Zitat: OK, Trekker, mir war immer klar, dass eines Tages der Zeitpunkt kommen wird, an dem wir beide gemeinsam der Meinung sind, dass wir nicht der gleichen Meinung sein werden. Ich sehe dies heute als erreicht an und dann muss man vielleicht einfach das Kommunizieren einstellen und verkraften, dass wir zukünftig doch nicht gemeinsam auf der Kirmes Weißbiere zischen werden. Trifft uns beide hart, aber da müssen wir jetzt durch. Der Meinung war ich schon länger. Aber das Weißbier würde ich auch mit Dir trinken.
... Deine letzten Kommentare einzugehen, die m.E. mal wieder sehr weltfremd sind ... Oh, ich stehe gut im Leben und habe bisher einiges erreicht.
Zitat:
1) Zu glauben, dass man den Kurs von einer Aktie wie Dialog durch Postings in einem anonymen Internet-Diskussionsforum beeinflussen kann, das sicherlich nicht von Institutionellen gelesen wird, ist einfach unglaublich naiv. Und ich finde es unglaublich naiv, dass Du mich vom Gegenteil überzeugen willst. Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass mit Internetwerbung Milliardenbeträge umgesetzt werden. Google und Konsorten stellen für ihre Auftraggeber gegen gute Beahlung Informationen ins Netz, die die Adressaten gar nicht lesen wollen. In diesem Forum sind fast ausschließlich Leser unterwegs, die nach entsprechenden Neuigkeiten gieren.
Zitat: Wahrscheinlich werden inkl. 'dark pools', außerbörsliche Pakete, etc. täglich im Schnitt anderthalb Mio Dialog-Aktien gehandelt im Gegenwert von rund 40 Mio Euro. Und Du glaubst, dass die angelsächsichen Hedge Fonds hier deutschsprachige Schreiberlinge anheuern, um den 'Aktienpaule' mit seinen 400 Aktien zum Ausstieg zu bewegen, damit der Kurs fällt? Du und Dein Aktienpaule! Heute wurde allein dieser Thread von anähernd 2000 Lesern besucht. Und das sind nicht nur Deine besagten Aktienpaules. Hier tummeln sich auch genügend Trader, die in der Regel höhere Stückzahlen handeln. Für fallende Kurse sorgen die Institutioniellen ggf. auch selber, indem sie im im richtigen Moment verkaufen. Wichtig ist denen, dass Sie auf lange Sicht genügend erfolgversprechende Papiere preiswert einsammeln können. Und nebenbei macht Kleinvieh auch Mist bzw. im richtigen Moment können die 400 Papiere von Aktienpaule auch für einen Kurssturz ausschlaggebend sein. Es gibt Theorien, die besagen, dass ein fallendes Laubblatt einen Tornado verursachen kann.
Zitat:
2) "würdest Du konsequent eine Seite vertreten". Wow, was für ein Weltbild von Aktien...also entweder schwarz oder weiß - und nichts dazwischen? Kein "die Aktie ist aussichtsreich, aber es gibt einige Risiken"? Wenn ich von einem Invest überzeugt bin, dann ist mir auch bewußt, dass es Risiken gibt. Aber ich habe ein Ziel und steuere es an. Du bist ein Profi, der über sehr viel Informationen verfügt und seinen Wissensvorsprung gezielt einsetzt. Würdest Du nur draufhauen wie der Kleber, wärest Du genauso schnell unglaubwürdig wie er. Deshalb beleuchtest Du immer beide Seiten, um letztendlich doch das Negative überwiegen zu lassen.
Zitat: ... Aussage wie die von Dir neulich, dass es KLAR ist, dass eine Aktie steigen MUSS. Ich sagte, dass diese Aktie steigen muss und wie Du siehst, hat sie das auch getan.
Zitat: ... dann habe ich eher auf die Contra-Punkte verwiesen als noch mal das zu wiederholen, was vorher zig mal schon erwähnt wurde. Ja, ja, die hätten wir sonst auch gar nicht gekannt.
Zitat: 3) ... Dennoch ist der Hinweis, man solle seine Aktie jahrelang nicht beobachten mehr als fahrlässig und gefährlicher als ... Häng Dich doch nicht immer an dieser Aussage auf. Mir und den allermeisten hier ist klar, dass man sein Invest im Auge behalten muss. Doch gibt es auch den Lemminge - wie den Aktienpaule, die reagieren viel zu schnell auf die Panikmache von Bashern. Und für die wäre es besser, sie würden diesen Rat von Kostolany beachten.
Zitat: Alles wird gut! Das alles gut wird, glaube ich nicht. Aber der Kurs von Dialog wird immer besser.
Ansonsten haben die Fusionsgerüchte den Kurs in Bewegung gebracht und die Aufmerksamkeit vieler Investoren geweckt.
Zitat: ... muss man vielleicht einfach das Kommunizieren einstellen ... Oder wir setzen unsere Diskussion im Trollthread fort.
|