Stiefelfrau. Du weißt warum? Nein? Mir ging es bei der Mobilcom auch so. Da habe ich damals, auch durch SL, Geld verloren. Fehler war, ich habe verkauft und immer zum falschen Zeitpunkt. Immer dann, wenn andere gekauft haben. Ich hatte ein SL, so tief dass ich dachte, na das wäre MEINE Grenze! Pfeiferdeckel! An einem Tag ist damals der Kurs so in den Keller gerauscht.... - der Witz war, wie wir es bei WCM auch gesehen haben, eben nur für "Sekunden" und ruckizucki bist du hunderte von Oironen los!
Man muss sich Grenzen setzen und Entscheidungen treffen. Schön dass du so ehrlich bist und auch schreibst was dein EK und VK ist!!!!!! Aber sorry, da hast du zu lange gewartet. Nach 15% muss Schluss sein!!! Auch ich hätte niemals gedacht dass die WCM mal sooo flach gelegt wird ;) Aber jeder muss für sich selber wissen wo die Grenzen sind. Ich orientier mich an der Substanz und verkaufe nicht, habe deshalb bis jetzt auch keine reale Verluste (mein EK liegt bei 1,56). Ich habe UNTEN noch mal nachgelegt und verbilligt, auch das ist in einem gewissen Sinn falsch, aber ich würde das nicht bei jeder Aktie tun. Nur bei WCM schon. Ich/wir sind quasi mit WCM "aufgewachsen". Hinterher ist man halt schlauer und zur gegebenen Zeit werde ich auch mal posten was ich falsch gemacht habe, aber man konnte das Ganze nicht erahnen .... die Wörter hätte/müssten usw. sind ja aus dem Wortschatz gestrichen.
ABER WARUM DAUERT DAS SO LANGE? Die Frage ist denke so zu beantworten. Die liebste Maren hatte mir mal geflüstert, dass man versucht die Mehrheit an Sirius zu bekommen. Warum? Um IVG weiter im Einflussbereich der WCM zu halten. Man konnte sich anscheinend nicht 100%ig darauf verlassen, dass die Rebonesen nicht doch den Call ziehen werden. Und? So ist es gekommen. Und um jetzt lange Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, ob das o.k. ist oder nicht. Man konnte sich mit Rebon nicht einigen, das ist ja bekannt. Deshalb denke ich hat man "Sirius in die Insolvenz gebracht", das entspricht quasi dem Plan "B" da Plan "A" zu teuer war!
Meine Maren hatte nämlich mal gesagt, dass man dieses Jahr eine Lösung mit dem Investor finden wird. Und NACH der Siriusgeschichte verlagerte man nun diese Aussage in das erste Halbjahr 2004! Ai verbibschd ;) Warum? Genau der Insolvenzverwalter braucht seine Zeit .... die bekommt er, muss er bekommen! So weit die Maren das überblickt, hat auch der Insolvenzjonny die Hand auf dem Paket, wenn auch kiiwii gut risördscht hat, dass das Pfandrecht bei der Gläubigerbank liegt. Ich denke man will jetzt keinen Fehler machen .....
Wie kommt also IVG zu WCM? Ich denke es wird nicht auf direktem Wege passieren!!! ;) mehr sog i nid, nur: Wenn Goldmann der Prinz wäre, dann würde ER nicht direkt bei der BW-Bank kaufen. Wenn Morgan Stanley der Prinz wäre, dann würde ER auch nicht direkt bei der BW-Bank kaufen!!! So schätze ich das ein ;)))
Ich denke die Verträge sind geschrieben. Alles läuft nach Plan! Ich lehne mich zurück und amüsiere mich nur. Überlegt doch mal, WCM liefe doch schon längst den Bach runter! Es kommt bald, und zwar im Neuen Jahr erst die Verwertung/Versteigerung, dann haben wir den Prinzen und erreichen so ein positives Jahresergebnis. Dann folgt die Übernahme und Platzierung einer KE durch den Investor mit der die IVG ersteigert wurde. Das ist mein Szenario und davon bringt mich keiner ab ;)))
Also, merke, nur die Harten kommen in den Garten!
Vorbeieilender, ich verordne dir jetzt ein paar Antidepressiva ;)) Bekommst du wackelige Beine? He Alter, ich verordne dir ab sofort nicht jeden Tag auf den Kurs zu schauen. Man ey, genieß die Ferien. Du hast Großartiges geleistet!!!!!!! Der Knoten löst sich bald.
s.o. |