Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 464 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8188482
davon Heute: 2142
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 462 | 463 |
| 465 | 466 | ... | 1402   

11.08.15 08:55

287 Postings, 5162 Tage sonictedOK

Apple legt ein starken Rebound hin...und dieses Forum wird ruhig?!  

11.08.15 10:06

3911 Postings, 4316 Tage kostolaninRuhig??;-)

...........ich vermute, dass sich viele in den letzten 10 Tagen so "aufgeregt " haben über den übertriebenen und teils unerklärlichen Kurssturz, dass jetzt gerade keine Luft mehr zum "reden " übrig ist!!!!!  

11.08.15 10:22
1

264 Postings, 3848 Tage petro001Eine andere Erklärung

für die Ruhe im Forum ist, dass hier kaum mehr jemand Lust hat, die Abhängigkeit von Apple in einer Art Endschlosschleife wiederzukäuen. Das Thema war vor fünf Jahren so aktuell wie heute. Es gibt dazu faktisch nichts Neues, oder?

Dass es jetzt wieder aufgegriffen, steht unter der Überschrift: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.    

11.08.15 10:41

2521 Postings, 9273 Tage Mr.FreshDer Kurssturz

verlief ja auch parallel zu dem von Apple. Das Maß der Aufregung, wie die Aufregung selbst verblasst natürlich über die Tage.
Bei dem Cash Bestand von Apple fragt man sich, warum sie sich Dialog nicht einfach einverleiben.
Apple selbst hat sich solange Seitwärts bewegt wie noch nie zuvor. Nach den starken Anstiegen eben die Konsolidierung über die Zeit...
Und der Herbst wartet schon ...
Wer den Rücksetzer bei Dialog zum Einstieg genutzt hat :-) -
kann ziemlich relaxt auf 50% Steigerung bis Jahres Ende rechnen.

Aber, wie immer - Alles kann, nichts muss.  

11.08.15 17:20

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleÜbernahme durch Apple?

Auch ein immer widerkäutes Thema. :-)

Wir haben hier auch den Hinweis auf Samsung. Es wäre toll, wenn Dialog da rein kommt usw. Sie sind tw. drin im Audio-Bereich. Samsung hat das Problem, dass sie fast alles selbst abdecken. Das gibt zwar geringeren Koordinationsaufwand, damit die Teile auch zeitgenau beim Zusammenbauer eintreffen, aber auch die Abhängigkeit, Eigenentwicklungen bevorzugen zu müssen. Dann kommen Zusatzkosten dazu, wenn sie für bestimmte Produkte doch Bauteile zukaufen zu müssen.

MediaTek könnte wahrscheinlich auch übernehmen. Dass sähe auch logisch aus nach Bündelung der verschiedenen Bereiche. Derzeit ist es wohl so, dass deren PMIC die Batterieentladung und Höherversorgung der energiestarken Bauteile wie die Vielfachkerne nicht steuern kann. Also nehmen sie ein PMICchen von Dialog als zusätzliches Bauteil dazu. Über die Zeit werden sie damit ins Hintertreffen kommen.

Apple würde bei einer Übernahme von Dialog mit der Zeit auch in diese Bredouille kommen, nicht die besten weltweit entwickelten Bauteile zu Highendgeräten zu kombinieren. Vor einem Jahr etwa war hier Thema, dass Apple Entwickler abgeworben hat. Uiuiui..., wollen sie das Bauteil selbst entwickeln? Sie geben auch Entwicklungsaufträge an zwei Firmen. Da kommt es dann zu den Einbrüchen wg. Lost DesignWin. Für Apple rechnet sich der Vorteil der Übernahme langfristig nicht. IPhones etc. laufen irgendwann/demnächst in die Sättigung. Es ist nicht gesagt, dass eine übernommene Dialogmannschaft dann auch die besten Teile für neue Produkte erfindet.

Abgesehen von den Integrationskosten, der Gefahr von Abwerbung der Keyentwickler durch den ehemaligen Chef müssten sie selbst bessere Entwicklungen am Markt schnell nachbauen können oder Patente kaufen.

---------
MediaTek würde interessant, wenn sie den Sub-PMIC (wie beim NFC-booster von AMS) in ihren integrieren. Dann wäre Dialog dort plötzlich draußen. Aber wie bei AMS, bekäme Dialog Patentzahlungen. Oder sie gehen zum Modell Apple. Keine Eigenentwicklung sondern zukaufen. Mal sehen, wie lange die Doppel-PMIC-Strategie funktioniert.    

11.08.15 19:32

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleDialoggroßtag bei DAF.fm

Gleich drei haben Dialogs Kurs und Aussichten besprochen. Maydorn, Horntrich und noch einer. Apple ist heute wieder nach unten gedreht.

Zusammengefasst ist die Befürchtung, dass China eine Konkurrenz zu Apple wird. Dialog ist aber auf dem Sprung sich breiter aufzustellen. Der Kurs hat knapp über der 200-Tage Linie bei 40 nach oben gedreht. Schlimm hätte es werden können oder kann es noch werden, wenn der Kurs nach unten durchbricht. Oder es geht straight up auf die 60. So weit zur Kurvendiskussion. :-)

Horntrich hat noch Preise genannt. Samsung kommt mit der Schnelladetechnik so wie Gerüchte sagen. Der Chip bringt zwar nur etwa 1,50 gegenüber dem Apple PMIC, die Menge dürfte aber ein Gewicht haben. (Jack, das hatten wir so noch nicht auf dem Radar.)
Andererseits sieht es so aus, dass die PMICs jetzt endlich in die iMACs kommen.
Apple lässt also nicht locker, stark dominant bleiben zu wollen.

-----------
Da war kein Kommentar von mir dabei. :-)  

11.08.15 19:50

212 Postings, 3911 Tage Roulette333Apple schon wieder minus 5 %

11.08.15 20:32

264 Postings, 3848 Tage petro001@Jetztetle

Du weißt: Ich schätze Deine Beiträge grundsätzlich sehr. Aber nicht, wenn Du Dampfplauderer wie Maydorn und Co zitierst. Das hast Du echt nicht nötig.  

11.08.15 21:19

2928 Postings, 4492 Tage Jetzetlepetro

Jeder darf seine Meinung äußern und sie begründen sie. Ob ich sie ernst nehme oder wie ich sie gewichte, liegt dann in meiner und Eurer Entscheidung.

Sie geben immerhin Anhhaltspunkte, wie ernst man den Einbruch nehmen soll. Ausgerechnet ich fand die 200-Tage Linie Argumentation ganz interessant. Insoweit, dass ein Durchbrechen durchaus sehr blöde Lemming-Reaktionen auslösen kann und wir hier grübeln, woher der Einbruch kommt. Anhand der Linie wurde auch angedeutet, was den Einbruch von 50 auf 40 ausgelöst haben kann. 'Der Abstand des Kurses von der 200-Tage-Linie war zu hoch, als dass der sich in der Regel lange hält'. Da braucht es nur irgendein Ereignis und runter.

11.08.15 21:39
1

24081 Postings, 8677 Tage lehnaDie Gerüchte um Übernahme von DLG....

durch Apple halt ich für kokolores.
Ein fetter Multi hätte nur Nachteile, sich einen Zulieferer ans Bein zu binden. Es ist für Apple viel profitabler, bei Zulieferern Preise zu drücken, mit Konkurrenten zu drohen, als selbst zu produzieren.
Natürlich könnte ein anderer Chip- Produzent Interesse haben-- nachdem die Fusion mit AMS in die Hose ging.
Darauf spekulierern würde ich allerdings nie.
Bin überzeugt, Dialog wird weiter mit Jalal Bagherli so oder so hoch profitabel arbeiten...  

12.08.15 10:19

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512Dialog

das Gap wird bald geschlossen, so wie ich es geschrieben habe! Schon erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit es runter geht! Wenn es mal nicht läuft, läuft es eben nicht! Das hat mit Pessimismus nichts zu tun, "Invest" (#11562!)! Da braucht man nichts schön zu reden! Es IST der MIESE Ausblick, der die Aktie fallen lässt! (und natürlich China derzeit)!
Schönen Tag noch allen Dialog Investierten!  

12.08.15 10:36

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleUnangenehm

Nachdem ich jetzt weiß, dass um die 40 ein Punkt der automatischen Kurvenfreaks ist, sieht es sehr bedrohlich aus, wie der Kurs Stück für Stück sich darauf zu bewegt.

Gibt es einen genauen Punkt. Robin müsste das doch kennen. Du wirst sowieso gleich auftauchen. :-)

Ich habe nur schnell noch die Gelegenheit genutzt, meine Überlegungen hier zum Besten zu geben, bevor andere die Kurse und Kursziele hier posten. Ich werde auch genau schauen, ein paar gehen wieder. OS habe ich noch nicht geschaut. Die waren das letzte Mal sauteuer. Da hätte es mich wieder mal voll erwischt, wenn ich trotzdem in Erwartung der 60 gekauft hätte. Ich sollte mal kucken, ich denke aber, die sind immer noch teuer.

Sonicted, ich habe den Beitrag von Horntrich noch einmal gesehen. Dass ein größerer Interessent das FastCharge einsetzen will, wurde anscheinend kommuniziert. Spekulation ist, dass es Samsung ist. Wenn es aber Samsung ist, ist die Frage, ob sie die Lösung flächendeckend einsetzen oder eben nur für Highendmodellversuche.
Der Vergleich 3 $ für Apple PM zu 1,50 $ für den FastCharge-Chip könnte sich erheblich auswirken, weil Samsung immer noch weit höhere Stückzahlen als Apple verkauft. Ob in den 1,50 schon der GegenChip des Netzteils drin ist, war nicht erkennbar. Und ob Samsung die Schaltung selbst in ihre Händies integriert und nur das dazu passende Netzteil bezieht, natürlich auch nicht. Aber Q3Q4 Dieses Jahr!

Angepieckst hat mich der Gedanke schon, denn dann sprechen wir nicht mehr von Kurserwartung von 60 €. :-)  

12.08.15 10:36
1

287 Postings, 5162 Tage sonicted@ u.s. / € Jetzele

@ u.s.

"Der miese Ausblick"...wie bitte? Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es einfach.

Es ist ALLEIN die Sorge um China/Apple, die aktuell belastet.

@ Jetzele:

Wie kommst du darauf, dass Apple Entwicklungsaufträge für den PMIC an andere Firmen gibt? Hast du eine Quelle? Abgesehen davon: Nie im leben wird Apple den PMIC selbst entwickeln. In den Prozessor kann man das Ding eh nicht integrieren.

12.08.15 10:46

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512Hier

liegen bei einigen die Nerven ganz schön blank! Junge Junge! Ja, der verhaltene, konservative Ausblick, oder salopp gesagt, der miese Ausblick!

und Apple / China natürlich auch!  

12.08.15 10:57
1

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512Egal

bei 39 wird wohl unterste Talstation sein! Dort lege ich dann noch mal nach!
Also schönen Tag noch, dir auch "sonicted"!  

12.08.15 11:12

287 Postings, 5162 Tage sonicted@ u.s.

Mich nervt bloß diese ungerechtfertigte Panikmache. "Mieser Ausblick" ist einfach lächerlich. Wer natürlich glaubt, dass die Bäume in den Himmel wachsen, wird regelmäßig enttäuscht werden...  

12.08.15 11:18

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512Sonicted

der Ausblick WAR verhalten! Das kannst auch in diversen Analysen lesen! Aber egal, Thema durch! Fakt  ist, dass Dialog heute überproportional fällt! Die Shorter halt, die wollen die 39! Spätestens dort kannst kaufen!  

12.08.15 11:22

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512ich glaube

ehrlich gesagt, dass bei Dialog die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen, dafür ist die Aktie zu gut gelaufen in der Vergangenheit und ein Kursziel von 64 ist übertrieben! Über 50 bin ich hier wieder raus und das Thema Dialog ist abgehakt!  

12.08.15 11:43
1

287 Postings, 5162 Tage sonicted@ u.s.

Das kommt drauf an!

Wenn Dialog Samsung gewinnt...dann geht es ab.

Die Analysen von den Analysten...na ja! Da übertrifft Dialog im Q2 die Markterwartungen um $ 10 Mio. beim Umsatz. Der Ausblick auf Q3 ist um $ 5 Mio. zu niedrig...und dann ist alles gleich "verhalten".

Meine Logik funktioniert irgendwie anders...  

12.08.15 11:55

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512Sonicted

jeder hat nun mal seine eigene Logik und das ist auch gut so! Fakt ist aber nun mal, dass Dialog nach Bekanntgabe der Zahlen mit dem "verhaltenen Ausblick" stark gefallen ist! Anleger können m.M.n. nicht immer differenzieren, was tatsächlich dahinter steckt! Es bringt Unsicherheiten! Und Unsicherheiten bringen - wie wir alle wissen - auch heute generell wegen China - Kursabschläge! OK, ich bin sicher, in ein paar Wochen sieht das Ganze wieder anders aus! Nun Thema "Ausblick" durch!
Ich mache auch nun aus! Tag ist gelaufen mit der China Problematik!  

12.08.15 12:01

812 Postings, 3716 Tage -wb-re: @Jetzetle

Erst einmal muss ich nochmal meine überzogene Umsatzerwartung für Q3 zurücknehmen.

Aber den aktuellen Ausblick als "mies" zu bezeichnen (nicht von Dir ;-)) ist wohl sehr übertrieben. Der Apple Ausblick wurde als enttäuschend aufgenommen. Hier bleibt für Dialog meiner meinung nach nun eher Raum für Überraschungen.

Ja, der Horntrich. Also wo der den Preis von $1,5 für QuickCharge her hat ? Kann ich kaum glauben. Ich glaube der schmeisst hier ein paar Dinge durcheinander.
Den Preis für AC/DC, und damit dürfte QuickCharge gemeint sein, hat Jalal mal mit ca $0,30 angegeben. Hier gibt es eine 2 & 3 Chip Lösung. Und das bezieht sich auf das Ladegerät und nicht das SmartPhone. So wie für Huawei jüngst gemeldet.

Es sei denn man liefert nun ein PMIC mit "eingebautem Schnelllader", aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Jalal sprach im Zuammenhang mit Samsung von einem möglichen "Mixed Signal" DesignWin. Hierzu würde es dann eine seperate Meldung geben.

12.08.15 12:09

287 Postings, 5162 Tage sonictedJa...

Rapid Charging ist $ 0.30. Nicht $ 1.30. Diese "Experten"!  

12.08.15 12:14

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleSonicted

"Wie kommst du darauf, dass Apple Entwicklungsaufträge für den PMIC an andere Firmen gibt? Hast du eine Quelle?"

Nein die Info war vorletztes Jahr und es ging um die Watch und ich glaube um Bluetooth oder Audio.
War nicht so wichtig. Apple fährt immer mehrgleisig, was verständlich ist. Wer nicht top ist, ist nicht drin in Apple. Wer vergleichbares Produkt anbietet, bekommt die volle Härte von Markt zu spüren.
Beim PMIC? Keine Infos. Da Apple so bei anderen Bauteilen vorgeht, werden sie auch Spezialisten haben, die PMIC-Profies sind und einschätzen können, ob Eigenentwicklung oder Änderung des Zulieferers einen Vorteil bringt. Es gibt keine Sicherheit bei Apple, außer man ist technisch weit voraus.  

12.08.15 12:18

264 Postings, 3848 Tage petro001@ Jetztetle

"Jeder darf seine Meinung äußern und sie begründen"

Da stimme ich Dir natürlich voll zu - und habe das in meiner Einlassung auch nicht in Frage gestellt. Meinetwegen können auch rechtskräftig wegen Marktmanipulation Verurteilte wie Maydorn & Co. erzählen, was sie wollen. Ich muss ihnen ja nicht zuhören. Und ich gehe davon aus, dass alle anderen halbwegs Informierten das auch nicht tun.

"Ob ich sie ernst nehme oder wie ich sie gewichte, liegt dann in meiner und Eurer Entscheidung."

Genau das ist der Punkt: Es hat mich ganz einfach irritiert, dass Du hier die Meinung eines nachweislichen Scharlatans postest und Dich auch noch ernsthaft damit beschäftigst. Beim Kulmbach-Marktschreier youmake222 (oder so ähnlich) hätte mich das keineswegs überrascht. Bei Dir schon, weil ich Deine Beiträge üblicherweise sehr schätze.

12.08.15 12:23

165 Postings, 4227 Tage Jack_theRipp@jetzetle

Rein charttechnisch gibt es unterhalb der 200 Tageslinie keine nennenswerte Unterstützung... Erst bei 34 E eine kleine und dann erst bei 30E...
Wenn es so weiter geht wird es somit ein ganz tiefer Fall ...
Hier können sich die Experten jedoch mal äußern ...  

Seite: 1 | ... | 462 | 463 |
| 465 | 466 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben