Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 463 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8188916
davon Heute: 2576
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 1402   

07.08.15 13:47
1

3911 Postings, 4316 Tage kostolaninzwar eine persönliche Meinung

07.08.15 16:24

104 Postings, 4316 Tage PhilG41,xx

So jetzt stehen wir schon auf 41,xx!!!

Wird ununterbrochen runtergepusht. Apple steigt heute schön... bei Dialog nichts zu spüren...

Sollte Robin wirklich recht haben, wäre bald wieder ein Einstieg möglich...

Bin mir aber unschlüssig, hätte damit nicht gerechnet...  

07.08.15 16:25

212 Postings, 3911 Tage Roulette333Robin hat recht, kommt 39

07.08.15 16:47
1

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512Robin hat recht

schrieb ich gestern schon, ich glaube bei 39 / 40 ist auch ein Gap, das Shorter als Ziel anvisiert haben!

07.08.15 16:48

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512schaut

euch den heutigen Kursverlauf an, ist doch nicht mehr normal!  

07.08.15 17:06

475 Postings, 4313 Tage montelo321@U.s.0512

Es geht nicht nur heute so, bis auf den Montag ist es bereits die ganze Woche so. Man kann sicher sein das ab 15:30 es nur noch abwärts geht. Der dow macht nur rote Vorzeichen und Dialog dazu. Kann mir nicht mehr vorstellen das es nur an Apple hängt oder Analysten. Mich ärgert es Das keine Ankündigung einer schwellenunterschreitung oder andere Nachrichten auftauchen. Das der Markt alles abstößt kann ich mir nicht vorstellen. Binnen 2 Wochen ist der Kurs von 52,xx auf jetzt knapp 41 runtergeprügelt worden.

07.08.15 17:07

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512ja so ist es:

"runtergeprügelt"!  

07.08.15 17:22
1

20 Postings, 5460 Tage BörsenspeziDS für Z U konservative Prognosen bekannt

Dialog Semiconductor gibt bei jeder Quartalsberichterstattung eine Umsatzprognoserange für das gerade laufende Quartal ab. Die Prognose für das aktuell laufende Quartal 325 - 355 Mio. Euro.

Im Schnitt der letzten zwölf Quartale wurde die obere Range der Prognose tatsächlich um durchschnittlich 4,28% übertroffen (Habe ich einfach mal ausgerechnet). Nur in zwei von 12 Quartalen wurde die obere Range nicht erreicht. Die untere Range wurde übrgens immer übertoffen.      

Gehen wir mal davon aus, dass Dialog Semiconductor dieses Quartal 4,28% mehr Umsatz als die obere Prognose von 355 Mio. Euro erreicht.

Es würde dann ein Umsatz von 370 Mio. Euro erwirtschaftet werden. Eine Steigerung von dann 32% zum 3. Quartal 2014.

Hier die Umsatzzuwächse zum Vorjahresquartal der letzten Jahre:

2Q.2015: +44%
1Q.2015: +41%
4Q.2015: +24%
3Q.2015: +28%
2Q.2015: +45%
1Q.2015: +23%
4Q.2015: +31%
3Q.2015: +22%
2Q.2015: - 05%
1Q.2015: +08%
4Q.2015: +56%
3Q.2015: +28%

Eine Steigerung um 32% von Q3/2014 auf Q3/2015 würde da gut reinpassen.

Irgendwie erscheint es mir, dass gerade einige Marktteilnehmer überreagieren. Nämlich diejenigen, die auf jetzigem Kursniveau noch verkaufen.

Ich nehme ausdrücklich die Analysten aus. Die haben nämlich fast durch die Bank ihre positiven Einschätzungen und Kursziele unverändert gelassen.

Zitat
Antwort

07.08.15 17:46
1

945 Postings, 4606 Tage milkyach,

jetzt regt euch halt nicht so auf,
solange börse nicht mehr reguliert und kontrolliert wird,
ist eben eine massenhafte kursmanipulation möglich (in diesem fall die shortpest), andererseits ist nach einem derart langen kontinuierlichen anstieg ein abverkauf dieser größenordnung mittel- und langfristig nur gesund. ich halte mich an stellungnahmen wie mein vorschreiber boersenspezi 17.22, der die substanzielle grundsituation beschreibt. ich für meinen teil habe schon seit langem aufgehört, zu traden und mir die finger zu verbrennen. weihnachten rechne ich gerne ab und da bin ich sehr guten mutes(EK 34.-). schönes we  

07.08.15 18:05

3 Postings, 3664 Tage hmu_59Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.15 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Pusher-ID.

07.08.15 18:19

7 Postings, 4197 Tage magentaInteressanter Gedanke,

wer zum Beispiel könnte an der Übernahme von DS interessiert sein?  

07.08.15 20:10

3991 Postings, 4581 Tage u.s.0512Kurs

ist nun um fast 25 % runtergeprügelt worden in 2 Wochen! Chapeau DLG! Es muss irgend einen Grund dafür geben, den wir allerdings nicht kennen, bzw noch nicht kennen!  

07.08.15 20:54

249 Postings, 5116 Tage ParadoxumVielleicht.....

Was man vom neuen IPhone erwarten kann (auf der Apple-Page von Finanzen.net)

"Verbesserte Akku-Laufzeit

Im neuen iPhone soll zudem ein neuer Prozessor zum Einsatz kommen, der wohl sehr Energieeffizient ist. Hierdurch werde die Batterielaufzeit verlängert.'

Geht"s da um PowerManagement? Bestimmt, oder?

Hat Dialog da was neues, besseres inpetto oder, worst case, ein anderer Lieferant die Finger im Spiel???  

07.08.15 22:16
1

296 Postings, 3831 Tage Invest-Research@u.s.0512

Nicht so pessimistisch Bitte schön.
Die Zahlen und der Ausblick waren gut bis sehr gut finde ich. Konservativ wie immer was auch gut ist. Der Kurs geht stark zurück wegen wieder einmal gespielter Unsicherheit am Markt im Bezug auf Apple.

Die Chance lasse ich mir nicht entgehen und habe Dialog in meinem wiki weiter aufgestockt durch Erhöhung eines Hebelprodukts auf Dialog.

Ich wette gegen Ende des Jahres sehen wir wieder Kurse am  Hoch der Aktie aus den letzten Tagen.  

07.08.15 22:22

798 Postings, 4105 Tage Drattle#11563

Der Prozessor kommt wie immer von Apple selbst, damit hat Dialog nichts zu tun.  

08.08.15 11:01
2

798 Postings, 4105 Tage DrattleForce Touch

In der AppleWatch + vermutlich auch im neuen Iphone soll ja die Force Touch Technologie eingesetzt werden.

Ist denn irgendwie bekannt, ob dafür der DA8901 Smartwave von Dialog eingesetzt wird (http://www.dialog-semiconductor.com/products/multi-touch/da8901)?

Wurde ja von Dialog auch auf 2014 auf einer Messe vorgestellt, ab Minute 7:

08.08.15 21:44

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleHat man lange nichts gehört

Interessante Präsentation. Das ist nicht in iPhones oder sogar Watch drin. Die Dinger sind zu klein. Selbst die iPads sind zu klein. Für Monitore Notebooks ab 11" steht in der Beschreibung. In der Präsentation ist von Windows die Rede. Vielleicht hat es noch die neue Version von Windows dafür gebraucht.

Schade, dass das bisher hing (drei oder sind es schon vier Jahre?). Es war aber auch nicht so ganz groß angekündigt. Damals ging es auch um Windows. Mir fehlt eigentlich die Anwendung oder Nutzen dafür.

08.08.15 22:07

1636 Postings, 4369 Tage Joker9966Force Touch

iPhone: Force Touch und andere Smartphone-Innovationen von Apple
Das iPhone lieferte in den vergangenen acht Jahren so einige Innovationen, das iPhone 6S bringt wohl ein Force-Touch-Display. Wir tragen zusammen.

08.08.15 22:32

165 Postings, 4227 Tage Jack_theRippCashcow

@jetzetle : das ist ja eigentlich das Entäuschende bei Dialog, dass man außer den PMICs, die eigentlich ausschließlich Apfelware sind, kein signifikant erfolgreiches Produkt platzieren konnte..
Natürlich ist es sehr schwierig, über solch eine hohe Latte zu springen, aber wenn wir ehrlich sind, ist es viel einfacher, ein bereits etabliertes Produkt, bei einem zufriedenen Kunden erfolgreich zu halten, als Erfolgreich Neukunden mit neuen Produkten zu entwickeln. Hier muss eindeutig mehr passieren !!
Vielleicht sollte man sich über Vertrieb und Marketing Gedanken machen und hier Verbesserungen durchführen ( Dialog ist z.B vielen Industrie und KFZ Kunden nicht bekannt.
Produktseitig halte ich die Bluetooth Smart Chips für Technologieführend, jedoch habe ich hier bereits mit ersten signifikanten Beiträgen gerechnet, was leider nicht geschehen ist ( Marketingproblem ? )

Die Aktie wird meiner Ansicht nach ganz sicher die 35 sehen. Mit der enttäuschenden Entwicklung außerhalb Apple's fehlt mir einfach die Phantasie für eine abweichende Entwicklung des Aktienkurses.  

08.08.15 22:39

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleForceTouch scheint von Apple zu sein

Von Dialog kommt anscheinend die Möglichkeit mit bis zu 10 Fingern auf dem Bildschirm rumzufummeln, statt nur mit zwei. Welcher Teil exakt von Dialog ist, habe ich nie verstanden. Von FlatFrog kommt das auch irgendwie. Die können zwischen Stift und Finger unterscheiden.
In der Präsentation ist das alles irgendwie zusammen. Auch das mit der Druckstärke, mit dem man aufs Glas drückt.
Soweit ich verstanden habe, braucht Dialog nicht die tatsächliche Berührung. Der Chip errechnet wohl aus den Positiondaten der Dioden am Rand des Displays die Position der Finger. Deswegen geht es auch mit Handschuhen. Vielleicht kommt von FlatFrog nur die Software. Hier gibt es vielleicht wieder jemand, der helfen kann.

Eine Anwendung für ForceTouch sehe ich schon. Die Präsentation der 10-Fingerfummelei von FlatFrog brachte auch keine Erhellung. Sieht halt gut aus.
http://www.flatfrog.com/introduction  

09.08.15 09:21

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleJack, jo, so isses

Sie sind dran, Apple-PMs Dominanz durch weniger prominente "Gimmicks" abzumildern. Dass das nicht ohne ist, wenn Apple immer wieder einen Stückzahlenrekord draufpackt, ist logisch.

Hier waren, und sind zum Teil wieder, einige Foristen, die seit Jahren Apples Einbruch und damit Dialogs "Untergang" an die Wand malen. Wer anders spekuliert hat, freut sich. Kann ja noch kommen. Apple rechnet dieses Jahr wohl mit neuem Rekord. Sie argumentieren, dass es so viele Alt iPhonebesitzer gibt, die jetzt ihr Equipment verjüngen werden und wieder Apple kaufen.

Das mit dem Funkchip war in der Präsentation. Da kam auch die Bluetoothsteuerung der Einzel-LED-Birnen inkl. dimmen. Bei Neubauten spart man sich dann die Leitungen zum Schalter. (Man kann noch bequemer werden, braucht nur noch aus dem Sessel/Bett hoch, um Essen in der Küche zu holen oder um ins Fittnessstudio zu gehen.) Es gibt noch mehr Annehmlichkeiten, die in die Richtung gehen, die Du vermisst.In den LEDs sind dann zwei oder sogar drei Bauteile von Dialog, die Dialog wieder mal zu einem Chip verschmelzen wird. Bluetooth, LED-Chip mit Dimmen und Sensoren.

Was gerade angesprochen wurde, das Herumgefuchtele; da sehe ich auch weiterhin keinen Massenmarkt. Es geht dabei um richtig große Displayterminals.  

Wer glaubt, dass Dialog das Timing hinbekommt, bleibt drin. Wer meint, Apples iPhones haben den Peak erreicht, der sollte düster denken. Vorerst.  

09.08.15 18:36
1

2928 Postings, 4492 Tage JetzetleDa sind noch weitere Vorträge auf YT

Der von MediaTec war interessant, was das denn ist und was sie denn so machen. Es ist in gut verständlichem Englisch. Die Fülle der Infos ist allerdings hoch.  
Im Grund genommen entwickeln sie wie Dialog logische Schaltungen, die sie an das Who is Who verkaufen. Für Telefone, Digitalplayer, Überwachungssysteme, und jetzt auch Smartphones und Wearables.
Eigentlich Konkurrenz. Auch bluetooth oder eben PMIC. 12.000 Mitarbeiter, weltweit zerstreut wie bei Dialog. Zentrale in Taiwan.

Sie entwickeln gute Produkte, aber eben für den mittleren Preisbereich. Nicht so Highend wie für Apple. Samsung scheint auch nicht wirklicher Kunde zu sein. Aber X-BOX.

Weiter vorne von der Serie an Vorträgen war auch Dialog (s.u.). Oooohhh, sehr technisch, gerade noch halbwegs erfassbar. Was denn an den ZweizellAkkus besser ist als an den Einzelligen. Die zwei liefern 10V statt 5V, die dann durch Dialogchips auf 5V reduziert werden. Toll. Wirkungsgrad ist dafür statt 94% -> 98%.
Ich komme auch ins Grübeln, Na und? Dann wurde umgedreht. Statt 6% Verlust in Wärme sind es bei dem Dialogsystem nur 2%. So langsam verstehe ich auch, worum es geht und warum es wichtig ist, dass die Chips 2x2 mm besser und teurer sind anstatt 2,4x3.
Von der Computex 2015.
https://www.youtube.com/watch?v=v4feQZK1zqI
Später habe ich nur noch chinesisch verstanden. :-) (Immerhin die PPs waren tw. in Englisch),

Bei der Fülle an Produkten von Dialog ist die "Enttäuschung" ein Wahrnehmungsproblem. Sie haben sehr gute Margen und sehr gute Entwicklungen, das iPhone erschlägt alles in die Bedeutungslosigkeit. Ist iPhone weg, ist Dialog eine sehr gute Firma, nur halt nicht mehr mit 150% Kurssteigerung pa. Dann hoffe ich mal, das iPhones weiter rennen. Das gefällt mir ganz gut trotz Risiko.  

10.08.15 10:39

49 Postings, 5609 Tage laborrentnerAbhängigkeit zu Apple

Vor einigen Wochen wurde berichtet, dass Apple den  NFC-Verstärker von AMS in der neuen Generation des iPhone nicht mehr benötigt. Die Aktie brach daraufhin an nur einem Handelstag um 30 % ein. Der Umsatzanteil bezgl. Apple beträgt auch ca. 30 %.

Wenn das Szenario 1:1 auf Dialog übertragbar ist, kann ein Rauswurf bei Apple einen Kurssturz vom ca. 80 % zur Folge haben. Da fragt man sich als Kleinanleger schon, ob sein Geld bei Dialog gut angelegt ist.
Bei mir persönlich hinterlässt die immense Abhängigkeit von Apple ein mulmiges Gefühl.
Hustet Apple kriegt Dialog gleich `ne Lungenendzündung.  

10.08.15 11:24
4

287 Postings, 5162 Tage sonictedApple und Dialog

Stimmt schon, Abhängigkeit ist groß. Dafür ist Dialogs Technologie allerdings auch hochgradig kundenspezifisch. Kann niemand einfach so nachahmen: Technologievorsprung gut und gerne ein Jahr. AMS' NFC-Verstärker wird jetzt eben von NXP gemacht, die sowieso schon den NFC-Controller an Apple verkaufen und die Verstärkerfunktion einfach integrieren. Dies geht bei Dialogs Power Management Technologie nicht.

Übrigens: Ganz interessant, welche Kunden Dialog durch MediaTek aktuell mit dem sub PMIC beliefert:

Xiaomi RedMi Note 2 (Gerüchte noch nicht abschließend bestätigt)
Sony Xperia M5
Meizu MX5
HTC One M9 Plus
HTC One ME

Und mit der Rapid Charging Technologie: Huawei Honor 7

Denke wir können uns hier auf einige weitere tolle News im H2 einstellen.

10.08.15 11:53
1

287 Postings, 5162 Tage sonictedVor allem Samsung...

...das wäre natürlich richtig toll.

CEO sprach im Call über Interesse an der Rapid Charging Technologie und einer anderen mixed-signal Lösung für die Galaxy-Range. Könnte ein fantastischer Catalyst für den Aktienkurs werden!  

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben