Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 470 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8197706
davon Heute: 924
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1402   

26.08.15 10:05

2928 Postings, 4498 Tage JetzetleGanz schön kräftige Nachfrage

In den ersten 45 Min. 140.000 Aktien auf Xetra. Erst gab es große Orders mit Kurs nach unten, dann aber stetige hohe Nachfrage (rote und schwarze Balken).

Die ersten meinen, tiefer gehts wahrscheinlich nicht. Die Gefahr, dass man dem Kurs hinterherläuft ist höher, als dass es noch einmal viel tiefer abstürzt. (Meine Interpretation).    

26.08.15 10:52

2928 Postings, 4498 Tage JetzetleSonic, grausam zu lesen

Immer wieder "Best Buy". Man müsste tatsächlich dafür irgendeinen Names des Autors einsetzen, um nicht immer wieder vom Inhalt abgelenkt zu werden.

Erzähl mal, was drin steht. Was ist ein smash hit? Ich konnte nur den Hinweis erkennen, dass durch die Urlaubszeit die Watchverkäufe beflügelt wurden.
Ansonsten ging es um ausweitung der Applestores, dass sie mach dem Postmodell auch in anderen Läden Apple Verkaufsstellen einrichten und dass ApplePay gegen WalMart und Searsmodell 17% gewachsen ist. Autsch. Zumindest WalMart läuft schon länger. Wenn ein Neuer am Markt 17% Zuwachs hat, kann selbst 1000% Zuwachs nichts bedeuten.  

Ich habe nichts Wesentliches gefunden, aber wie gesagt, irritiert durch "Best Buy".  

26.08.15 11:06
2

165 Postings, 4233 Tage Jack_theRipp@china

Ich habe mir in einem persönlichen Gespräch mit unserer chinesischen Geschäftsleitung die Vorgänge in China erklären lassen ( vielleicht wissen das einige bereits ... Für mich war es jedenfalls neu)

Die chinesische Regierung lässt keinerlei negative Wirtschaftsmeldungen zu, ... Da drohen üble Bestrafungen / Repressalien bei einem Verstoss ! Bei uns bekannte und geschätzte Wirtschaftsindikatoren gibt es entweder überhaupt nicht, oder sie sind völlig unglaubwürdig.
Die Investoren und die Analysten sind folglich auf völlig Unscharfe Indikatoren wie Ölkonsum, Devisenabwertungen etc. angewiesen. Diese jetzt erfolgte Überreaktion ist darauf zurückzuführen ( Angst aufgrund Unkenntnis ..)
Es gibt keine "fühlbaren" Verschlechterungen im Mittelstand und keine schlechte Auftragslage. Im Gegenteil: das Business im Maschinenbau ist besser als in den ersten Quartalen...

26.08.15 11:12

165 Postings, 4233 Tage Jack_theRipp@china Ergänzung

Natürlich gab und gibt es sicherlich auch einige Interessenten, die solche Panik auch bewusst verstärken, damit sie zu günstigen Schnäpchenkursen wieder investieren können ....
Sei es drum, dann hätte ich persönlich diesmal auch davon profitiert ... Trotzdem ist es natürlich übel ...  

26.08.15 11:22

165 Postings, 4233 Tage Jack_theRipp@sonicted

Ich schrieb ja bereits, dass die Schnellladefunktion keiner auf dem Schirm hat....
Es wird jedenfalls beim IPhone 6s deutlich mehr passieren als bei den üblichen S Umstellungen.
1) plant Apple wohl gerüchteweise ein Großinvent ( das wird nicht nur am IPad 12" liegen)
2) es gibt starke Gerüchte, dass die Chips ähnlich wie bei der watch zusammengefasst werden, dadurch entsteht eine Menge neuer Bauraum ( Force Touch benötigt nicht soviel Platz, falls es denn beim 6s kommen sollte)
3) das Iphone6 ist letzter bezüglich der Aufladezeit bei allen neueren Handymodellen.
Ein letzter Platz ist nicht typisch für Apple ...
4) die Q3 Aussichten in Ehren, aber untertreiben wird wohl nicht bestraft werden ;-)

Aber : Natürlich kann ich bei der Schnelladefunktion auch danebenliegen ...  

26.08.15 12:44

287 Postings, 5168 Tage sonictedBest Buy...

...ist eine sehr große Handelskette für Elektrowaren in den USA. So wie bei uns Media Markt. Die verkaufen dort die Apple Watch.

Ein "smash hit" ist ein Riesenerfolg.

Best Buy will uns also sagen, dass die Apple Watch ein Kassenschlager ist. Gute News für Dialog!  

26.08.15 12:51

2928 Postings, 4498 Tage JetzetleJack, Danke für die Recheche

Ich hatte ähnliche Schlüsse gezogen. Die können falsch sein. Jetzt bin ich sicherer.

Im Grund genommen, stoppt China das ausgeuferte Glückspiel auf Privatkredit mit Aktien. Das müsste eher den privaten Konsum und Investition in Realwerte  beflügeln.

Das bisher war gefühlter Reichtum auf dem Konto. Fördert auch die Umverteilung. Es traf die, die zu viel Geld und Cleverness meinten zu haben :-) .

Trotzdem, Gratulation zu Deinen Anlageentscheidungen.

----------------------------
Bei Apple bin ich skeptisch. Ich glaube, sie sind am Ende des Riesenwachstums angekommen. Nicht falsch verstehen! Sie explodieren nicht weiter. Das ist kein Crash.

----------------
Smash Hit aus Wikipedia.de
"Schmetterball im Sport (Tennis, Tischtennis, Badminton, Volleyball; von englisch: to smash = zerschmettern), ein sehr schneller (geschmetterter) Ball, der für den Gegner schwer abzuwehren ist
Smash-Hit, allgemein für einen „Riesenerfolg“ im Musikgeschäft (z. B. ein auf Anhieb erfolgreicher Schlager)"

Ich würde bestätigen wie oben geschrieben:
Ein Schmetterball bei der Watch hat durch die Urlaubszeit getroffen.
Oder ein Musikhit hat genau getroffen. Das bedeutet nicht Kontuität.

26.08.15 13:00

287 Postings, 5168 Tage sonictedNochmal...

...ein "Smash Hit" ist ein Riesenerfolg. Nicht nur im Musikgeschäft. Glaub es mir...ich habe in den USA gelebt. Wenn man sagt "It's a smash hit" dann meint man damit Kassenschlager.

Best Buy will uns also sagen, dass sich die Apple Watch sehr sehr gut verkauft.  

26.08.15 14:07

2928 Postings, 4498 Tage JetzetleSonic, ist ja schon gut :-)

Jetzt verstehe ich den Text auch. Best Buy ist eine Elektronik Handelskette wie Mediamarkt, die eine Apple Abteilung in ihren Läden hat. Und die haben die Watch sehr gut verkauft. (Damit hatten sie nicht gerechnet?)

Die Watch ist auch gut, sagen Leute, die sie haben. Apple hatte wohl Fertigungs- und Lieferschwierigkeiten und wollte zur Watch bei ihren Zahlen nichts sagen. Das gab Missstimmung, würde aber den hohen Absatz die letzten Monate erklären.

Jack, eine Schnelladefunktion muss kommen. Dass die Lösung nicht fertig wäre, käme mir komisch vor. Dass auf dem Chip dann nicht iW sondern ein angeknabberter Apfel prangt, wird wohl so sein. Vielleicht wird beim 6S wie bei der Watch alle Elektronik verkapselt. Die Brennstoffzelle wird wohl nicht kommen. Das Vertriebsnetz ist noch nicht aufgebaut.

Jedefalls sieht es saugut für Dialog aus. Wenn Apple recht behält mit ihrer Stückzahlenbestellung, können wir wieder mit einer Warnung vor mehr Gewinn rechnen.
Und die Riesenerfolge bei den neuen Produkten verschwinden trotzdem wieder unter Sonstige Umsätze. :-)  

26.08.15 18:10

10 Postings, 3651 Tage ausdiemausLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.15 19:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Spam-ID. Unseriöse Neu-ID.

26.08.15 18:15

10 Postings, 3651 Tage ausdiemausLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.15 22:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: -

27.08.15 09:37

3268 Postings, 5841 Tage demolisseit montag

9 euro nach oben.....die sich haben rausdrängen lassen, haben bestimmt halsschlagadern wie schüppenstiele.....die finanzmafia hat wieder gewonnen und sitzt auf 30% kursgewinnen....und der sogennante crash ?? nicht einen minuspunkt ist mehr übrig.....komisch eigentlich....aber irgendwie auch nicht !!!  

27.08.15 09:54
4

812 Postings, 3722 Tage -wb-@demolis

Was heißt hier Finanzmafia ?

Warum wird immer wieder anderen die Schuld gegeben ?

Jeder hat die Möglichkeit sich selbst zu informieren, und sollte das auch tun.

Wer sich bei seinem Investment auf „Dritte“ verlässt (inklusive „Forenexperten“) darf sich nicht beklagen (Stichwort: Stoppkurse vom Aktionär, „Kaufalarm“ Titel, und sonstiger Unsinn). Die Volatilität dieser Aktie ist nun seit fast 10 Jahren bekannt.

27.08.15 11:49

475 Postings, 4319 Tage montelo32143 als Hürde !?

Schade hatte gehofft, das dlg heute über die 43 schießt. Wäre nach meiner Einschätzung dann Charttechnisch der Weg frei für neue Höhen.
Eigentlich beim heutigen Marktumfeld eine einfache Hürde aber irgendjemand blockt den Kurs bei 43.  

Ein Grund das der Kurs eher rückläufig ist kann ich mir aus heutiger sicht nicht erklären!? Kann sein das nach dem schnellen Anstieg Gewinnmitnahmen stattfindet aber nachdem Apple bereits fast die 100€ und damit vom Montagstief bei 79€ bereits 20€ gestiegen ist könnte dlg noch gut 2-3€ steigen. Mal sehen was heute die Arbeitsberichte und BIP in den USA bringen. Hoffe auf steigende Kurse...  

27.08.15 13:37

2928 Postings, 4498 Tage Jetzetle-wb- Tun wir doch

"Jeder hat die Möglichkeit sich selbst zu informieren, und sollte das auch tun."

Wir sind doch hier im Forum. Der eine oder andere eigene Hinweis außerhalb der offiziellen Profies ist doch nützlich. Zum Beispiel, dass bei dem chin. Kontakt keine Konsumänderung festgestellt wurde.

Es gibt auch Unsinn, so viel Unterschied zu den Profies ist da nicht. Hinterher sind wir alle schlauer, wie wir es hätten machen müssen.

27.08.15 14:29

24086 Postings, 8683 Tage lehna#37... demolis-- Finanzmafia hat gewonnen???

Wasn das für ne negative Einstellung. Im normalen Leben freut es den Michel ungemein, wenn sich Preise auf niedrigen Niveau einpendeln.
Ok, ich hab am Dienstag zu 39,30 auch 15 Prozent meiner DLG Aktien verkauft.
Begründung: Ich bin als Langfristler hier überinvestiert und hoff weiter auf die oft um sich greifende Spätsommermygräne mit Schnäppchenalarm.
Aber der TecDax steht im Gegensatz zu anderen Indizies weiter wie eine Deutsche Eiche. Wankt, aber fällt nicht.
Hut ab

Diese relative Stärke im Sturm ist beeindruckend. Man sollte hier investieren-- aber das hat noch bis zum Schreckmonat Oktober Zeit...

27.08.15 14:30

475 Postings, 4319 Tage montelo321Kopfschütteln bei so einem Umfeld

So langsam nervt der Kurs von dlg. Schaut man sich das Umfeld an sieht man vieles grün und positiv. Sehe ich den Kurs von dlg so hat er vom heutigen hoch bei 43,3 einen Abstieg von guten 3,5% vollzogen. Nach einen Anstieg von 8€ kann man verstehen das man gewinnmitnahmen vornimmt aber ich staune immer wieder wie dlg gehandelt wird. Bei so einem marktumfeld in den roten Bereich zu rutschen...

27.08.15 14:53

812 Postings, 3722 Tage -wb-re: Jetzetle

„Tun wir doch. Wir sind doch hier im Forum.“

Das meinst Du jetzt nicht Ernst, oder ? ;-)

OK, wie man anonyme Äusserungen (ohne Nachvollziehbarkeit) in einem Forum bewertet muss halt jeder selber wissen. Natürlich kann man das zur Kenntnis nehmen, wie auch die Meinung von „offiziellen Profis“. Wer ist Profi, und in was ? Etwa Horntrich ? ;-)

„Hinterher sind wir alle schlauer, wie wir es hätten machen müssen.“

Darum ging es mir ja gar nicht. Es wurde anderen die Schuld für eigenes Handeln gegeben und die Verschwörungskiste mal wieder rausgeholt.

Und wann ist „Hinterher“ ? Jetzt wo der Kurs runter ist, oder später wenn er vielleicht wieder höher ist. Entscheidend ist ob man den Buchgewinn/verlust realisiert. Und wer die Volatilität dieser Aktie nicht kannte, und mit Stoppkursen arbeitet, hat leider eine schmerzvolle Erfahrung gemacht. Und die aktuelle Schwankung ist nichts im Vergleich zu früher. Man hätte also „vorher schlauer“ sein können.

Interessanter finde ich die Spekulationen über das nächste Apple Event:
September 9 Special Event: Apple TV Will Steal The Show
http://www.t-gaap.com/2015/8/26/...event-apple-tv-will-steal-the-show

27.08.15 15:10

2928 Postings, 4498 Tage Jetzetle-wb- Ist da Dialog drin?

Wollte Apple nicht mal einen Fernseher machen? Mit Funkring? Und iWatch Display, wenn man mal Kloh muss oder kochen.

30 Mio der Settopboxenvorgänger wurden in den USA bisher verkauft. Bisher habe ich nicht gehört, dass da Dalog drin ist.  

27.08.15 15:15

4154 Postings, 5442 Tage wongho#Lehna, warum ist Oktober für Dialog

ein Schreckensmonat?  

27.08.15 15:20

24086 Postings, 8683 Tage lehna#45 Grad in spätsommerlichen Zittermärkten...

ist es nicht verkehrt, erst im Oktober zu investieren.
Denn wenn der Gesamtmarkt nervös rumzuckt, wird alles billiger....

27.08.15 15:25

287 Postings, 5168 Tage sonictedDialog...

...muss jetzt mal über die € 43 rüber. Dann Angriff auf die 50-Tage-Linie.

Bin mir fast sicher, dass die deutschen Investoren aktuell verkaufen. Die merken immer erst eine Woche später, dass der Trend sich gedreht hat...und kaufen dann bei € 50 wieder ein ;)  

27.08.15 15:27
1

812 Postings, 3722 Tage -wb-Jetzetle, warum soll kein Dialog PM im ATV sein ?

http://www.techinsights.com/teardown.com/appletv-vs-amazonfiretv/
"Apple's 338S1040 single die power management and audio IC made by Dialog is priced at $1.47"

Der PM wird nicht nur für ein Display benötigt.  

27.08.15 15:28

4154 Postings, 5442 Tage wonghoOk, das entspricht der Regel: sell in May

and Höhe away, but remember and come back in September.
In diesem Jahr trifft das wahrscheinlich zu.  

27.08.15 15:29

4154 Postings, 5442 Tage wonghoHöhe = go

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben