Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 984 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8198975
davon Heute: 978
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 982 | 983 |
| 985 | 986 | ... | 1402   

22.12.17 17:44

563 Postings, 3125 Tage Joschi1972Habe...

...nach dem Hinweis an die IR zur falsch ausgefüllten DD-Meldung leider keine Rückmeldung mehr erhalten... Korrektur zu peinlich? könnte sowas rechtliche Konsequenzen haben?
Egal!!!
Wünsche auch allen schöne Feiertage...  

22.12.17 18:02

176 Postings, 3553 Tage ring_of_fireHeute gefunden

http://www.finanznachrichten.de/...sbank-girozentrale-deutsch-016.htm

Ähnlich komisch aufgebaute DD

Scheint also bei DS kein Einzelfall zu sein...  

22.12.17 18:05

176 Postings, 3553 Tage ring_of_fireKann es...

...sein, dass es für die Pflichtangaben zu DD irgendwelche Eingabemasken der bspw. Bafin gibt, die mglw. etwas unübersichtlich bzw. uneindeutig sind dahingehend?  

22.12.17 18:16
2

6132 Postings, 4435 Tage dlg.@Joker

Deine Aussage “Das Schlimmste ist doch bereits eingepreist.” und „Risiken sind begrenzt“ finde ich recht gewagt. Ich weiß, ich argumentiere selber in diese Richtung (Wert des Restgeschäfts, Cash, möglicherweise aufkommende Übernahmeverhandlungen), aber das bezieht sich auf eine mittelfristige Sicht, zB auf – sagen wir mal – das Jahr 2019.

Wenn im Februar „das Schlimmste“ passieren sollte, Dialog also den kompletten zukünftigen Verlust sämtlicher Apple Umsätze berichten muss (ein Szenario, an das ich nicht glaube), dann glaube ich nicht, dass der Kurs bei den momentanen 25 Euro verharrt. Ich kann mir dann eher ein Szenario vorstellen, bei dem es einen kurzfristigen Crash auf unter 15 Euro gibt, gefolgt von einem Einpendeln auf 18 Euro und wenn sich alles lichtet, Dialog die Kostenbasis adjustieren kann, das Restgeschäft klar definiert ist und andere Unternehmen Interesse an Dialog signalisieren – dann wird man sich wieder Richtung 20-25 Euro bewegen.

Also: dem Risiko eines kurzfristigen, weiteren Abrutschens im Falle des absoluten worst case Szenarios sollte sich jeder bewusst sein (und nicht jeder ist bereit, dieses Risiko zu nehmen) und ein „alles bereits eingepreist“ ist mir viel zu schön dargestellt.  

22.12.17 20:04

24086 Postings, 8684 Tage lehna#79 Bin trotzdem wieder dabei....

Himmeldonnerwetter- Bin die letzten Jahre bei einer Aktie noch nie so zappelig raus und rein gewackelt wie zuletzt bei Dialog.
Aber die aktuelle Unterbewertung schreit einen einfach an-- KAUF MICH.
Zudem gefällt mir, dass sich Dialog trotz der Feiertage über 25 hält.
Mein Stop- Hmmm- Durchaus möglich dass ich bei einem Xetra Schluss unter 25 wieder rausgehe.
Also einer freut sich, egal wie das ganze nun ausgeht: Mein Broker--- dem ich somit andauernd Gebühren reinschiebe.
Nun haltet aber auch die 25-- auf Teufel komm raus...

22.12.17 20:38

24086 Postings, 8684 Tage lehnaUnd wenns in die Hose geht....

werden halt wieder Steuern ausm Steuertopf abgegriffen.
Ja, ich weiss, das ist das pfeifen im Walde.
Denn mein Steuerberater lehrt mich jedesmal: Wenn viel Steuern löhnst, sei gefälligst froh. Dann hast auch viel verdientlaugthing

22.12.17 20:52

1636 Postings, 4376 Tage Joker9966@dlg

Du hast es richtig beschrieben. Ein Risiko, dass die Aktie unter € 20,00 fällt oder sogar bis € 15,00 ist natürlich nicht ausgeschlossen. Dialog ist ja auch schon bis knapp € 21,46 gefallen. Aber das Risiko, dass eine Aktie fällt ist doch bei jeder Aktie da!
Was mich stark überzeugt bei dem Wert, sind die fundamentalen Daten und die sind top. Dialog hat so viel Cash, dass sie auch ein paar schwache Jahre gut überstehen könnten.
Dialog ist stark gefallen und hat meiner Meinung nach den Boden jetzt gefunden bzw. sich stabilisiert. Apple kann und wird nicht von heute auf morgen aussteigen, das würde in Tranchen passieren bzw. wird meiner Meinung nach die evtl. wegbrechenden Umsätze mit anderen Umsätzen z.B. von Huawei od. mit den neuen Umsätzen von Zukäufen (z.B. Silego) oder anderen min. zum größten Teil kompensiert. Darum denke ich nicht, dass es zu einem weiteren starken Absturz kommt. Aber möglich ist natürlich alles...

23.12.17 11:28
1

5659 Postings, 3608 Tage JacktheRipp....

Ich wage jetzt mal ein ganz kurzfristiges Kurs-Szenario unabhängig von jeweiligen Wahrscheinlichkeiten und unabhängig von anderen positiven news. Ganz spezifisch bezogen auf die Mitteilung Anfang nächsten Jahres bezüglich Apple 2019 .
Fall1: Bagherli verkündet, dass Apple in 2019 signifikant weniger PMICS abnehmen möchte : kurzfriges Kursziel : 10-17 Euro ( je nach Art und Weise des 2019er Abstiegs)
Fall 2: Bagherli verkündet, dass „alles wie sonst ist“ kurzfriges Kursziel 30-40 ( je nachdem, wie das Bagherli rüberbringt.

Sollte der Fall1 eintreten, steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Übernahmeangebot rapide an.
Wenn ich jetzt mal die Mittelwerte der beiden Fälle nehme (ca. 14 und 35), dann sieht man, dass augenblicklich ungefähr die Mitte zwischen Totalausstieg Apple in 2019 und Apple steigt vermutlich 2020 aus, im Kurs steckt ... und dass nahezu keine ersetzenden Umsatzbringer einkalkuliert sind.

Ich würde niemals jemandem empfehlen eine Aktie zu kaufen, aber rein vom Glücksspielstandpunkt aus betrachtet (reine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung), halte ich die augenblickliche Konstellation für eher empfehlenswert als nicht empfehlenswert. Natürlich hat eine Allianz-Aktie bis Februar ein deutlich geringeres Risiko als eine Dialog-Aktie :-)  

23.12.17 13:27

24086 Postings, 8684 Tage lehna#83 Ja, hab auch das Gefühl....

bei Dialog sitzt du aktuell auf einem Vulkan.
Da kannst reinplumpsen, aber aber auch nach oben geschleudert werden.
Bin aus einer Kurzschlusshandlung am Freitag Abend wieder rein.
Hab glaub ich noch nie meinem Broker in so kurzer Zeit wegen einer Aktie soviel Gebühren reingeschmiert.
Dabei sind solche abgesoffenen Papiere überhaupt nicht mein Ding. Es scheint eine Art Hassliebe zu sein- oder Gier, gepaart mit Pfennigfuchserei...
Die 25 müssen jetz auf Xetra Schlusskurs haaaalten-- also gefälligst Daumen drücken...

23.12.17 14:37

11 Postings, 3230 Tage SirtyEnergous und Silego

"Ein einzelner, sicherer, 20-minütiger Ladevorgang liefert Strom für einen ganzen Tag"
HUAWEI MATE10 PRO

Hat sich eigentlich jemand mal die Videos von Energous angeschaut auf youtube?
Stehen jetzt mehrer zur Verfügung, auch zu Silego findet man einiges an Material.

Frohes Fest =)

23.12.17 16:41
1

1636 Postings, 4376 Tage Joker9966Ein Beispiel, wie sich die Dinge wiederholen....

"Steigt Apple wirklich aus?
Was wären mögliche Gründe bei Apple für einen Zuliefererwechsel? Im Grunde der Preis, die Funktion und die Qualität. Bezüglich Dialog kann der Preis nicht das Problem sein. Bei einem Preis von 3,50 Dollar je Gerät ist der Einfluss von PMICs auf die Gesamtkosten von schätzungsweise 230 bis 250 Dollar je iPhone vernachlässigbar. Bleiben Funktion und Qualität.
Es sind einige Entwicklungen festzustellen, die nahelegen, dass auch im Hinblick auf Funktion und Qualität seitens Apple kein Handlungsbedarf besteht. Dia­log konnte den Chip-Anteil in fast allen Generationen steigern und wird im laufenden Jahr sogar eine Doppel-Chip-­Lösung beisteuern. Das resultierte bis dato in einem steigenden Umsatzanteil je Gerät mit robusten Margen. Preisdruck seitens Apple ist nicht zu erkennen. Zudem erweiterte Dialog das Apple-Portfolio kontinuierlich auf iWatch, iTV und MacBook in den vergangenen Jahren. Hinzu kommt die bereits mehrfach vom AKTIONÄR angesprochene Kooperation von Dialog mit Energous, die ausschließlich das Ziel haben dürfte, für Apple eine kabellose Ladefunktionalität zu entwickeln, welche unter Umständen bereits im iPhone 8 erstmals zum Einsatz kommen könnte. Kooperationspartner Energous hat für seine short- und mid-range Lade-Technologie bereits die Zulassung von der US-Telekombehörde FCC. Insgesamt ist man bei Energous offensichtlich sehr zuversichtlich. Die operativen Prozesse zur Markteinführung der als WattUp bezeichneten Technologie sind im Plan.
Operativ läuft es nachweislich gut. Im ersten Quartal startete Dialog erfolgreich in das Jahr. Einziger Malus: Der Ausblick für das zweite Quartal fiel mau aus, was kurzzeitig enttäuschte. Allerdings blickt die TecDAX-Firma mit Blick auf das zweite Halbjahr sehr zuversichtlich in die Zukunft, was der Hauptgrund für den Kursanstieg ist. Auch die Themen rund um Apple und deren Bestrebungen, angeblich eine eigene Power-Management-Lösung zu entwickeln, konnte Dialog-Chef Jalal Bagherli im Conference Call zum Q1-Bericht glätten. Die Visibilität der Projekte reicht 12 bis 18 Monate in die Zukunft, mit zahlreichen Kunden arbeitet Dialog bereits unverbindlich an Designs, die 2019 auf den Markt kommen sollen. Das klingt nicht nach einem Unternehmen, dass sich Sorgen um die Zukunft hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Apple macht.

Mit Blick auf den verhaltenen Ausblick auf das laufende zweite Quartal arbeitet Hauptkunde Apple an Entspannung. Der Vertrieb läuft auch Hochtouren, selbst das iPhone 6 wird teils mit Kampfpreisen forciert in den Markt gedrückt. Es wird unter anderem auch beim Discounter Aldi vertrieben."
Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktie/dialog-semiconductor--316780.htm  

23.12.17 16:51
1

1636 Postings, 4376 Tage Joker9966Bagherli ist ein Fuchs...heißt sehr schlau!....

Er macht eine zwiespaltige Aussage, Kurs rauscht daraufhin kräftig nach unten, er kauft schön ein...
Da die Aussage so schwammig war, kann ihm da wohl auch keiner Kursmanipulation vorwerfen...

23.12.17 17:30

5659 Postings, 3608 Tage JacktheRipp@joker

Vergess den Aktionär und den Schwachko. Maydorn ....
Schon alleine der Energous-Absatz wimmelt von Fehlern ... der Rest ist doch eh nur bereits bekanntes, oder ebenfalls falsch ...
Es gibt natürlich keinen intelligenten Ansatz, warum Apple einen eigenen PMIC bauen sollte.
Warten wir einfach mal Q1 ab. Bis dahin ist ein großer Teil des Rätsels gelöst.

23.12.17 17:39

5659 Postings, 3608 Tage JacktheRipp....

Und was Apple letztendlich im Gesamten vor hat ( da ist Dialog nur ein kleiner Fisch), werden wir auch erst in einiger Zeit erfahren ...
Der strategische Plan ist für mich noch nicht 100%ig erkennbar, aber mein Instinkt sagt mir, dass es eher damit zu tun hat, den Wettbewerb zu schwächen, als die eigenen Produkte zu verbessern... Wir werden sehen, was wir in 1-2 Jahren beobachten können  

23.12.17 17:59

523 Postings, 5510 Tage addiction@Joker

Energous hat leider noch keine mid-range FCC Zulassung. Sonst würde sich der Kurs  auf viel höherem Level befinden.
Oder habe ich etwas überhört?

Ich wünsche allen hier im Forum Frohe Weinachten und liebe Grüße aus Thailand.  

23.12.17 18:49

3096 Postings, 3584 Tage Vaioz@Jacktheripp

Fakt ist, dass Apple am Freitag ein Apple ein Patent zu selbstfahrenden Autos angemeldet hat.
In welcher Art und weise nun Apple in dieses Segment einsteigt ist zwar nicht vorauszuahnen aber, dass mehr Chips gebraucht werden, auch in Autos, ist nahezu sicher.

Vielleicht schafft es Dialog ja einen großen Teil dazu beizutragen.  

23.12.17 19:21
1

6132 Postings, 4435 Tage dlg....

@Joker #24587, das war ja nur eine Frage der Zeit, bis so ein Schwachsinn gepostet wird. Bagherli hatte per Ende 2016 rund 1,1 Mio Dialog Aktien und Optionen, was bedeutet, dass er im letzten Monat knapp 15 Mio Euro Wertverlust erlitten hat. Und diesen nimmt er absichtlich in Kauf  - genauso wie das Risiko, dass sich der Kurs auf Jahre hinweg nicht erholt - damit er für knapp 400 Tausend Euro Dialog Aktien kaufen kann? Deshalb absichtlich schwammige Aussagen?

Herr, lass Hirn...äh, is ja Weihnachten, sorry. Alles Gute!  

23.12.17 22:53

1636 Postings, 4376 Tage Joker9966@addiction...

Das ist richtig, es gibt noch keine FCC Zulassung für Mid-Field, sollte eigentlich Ende dieses Jahr kommen.
Quelle: https://www.scientificamerican.com/article/...ss-charging-technology/  

23.12.17 23:15

5659 Postings, 3608 Tage JacktheRipp@vaioz

Ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber Apple hat m.E. nach grad genug Probleme mit einem simplen Telefon.
Ein Auto ist dort wahrscheinlich ein paar Nummern zu schwierig ...
Wurde ja meiner Ansicht nach auch schon offiziell wieder aufgegeben, nachdem man einige Mrd $ sinnlos verblasen hatte und tausende Ingenieure entlassen hatte..
Man konzentriert sich wohl eher um ein Entertainmentsystem oder arbeitet an einem Leitsystem, aber im Gegensatz zur Smartphone-Nutzung ist es wesentlich lästiger, wenn man bei 250 km/h plötzlich einen Black-Screen bekommt :-)))  

24.12.17 11:46

Joker, hast Du neben der negativen Bewertung auch ne inhaltliche Antwort zu Deiner These, dass es „sehr schlau“ ist, 15 Mio Wertverlust in Kauf zu nehmen und seinen Job/seine Reputation zu riskieren, um dann für 400 Tausend Euro Aktien zu kaufen, die jetzt ca. 30 Tausend Euro im Plus sind?  

24.12.17 12:38

385 Postings, 3042 Tage Eisbär 67Baghereli kauft?

Ich finde keine Insider Deals in den letzten Tagen?  

24.12.17 13:10

1636 Postings, 4376 Tage Joker9966@dlg

Ja ich habe eine Hypothese…
Wenn einer genau über Dialog und die Verbindungen mit Apple Bescheid weiß, dann ist das doch Bagherli!
Er weiß auch ganz genau, dass sich der Kurs schnell wieder erholen wird und wieder auf das alte/vorherige Niveau ansteigt, sobald positive News über Dialog veröffentlicht werden (z.B. Q4 2017 etc…) bzw. sich die Angst vor dem Ausstieg Apple wieder gelegt hat. Was hat er denn gesagt, doch nur, dass Apple die Ressourcen und die Fähigkeiten habe, die zugelieferten Chips zur Stromsteuerung (PMIC) selbst zu entwickeln… VW hat auch die Ressourcen und Fähigkeiten fast alle benötigten Autoteile selber zu entwickeln und/oder herzustellen. Warum machen die das nicht??? Warum wurde soviel outgesourct? Weil es billiger ist ganz einfach! Apple hat gemeinsam mit Dialog u.a. viel viel Geld verdient und möchte das auch weiterhin. Meiner Meinung nach, wird sich Apple nicht zurückziehen, sondern Dialog öffnet sich anderen Märkten (China, Indien etc.)/Geschäftspartnern…
Aber wie gesagt nur meine Meinung!

24.12.17 13:36

5659 Postings, 3608 Tage JacktheRipp@joker

m.E. nach hat @dlg schon Recht. Wegen läppischen 400.000 Euro macht ein CEO, der über ein größeres Aktiendepot und ein Jahreseinkommen von 10 Millionen (?) $ verfügt, garantiert keine krummen Geschäfte ...
Man kann in diesen Zeiten fast nichts ausschließen, aber das in jedem Falle.

Selbst wenn er jetzt die Ambition hätte, unbedingt den Chef-Hut bei Spreadtrum zu erhalten, würde er immer noch aus Eigeninteresse wollen, dass die Dialog-Aktien so hoch wie möglich sind..  

24.12.17 13:42
1

@Joker, das ist Dein gutes Recht, daran zu glauben, dass der Kurs schnell wieder in alte Höhen geht – ich habe da nun mal eine ganz andere Meinung dazu, wie in den letzten Wochen hier ausführlich geschrieben, muss ich nicht alles wiederholen.

Der Kurs ist implodiert, da Dialog/Apple ein realistisches Szenario dargestellt haben, dass hier mittelfristig bis zu einer Milliarde Dollar Umsatz wegfallen könnte. Ob der Kurs dann in alte Höhen schießt, wenn die 4Q Umsatzzahlen evtl. 10-20 Mio höher reinkommen als erwartet? Glaube ich nicht.

Aber unabhängig davon ist das natürlich eine absolute Räuberpistole hier zu unterstellen, dass der CEO absichtlich seinen Kurs in Grund und Boden redet, 15 Mio Wertverlust seiner Aktien/Optionen in Kauf nimmt, die Belegschaft/Kunden/mögliche neue Mitarbeiter verunsichert, seinen Job & Reputation riskiert, seinen Hauptkunden vergrätzt, den Kapitalmarkt und seine Aktionäre vors Schienbein tritt – nur um für einen Kleckerbetrag eigene Aktien zu kaufen. Das war meine Kernbotschaft. Warum bist Du bei einem Unternehmen investiert, bei dem Du dessen CEO so etwas zutraust?!  

Seite: 1 | ... | 982 | 983 |
| 985 | 986 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben