Du hast auch schon mal anders gedacht:
980. ok - etwas übertrieben... analyst24 02.12.03 19:09 aber - und davon bin felsenfest überzeugt - sollte von der WCM etwas kommen, dass die Unsicherheit reduziert (COBA Verkauf, IVG Verkauf, Kap-Erhöhung, Einstig Investor, etc.) und nicht die Unsicherheit weiter erhöht (Vogel geht, Immos sind falsch bewertet etc.) dann wird die WCM steigen - Hand drauf. Denn zur zeit ist alles Psychologie. Gier und Angst hielten sich heute die Waage. Fundamental und zwar so wie es die zahlen und Berichte und Verträge etc. zeigen ist die WCM mit Sicherheit mehr wert als diese mageren 1,2 Euro. Also, warten wir es ab! deranalyse
************************************** Aber man merkt dass du langsam den wahren Wert von WCM erkennst und was da zur Zeit läuft hat nichts mit all dem zu tun was geschrieben wird, na, sagen wir, ein Funke ist manchmal dabei ;))
Mal abgesehen von den Meinungen. Ich selbst (er)warte als nächsten Schritt, dass der Insolvenzjonny entweder das Pfand verwertet, oder es einen Termin zur Versteigerung gibt. Ersteres halte ich zu 99,9% für wahrscheinlicher, weil der Gläubiger auch ein Wörtchen mitreden darf!!! Und ich möchte doch, dass IVG zu WCM kommt - ;))hehehe **************************************
1368. jede Kursprognose... analyst24 11.12.03 19:53 a la Börsenfeger ist völliger Unfug. Zwar glaubt man leicht an das was man gerade hören will, aber der Börsenerfolg entscheidet sich mittel bis langfristig nunmal aufgrund von Fakten. Fakt ist, dass WCM trotz alle der Verbíndlichkeiten eine vermögende Firma ist. Im Gegensatz zu anderen Pleitekandidaten besitzt die WCM nicht Goodwill oder unverkäufliche Maschinen (sunk costs), sondern Immobilien. Die können zugegebenermaßen nicht sofort liquidiert werden, sie stellen aber eine hohe Sicherheit bei Banken dar (immos sind der Banken Lieblinge - mehr sog i nid). und da es sich um (natürlich nicht die qualitativ hochwertigesten) Wohnimmobilien mit regelmäßigen (genau!!!) Mieteinnahmen handelt und nicht um leerstehende Gewerbeimmos, ist die WCM ein immer noch interessantes Unternehmen. Es wird eine Lösung kommen, nur wann ist völlig unklar (wenn der Jonny zur Tat schreitet). Das Unternehmen steckt in einer Krise (ja, und die ist Hausgemacht) - aber kann noch eine lange Zeit weiterwirtschaften,ohne dass gleich Insolvenz droht (Bravo!!!). Stände den Jungs das Wasser bis zum Hals, dann wären z.B. längst Personalmaßnahmen getroffen worden (Vögelchen Dieter setzt sich nicht auf dünne Zweige, sondern nur auf dicke Äste - mit Klitschen gibt der sich nicht ab. Klitschen können nicht mal sein Gehalt zahlen - ich schätze so lange er operativ tätig ist 1500€ täglich). Habe noch nicht gehört, dass auch nur einer der über 1000 Mitarbeiter die Firma verlassen muss oder auf der Straße für den Erhalt der Arbeitsplätze demonstriert. Das sind die Fakten, im GB gut hinterlegt und mit Gesprächen mit Huber untermauert (irgend wo hast du das mal geschrieben, ich erinnere mich aber nicht mehr, Huber???). Jeden Tag werde ich ruhiger in der Gewissheit, dass eine gute Analyse der Fakten durchgeführt wurde und jetzt das warten auf den Zeitpunkt der Substanzwertbewertung an der Börse kommt, und das heisst ca. 3 Euro. deranalyst Ja, meinen Respekt. Du, wie auch kiiwii und vorallem Vorbeieilender, ihr habt seeehr gut analysiert. Bentley hat gut risördscht, das muss ja auch gewürdigt werden, denn alls Chauffeur vom Roland mit einem Bentley hat man auch nicht so viel Zeit!
Wir warten und haben Geduld ;)
s.o. |