VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 380 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2455317
davon Heute: 1027
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 796   

07.10.08 09:25
2

234 Postings, 6528 Tage Jeanninteressanter Artikel

http://www.rohstoff-welt.de/news/...n-der-Goldminenunternehmen-Teil-2

(...) Der CEO des Goldminenunternehmens Kinross Gold Tye Burt hat den Nagel auf den Kopf getroffen: "Während die Goldminenindustrie in den letzten zehn Jahren noch höhere Goldpreise erlebt hat, haben Genehmigungen, Bauerschwernisse und hohe Betriebskosten zu einer abnehmenden globalen Goldminenproduktion ohne Anzeichen einer Besserung in naher Zukunft geführt (...)

(...)Ein Großteil der Minenunternehmen muss sich durch Bankdarlehen ihre Projekte finanzieren. Und durch die schnell wachsenden Kosten reichen die heutigen Kreditfazilitäten nicht aus, um die Ausgaben zu decken. Ein leitender Angestellter bei Newmont sagte kürzlich, dass die Inflation der Kosten für die Mine jährlich bei 15 bis 20% liegt(...)

(...)Diese massive Inflation kommt vielleicht daher, dass sich Goldminenunternehmer ihre Reserven durch Übernahmen beschaffen, anstatt eine Mine zu suchen, zu erforschen und dann zu entwickeln. Das würde den Mangel an Reservewachstum erklären. Wenn größere Unternehmen ihr Geld, statt in Forschung, in Übernahmen investieren, wird den kleineren Unternehmen die Bürde auferlegt, neues Gold zu entdecken. Das Problem ist nur, dass kleinere Unternehmen auch ein kleines Forschungsbudget haben(...)  

07.10.08 10:52
2

2436 Postings, 7261 Tage Mathi0304mal sehe wie lange noch das spiel gespielt wird

VG wächst und wächst :-()

07.10.08 13:57
3

21 Postings, 6170 Tage weyoun2006@ Rubel

Warum möchtest du dann Vedron diesen Monat für 0,20 € loswerden, wenn du doch im April das dreifache bekommen könntest?  

07.10.08 14:14
2

364 Postings, 6496 Tage Eremitage@RubelJohny

Wenn es so kommen sollte könnte ich gut damit leben. Glück auf!  

07.10.08 14:30
2

234 Postings, 6528 Tage Jeannjeder will jetzt Gold

Achtung wichtige Mitteilung!
Die außergewöhnlich hohe Anzahl an Kundenorders zwingt uns, den Shopbetrieb für Edelmetalle vorübergehend für neue Kauforders einzustellen. Bis die bis heute, den 06.10.2008 aufgelaufenen Aufträge abgearbeitet sind, können wir auch keine neuen Kauforders per Fax oder Telefon entgegen nehmen. Näheres lesen Sie hier...

http://www.proaurum.de/

siehe wo-Thread  

07.10.08 15:59
1

10124 Postings, 6827 Tage TykoSchön und gut ,

Run auf Gold.....  

nur wann profitiert VG davon?

Wenn nicht jetzt wann dann?

Die Nachfrage ist scheinbar nun größer als das Angebot........und VG hängt unten...  

Steigt das Angebot über die Nachfrage wo wird dann erst der Kurs stehen?

Bin mittlerweile doch skeptisch...........ein Vorteil ist das wir noch 5ct Luft nach unten, aber unendlich viel Luft nach oben haben....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.10.08 16:12

824 Postings, 6527 Tage SteveFTyko

Gold ist Geld!

Wer viel Gold hat wird reich sein,
wer kein Gold hat bleibt arm.

Fiat wirds vielleicht bald nicht mehr geben?  

07.10.08 16:24
2

1062 Postings, 6538 Tage RubelJohny@weyoun2006

ich hab geschrieben dass er alles versuchen wird  um dat DIng bis April los zu werden
ich hab nichts davon geschrieben das er dat auch schaffen wird
außerdem möche ich mein Geld vor der Abgeltungsteuer ! anlegen  
deswegen warte ich nicht bis Tom im nächsten Jahr in die Gänge kommt
hab lang genug gewartet  

07.10.08 16:43

824 Postings, 6527 Tage SteveF@RubelJohny

wegen der Abgeltungsteuer verkaufst Du VG?
Die Märkte (Dax, Dow & Co.) können locker nochmal 20, 30, 40 oder 50% runtergehen, dann ist der Vorteil aus umgangener Abgeltungsteuer futsch.
Im Einkauf liegt der Erfolg. Es sei denn, Du bevorzugst Edelmetall- und Rohstoffwerte.  

07.10.08 16:49
1

1062 Postings, 6538 Tage RubelJohny@Steve

Die Märkte (Dax, Dow & Co.) können locker nochmal 20, 30, 40 oder 50% runtergehen

können wollen hätten   - werden die aber nicht

diese Woche ist die Woche des Bodens

ab nächster wird alles besser

sowohl beim Dax wie auch beim DOW

07.10.08 16:56

10124 Postings, 6827 Tage TykoTja

was tun?

a)innerhalb der Spekufrist das Finanzamt mit einem Verlust beglücken.....

b)oder Verluste nach Ablauf eines Jahres selbst tragen?

c)Oder Warten auf "bessere" Zeiten?

Die Entscheidung trägt letztlich jeder für sich allein......
Hab`s mir auch mal anders vorgestellt, aber mittlerweile sind rund 75% erstmal futsch, aufgelöst ins nichts...
war zwar kein Vermögen aber schmerzt schon.

Der ganze Markt steht da wie zu Anfang .....bin gespannt ob die Kapitaldecke bei VG stark genug ist um über die Krise hinweg zukommen....
IMO

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.10.08 16:58

824 Postings, 6527 Tage SteveF@RubelJohny

wäre schön, wenn Du Recht hättest.
Beim Dax ist der Boden aber woanders als irgendwo zwischen 5400 und 5500, erst recht bei einer Rezession.  

07.10.08 17:07
2

1062 Postings, 6538 Tage RubelJohnyRezession kenn ich nicht

DAX unter 5000 werden wir NICHT sehen
das selbe gilt für DOW unter 9000
nächste Woche kehrt die Ruhe wieder ein

07.10.08 19:58
1

2838 Postings, 7367 Tage PilgervaterLange nicht mehr gesehen in Frankfurt:

Letzter Kurs 0,051.... Geld geht über diesen Kurs, gerade noch 0,055 (!).... jetzt wieder 0,052!
Der Brief bleibt deutlich darüber bei 0,065!
Das könnte nach einer wirklichen Bodenbildung aussehen! Und das in diesen rauhen Börsen-Zeiten!  

07.10.08 20:33

591 Postings, 6803 Tage feliz07mal eine Frage in die Runde

hat hier auch schon jemand sein Cash von der Bank abgeholt oder dieses vor? Ich traue der Sache nicht, leider wohne ich in einem größeren Dorf sonst wäre ich mal zur Bank gegangen und hätte mir angesehen ob da viele Leute stehen und Geld abholen. Hat von Euch da einer schon was beobachtet? Sind denn unsere VG Aktien sicher?

Gruß
Feliz  

07.10.08 20:54
6

364 Postings, 6496 Tage EremitageWieso Geld abholen?

Das Geld auf dem Konto an sich ist sicher, dafür bürgt jetzt auch der Staat. Nur welchen Wert das Geld in Zukunft haben wird, dass ist hier die Frage.

Die Depots als Verwahrstelle für die Aktien sind auch sicher. Wenn ein Geldinstitut pleite geht, so fließen die Aktien der Kunden nicht in die Konkursmasse. Allerdings würde es möglicherweise einige Monate dauern bis die Aktien in ein Depot bei einer anderen Bank umgebucht sind. Schlecht sieht es eigentlich nur bei Zertifikaten aus. Dafür springt der Staat nicht ein und das Geld kann dann nur aus der Konkursmasse kommen.  

07.10.08 21:18

234 Postings, 6528 Tage JeannSo habe ich

in Betongold investiert. Muss aber bei einer Immobilie noch nachfinanzieren und hoffe, dass ich noch einen entsprechenden Kredit bekomme.  

07.10.08 22:11
2

301 Postings, 6639 Tage Luki124@felize

Ich arbeite bei einer Sparkasse!(ANmerkung bei uns ist alles zu 100%sicher)!
es kommen aber recht viele besorgte kunden und fragen wie es aussieht!
2-3 Kunden haben auch geld abgeholt und meinten das man den banken nicht mehr trauen kann!(es waren aber kunden die eh nur immer rummeckern und sich für wichtig halten) normale kunden verstehen das WENN ALLES DEN BACH RUNTERGEHT; DANN WIRD IHNEN AUCH DAS GELD UNTER DER BETTDECKE NICHTS HELFEN!!! DENN DANN KÖNNEN SIE NUR NOCH NEN FEUERCHEN DAMIT MACHEN!!!!!
Die möchtegern kunden die wütend in der geschäftsstelle waren verstehen diesen zusammenhang nicht und glauben echt das das abholen nur nen fünkchen bringen würde! Gerade diesen verhalten beschleunigt ein zusammenbrechen..wenn alle ihr geld abholen würden würde sofort alles zusammenbrechen! Denn keine Bank hat alle einlagen im tresor liegen und kann es am einen Tag an die kunden zurückgeben!
Es liegt also alles an UNS kunden selber ob es das ende ist oder nur eine delle!!!

Luki  

07.10.08 22:31

825 Postings, 6568 Tage fishbethabe

den größten teil meiner liquiden kohle auch wieder bei der sparkasse. die konditionen sind nicht viel schlechter als bei onlinbanken. ausserdem kenne ich dort fast jeden, weiss wo er wohnt und kann mich persönlich an ihn wenden. internet und telefon funktionieren nicht, wenn es sein muss.  

07.10.08 22:58

65210 Postings, 6516 Tage Volaich hol mir ne immobilie

aus ner zwangsversteigerung. ist gut vermietet, da bleibt nach zins und tilgung noch was über.  

07.10.08 23:04
4

2838 Postings, 7367 Tage PilgervaterEs ist gut, dass die Brisanz der finanziellen ...

Situation zunehmend in das Bewusstsein der Forumteilnehmer,
mit zeitlichem Abstand auch in das der allgemeinen Bevölkerung draußen gelangt!
Lukis aufgeregter Stil zeugt auch davon!

Ganz klar: Momentan droht für alle finanziellen Anlagen der Kleinanleger keinerlei Gefahr!
Das ist per bundesstaatlichem Versprechen abgesichert!
Heute und morgen! Auch bis in 2009 hinein...
Aber: Die Summen werden immer größer! Hier wie drüben!
Die Gelddruckmaschinen werden irgendwann den Bedarf nicht mehr decken können!
Es ist müßig zu rätseln, ob das 2010 oder 2012 sein wird!
Momentan ist alles aufgeschoben, der Patient ruhiggestellt, die Krankheit ist aber nicht heilbar!!!

Gold ist fünfmal durch die 900 gegangen und wurde immer wieder zurückgeholt!
Das ist System!
Wenn Gold nachhaltig und andauernd durch 900 geht, bricht der Dollar ein und das USA System kollabiert!
Vor den Präsidentschftswahlen wäre das katastrophal!
Deswegen wird dagegen gehalten wie noch niemals zuvor!
Irrwitzigerweise papiermäßig entgegen jedweder physischer Basis, die ausverkauft ist!!!
Niemals kann das gut gehen!

Zuletzt zu VG:
Hier gibt es jemanden, der immer wieder in die Suppe spuckt!
Ohne Volumen, ohne Grund, seit langer Zeit!
Heute wieder zuletzt in Canada mit einem Einsatz von runden 1000 Euro!
Das macht man nicht zum Spaß, sondern aus einem bestimmten Grund!
Kein normaler Investor hat ein Interesse, den Kurs täglich mit minimalem Aufwand, ohne Volumen, am Boden zu halten!
Hier ist kein Fond am Werk, der alles, großes Volumen, liquidieren muss! Das Volumen ist lächerlich!
Der Verkaufsdruck durch den Fond ist weg! Bis auf den Spieler geht hier nichts mehr, zu 0,055 wollte keiner verkaufen,
schließlich wurde zuletzt, kurz vor Börsenschluss, noch einer zu 0,052 gefunden!
Das zeigt eindeutig, dass hier, ohne allgemeine Not, jemand immer wieder alles tut, den Kurs am Boden zu halten!
Derselbe wie in Canada?
Es ist zu vermuten!
Es ist spannend, wann und wie das aufgelöst wird!  

07.10.08 23:41

24234 Postings, 8050 Tage harry74nrwGold in EURO steigt und steigt

der US$ verliert
aber € auch und das nachhaltig !! egal was Fr. Merkel und europäische Kollegen
uns allen "versprechen"
hoffentlich schwappt da nicht aus Island zu uns (die reden offen über Bankrott)

http://www.goldsammler.eu/Bilder_Auktion/aktuelle_boersen_charts.htm
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

07.10.08 23:45

24234 Postings, 8050 Tage harry74nrwIsland, ist das noch Panikmache?

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/...nn_aid_338776.html
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

08.10.08 01:22
5

7974 Postings, 7135 Tage louisanerAlso...

...ich kann mich nur wiederholen, damit ich es auch selbst noch glaube: 

Wir brauchen ca. 2 Mio/Jahr, wenn gebohrt wird, ansonsten reichen 350.000.

Der Start des Open-Pit Manövers war in der Kostenstudie mit 3 Mio/Jahr angegeben - dabei werden Arbeiter und Mining Equipment ausgeliehen, was zur Folge hätte, daß dann auch sofort Einnahmen erfolgen.

Ca.1,5 Mio haben wir sowieso noch in petto.

Besitzen wir nicht auch noch eine eigene, gebrauchte Crushermühle im Gegenwert von ca. 6 Mio?

und dann wiederhole ich nochmal - nur für mich - die kleinsten Kacker mit 1/10 unserer Ressourcen kriegen Private Placement über  1 Mio - wieso ausgerechnet wir nicht!?  

Mal davon abgesehen glaube ich an Mr. Meredith Aussage, das er die Finanzierung schon abgeklärt hat.

Bisher hat er zufriedenstellende Arbeit geleistet, auch wenn er im Zeitplan sich schon mal 8 Monate verguckt hat

-na und.

Lieber langsam Reich als schnell arm werden - haha ( ich bin soooo dick im Minus, das es gerade noch für nen DICKEN Strick

reicht.

Aber egal VG macht seine bescheidene Arbeit und liefert unregelmäßig, zufriedenstellende Bohrergebnisse.

Auch die restliche Arbeit, wie Listung und JV ist doch i.O.

Das wir nun noch eine Menge zu bohren haben erhöht aber auch die Aussicht auf grössere Ressourcen ! 

Wenn Gold demnächst die 1000 überschreitet wird VG schon wieder kommen.

Wenn das Finanzsystem kollabiert, wird MR. Meredith schon sorgen das er mit seinen vielen Shares seine Schäflein ins trockene

kriegt - der will ja auch nicht als armer Schlucker enden und den Hype verpassen.

Es gibt nur wenige Threads/Aktien wie diesen, wo selbst die grössten Pessimisten trotzdem den Erfolg sehen, auch wenn Sie sich mit dem Zeitplan nicht anfreunden können.

Aber wie Rubel schon sagte: Ich will reich Leben und nicht reich Sterben.

Mit 40 habe ich aber noch die Zeit, 1-3 Jahre werden reichen!

Ausserdem kann der Kurs schon morgen 50% steigen, so trocken wie der VG Markt ist und übermorgen nochmal.

Hier ist nicht ein Zittriger mehr an Bord und das wird auch der MM bald akzeptieren müssen.

Sie sagt: 
Irgendwann, irgendwie und irgendwo!
Ich sage: 
Die Sehnsüchte stilllegen, einfach so? 
Sie sagt:
Wünsche müssen jetzt warten!
Ich sage: 
Ich brauche jetzt Taten! 
Sie sagt: 
Hoffnung, daran sollst Du glauben!
Ich sage: 
Meine Gedanken können es nicht mehr erlauben!
Sie sagt:
Versuche es mit Gelassenheit!
Ich sage: 
Die Geduld ist eine Weisheit!

Na dann G8 - louisaner

-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben