would benefit minority shareholders but could have important financial implications for the corporations compelled to buy out the minority.

**************************************** by google

DURCH AKQUISITIONEN Gemäß § 206 (2) der CBCA, ein Anbieter, der erwirbt 90% der ausstehenden Aktien von einer bestimmten Klasse von Aktien hat das Recht auf Erwerb der restlichen 10%. Dies zwingt nicht Ausschreibung Aktionäre, ihre Aktien zu verkaufen und ermöglicht die Mehrheit der Anteile "die privaten Unternehmen." Die CBCA jedoch nicht, die Situation, in der die Anbieter entscheidet, nicht, um die restlichen Aktien. In diesem Fall, einige Aktionäre können sich nun in einer extremen Minderheit Lage, mit wenig oder gar keinen Markt für ihre Aktien und praktisch keinen Einfluss auf die unternehmerischen Entscheidungen. Einige Wirtschaftsverbände Satzung gestatten den Aktionären unter bestimmten Umständen zu zwingen, ein Unternehmen zum Kauf ihrer Aktien. Das Diskussionspapier schlägt vor, dass die CBCA geändert werden, so dass, wenn ein Hauptaktionär im Besitz oder unter der Kontrolle mehr als 90% der Aktien der Gesellschaft, Minderheiten-Aktionäre hätten das Recht zu verlangen, dass der Konzern zum Kauf ihrer Aktien. (18) Dieser Vorschlag würde Minderheitsaktionäre aber hätte erhebliche finanzielle Auswirkungen für die Unternehmen gezwungen, zu kaufen, die Minderheit.

-----------
Kurse Daten Fakten

13.04.09 10:12
1

1062 Postings, 6528 Tage RubelJohny@Pilger

"""".....2. Es könnte aber auch irgendwer im Auftrag von Cudney, Tait und Northfield im Zusammenhang mit der  General-Sanierung des Timmins-Gebietes sein!......""""

Wäre so etwas in Plannung -  dann hätten die in Kanada längst Wind davon mitbekommmen, denn so etwas kann man auf Dauer nicht verbergen, doch in Kanada besteht seit über einem Jahr  offensichtlich kein Interesse und die Kanadier sind ja nicht so naiv wie unsere hier, hätten die was von General-Sanierung des Timmins-Gebietes mitbekommen, wären die längst eingestiegen

13.04.09 17:26
1

1062 Postings, 6528 Tage RubelJohnywieviele Gold-Explorer

haben wir eigendlich im Timmins insgesamt ?  

13.04.09 19:04
3

2838 Postings, 7357 Tage PilgervaterWo sind die Aktien II ?

...aus harrys Beitrag "nur für mich" (ich hoffe, ein paar andere interessiert das auch noch):

"In diesem Fall, einige Aktionäre können sich nun in einer extremen Minderheit Lage, mit wenig oder gar keinen Markt für ihre Aktien und praktisch keinen Einfluss auf die unternehmerischen Entscheidungen."

Sind wir nicht genau in dieser  "Minderheit Lage"?
Wir haben keinen Markt für die Aktien, an unternehmerischen Eintscheidungen sind wir nicht beteiligt, wir werden nicht einmal darüber informiert!
Nimbus glaubt, da sind die vielen Millionen Aktien bei den Kleinaktionären!
Ich glaube das weniger denn je!
Gehen wir davon aus, dass sich die 65 Millionen oder mehr in einer Hand befinden, durch geschickt manipulierte Einkäufe über 2 Jahre hinweg (nochmals: von 0,48 Euro zum heutigen Kurs nur in eine Richtung: Süden!)
Dann erübrigt sich auch der Einwand Rubels in #12121, andere wären längst eingestiegen!
Da gibt es in diesem Fall nichts mehr einzusteigen!
Alle paar Tage werden ein paar Aktien als "Notopfer" zum Dumping-Kurs in den Markt geworfen!

Die Konsequenz wäre fatal:
Dann würde uns in der Tat der Sqeeze-Out drohen!
Das würde den dauerhaft niedrigen Kurs erklären: Abfindung zum großzügig doppelten Kurs der letzten drei Monate!
Und: Jede Kapitalerhöhung würde unseren Anteil weiter unter die beschriebenen 10 Prozent senken!
Auch mit der letzten durch Meredith ist dies schon geschehen! Bei 86 Millionen hielten wir noch 10%, bei
91 Millionen schon nicht mehr!
Dies würde voraussetzen, dass Merediths (und der Freunde) Aktien alle in den einen Topf mit den anderen kommen!
Ich habe keine Glaskugel!
Ich glaube und hoffe das auch nicht wirklich, schon deshalb, weil Meredith nächste Woche sich in die Höhle des Löwen getraut, was er ansonsten wohl nicht tun würde!
Aber das Gedankenspiel, was alles möglich sein könnte, sollte schon erlaubt sein!
Wiederum: Andere Ansichten mit Begründung: sehr gern!  

13.04.09 19:43
1

24234 Postings, 8040 Tage harry74nrwRubel , Claims in Maps

Timmins als Suchbegriff findet er nicht, will aber keine 2 Stunden den Viewer testen,
da muss Goldcorp Timminswest u.v.a. zu finden sein

http://www.claimaps.mndm.gov.on.ca/website/claimapsiii/viewer.htm

PV..bin auch sehr gespannt was Tom den anwesenden an Fakten zu bieten hat,
Kurserwartungen u.ä. interessiert mich kaum, das wird kommen

in eigener Sache...habe Silberunzen 100er auf Ebay eingestellt, wer mehr wissen will
bitte auf HP einklicken
schönen Restfeiertag
Harry
-----------
Kurse Daten Fakten

13.04.09 20:10
3

24234 Postings, 8040 Tage harry74nrwkann es nicht lassen

http://www.claimaps.mndm.gov.on.ca/website/claimapsiii/viewer.htm
Tisdale Timmins Ebene gefunden, den Rest muss ein Spezialist auflösen

kann das sein in KAN 0,09 Kurs  http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/quote.aspx?symbol=vg
                                                      ask bei 0,12

schönwetter für den Besuch in 10 Tagen?
-----------
Kurse Daten Fakten

Seite: 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben