Hallo dlg,
ich bin Dir von meinem letzten posting noch eine Entschuldigung schuldig, da sind mir wohl etwas die Emotionen durchgegangen als ich gesagt habe du stellst immer falsche Behauptungen ein. Abgesehen von unseren Job/Interview Differenzen finde ich deine Beiträge natürlich richtig und gut.
Da war ich gedanklich zu sehr auf das Interview konzentriert, welches du (immer noch) meiner Meinung nach falsch interpretierst, aber ich will hier weder nochmal davon anfangen, noch weiter darüber diskutieren. Jeder soll es sich selbst anhören und seine Schlüsse ziehen.
Aber hier sehe ich es auch so, dass Iltgen den Kursverfall verursacht. Ich will es mal so vergleichen:
Da steht jemand in einem Haus am Fenster und raucht eine Zigarette. Ich sehe nur den Rauch (Lesen eine Stellenausschreibung) und rufe FEUER; FEUER. 5 Minuten später kommt die Feuerwehr mit tatütata (Kurssturz), und dann kommt die Aussage, ich habe
recht gehabt mit dem Feuer, ihr könnt ja alle sehen, dass die Feuerwehr vor der Tür steht.
Nikkei ist nur ein Trittbrettfahrer, der die Situation ausgenutzt hat um wieder Feuer zu rufen. Ist ja klar dass dann die Feuerwehr wieder kommt, muss sie ja. Dummerweise brennt es aber deswegen immer noch nicht. Und das ist auch der Grund warum sich Iltgen nach dem Nikkei Artikel sofort wie Kindergartenbub hingestellt hat, und tönte Recht gehabt, Recht, die Feuerwehr steht wieder der Tür (das Haus brennt aber deswegen immer noch nicht).
Und genau so sieht es beim design out aus. Erst wenn es brennt, dann hat Iltgen Recht gehabt.
JB hat unserer Meinung (Jack und meine) nicht bestätigt, dass Apple PMICs entwickelt (brauchen wir nicht zu diskutieren, fällt unter den Punkt Interview)
Das Risiko eines design out ist weder gesunken noch gestiegen, nur das Geschrei ist lauter geworden (deswegen brennt es aber immer noch nicht),
und Iltgens Prognosen für 2019 sind definitiv nicht eingetreten, da er von einem design-out für 2019 gesprochen hat, und wir alle wissen, dass im September der Produktionszyklus für 2019 beginnt, und DLG bestätigt hat, dass für diesen Zyklus DLG alle Entwicklungen getätigt hat und die über die Lieferung der PMICS gerade verhandelt, Abschluss ende Februar anfang März.
Also außer dass die Feuerwehr vor der Tür steht (Kurssturz den Iltgen selbst verursacht hat, und vom Trittbrettfahrer wiederholt wurde), ist bisher nur sein Geschrei und das des Trittbrettfahrers zu hören gewesen. Wenn man vor dem vermeindlich brennenden Haus steht, sieht man bisher nur, dass alle Bewohner drinnen wohl auf an ihren Fenstern sitzen und rausschauen, vom Brand hingegen ist nichts zu sehen.
Ich finde nicht dass du der Depp bist, denn wenn es sich so verhält wie ich glaube, und es sich bei Iltgens Aussage Iltgen nur um eine Kursmanipulation handelt, dann kannst du soviel du willst über die Firma wissen, du wurdest einfach Opfer einer Fakenews, sowas passiert in besten Politikerkreisen.
Auf die Schnelle sehe ich daher auch keine stark steigenden Kurse nur weil die Feuerwehr wieder ins Depot zurück gekehrt ist, jeder denkt noch vielleicht an einen Schwelbrand, erst wenn das "vermeindlich brennende Haus" vom Inhaber um 2 Stockwerke aufgestockt wird (Umsatz- und Gesinnsteigerung), wird es einigen dämmern und dann erst sind steigende Kurse zu erwarten.
Was mich bisher einfach gelassen die Situation aussitzen lässt, ist die Aussage von JB, dass DLG immer eine Vorlaufzeit von 2 Jahren von Apple zum Design neuer Produkte hat (was durch das 2 Jahre im Voraus angekündigt design-out von Imagination bestätigt wurde). Wenn ich die zum aktuellen Datum 2 Jahre dazu rechne, bin ich im Februar 2020.
Ein größeres design-out wäre adhoc pflichtig, und je länger keine adhoc kommt umso größer die Chance, dass Iltgen als Märchen erzählender Finanzmanipulator da steht.
|