Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1838 von 3146
neuester Beitrag: 29.08.25 23:22
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78631
neuester Beitrag: 29.08.25 23:22 von: Randfigur Leser gesamt: 26944263
davon Heute: 2714
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 3146   

16.07.22 19:31

8342 Postings, 3570 Tage Winti Elite BIn Amerika werden Wasserstoffautos verschenkt !

17.07.22 00:44
2

5927 Postings, 2721 Tage StreuenBiona

Das Wasserstoffauto wird von der Industrie seit Jahrzehnten als die Zukunft angepriesen. Nur ist es halt noch nicht so weit und daher fahren wir so lange noch mit fossilen Motoren. Und so lange sind wir "technologieoffen".

Die Realität hat Musk sehr gut zusammengefasst: Fool Cell

Die Batterien sind inzwischen schlichtweg so gut, dass es keinen Grund mehr gibt auf teuren und ineffizienten Wasserstoff zu warten.

Im Straßenverkehr wird Wasserstoff sich niemals durchsetzen können. Viel zu teuer!

Bei Flugzeugen und Schiffen mag das anders aus sehen. In der Industrie (Stahl, Zement, Chemie) wird Wasserstoff hingegen relativ sicher eine wichtige Rolle spielen in naher Zukunft.  

18.07.22 15:57
2

1311 Postings, 6684 Tage ikaruzProduktion in China läuft scheinbar wieder rund,

das meinten sie wohl mit Juni höchste Produktion ever.

Tesla MIC Jun insured units: 77,253
H1: 198,209
(CBIRC via ZHU YULONG microblog)  

18.07.22 17:06

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Produktion in China läuft scheinbar wiede

Damit wären wir ja schon wieder bei einer Rate von über 900t pro Jahr. Jetzt müssen Grünheide und Austin noch richtig Gas geben und der Laden brummt gewaltig.  

18.07.22 18:31
1

704 Postings, 2671 Tage RainerF.Produktion in China läuft scheinbar

... kann eigentlich nicht sein.

Heute soll für 20 Tage die Model 3 Linie in Shanghai für Aufrüstungsarbeiten pausieren.
Die ersten zwei Juli Wochen muss Montagelinie für das Modell Y größtenteils stillgestanden haben.
Für mich sind solche Aufrüstungsarbeiten immer sehr gute Nachrichten – Signifikate Produktionssteigerungen auf den bestehenden Montagelinien.
Bis Anfang August laufen in Shanghai noch Upgrads die darauf abzielt, die Gesamtproduktion auf über 21.000 Fahrzeuge pro Woche zu bringen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...y-quarter-with-a-milestone

https://electrek.co/2022/06/24/...ry-shanghai-produce-21000-evs-week/

19.07.22 09:57

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunftBMW Chef wacht auf

und will endlich auch auf eine richtige E-Auto-Plattform setzen. Aber er faselt aber immer noch von Wasserstoff im Auto. Was für ein Problem hat der Mann denn?

Oder ist er ein bezahlter Saboteur der BMW kaputt machen soll bis sie übernahmereif sind? ***

https://teslamag.de/news/...elektroautos-runde-zellen-wie-tesla-50753

*** Nein, das meine ich nicht ernst. Aber er leidet offensichtlich unter Wahrnehmungsstörungen, anders kann man das wiederholte Versagen die Realität zu erkennen nicht erklären. Der Schaden den er angerichtet hat ist jetzt schon immens. Ob BMW überleben kann ist inzwischen fraglich.  

19.07.22 10:38

6851 Postings, 1905 Tage Micha01@sz

Vorschlag nutze nicht Teslamag als Quelle zu BMW... btw. schon wieder über andere Hersteller und deren Ende schreiben? Gibts zu Tesla nix?

über 100% Wachstum in H1 trotz geschlossener Werke in D wegen Kabel und Teilemangel
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...lelektrischer-fahrzeuge wird dieses Jahr sicherlich um die 120% Wachstum werden.

Modelle:
IX1, I3, I4, IX - demnächst I7 und I5 - also wie bisher alle BMW Modellvarianten halt nun mit nem I...
Dazu Mini SE und dem nächst wohl auch noch RR.

Trotz mehrmonatiger Werkschließungen in China und DE - nur 13% Absatzrückgang, wird in H2 vermutlich aufgeholt. Da allgemeine Preissteigerungen erfolgten, wirds sicher ein weiteres Rekordjahr. Das Extra Plattformen kommen... echt - machen alle anderen auch. E Auto haben sie alle.

dazu über 30Mrd Cash...
letztes Jahr 12 MRD Gewinn, wird dieses Jahr wohl deutlich übertroffen werden aufgrund der Vollkonsolidierung mit Brilliance - am 03.08. kommt der Halbjahresbericht, danach kannst gerne weitere Meinungen zu anderen Herstellern äußern.

19.07.22 11:56

800 Postings, 3491 Tage DawnrazorQuartalszahlen

19.07.22 14:00

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunft@Micha01: IX1, I3, I4, IX - demnächst I7 und I5

Alles umgebaute fossile Kisten mit allen Nachteilen bei Kosten und Platz.

Und ich lasse mir hier von dir nicht verbieten meine Gedanken über die Konkurrenz zu diskutieren.

Wenn BMW gerade so tolle Zahlen hat ist das die Chance schlechthin diese toxische Aktie los zu werden so lange man noch etwas dafür bekommt.  

19.07.22 14:05
1

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunft@Dawnrazor: Quartalszahlen und Schnäppchenjäger

Die Zahlen werden kurz nach Börsenschluss an der Westküste veröffentlicht, also sehr spät morgen Abend, ich glaube um 22:00 Uhr.

Von Wetten auf kurzfristige Kursänderungen rate ich bei Tesla pauschal ab. Tesla ist sehr volatil und kann jeder Zeit in beide Richtungen überraschen. Es gibt viele die haben mehr und bessere Informationen über kurzfristige Entwicklungen bei der Firma. Man kann Glück haben, aber unterm Strich zieht man leicht den kürzeren.

Ein langfristiger Einstieg bietet sich aber natürlich an, so lange die Aktie noch so billig zu haben ist.  

19.07.22 17:04

800 Postings, 3491 Tage DawnrazorQuartalszahlen

@ SchöneZukunft vielen Dank!  

19.07.22 17:04

5991 Postings, 3855 Tage Eugleno@SZ:BMW Chef / H2

Naja, die ganze verkackte FDP labert ausschließlich von eFuels, H2, LNG Terminals.

Wising hat doch kürzlich erklärt, mit eFuels den Verkehrssektor zu retten. Kein Wort von Elektromobilität. Achte mal drauf. Das ist das Tabuwort schlechthin.

Die Kosten dafür sind dem vollkommen egal. Wie beim Wasserstoff landet dabei der maximale Gewinn bei der Wirtschaft. Haben wir ja schon 1000x diskutiert.

Zudem lässt sich der Normalbürger damit wunderbar verarschen. Wenn nur 10% Marktanteil kommen, hat die Lobbypartei im Prinzip schon gewonnen.
Ich würde das Putinstrategie nennen. Wenn BMW diesen Sektor abdecken will. Schei.. drauf.
Ich warte ohnehin, bis wir die ersten FCEV bekommen. Die geschlossene erste Riege in unserem Laden ist komplett gegen BEV.

Ich höre auch nur von Gaseinkäufen, während Nordex die Rotorblattfertigung geschlossen hat. Gas ist ja jetzt regenerativ. Daraus lässt sich dann wunderbar H2 und eFuel herstellen.

Kaputtes Land.  

19.07.22 17:05

5991 Postings, 3855 Tage EuglenoKaputtes Land

Ich kenne solch in Korruption versunkene Länder eigentlich nur aus Südamerika.  

19.07.22 17:08
1

6851 Postings, 1905 Tage Micha01@SZ

verbietet dir auch keiner, aber deine unbelegten Thesen mit Ende von Herstellern ist halt einfach unpassend. Erst recht bei Bilanzen wie von BMW. Bei Renault oder so geh ich es ja mit...

Mir ist völlig wurscht wie BMW was hinstellt - so lange es Konsumenten gibt.... Da man ausverkauft ist, gibt es die wohl.

IX ist btw. reine E Plattform (wohl für 7er und 5er) und btw. man kann es auch ganz anders sehen - den 4er kannst du dir so konfigurieren wie du es willst, und wenn du E haben möchtest dann halt als E oder als Verbrenner... einfach nur eine weitere Variante im Konfigurator... und man baut es in der selben Fabrik am selben Band - hier gehts doch immer um Kosten oder nicht? wenn das nicht Kosteneffizient ist  

19.07.22 18:20

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunft@Micha01: wenn das nicht Kosteneffizient ist

Nein, das ist alles andere als Kosteneffizient. Das ist die Folge eines absurden "sich nicht festlegen wollens".  

Der i4 ist einige hundert Kilogramm schwerer als ein Model 3. Jedes Kilo welches ich verbaue muss erst mal angeschafft werden und treibt die Kosten in die Höhe. Wegen der ganzen ineffizienten Bauweise hat der i4 auch weniger Platz, ist langsamer und verbraucht mehr.

Das ist absurd schlecht und nicht effizient.  

19.07.22 18:43

Er ist schwerer, da es Ausstattung gibt;)

Btw. Er ist schneller und mindestens so effizient wie m3. Platz? Keine Ahnung ist nen 4er.

https://youtu.be/pbdiQ9FjBwc
https://youtu.be/XTuevL6HD08

Ausstattungoptionen deutlich besser als Tesla Interieur wie Exterieur

Ist btw. Völlig wurscht worin der eine oder andere besser ist... warum verkaufen sich so viele verschiedene Fahrzeuge? Scheint wohl sehr viele unterschiedliche Präferenzen bei Komsumentenentscheidungen zu geben.  

19.07.22 18:43
1

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunftBürokratieirrsinn und Lobbyarbeit gegen

Erneuerbare Energien. Dieser systematische Irrsinn ist der alten Bundesregierung zu zu schreiben. Da wurde offensichtlich die Energiewende nach Kräften behindert.

Mir kann niemand erzählen dass dies alles nur Zufall und Unfähigkeit ist. Es wird höchste Zeit dass Tesla Stromanbieter wird und jeder Privathaushalt seine PowerWall über Teslas Autobidder in den Dienst der Allgemeinheit stellen kann.
  1. Größere Solaranlagen dürfen wegen eines Gesetzes aus 2019 erst ans Netz nachdem sie zertifiziert wurden. Es gibt aber nicht genug Zertifizierungsstellen für dieses unnötige Bürokratiemonster. Neben unnötigen Kosten warten einige betriebsfertige Anlagen schon seit fast zwei Jahren auf die Erlaugnis Strom zu erzeugen.
  2. Windräder die aus der EEG-Förderung auslaufen dürfen keinen Strom mehr liefern und müssen abgerissen werden. Der Neubau wird mit bürokratischen Phantasieregeln unterbunden.
  3. Windräder werden in großem Umfang abgeregelt weil die Kohlekraftwerke durch laufen müssen.
  4. Stromspeicher werden abgebaut weil sie sich wirtschaftlich in Deutschland nicht lohnen weil sie durch Gebühren, Steuern und Netzentgelte mehrfach belastet und abgewürgt werden.
  5. Das treibt z.B. Nordex dazu das letzte Werk für Rotorblätter in Deutschland zu schließen. Die Arbeitsplätze sind dann halt in Indien. Wobei wir dringend mehr Windräder bräuchten.
  6. So wie vorher die Photovoltaik-Industrie in Deutschland systematisch zerstört wurde. Diese Arbeitsplätze sind jetzt in China.

Dafür dürfen wir jetzt Putins Krieg finanzieren und das Klima zerstören.

19.07.22 18:49

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunft@Micha01: es ist völlig wurscht

warum sich ein Auto verkauft und alle E-Autos sind eh gleich gut. Das ist das Mantra welches du seit langer Zeit erzählst.

In einem Mangelmarkt stimmt das. Es gibt einfach viel zu wenige E-Autos, jedes E-Auto wird den Herstellern praktisch zu jedem Preis aus der Hand gerissen.

Aber das ist kein nachhaltiges Wirtschaften. Die Lieferkettenrkrise wird irgendwann zu Ende sein. Nicht nur Tesla, sondern sehr viele Firmen weltweit erhöhen in den nächsten Jahren die Produktion von E-Autos massiv. Dann spielen Dinge wie Preis-/Leistungsverhältnis, technische Daten und Effizienz eine Rolle.

Wer glaubt er könne bis 2030 fossile Rumpelkisten weiter mit Gewinn verkaufen der hat den Schuss noch nicht gehört.  

19.07.22 18:55
1

Keine Ahnung was 2030 ist. Welcher Hersteller hat denn bis spätestens 2025 keine komplette E Auto Produktion vom Kleinwagen bis zum SUV?

Nein ich propagieren nicht das alle gleich sind, ich propagiere das alle verschiedene Modelle haben, die auf Nachfrage stößt.
Gibt so viele Marken und Modelle die alle ihre Berechtigung haben und anscheinend Kunden finden.

Echt in ein Paar Jahren nimmt der Wettbewerb zu? Wow ist für die Hersteller ja was ganz neues... ach so ja da gibt's einen nennt sich Tesla. Mal sehen, ob ein 40k Auto sich dann noch für 60k verkauft;)

Auch dann werden sich teure, billige, schwere, große, kleine etc Autos verkaufen...

19.07.22 21:10
1

704 Postings, 2671 Tage RainerF.@SZ

"Aber das ist kein nachhaltiges Wirtschaften."

So sehe ich das auch. Ich denke sogar, dass die Produktivität der entscheidende Faktor sein wird.
Wir werden in Zukunft gar nicht mehr die Arbeitskräfte haben um in Marken-Mischkonzernen mit ihrer Modelvielfalt alles zu Produzieren, Verkaufen und Warten zu können.

20.07.22 00:14

1311 Postings, 6684 Tage ikaruzDas gute ist der Markt ist momentan in positiver

Stimmung. Netflix Earnings waren ziemlich underwhelming trotzdem +8% after hours, die Leute wollen dass es hoch geht momentan, insofern werden die Tesla Zahlen hoffentlich auch etwas positiver aufgenommen. Fingers crossed für ein Wunder.  

20.07.22 00:25

1311 Postings, 6684 Tage ikaruzTroy sieht steigende Margen

wäre natürlich hilfreich.

"Most people expect a drop in Tesla's gross margin in Q2 but I'm calculating an increase. Tomorrow will be interesting.

Non-GAAP EPS (was $3.22 in Q1):
• My estimate: $2.18
• Consensus: $1.77

Automotive Gross Margin Excl Reg Credits:
(was 30.0% in Q1)
• My estimate: 31.1%
• Consensus: 26.2%"  

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 3146   
   Antwort einfügen - nach oben