Ich verstehe nicht ganz: Willst Du damit sagen, die Käufe von Tom M. wären dazu da, Anleger zu animieren, Aktien seines Unternehmens zu kaufen? Und meinst Du, der Börsenwert von VG wäre aktuell zu niedrig?
Also ich glaube weder das eine noch das andere. Wenn es eine taktische Aktion wäre, würde das Verhältnis Aufwand-Ertrag nicht stimmen. Für meine Person: Ich habe nicht gesagt, dass ich aufgrund der Meredithkäufe KAUFEN würde. Ich kaufe nicht, ich halte. Man kann seine Käufe nachvollziehen. Er hat praktisch nie verkauft, sondern trotz Abwärtsbewegung zugekauft. Er hat also selber große Verluste gemacht. Wenn er dennoch kauft, so muss er vom Wert seines Unternehmens überzeugt sein. Ob die Börse das auch so sieht, das ist ja was völlig anderes. Ich denke, er hat einen Plan, wie er von seinen Verlusten wegkommt. Entweder produzieren oder günstig verkaufen. So gesehen halte ich den aktuellen Preis nicht nur optisch für niedrig, sondern real für viel zu niedrig. Damit will ich es mal sein lassen, man muß die Comunity ja nicht langweilen. |