Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 469 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8193819
davon Heute: 1184
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1402   

24.08.15 10:41

398 Postings, 5418 Tage TrekkerMr.Fresh

"Zum Neu Einstieg mit neu verlockenden Kurs Gewinnen würde ich noch 2-4 Wochen warten."

Du bist aber optimistisch. Aber wenn Du Zwischengewinne meinst, kannst Du schon vorher reingehen.

Ich kann mich täuschen, aber meiner Meinung nach geht es tendenziell 1 - 2 Jahre abwärts, zumindest der Gesamtmarkt.  

24.08.15 10:47

3991 Postings, 4584 Tage u.s.0512vor einigen Tagen

wurde ich hier ermahnt: "nicht so viel Pessimismus bitte schön"! Was ist los hier? Herrscht hier nun die Panik? Kaufen, wenn die Kanonen donnern!  

24.08.15 11:16

2521 Postings, 9276 Tage Mr.FreshExtreme

aber auch nicht unmöglich - wenn auch schon gesteigerter Pessimismus 1-2 Jahre nach unten.
Aktuell wird aber überall Geld gedruckt.
Daher liegt mir Optimismus näher.
Auch gibt nur China in seinem Wachstum etwas nach, das ist keine Bankenkrise alla 2009.
Im Grunde finde ich das alles sehr gesund. Wer sich die Indizes anschaut, sieht eh, dass Geld immer nur umgeschichtet wird ... echte Gewinne machen nur die guten 'Wellenreiter'.
Und offenbar gab es keine Kaufkurse mehr, also dreht der Wind ...

Tja, Börse - alles eigentlich bekannt - eigentlich zu erwarten, wenn nicht vorhersehbar. Aber unsere Psyche tappt genau in die Fallen, vor denen uns der Verstand immer schon gewarnt hat.  

24.08.15 13:38

394 Postings, 5727 Tage Slotmachine#11701

Ich kann mich täuschen, aber meiner Meinung nach geht es tendenziell 1 - 2 Jahre abwärts, zumindest der Gesamtmarkt.  

Absoluter Humbug.
Es steht zurzeit Liquidität zur Verfügung, wie niemals zuvor. Wo soll das Kapital investiert werden. In Strickwaren? Oder siehst Du hier eine alternative Anlagemöglichkeit?
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

24.08.15 13:47

24083 Postings, 8680 Tage lehnaWollte eigentlich....

unter dem 200er Schnitt heute einen Teilverkauf tätigen. Das ist aber nun erst mal Makulatur.
Die Wucht der Verkäufer lässt das nicht zu.
Viele werden jetz auf eine Gegenbewegung warten, um abzuladen. Die Phobie dürfte erst mal bis in den Oktober reichen.
Also Augen zu und durch...

24.08.15 13:59

2521 Postings, 9276 Tage Mr.FreshBörse = Hysterie und Übertreibung

Es ist immer zu bedenken, dass Börse ein Pokerspiel mit Gier und Angst ist.
Man kann sich selbst gar nicht genug trainieren, müsste man aber, da wir alle eigentlich nur auf dem Schaum der Welle reiten.
Wenige wie Blackrock oder Icahn können direkt manipulieren - und tun das auch.
Zwischen uns und diesen Instanzen hängen Millionen von Leuten, die mit recht großem Kapital hier oder da investiert sind.
Und - 3% von 10 Millionen sind 300.000 € Verlust.
Da muss man sich nicht wundern, dass Börse ein hysterisches System ist.

Das Gute aber: Börse würde seine Attraktivität gänzlich verlieren, gäbe es nicht doch mittel- bis langfristig Gewinne zu erkennen - auch wenn sie im DAX gemittelt nur die Inflationsrate auffangen.
Drum werden auch Dialog und Apple - wie viele Andere - ihre alten Höchstkurse früher oder später wieder toppen.
Dumm natürlich, wenn man voll investiert ist und einem bei solchen Chancen kein Handlungsraum mehr gegeben ist.
Der Trost? In ca 7 Jahren gibt es wieder solche Chancen.  

24.08.15 15:59

398 Postings, 5418 Tage Trekker#11704

@Slotmachine
"Absoluter Humbug.
Es steht zurzeit Liquidität zur Verfügung, wie niemals zuvor. Wo soll das Kapital investiert werden. In Strickwaren? Oder siehst Du hier eine alternative Anlagemöglichkeit? "

Die Alternative der Stunde ist abwarten. Oder meinst Du die Kapitaleigner greifen nun alle ins fallende Messer. Schau Dir mal die amerikanischen und deutschen Indizes mit maximaler Laufzeit an, dann wirst Du feststellen, dass wir uns so ziemlich auf dem Gipfel befinden. Aller Voraussicht nach geht es mal wieder nach unten. Das ist natürlich auch eine wunderbare Chance für den günstigen Kauf von aussichtsreichen Werten wie Dialog.  

24.08.15 16:28
1

475 Postings, 4316 Tage montelo321Tim Cook Aussage bei Jandaya

Apple: CEO Tim Cook sieht in den Monaten Juli und August starkes Wachstum in China.
Apple Inc. 16:12:30 103,65 $ -2,00%
15:19 - Echtzeitnachricht

24.08.15 16:42
1

6130 Postings, 4431 Tage dlg....

@Trekker, für mich sieht das fast so aus als wärst Du ein von Institutionellen/Shorties getriebener/bezahlter Basher, der den Kurs runterreden will....ts, ts, ts :-)

Und das an einem Tag, an dem ich mir wieder eine Dialog-Position gegönnt habe.....verkehrte Welt!  

24.08.15 16:44

2928 Postings, 4495 Tage Jetzetle:-) Es hat sich nichts geändert

China bremst die private Verschuldung ein. Das stand schon lange an, wie unsere Bänker sicher schon genau so lange wussten. Ich wurde davon überrascht. Es ist ein ähnliches Problem wie Lehman. Ein Haus für jeden, egal ob Kapital vorhanden ist. Nur wurden die Privatschulden nicht gebündelt und Paketweise als "Schnäppchen" ans Ausland verkauft. Der Trend weg vom Billiglohnland China ist in vollem Gange. Das drückt noch dazu. Es gibt tatsächlich noch billigere. Kambodja ist jetzt dran.

Was bedeutet das für Dialog? Der iPhoneverkauf in China wird nicht gewaltig wachsen. Und ob Timothie Coocks Erwartung der alten iPhone Updater aufgeht, bleibt zu hoffen. Für Apple wird es teurer in China zu produzieren. Dialog hat anscheinend gute Fix-Preise vereinbart, aber mengenabhängig..

Die Wachstumserwartung durch chin. Konsum ist erst mal weg und damit die Wachstumserwartung des Kurses. Ich warte ab, denn die neuen Produkte bei Netzteilen und Bluetooth und Sub-PMIC laufen gerade rechtzeitig hoch. Für Dialog sieht es weit günstiger aus, sie werden aber erst einmal mit runtergezogen. Apple=Dialog ist noch weit verbreitet. :-)

Bei mir ist auch alles gesichert. Also no panic mehr :-)  

24.08.15 17:30

398 Postings, 5418 Tage Trekkerdlg: #11709

An Deiner Stelle hätte ich mir lieber einen Put gegönnt, den könntest Du jetzt veräussern. Ich selbst habe damit geliebäugelt.

Keine Sorge der Kurs fällt nie wie ein Stein, auf dem Wege nach unten gibt es immer wieder Stufen der Erholung. Dafür sorgen schon die Instis, die haben ja schließlich gewaltige Stückzahlen die sie vor dem Tiefstpunkt  unter die Lemminge streuen wollen.  

24.08.15 18:05

24083 Postings, 8680 Tage lehnaBoaaah...

das hätt ich heut nicht erwartet....

Trotzdem-- der Gesamtmarkt ist angeschlagen. Ich glaub kaum, dass das heut schon der finale Ausverkauf war...  

24.08.15 20:14

24083 Postings, 8680 Tage lehnaDialog ist heute....

vom Tief über 15 Prozent nach oben gestürmt.
Also mit Stops darfst aktuell hier nicht arbeiten...  

25.08.15 09:04

475 Postings, 4316 Tage montelo321Tim Cook Aussage

Blendet man mal aus das die asiatischen Börsen zur Zeit stark korrigieren kann ich mich erinnern das Dialog runtergeprügelt worden ist als die Prognosen mit einem für die Analysten schwachen Ausblick der iPhone Verkäufe von Apple abgegeben wurden. Gestern hat Tim Cook von einem starken Wachstum in China in den Monaten Juli und August ausgesprochen. Der September wird meiner Ansicht auch gut werden. Mal schauen ob sich der Kurs stabilisiert und steigt nach den Aussagen von der Person der es am besten wissen sollte um die verkäufe  

25.08.15 09:48

24083 Postings, 8680 Tage lehnaHab heut morgen 15 Prozent...

meiner Dialog Aktien verkauft.
Bin überzeugt, der TecDax wird im äusserst negativen spätsommerlichen Trubel auch noch den 200er Schnitt von unten sehn.
Und das dürfte auch Dialog weiter belasten...

25.08.15 10:19

2928 Postings, 4495 Tage JetzetleLehna, wo ist die Logik?

Tim Cook bestätigt, dass die Verkäufe in China sehr gut laufen und weiter zunehmen, in China bleibt nicht aloles stehen. Sie werden weiter Händies kaufen. Wenn weniger Apples, dann Xiaomi etc.

Auch die Rahmenbedingungen, niedriger Ölpreis, niedrige Zinsen, die FED zappelt, weil die angedrohte Zinserhöhung nicht machbar ist, selbst in Deutschland wachsen die Geburten an.

OK, es sind wieder 7 Jahre seit der letzten Krise. Ich halte es für müglich, dass dieser Rhythmus einige zur Übervorsicht gebracht hat. Nur müssen sie schnell wieder rein, wenn sie den Irrtum feststellen.

Dialog steht direkt vor dem nächsten großen Schritt in die Diversifizierung.

Ich kann leider gerade nicht kaufen.  

25.08.15 10:29

24083 Postings, 8680 Tage lehna#17 Logik und Börse triften oft auseinander...

Ich spekulier drauf, dass sich auch der TecDax dem spätsommerlichen Panik Modus nicht entziehen kann und unter den 200er Schnitt rutscht.
Dann wird auch Dialog weiter leiden.
Die Chancen stehen somit bis Oktober hoch, noch etwas billiger an Dialog dran zu kommen...  

25.08.15 10:59

2928 Postings, 4495 Tage Jetzetle:-) OK, Fundi-Chart Differenzen

Jo, kann sein. Anfang September geht die Börsenaktivität wieder hoch. Sobald die FED sagt, noch keine Zinserhöhung, ists zu spät und der Kurs läuft davon. Aber Du hast ja noch 85% :-)  

25.08.15 11:22

24083 Postings, 8680 Tage lehna#19... Grad bis in den Oktober...

kann der aktuell hohe Panik Modus anhalten.
Etwas mehr Cash halt ich aktuell für keinen Fehler. Dialog bleibt nach meiner Meinung weiter ein Top Investment-- spätere Nachkäufe wahrscheinlich...

25.08.15 11:57

475 Postings, 4316 Tage montelo321... Interessanter Link

Hat Apple die Börse gerettet? | GodmodeTrader
Normalerweise warten die Märkte darauf, dass Notenbanken eingreifen, wenn es ernst wird. Gestern war es keine Notenbank, sondern Apple Chef Tim Cook.
wenn ich mich recht entsinne hat es nach den Zahlen von Apple die ersten negative Stimmungen bezgl. China gegeben. Kann mich täuschen aber war mein erster Eindruck. Der Stop der Märkte in Europa und USA war auch nach dem Bericht von Tim Cook gestern spürbar. Nach meiner Einschätzung werden sich die Börsen erstmal in Europa und USA stagnieren bzw. wieder steigen. Der Ausverkauf in den asiatischen Märkten ist laut vielen Analysten und TV Sender eine starke Korrektur und noch kein Crash. Ich persönlich werde weiter investiert bleiben. Der Wachstum in China ist weiterhin vorhanden obwohl viele von Rezession reden liegt er nach Aussagen der chinesischen Regierung bei 7% Wachstum. Also weit weg von einer Rezession.

Anders als Lehna hoffe ich wieder auf höhere Kurse. Auch wegen der Korrektur der letzten Tage und Wochen an den Weltmärkten dürfte meines erachtens erst einmal ruhen. Erwarte wie viele anderen auch das zum Jahresende der Dax bei >11000 abschließen wird.  

25.08.15 17:52

165 Postings, 4230 Tage Jack_theRipp@wieder voll investiert

Nachdem meine Prophezeiung mit den fallenden Kursen nach Bekanntgabe der Zahlen und das Kursziel 36Euro voll eintrafen, lehne ich mich jetzt noch ein weiteres Stück aus dem Fenster 😁
Das Iphone6s wird die Schnelladefunktion von Dialog erhalten...( meine auf Gefühle gestützte persönliche Meinung)
Das würde Ende September ( nach Ifixit Recherche) eine Kursexplosion bei Dialog auslösen ( das hat keiner auf dem Schirm).
Was mich auch noch sehr positiv stimmt ist a) die Aktion von Tim Cook und b) die Recherche bei unserem chinesischen Vertrieb, der von keinerlei Missstimmung im industriellen Bereich spricht ... ( das war wohl eine reine Spekulationsblase)

Bei 35,x und 36,x musste ich einfach nochmal zuschlagen bei Dialog...
Sollte das mit den Schnellladechips nicht eintreffen : so billig wird Dialog nie mehr sein ...  

25.08.15 18:42

287 Postings, 5165 Tage sonictedNeeeee

Apple wird das nicht nutzen. Vielleicht naechstes Jahr? So schnell ist Apple bei Innovationen nicht bzw. die machen dann was eigenes, was noch besser ist (wobei Dialog da ja involviert sein kann).

Die Umsatzguidance fuers Q3 spricht ja auch dafuer, dass Apple NICHT die Schnelladetechnik von Dialog einsetzen wird.

Erwarte eher, dass Samsung die Schnelladetechnik von DLG nutzen wird.  

25.08.15 18:45

287 Postings, 5165 Tage sonictedAktie...

...ist uebrigens bei EUR 35 (bzw knapp darunter) gedreht: Dort verlaeuft der langfristige Aufwaertstrend. Heute wurde die 200-Tage Linie zurueckerboert. Alles in allem ein gutes Zeichen. Denke innerhalb der naechsten zwei Wochen folgt der Test der 50-Tage Linie.  

26.08.15 09:53
1

287 Postings, 5165 Tage sonictedBest Buy

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben