Griechenland Banken

Seite 476 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12922060
davon Heute: 4860
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2048   

30.09.15 18:46
2

2510 Postings, 3828 Tage michikaa1Die 4 Säulen der neuen Strategie der FSF

Die 4 Säulen der neuen Strategie der FSF - Der Schwerpunkt Rekapitalisierung und NPLs - Ziel private Beteiligung an der Bezugsrechtsemission
2015.09.30 - 15.17

Schriftgröße Schrift verkleinern Schriftgröße erhöhen Schriftgröße erhöhen Drucken E-mail

Die 4 Säulen der neuen Strategie der FSF - Der Schwerpunkt Rekapitalisierung und NPLs - Ziel private Beteiligung an der Bezugsrechtsemission
Ziel ist es, privates Kapital anzuziehen
Das Financial Stability Fund unter der Verwaltung der G. Michelis und Ch. Xenofos, bildet die neue Strategie, die auf vier Säulen ruht.
Um TCHS müssen eine Reihe von neuen Herausforderungen durch eine erweiterte Rolle zu verwalten, wie in der jüngsten Vereinbarung zwischen der griechischen Regierung und ihre Institutionen unterzeichnet wider.
Wie vereinbart, wird die Strategie für die Verwaltung zu konzentrieren, um die finanzielle Stabilität geben einen mittel- und langfristige Perspektive und hilft, das Vertrauen in die griechische Bankensystem und auf dem griechischen Markt zu konsolidieren.

Die vier Säulen der neuen Strategie des FSF sind:

1) Rekapitalisierung systemrelevante Banken
Schätzte die Ergebnisse dieser Beurteilung der vier systemischen Banken im Oktober letzten Jahres.
Die FSF, in Zusammenarbeit mit dem Finanzministerium, der Bank von Griechenland und den Banken arbeiten an einer Reihe von Optionen an privates Kapital zu den Kapitalerhöhungen der Banken im Rahmen einer gleichberechtigten Beteiligung von FSF und Einzelpersonen ausgerichtet, die Begrenzung der staatlichen Beihilfen und im weiteren Sinne Last der Schulden Griechenlands und der griechischen Steuerzahler.

2) Governance FSF und Banken
Bis zum 15. Oktober wird das neue Gesetz des Financial Stability Fund abgeschlossen haben, zählen unter anderem, wie die Rekapitalisierung der Banken.
Auch in der ersten Hälfte des Jahres 2016 die FSF sollten die Bewertungsausschüsse und Verwaltungen von Banken, die Regeln und Praktiken einer effektiven Corporate Governance gelten abgeschlossen haben.

3) Notleidende Kredite
Insgesamt notleidenden Kredite zu erreichen 100 Milliarden. Euro.
Die FSF, in Zusammenarbeit mit der Bank von Griechenland planen, einen Sekundärmarkt Problemkredite mit Hedgefonds und Distressed-Fonds zu schaffen, sondern auch Leistungskriterien und das Management von NPLs gesetzt.

4) Neue Privatisierungsfonds
Das FSF wird zur Schaffung des neuen Privatisierungsfonds EUR 50 Milliarden. EUR beitragen, um alle Arten von Vermögenswerten zu verwalten.

www.bankingnews.gr  

30.09.15 19:41

6252 Postings, 3891 Tage FeodorBesser geht es doch nicht . . .

30.09.15 20:10
1

11253 Postings, 4969 Tage rübiEndlich eine neue, positve

Strategie für die griechischen Banken.
Das entwickelt Zuversicht und Vertrauen für Investitionen.
Wir werden als Langzeitinvestierte  noch viel Freude haben.  

30.09.15 20:18
1

5865 Postings, 3924 Tage profi108träumer

morgen geht es weiter abwärts  

30.09.15 20:25

11253 Postings, 4969 Tage rübiWie sich ein Profi

doch so laienhaft benehmen kann.
Ein Profi stänkert nicht,
sondern bringt mit viel Wissen staunen  

30.09.15 20:26
1

3881 Postings, 4247 Tage Bezahlter Schreiber.Während...

der Handelsaussetzung hatte ich mal prophezeit: Tolle Wette, scheitert das Hilfspaket, so gibt es 100% Verlust, wird das Hilfspaket auf den Weg gebracht, gibt es nur 30% Verlust.

Das war grottenfalsch. Korrekt hätte es heißen müssen: Scheitert das Hilfspaket, so gibt es 100% Verlust, wird das Hilfspaket auf den Weg gebracht, gibt es nur 75% Verlust.

Und nein, man muss nicht nur lange genug warten, um mit Sicherheit Gewinn zu machen. Möglicherweise erholt sich der Schrott nie wieder.  

30.09.15 21:22

3301 Postings, 3898 Tage immo2014tröstet euch jungs

auch mit dt. aktien ist man fett in die miesen gefahren

wie allerdings die gr. banken steigen sollen vor der mutter aller ke ist mir ein rätsel

30.09.15 21:30
1

6665 Postings, 3621 Tage AnonymusNo1die Eurobank

Hatte heute ein Volumen von rund 11Mille...

Darunter massivste Verkäufe.
Bricht da etwa panik aus??

Ich werde morgen ein letztes mal aufstocken um von einem MK von 0,356 auf unter 3cent zu kommen. Dann hab ich meine Hausaufgaben gemacht, kann mich zurücklehnen und hoffen dass es diese Bank mit ihren aktien in paar jahren noch gibt. Geht's in die Hose wars nur Kohle die zum zocken reserviert war. Auch kein Beinbruch ;)

Nur meine Meinung
(Keine Anregung zum Kauf oder Verkauf)  

30.09.15 21:31

6665 Postings, 3621 Tage AnonymusNo1Nachtrag

MK 0,0356 ist natürlich gemeint  

30.09.15 21:56
1

11253 Postings, 4969 Tage rübiHandelsblatt 21.26 Uhr

Leerverkäufe (Wetten auf sinkende Bankkurse) sind mit
mit sofortiger Wirkung verboten.
Die Finanzaufsicht will damit vermeiden , dass die griechischen
Banken noch mehr in Schieflage kommen.
Super , somit wird sich morgen das Blatt wenden.
Die Hedgefonds müssen  kaufen, damit sie ihre
zukünftigen Verluste minimieren.  

30.09.15 22:03
1

11253 Postings, 4969 Tage rübiDas Verbot gilt

vom 1. Oktober bis zum  9. November.
Bis dahin haben sich dann die GR Banken noch dem Einstieg der  Privatinvestoren so gefestigt, dass Hedgefonds die Leerverkäufe
einstellen werden.

30.09.15 22:05
2

1049 Postings, 6025 Tage buddikatzekeine Lehrverkäufe mehr

Finanzaufsicht verbietet Leerverkäufe von Bankaktien

von:

Reuters

Datum:

30.09.2015 21:10 Uhr

Leerverkäufe sind Wetten auf sinkende Kurse – mit Bankaktien sind derartige Wetten in Griechenland nun vorerst verboten. Die Finanzaufsicht will nicht, dass die Geldinstitute zusätzlich unter Druck geraten.
AthenDie griechische Börsenaufsicht hat Leerverkäufe mit Aktien von Banken untersagt. Das Verbot gelte vom 1. Oktober bis zum 9. November, teilte die Behörde am Mittwoch mit.  

30.09.15 22:09
1

1049 Postings, 6025 Tage buddikatzeHier hätte man schon viel früher

die Notbremse ziehen müssen, damit die Bankkunden auch Vertrauen in Ihr Land und deren Banken haben.  

30.09.15 22:26

6665 Postings, 3621 Tage AnonymusNo1höchste Zeit geworden...

Für Aktionäre die den MK minimiert ja em allerdings sehr gut dass erst sp spät reagiert wurde

http://www.ariva.de/news/...etet-Leerverkaeufe-von-Bankaktien-5505734  

30.09.15 22:29
1

3881 Postings, 4247 Tage Bezahlter Schreiber.Leerverkäufe

Das Verbot von Leerverkäufen hat Kursverfälle bisher selten aufhalten können. Die Leerverkäufer haben vom Kursverfall nur profitiert, waren aber nicht der eigentliche Grund des Verfalls. Der entfällt durch das Verbot nämlich nicht.

Nach der KE gehören den Altaktionären eventuell noch 10% der Anteile. Vielleicht auch nur 5%. Mit der neuen Aktienanzahl sollte sich dann über die Marktkapitalisierung das maximale Kurspotential ungefähr abschätzen lassen. Kleiner Tipp für die Berufsoptimisten: Sie wird nicht höher sein als die von Apple (die schnell von den hier herumgereichten Kurszielen erreicht wird).  

30.09.15 22:33
1

11253 Postings, 4969 Tage rübiMit Leerverkäufen

drücken auch Großinvestoren auf Tiefststände,
um dann günstig mit Big Käufen ganz unten einsteigen können.
Dieses Ziel ist erreicht. Eurobank war am härtesten davon
betroffen gewesen, so das wir da auch die besten Kursanstiege
sehen werden, glaube ich.  

30.09.15 22:34

6665 Postings, 3621 Tage AnonymusNo1dass heisst

Wenn jemand 100000 aktien hat dann bleiben ihm nur Zwischen 5K und 10K? Wie hoch ist dann der Kurs pro Aktie.  

01.10.15 07:12
2

11689 Postings, 6680 Tage 1ALPHALeerverkäufe bei

Griechenbanken sind GUT. Verstehen Manche das wirklich nicht, daß stark, stärker, am Stärksten fallende Kurse gut-besser-am Besten sind?

Noch einmal: der Gewinn kommt mit den neuen Aktien bei einer KE, die aber im Einzelfall - z.B. NBG - noch nicht einmal sicher ist.
Um bei der KE mitzumachen, braucht man aber die alten, die bei diesen KE's - je nach Streß-Test - feste Beträge aufbringen müßen. Und das ist das Schlüsselwort: feste Beträge.

Also - jammert nicht rum wie ne Jungfrau, die von ihrem Freund zum ersten Mal in der Dusche angepinkelt wird und denkt, das wäre die größt mögliche Schweinerei. Natürlich ist es das - nicht.

Hier geht es halt um die Ernte von vielen Milliarden, die schon längst in die Griechen Banken investiert wurden und da interessiert es die Jäger nicht ein Jota, ob ihr zufrieden seid, ob Leer-Verkäufe verboten werden, ob China fällt oder ob die FED die Zinsen jetzt erhöht.

Zum wiederholten Mal: wer diesen Krieg nicht versteht, investiere woanders. Wer aber mitmischen will, bereite sich durch entsprechendes Kapital vor - und überlege sich, WELCHE der 4 systemischen "Banken" den größten Profit bringt - oder die höchste Sicherheit.

Meine Bewertung ist abgeschloßen, die ich aber nicht mitteilen werde.
Nur soviel: wer alle seine Eier in alle Körbe legt - hat's nicht verstanden.

01.10.15 07:37

1785 Postings, 6865 Tage ertialso wenn ich mir Alphas text oben durchlese

könnte man meinen er hätte einen leichten an der waffel .

enttäuscht mich jetzt ein bisschen .  das ganze ist nicht böse gemeint .

aber bringt keinen hier weiter  

01.10.15 08:04
1

11689 Postings, 6680 Tage 1ALPHA#11894 Doch

erti, denn noch einmal: es wurden bereits über 50 Milliarden € in die griechischen Banken in den letzten Jahren investiert.
Um diese Milliarden geht es. NICHT um die 15 - 25 neuen Milliarden.

Ein einfaches Beispiel: Nimm an, die 4 Banken fielen auf nahezu 0€ pro Aktie, dann bekommt der Kapitalgeber für sein neu eingezahltes Geld nahezu unendlich viele Aktien, erhält also mehr als 99,99% Anteil an den 4Banken.
Nur - wer bekommt denn tatsächlich das neu eingezahlte Geld?
Bei dem Beispiel hier ist es doch klar - oder? Es bekommen die Banken - und damit bekommt der Kapitalgeber es über seinen 99,99% Anteil zurück.

Deshalb: die Bilanzen studieren, analysieren + konsequent handeln.

Ich hatte gehofft, daß dieses Studium der Bilanzen in diesem Forum im Vordergrund stehen würde. Leider war das eine Fehleinschätzung, da es wohl doch viele Kleingeister gibt, die mit "mal schnell 50%" zufrieden sind.
Geistige Weicheier halt, die sich selbst belügen und oft nicht einmal nach 10 Jahren Börse mit 4 bis 5 Mal jährlich 10% Gewinn - Millionär sind,
obwohl das doch nur 1000€ Anfangskapital benötigt.

01.10.15 08:13

341 Postings, 3789 Tage stksat|228830437.. Alpha

Dann mach doch ein Beispiel ,.. anhand der Piraeus,.. mit den momentanen Kurs
Was genau denkst du soll den passieren,.. Kommt es zu KE... ? oder stehen die Banken besser da als angenommen wird,..
aber vielleicht wenn du schon so über das bescheid weist dann mach ein Beispiel für uns alle,.. wer doch interessant zu sehen,.. danke vorab... und auch dir alles gute  

01.10.15 08:18
1

1049 Postings, 6025 Tage buddikatzeAlpha, da muss ich Dir widersprechen

Es geht einzig und allein darum, das die Anleger bzw. die Kunden wieder Vertrauen in die -griechen Banken setzen, da passiert aber nicht,wenn es derzeit nur Leerverkäufe gibt, damit ist keinem geholfen,schon gar nicht dem kleinen Griechen der sein erspartes Geld unter dem Kopfkissen hat.  

01.10.15 08:33
1

10997 Postings, 5747 Tage SufdlAlfa

ist aber kein guter Erklärbär ☺

Krawattenandrew hats besser drauf gehabt.  

01.10.15 08:34

11253 Postings, 4969 Tage rübiLeerverkäufe verboten

Ein positives Zeichen für steigende Kurse. Habe noch mal
zugelangt, so billig wie noch nie GR Bankakten zu haben waren.
In Deutschland tut sich noch nichts, weil man sich am 21.9.
dem Tag nach der Wahl kräftig die Finger verbrannt hat.
Da waren von 8 bis 9 Uhr bei allen Banken bis +20% .
Die Hedgefonds hatten da dafür gesorgt, dass es wiederum
in kürzester Zeit in die Minuswerte ging.
Heute stiert nun  alles auf die Börsenöffnung au GR.  

01.10.15 08:47

11253 Postings, 4969 Tage rübiEs ist auch gut so,

dass sich die Deutschen, die ja für ihre soziale und
hilfsbereite Charaktereigenschaft mittlerweile weltbekannt
sind, beim heutigen GR Börsenkauf etwas zurückhalten,
damit die armen GR dann auch noch einmal günstig einkaufen
können (grins).  

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben