Deutsche Bank (moderiert)

Seite 140 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1606430
davon Heute: 729
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 392   

17.03.11 19:27

4579 Postings, 8960 Tage tom68Nun denn, sei's drum...

Ich kenne wenige Investoren Deiner Coleur, welche sich in solchen
Foren tümmeln, ehrlich gesagt nur einen, aber der ist lange nicht mehr
hier...

Ich denke, wenn die Katastophe in Japan nicht weiter voranschreitet,
haben wir nach dem morgigen Verfallstag eine Chance auf eine
Bodenbildung um die 40 Euro.

-----------
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804

17.03.11 19:39

175 Postings, 5313 Tage JohnnyBtom

"Ich denke, wenn die Katastophe in Japan nicht weiter voranschreitet,
haben wir nach dem morgigen Verfallstag eine Chance auf eine
Bodenbildung um die 40 Euro."

Genau dieses wenn, ist es was vermutlich viele - einschließlich mir - davon abhält, im Moment einzusteigen. Die Gefahr in ein fallendes Messer zu greifen ist einfach sehr hoch.

Und bei der aktuellen Volatilität lässt sich das Risiko auch nicht gescheit begrenzen - was nützt mir ein knapper SL, wenn die Aktie einfach 5% übernacht verliert ?  

17.03.11 19:48

146 Postings, 6066 Tage DennisHopper3464 u. 3465

Danke für eure Meinung Kollegen.

Ich denke auch langfristig kann mit der DB nicht viel schief gehen. Ich habe nämlich schon mit meinen EON`s 240 Stk. ebenfalls am 15.02. für 24,85 € gekauft ein Minus von 16,66% eingefahren, dann doch am Dienstag 15.03. kalte Füße bekommen und die Dinger für 20,85 € verkauft.

Naja...

Ich wünsche allen viel Glück bei euren Investments.

17.03.11 19:50

4579 Postings, 8960 Tage tom68Völlig korrekt JohnnyB,

einfach mal Sideline abwarten ist das Beste, Kapitalerhalt geht vor.
Einsteigen kann man jederzeit, wenn es einen klaren Trend gibt.

Ich denke, dass es in Abhängigkeit zur Nachrichtenlage eine schnelle
starke Bewegung geben wird, Richtung aktuell aber unvorhersehbar...
-----------
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804

17.03.11 19:52

341 Postings, 5329 Tage break_even@forrest

Lass dich bitte nicht stressen! Hier kann selbstverständlich jeder schreiben, egal wie gross der Anlagehorizont ist

17.03.11 19:53

359 Postings, 5323 Tage forrestgump@Tom

Guter Beitrag. Genau deswegen bin ich hier drin. In Sachen Charttechnik bin ich leider selbst nicht so bewandert und muss mich jedesmal schlaulesen. Und mal andere Ideen zu hören und Informationen auszutauschen kann ja auch nie schaden.

Man kann auch in diesem (im Verhältnis "kleinem") Forum verfolgen wie  viele in Panik verfallen und dann versteht man vielleicht auch, weshalb die Märkte in Asien an einem Tag mal eben bis zu 14% einbrechen können. Nicht umsonst spricht man dann ja von "Panikverkäufen"

Wer sich z.Z. auf den Markt traut und wer nicht - nun ja, das sei jedem selbst überlassen. Einschränkungen wird es immer geben.

Hoffen wir darauf, dass die Stromleitung bald fertig gestellt ist und die Schadensbegrenzung in Angriff genommen werden kann.

17.03.11 20:20

1358 Postings, 6110 Tage OldieudoJohnny, wenn Du die Aktie hast

ALSO KEIN HEBELPRODUKT (wie die bei schnellen Kursschwankungen auf SL reagieren weiss ich nicht, kann durchaus noch gefährlicher sein...) würde ich mir das mit dem SL  gut überlegen, es hat schon viele rausgehauen und der Kurs kam nach wenigen Minuten zurück - sie hatten dann "als Einzige" beim Tiefststand verkauft. Das man nicht den eingegebenen SL-Kurs kriegt sondern den nächstbesten der entsteht, also womöglich viel !  weniger setze ich jetzt mal als bekannt voraus...

SL mag ja zu normalen Zeiten üblich und praktisch sein, aber in der jetzigen Situation bitte genau überdenken

Gruss Udo, der noch nie einen gesetzt hat weil er dem neumodischen Zeug nicht traut

PS: Fuzzi, nur ne kl. Ergänzung, betr. Nevada: Doch, die John Wayne Fans sind immer noch sauer, es gäbe ohne die Dreharbeiten zum "Conqueror" dort vielleicht ein paar Filme mehr mit ihm...

Gruss Udo

17.03.11 20:59

175 Postings, 5313 Tage JohnnyBOldieudo

Die Problematik kenne ich wohl - wie gesagt, bei der aktuell sehr volatilen Lage traue ich mich genau deshalb nicht rein.

Natürlich riskiert man mit einem SL immer ausgestoppt zu werden, aber ganz ohne SL zu fahren ist wesentlich gefährlicher. Ich setze bei jeder Investition einen SL, abhängig von Volumen und Situation und natürlich die Slippage (die du ja ansprichst) mit einberechnet. Dieser SL stellt dann mein entsprechendes Investitionsrisiko da - also was ich im worst case verliere. Und dieser SL wird auch nie nach unten verschoben, immer nur noch oben nachgerückt.

Das funktioniert natürlich nur in einem gesunden Marktumfeld. Wenn die Kurse mal über Nacht 5% nach oben oder unten springen - wie das im Moment der Fall ist - kann der reale Verlust durch diese Vorgehensweise natürlich weit über dem kalkulierten liegen. Aus diesem Grund lasse ich aktuell lieber die Finger davon - so verlockend die Kurse auch sein mögen.

Sobald sich die Volatilität wieder auf ein erträgliches Maß gesenkt hat werde ich hier auch wieder einsteigen, da ich von einer langfristigen Erholung ausgehe. Aber ich lasse lieber ein paar Prozent vom Aufwärtstrend liegen (wenn es denn wieder hoch geht) als bei einem Crash in der Lawine mitgerissen zu werden und womöglich 10%+ zu verlieren.

Meine persönliche Meinung zu Fukushima ist die, das die Medien die Situation um einiges übertreiben. Was so an tatsächlichen Strahlungsmesswerten bei uns angekommen ist, ist alles relativ harmlos. Das Problem ist natürlich, es zählt nicht, was ich denke, sondern, was der Markt denkt. Und solange da alle 5 Minuten wieder eine Horrornachricht über den Ticker geht ist die Gefahr - zumindest an der Börse - real. Und dazu kommt natürlich, dass ich auch nicht ausschließen kann, dass es doch noch zum Super-GAU kommt.  

17.03.11 21:48
1

46 Postings, 5428 Tage ironcarlKeine Panik

Das bischen Strahlung da in Japan macht das Kraut auch nicht mehr fett ... wenn man sich das ansieht ....

Zwischen 1945 und 1998 wurden weltweit 2053 Atombomben gezündet. Eine Animation, die auf YouTube zu finden ist, zeigt, wo diese verbrecherische Waffe (auch vom Westen) überall gezündet wurde. Wer dachte, dass die meisten Tests auf hoher See stattfanden, irrt – es ist erstaunlich, wie viele Atombomben auch auf dem Festland abgeworfen wurden.

www.lars-haise.de/videos/...ombombentests-zwischen-1945-und-1998.html

Also keine Panik in kürze sind wir wieder weit über 7000 Punkte im DAX ...

17.03.11 21:52

46 Postings, 5428 Tage ironcarlAll IN

Deswegen mein TIPP jetzt:

All IN !!!!

17.03.11 22:10

341 Postings, 5329 Tage break_even-

wie war das mit dem pushen??? Dachte das sei hier unerwünscht?

17.03.11 22:24

11820 Postings, 7885 Tage fuzzi08Oldieudo, auf diesen Hinweis

"PS: Fuzzi, nur ne kl. Ergänzung, betr. Nevada: Doch, die John Wayne Fans sind immer noch sauer, es gäbe ohne die Dreharbeiten zum "Conqueror" dort vielleicht ein paar Filme mehr mit ihm..."

habe ich gewartet; ich wusste: er wird mir den wahren Kenner verraten ;-)
Insgeheim hab ich auf Dich getippt.
Wayne war leider nicht der Einzige, der diesen Irrsinn mit dem Leben bezahlen musste.  

17.03.11 22:47

11820 Postings, 7885 Tage fuzzi08Sensation aus Berlin: alle AKWS vor dem Aus?

Die Nachricht kam soeben im Fernsehen auf ARD:
Das Bundesumweltministerium hat einen völlig neuen Sicherheitsktalog mit neuen und erheblich verschärften Sicherheitsvorschriften vorgelegt; alle AKWs sind sofort darauf-
hin zu überprüfen, ob sie diesen Anforderungen standhalten.
Ein erster Check von Experten der ARD hat ergeben, dass NICHT EINES der 17 AKWs
diese Anforderungen erfüllt. Die Nachrüstung kämme für alle zu teuer.

Konsequent durchexerziert, wäre das SOFORTIGE AUS für ALLW AKWs.
Der Katalog kann hier downgeloadet werden:

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/...heimer_pruefkatalog.html  

18.03.11 01:19

228 Postings, 5430 Tage beppo1987DBK

Die deutsche Bank ist laut einer Reportage die gerade jetzt auf ZDF läuft einer der 10 größten Atomfinanzierer der Welt.

18.03.11 06:46
1

3054 Postings, 6015 Tage under-dogEine grosse Mehrheit in Deutschland

ist für das Abschalten aller AKW, nur wäre fast niemand bereit, dafür mehr Geld zu bezahlen.
Die nächste Frage die sich stellt , was passiert mit den 70 bis 80 AKW in unserer unmittelbaren Nachbarschaft?
In dieser Frage bringt uns m.M. nach nur eine europäische Lösung weiter.

@ Oldie und Fuzzi
John Wayne selbst hat dies aber immer abgestritten und seine Krebsgeschichte auf die täglich gerauchten 4 Schachteln Zigaretten zurückgeführt , obwohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verstrahlung die Ursache war. da viele aus seiner Crew ebenfalls verstarben.
Er war halt noch ein richtiger Patriot und daher bin ich, als absoluter Fan, natürlich auch sauer.  

18.03.11 07:13
1

3054 Postings, 6015 Tage under-dogOldie

ich bevorzuge eigentlich auch immer einen mentalen SL.
Ausnahmen sind Krisensituationen, denn da sind oft und immer dann, wenn man sie am dringendsten braucht, die Broker nicht zu erreichen.
Da kann es manchmal ganz hilfreich sein, wenn der SL dann gesetzt ist.

Übrigens hat gestern Lindau auf die jetzige Umweltdiskussion handfest
reagiert und Herrn Gabriel ( er wollte dort im Sommer seinen Urlaub verbringen ) das Baden im Bodensee verboten.
- Tsunamigefahr -  

18.03.11 07:27

3054 Postings, 6015 Tage under-dogfuzzi

wenn ich mit einem 5 Hebel ausgestiegen bin , verpasse ich - unterstellt die Aktie zieht
10 Prozent an und ich komme erst dann wieder rein - 50 % Gewinn.
Bei Totalverlust verliere ich 100 %.
Anmerkung: Ich wollte mein Schönrechnen nicht unberichtigt stehen lassen.......  

18.03.11 07:52

1358 Postings, 6110 Tage OldieudoNa dann, Ihr alten Cowboys,

wie sehr Ihr die Lage heute früh ? Kann die tapfere Truppe das AKW und ihr Land retten ? Und den Dax gleich mit ? Oder reiten wir besser gleich in den Sonnenuntergang ? Ich meine jetzt keine Physik oder deutsche Atompolitik, ich kann mich einfach gerade nicht in eine Finanzwelt hineindenken, die menschliche Aspekte komplett ausblenden kann...

Meine Frage bezieht sich darauf, ob all die Käufer von gestern wohl tatsächlich übers Wochenende mit Verfallstag drinbleiben, zumal in Lybien auch eine Eskalation droht, oder ob ihr gegen Mittag oder Nachmittag die große Flucht aus Aktien erwartet,

Gruss Udo, derzeit völlig vom Bauchgefühl verlassen

18.03.11 08:12

111 Postings, 6409 Tage madsenWochenende

Ich denke es wird wie in den letzten Wochen am Freitag fast immer.
Ab Mittag zeigt der Kurs nach Süden.
Japan mit der Ungewissheit Supergau oder "Rettung"
Lybien mit der Frage eines US Eingreifens und eine Wirkung auf die Gesamtregion
sind zu heftig für eine Richtungsbestimmung.

Wenns richtig noch mal runtergeht würde ich noch mal zugreifen.
Bei unter 40 auf jeden Fall.
Joe macht dieses Jahr Ernst. Er will der Welt beweisen, dass er in den letzten Jahren alles richtig gemacht hat.
Ein Laden der 40 Mrd wert ist kann in einem Jahr mehr als 10 Mrd verdienen.
Und die Jahreszwischenberichte werden es zeigen.
Gefährlich sind nur die mehr als 70 % Freefloat.
Da könnte auch mal schnell einer um die Ecke kommen und in großem Stil zugreifen.
Super Ertragslage, Super Position, Super systemrelevant.
Wie soll den ein Übernahmekandidat sonst aussehen.
Nur den Brocken können eben auch nicht viele schlucken, derzeit :-)
Langfristig bin ich sehr zuversichtlich...  

18.03.11 08:28

876 Postings, 5370 Tage schoschone1Also in Lybien ist zumindest " offiziell "...

..erstmal Ruhe, denn : Flugverbotszone ist verabschiedet, Franzosen stehen schon in den Startlöchern und Gaddafi hat einen Vermittler akzeptiert...  

18.03.11 09:46

11820 Postings, 7885 Tage fuzzi08under-dog, was Dir morgens um 7 Uhr 27

schon alles durch den Kopf schießt, ist schon bemerkenswert. Ich tippe auf 4 Stunden
Nachtarbeit, mit Ringen unter den Augen, verquollenen Tränensäcken und Bergen voller
zerknülltem Papier, eng bekritzelt mit Hebelberechnungen...;-)

Mach Dir keinen Kopf; ein Satz hätte es getan: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Das versteht sogar ein so schlichtes Gemüt wie Fuzzi.

Apropos Fuzzi: ich freue mich, dass mich mit John Wayne etwas verbindet, das unver-
gänglich ist: wir waren beide Männer des Westens. Allerdings...so gefürchtet wie John
war ich nun nicht gerade. Wenn bei mir einer tot umgefallen ist, dann eher vor lachen. Meinen Colt habe ich nur dazu benutzt, meine Pfeifenreiniger aufzubewahren; die hat
man so schön in den Lauf stecken können...  

18.03.11 09:52
1

3054 Postings, 6015 Tage under-dogfuzzi

Jack Daniels und alten Filmen mit John Wayne .........
Zu später Stunde habe ich dann noch ausprobiert, wie schnell ich meinen Colt noch ziehen kann, aber da ist der Teppich weggerutscht und ich bin umgefallen.  

18.03.11 10:02

11820 Postings, 7885 Tage fuzzi08under-dog, nicht aufgeben!

Versuch's noch mal. Diesmal die Variante ohne Jack Daniels.  

18.03.11 10:25
3

11820 Postings, 7885 Tage fuzzi08Bernecker: heute schon oder am Montag kaufen?

Hans Bernecker geht in seiner heutigen AB-Daily mit unseren Politikern hart ins Gericht; sie hätten die Atomdiskussion auf ein Niveau gezerrt, das "tiefer nicht sein kann".

Dann diskutiert er die Frage, die uns alle bewegt: wie geht es in Fukushima weiter und
wie wird die Börse reagieren? Da er die Entscheidung darüber am Wochenende erwar- tet, erhebt sich die Frage: wann einsteigen? Und wie werden sich die Finanztitel ver- halten? Alles das, und auch den Grund für den Kursabsturz der Dt. Bank erklärt er so:

"Heute schon kaufen oder erst am Montag?  Die Mutigen haben schon gestern zuge- griffen. Für die ganz Mutigen hatten wir einen DAX-Bull zur Diskussion gestellt. Das
bleibt die aktuelle Möglichkeit für eine echte Wette, siehe nebenstehende Anmerkung dazu. Wir wiederholen, was wir seit Tagen bereits anmerken:  Sämtliche bisherigen
Empfehlungen für Qualitätsaktien werden ein Rück- oder Neukauf. Das gilt auch dann, wenn Sie heute oder am Montag ein oder zwei Euro mehr zahlen, als Sie beim kürzlich-
en Stoppverkauf erlöst haben. Das ist ärgerlich, aber vor der hohen Unsicherheit lässt
es sich einfach nicht vermeiden.
Die Finanzaktien wurden regelrecht abgeschlachtet. Die DT. BANK fi el über Stopp her- aus, als der Kurs am Mittwoch ganz kurz unter 40 € zurückfi el. Hier gilt das Gleiche und ohne Einschränkung. Wir hören dazu lediglich ergänzend, dass einige Finanzadressen, die anlässlich der letzten Kapitalerhöhung die Platzierungsoffer-
te mit 33/34 € akzeptiert hatten, von der Bindungspfl icht freigestellt sind und deshalb noch Kasse machten. Das ergab immer noch einen guten Gewinn. Wahrscheinlich muss sich die DT. BANK den Vorwurf gefallen lassen, dass sie die Plat-zierung von 10,6 Mrd € diesbezüglich nicht hinreichend gut abgesichert hat. Wohl richtig liegt J.P. MORGAN mit der erneuten Em- pfehlung für alle europäischen Qualitätsbanken. Wir sind der gleichen Meinung."  

18.03.11 11:19

3054 Postings, 6015 Tage under-dogHeute oder morgen kaufen

Haben wir denn bei der DB nicht noch das zu erwartende Urteil vom Dienstag mit einzubeziehen ?  

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben