Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 468 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8196302
davon Heute: 834
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1402   

20.08.15 18:48

3991 Postings, 4586 Tage u.s.0512Frage

an die Experten hier! Was ist denn nun los?  

20.08.15 18:59
1

6222 Postings, 6129 Tage flippWas soll los sein? Heftiger Abverkauf an den

Märkten, Unsicherheit und gerade im Euroraum schon eine "Minipanik" ... . In solchen Zeiten sind und waren Tech-Titel schon immer extrem gefährdet. Wenn Du auf diese Korrektur (mehr ist es ja noch nicht) gesetzt hast, dann sollte in deinem Depot ansich kaum noch Tech vorhanden sein bzw. Du solltest auf stabilere Titel umgeschichtet haben. Hast Du es verpaßt, dann bleibt Dir nur ein Aussitzen (oder +/- 0 bzw. ein vorher überlegter maximaler Verlust im schlimmsten Fall) und hoffentlich ein dem Risiko angepaßte Positionsgröße in Relation zu deinem Gesamtdepot.  

20.08.15 19:02

2928 Postings, 4497 Tage JetzetleBeide Themen fühlen sich unangenehm an

Bei Übernahme durch Dialog ist immer die Gefahr, dass sie sich übernehmen. Es stagniert dann immer eine Weile. Und die Übernahme von Dialog gefiele mir gar nicht. Herr Bagherli hat mit Dialog noch einiges vor. Bisher war er sehr umsichtig und sicherheitsbewusst. Die übernommenen Mitarbeiter müssen ja auch wollen. Jobs für sie gibt es auch woanders.

Ich glaube nicht, dass es ein zu großer Wurf wird. Unter 500 Mio.

------------------
Ich war auf der Energous.com -seite. Mir fehlt irgendwo die Erfindungstiefe um 84 Mio $ wert zu sein. Elektromagnetische Wellen zur Energieernte zu nutzen war schon Ende der 80er oder noch früher eine Idee. Dann kam Elektrosmog, Strahlen aus der Mikrowelle im Essen und die Händiblumenkohlohren.
Dass jetzt diese Möglichkeit "erfunden" wird, liegt unter anderem an Dialog. Es ist inzwischen möglich Funktionseinheiten herzustellen, die einen so geringen Strombedaf haben, dass die uns umgebende Strahlung ausreicht.

Sogar Displays dürften inzwischen, mit Supermarktlicht gespeist, herstellbar sein. Die Miniflachakkus mit ausreichender Kapazität um Mirasoldisplays zu versorgen, mussten erst einmal erfunden werden. Dialogs Bluetooth chip mit einer kleinen Logik drin könnten Stromkabellos Daten empfangen und weitergeben. Ob es dazu des Energouspatentes bedarf, weiß ich nicht.  Aber ein Massenmarkt nach Geschmack von Dialog.  

20.08.15 19:06

3991 Postings, 4586 Tage u.s.0512Flipp

Danke! Sehr gute Erklärung! Ich hätte noch eine Ergänzung! Nachkaufen! Bei 39 befindet sich wohl eine massive Unterstützung!  

20.08.15 19:10

189 Postings, 3982 Tage OneLuckyDuckEs passt eben gerade so schön ...

Die Herde ist im Moment eben auf 'Verkaufen' getrimmt, egal welche Aktie es ist.
Da interessiert Fundamentales überhaupt nicht. Lassen wir sie doch ihren Rausch
ausleben. This too shall pass :)  

20.08.15 19:33

24086 Postings, 8682 Tage lehnaGute Zeiten, schlechte Zeiten...

Auch in schlechten Zeiten werd ich hier den Tageschart präsentieren...
Übrigens: Die Aussichten auf gute Zeiten sind in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten.
Ich konnt deshalb nicht anders und hab mir unter 40 noch mal Dialog gegönnt. Es ist die Spekulation, dass der 200er Schnitt bei 40 nicht nachhaltig durchbrochen wird...

20.08.15 20:48

6222 Postings, 6129 Tage flippNachkaufen würde ich zur Zeit auf keinen Fall :).

Die Märkte sind extrem angeschlagen und auch die Amis kommen ins Straucheln. Solange sich das nicht stabilisiert ist ein Nachkauf immer eine schlechte Option.  

20.08.15 22:15

4152 Postings, 6143 Tage Akermannich hab alles in 10928 geschrieben.......

20.08.15 23:57

398 Postings, 5420 Tage TrekkerGier frißt Hirn ist durchaus möglich

Akermann Du meinst sicher #10926. Jetzetle hat unter #10928 geantwortet und seine
Seine Antwort war gut. Sie ist bis heute nicht zu widerlegen. Dialog wird sich m. E. noch gut weiterentwickeln, wobei der Kurs in Folge eines globalen Einbruchs durchaus in die andere Richtung marschieren kann. Technische Werte sind sehr volatil und reagieren schneller, daher der überproportionale Einbruch von Dialog und z. B. Manz (von denen ich auch einige halte).

Dass Dialog momentan abschmiert, hat der Markt zu verantworten. Es könnte sein, dass eine Abwärtsspirale begonnen hat. Nachdem die Kurse überhitzt sind und große Volkswirschaften zu straucheln beginnen, könnten sich die Kurse mal wieder halbieren oder dritteln wie in den Jahren 2000 bis 2003 und 2007 bis 2009. Wenn man den Langzeitchart des DAX ansieht, kann man erkennen, dass so eine Spirale sich über mehrere Jahre erstreckt und eigentlich überfällig ist. Ich habe aus Sorge vor dem Beginn so einer Spirale meine Dialogs für 37,40 € mit sehr guten Gewinne - leider noch zu früh - abgestoßen. Und dies, obwohl ich Dialog sehr viel zutraue.

Im Zuge des globalen Aufschwungs hatte ich dem DAX 14.000 Punkte zugetraut. Verglichen mit anderen großen Volkswirtschaften wäre das auch zu rechtfertigen gewesen, leider aber ist die Börsenmentalität der Deutschen nicht mit der anderer Völker zu vergleichen, weshalb der notwendigen Schub zu vergleichbaren Höchstständen fehlte.

Im Augenblick halte ich eine ordentliche Barreserve (leider nicht nur für Aktien) und habe überproportional in Intershop investiert. In Intershop, weil diese bereits sehr tief gefallen sind und sie das Potential für einen Verdoppler haben. Ich kann nicht ausschließen, dass auch diese sich halbieren oder dritteln, aber mein Gefühl sagt mir, dass es genau so schnell nach oben gehen kann.

Das sind nur Überlegungen eines Gefühlsmenschen, der sehr gerne die Kommentare der wirklichen Experten ließt. Vielen Dank dafür.

Gruß
Hanomag

21.08.15 14:13
1

189 Postings, 3982 Tage OneLuckyDuckIKEA stellt gesamtes Lichtsortiment auf LED um

Hat vielleicht auch unmittelbar mit Dialog zu tun (New York Times, Dienstag, 11. August 2015):

http://www.nytimes.com/2015/08/11/business/...ith-led-bulbs.html?_r=0

(...) At Ikea, where, Mr. Howard said, the company had been able to work with manufacturers and suppliers to reduce costs because of its scale, a two-pack of 40-watt replacement LED bulbs will cost $4.50, while the 60-watt equivalent bulbs, which can dim, will run $4.50 each. A 75-watt equivalent bulb, which also can dim, will be priced at $11, the company said. (...)

oder auch hier auf deutsch:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ben-zu-Hause-FOTO-4469463

21.08.15 16:01

2928 Postings, 4497 Tage JetzetleHauptsächlich dimmbar

Ich würde sagen ... Dialog. Und wenn die damit durchkommen wollen, müssen auch die nichtdimmbaren ein vergleichbares Spektrum zu Glühbirnen abgeben. Das war bei Aldi/Müller nicht immer der Fall. grrrr.
Die dimmbaren waren generell um einiges besser, auch ohne dimmen. Alte Dimmer funktionieren nicht unbedingt!  

21.08.15 21:57

212 Postings, 3916 Tage Roulette333Apple schon wieder minus 7%

21.08.15 22:37
1

475 Postings, 4318 Tage montelo321Crashhhhhhh

Ob bei Apple -7%, Dialog 7% oder andere Aktien 7% sind spielt bei dem Gesamtmarkt keine Rolle.  Dax oder der DOW sind mit einer schönen down gerade ca. 1600 Punkten in zwei Wochen gefallen. Da können sich auch Unternehmen wie Apple und Co. nicht schützen da sie an der Gewichtung der gehandelten Märkte hängen.. Einige Analysten reden von einer Übertreibung des Gesamtmarktes, einige davon das es noch länger gehen könnte. Ich selber staune auch sehr oft wie schnell es gehen kann und wie unverhofft es einen erwischt. Hoffe der Ausverkauf der Aktien kommt bald in stoppen und es normalisiert sich nächste Woche wieder. Mir wäre ein langsamerer Ausverkauf der Märkte  lieber gewesen als wir es jetzt erleben. Nach meiner Meinung hat sich die Weltwirtschaft, China oder die Schwellenländer nicht von heute auf morgen verschlechtert. Die FED mit der Zinserhöhung hält sich auch bedeckt so das die großen erst einmal die Lager wechseln. Das bewehrte ist das es immer die Kleinanlegern auf den falschen Fuß erwischt.  

22.08.15 09:43

165 Postings, 4232 Tage Jack_theRipp@iphone 6s

Das könnt Ihr mir jetzt glauben, oder auch nicht...
Ich hatte am Freitag ein Iphone6s Gehäuse in der Hand..
Äußerlich ist es nahezu identisch mit dem IPhone 6( bis auf die Dicke ... Die konnte ich auf die schnelle nicht eindeutig prüfen)
Es werden also keine Doppelkameras etc. drin sein... Jedoch ist innen ( Halterungen)wohl einiges verändert ( kann ich aber nicht persönlich beurteilen)

Ich hoffe sehr, dass die Akkulaufzeit verbessert wird und eine Schnellladefunktion reinkommt ( Dialog ?)
Apple ist sich sicherlich im Klaren darüber, dass man hier etwas tun muss... Und ich glaube, dass dies auch passieren wird...
Ich glaube nicht an das force touch und an das Saphirglas beim 6s, sondern an 12 MP Kamera und Akkulaufzeit ( auch dank A9) und Schnellladefunktion...
Aufgrund der Gehäusekonstruktion ist wohl das induktive Laden ausgeschlossen ....
Beim IPhone 7 wird dann wohl eher force touch, induktives Laden und Doppelkamera kommen...(Saphirglas)  

22.08.15 10:17
1

42014 Postings, 9178 Tage Robin200 Tage

Linie auch gerissen - sieht nicht gut aus.  

22.08.15 10:52

475 Postings, 4318 Tage montelo321Die 200 Tage Linie belanglos

Bei so einem Ausverkauf der Aktien ist die 200 Tage Linie belanglos. Wenn die Märkte nächste Woche weiter Fallen sollten und der dax unter die 10000 oder 9000 fällt werden viele Aktien nach unten gerissen. Einzig die sichere Hafen wie Gold und Anleihen könnten steigen oder stagnieren. Die einzige Hoffnung ist das nächste Woche der Ausverkauf der asienmärkte und dow gestoppt werden.Die deutschen Märkte spielen in meinen Augen nur die Nebenrolle die sich dem ganzen nicht entziehen können. Aber so viel Glück (ironisch) wie ich habe wird es auch nächste Woche so weitergehen.  

23.08.15 20:16

3991 Postings, 4586 Tage u.s.0512China: Konjunkturmaßnahmen

China: Notenbank bereitet Maßnahmen zur Unterstützung der Konjunktur vor. Unter anderem soll der Mindestreservesatz für heimische Banken gesenkt werden, wie das "Wall Street Journal" berichtet.

18:56 - Echtzeitnachricht

Quelle: Jandaya Echtzeitnachrichten!

Kommentar: Damit sollte der Spuk bald beendet sein!

24.08.15 07:42

3911 Postings, 4321 Tage kostolanin.." Spuk beenden .....leider nicht!"

Asiatische Börsen heute Morgen tiefrot.. Ich denke, dass viele der chinesischen Politik nicht mehr trauen, denn diese Maßnahmen wirken mittlerweile schon verzweifelt.....
Bleibt zu hoffen ( wieder einmal ) , dass die Amerikaner endlich gegensteuern, Apple am 9. September alle überrascht und die Panischen bald aus dem Markt geschüttelt sind, so dass die Vernunft zurückkehrt.

Allen Investierten gute Nerven!  

24.08.15 07:57

601 Postings, 3934 Tage isusuxxkostolanin

gute Nerven ? Ja, die sind bereits jetzt gefragt, aber überall schon ausverkauft...

aber was sonst bleibt uns schon übrig ? Vogel Strauss hilft auch über die Runden.

24.08.15 08:02

3991 Postings, 4586 Tage u.s.0512Guten Morgen

ich traute meinen Augen auch kaum heute Morgen! China schon wieder eingebrochen! Die reinste Panik, als würde die Weltwirtschaft zusammenbrechen, dabei steht Chinas Wirtschaft im Vergleich immer noch gut da!  

24.08.15 08:03

3911 Postings, 4321 Tage kostolanin"Vogel Strauss ":-)

....... zumindest ist der, wenn er den Kopf oben hält, größer als chinesische Hühner:-)  

24.08.15 08:10

3991 Postings, 4586 Tage u.s.0512heute morgen hat es vorbörslich noch mal

so richtig gekracht; das soll es aber dann gewesen sein! Wenn der erste der Herde in die andere Richtung rennt, laufen die anderen hinterher!  

24.08.15 08:22

3991 Postings, 4586 Tage u.s.0512Ausverkauf als Chance

24.08.15 08:43

2521 Postings, 9278 Tage Mr.FreshAktien - bitte Freundlich ...

... aber die Nachbeben nicht vergessen!
Wann immer es gecrasht hat, ging das in gewissen Stufen.
Es bahnte sich vorsichtig an, man hört förmlich das Knarzen im Gebälk.
Aber dann kommt es nicht und man ignoriert irgendwann das Knarzen im Gebälk.
Und wenn die Meisten trotz aller Vorsicht und weisen Nase doch an das schier unmögliche glauben, - nämlich doch noch weiter steigende Kurse - dann werden nur noch Geschäftsberichte oder gute Zahlen zwischendurch abgewartet um den letzten Unbelehrbaren seine Zettel vor die Füße zu werfen. (Apple) letzte Zahlen!
Damit hätte man gewarnt sein sollen, es krachte der erste Balken ...!
- Aber interessant, ich habe wieder viel darüber gelernt, wie letztlich doch der höhere feine Sinn ausgeschaltet werden kann.
Ganz nebenbei - Crash alle 6-7 Jahre wieder -
Zum Neu Einstieg mit neu verlockenden Kurs Gewinnen würde ich noch 2-4 Wochen warten.  

24.08.15 10:36

3 Postings, 4786 Tage Faceman84nichts wie raus

bin heute ausgestiegen ist mir zu heiß... hab meine 130 % mitgenommen und steige wieder ein ^^  

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben