@Jack, danke wiederum für Dein Posting. Klar gehen wir unterschiedlich ran und ich schätze auch Deine Posts mit einem anderen Blickwinkel - da nur so eine vernünftige Diskussion zustande kommt und Du zudem noch direkten Draht zu den Produkten hast. Wo wir beide der gleichen Meinung sind, ist der Einfluss von unseren Diskussionen hier auf den Aktienkurs, den ich bei null sehe. Wo wir auch einer Meinung sind, dass im "Internet of Things" und bei Dialogs BT-Produkten ein sehr großes Potenzial herrscht....ich gehe nur etwas konservativer ran, da ich im Laufe der Jahre als Dialog-Aktionär eben schon recht viele solcher Produkte mit 'enormen Potenzial' gesehen habe, die dann später doch nichts oder nur recht wenig geworden sind.
Bagherli hat keine explizite Umsatzzahl für dieses Jahr gegeben, sondern macht das ja nur auf Quartalsbasis. Er hat aber das mittelfristige Ziel ausgegeben, den Umsatz jährlich um 20% zu steigern (Analystenschätzung für 2015 ca. +15% ggü. Vorjahr). Von daher wird die Guidance für 4Q sicherlich sehr gut, neuer Umsatzrekord, aber ich glaube nicht, dass es zu einer expliziten "deutlichen Prognose-Erhöhung" kommen wird. Wäre meiner Meinung nach auch nicht unbedingt 'Dialog style'.
@Jet: danke für die Info bezüglich Osram&Philips, war mir nicht mehr bewusst, dass die das explizit gemeldet haben.
@n00bs: In einem der CC in diesem Jahr hat Dialog mal erwähnt, dass sie von knapp 50 Mio USD Umsatz mit Samsung in diesem Jahr ausgehen. Das war bereits in 2013 erwartet worden, also liegt man hier unter den Erwartungen (begründet dadurch, dass ältere Samsung-Plattformen - noch ohne Dialog Chip - länger gut liefen und produziert wurden als geplant). |