@Jack, wie sinnlos manche KGV-Vergleiche sein können, haben wir doch alleine in diesem Jahr gesehen, oder nicht? Wir beide haben im Frühjahr/Sommer schon KGV Vergleiche zwischen AMS und Dialog (plus Cirrus) gemacht und Deiner Meinung damals hätte AMS implodieren und Dialog explodieren müssen. Selbst wenn ich nur bis Ende November nehme, was ist passiert? AMS ein Vervielfacher und Dialog ein Rohrkrepierer. In anderen Worten: das hohe KGV bei AMS scheint seine Berechtigung gehabt zu haben und ein reines Agieren nach KGV Höhe hat nichts gebracht.
Dass Du das ganze - nach dem was im letzten Monat passiert ist - immer noch als „Gerüchte“ und „unglückliche Stellungnahme“ siehst, macht mich etwas sprachlos. Sind das die von Dir neulich beschriebenen intellektuellen Lücken, die Du für mich übrig lässt, damit ich da reinstoßen kann? ;-)
Energous gerade +87% vorbörslich - Glückwunsch!
@Eisbär, zu Deinem „Ich wüßte momentan keine Aktie im Tech Bereich die wie Dialog mit einem KGV von ca. 10, einem Management das ca. EUR 500.000,-- Aktien gerade gekauft hat und einem extremen Potenzial für die Zukunft gesegnet ist“: das mag ja alles stimmen – aber es gibt auch keine Aktie im Tech Bereich, bei der eine reele Gefahr besteht, dass der Vorstand in zwei Monaten berichten muss, dass man im Folgejahr bis zu 70/75% des Umsatzes verlieren könnte.
Kein Kunde mit mehr als 10% Umsatzanteil wäre schön, bedeutet aber, dass Dialog knapp 10 Mrd. USD erzielen müsste wenn man Apple behält. Wie soll das gehen bzw. bis wann? Du schreibst „das könnte sich schnell ändern“, aber wo sollen 8,5 Mrd. USD Umsatz herkommen? |