Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 15 von 2659
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66473
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36 von: Geo Sam Leser gesamt: 13364504
davon Heute: 11154
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 2659   

16.09.17 00:32

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseDu bist lustig. Nun bin ich also verflucht


Der Geist aus der Flasche, er wird mich auf ewig verfolgen. Na, hoffentlich hast Du Spaß daran. Herr Fluch. :-)  

16.09.17 00:34

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseRealsatire - Live ;-)

WernerGg, Klasse Show. Ich fürchte, Du meinst das nicht ironisch. :-]  

16.09.17 00:41

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Otternase - Nein

"Du bist lustig. Nun bin ich also verflucht. Der Geist aus der Flasche, er wird mich auf ewig verfolgen. Na, hoffentlich hast Du Spaß daran. Herr Fluch. :-)"


Nein, ich habe keinerlei Spaß daran. Aber Typen wie dir muss man was entgegen setzen. Und zwar nicht Melden, Löschen, Sperren, sondern offene Auseinandersetzung.


Und auch nicht auf ewig. Sondern nur solange, bis du den Schwanz einziehst.

 

16.09.17 00:44

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseOff-Topic: Siehst Du, WernerGg?


Nun hat mich UliTs aus dem Thread geworfen. Bist Du nun zufrieden? So viel zur Redefreiheit, zu Meinungsvielfalt und zu Demokratie.

;-)  

16.09.17 00:50

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Otternase - Sperren

"Nun hat mich UliTs aus dem Thread geworfen. Bist Du nun zufrieden? So viel zur Redefreiheit, zu Meinungsvielfalt und zu Demokratie."


Falls es so wäre, fände ich es falsch. Aber ich würde NICHTS auf die Anzeigen von Gesperrten unter den ariva/finanzen Foren geben. Die sind vollkommener Schwachsinn, zufällig, und nur dem Unvermögen derer Programmierer geschuldet.

 

16.09.17 01:13

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseNatürlich fändest Du das falsch ...


... ich nicht. Ist ok.

Endlich hat er wie ein Moderator reagiert, der an der Qualität seines Threads interessiert ist. Er hat nur den Falschen gesperrt. ;-)

Aber das hat nix mit diesem Thread zu tun, deswegen solltest Du nun aufhören. Das Thema gehört nach drüben.



 

16.09.17 08:54
4

628 Postings, 2496 Tage TalpograndEgoismus pur,

was sich 'diese' zwei User auf Kosten aller anderen rausnehmen (egal welcher Threrad). Man kennt wohl nur sich und nimmt auf andere NULL Rücksicht, weil damit alle anderen Meinungen technisch ins Abseits gestellt werden, in dem die nur sehr kuz sichtbar sind. Aber das wisst ihr ja. Das nennt man rücksichtslos. Ist Euch eigentlich bewusst, dass ihr die anderen User nur für Euren immer und immer wiederkehrenden Kleinkrieg missbraucht?
nur meine Meinung; aber was zählt das schon..


 

16.09.17 09:58
2

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.17 18:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.09.17 11:20
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseDas Tesla Netz an Ladestationen könnte ...


... am Ende deutlich engmaschiger ausfallen, als man bisher dachte:

""Supercharger-Stationen in städtischen Regionen werden an bequemen Standorten installiert, darunter Supermärkte, Einkaufszentren und Innenstädte - so dass es für die Kunden einfach ist, den Wagen in der Zeit aufzuladen, in der sie Lebensmittel einkaufen oder andere Aufgaben erledigen”, schrieb Tesla in der Blog-Mitteilung. “Die Preise liegen zudem auf demselben Niveau wie unsere bereits bestehenden Supercharger, was deutlich billiger ist als Benzin.""

https://www.cash.ch/news/top-news/...von-innenstaedten-visier-1100340

Kleine Pi mal Daumen Rechnung: wenn Tesla in Münchens City drei Supercharger Stationen mit jeweils fünf Ladestationen bereitstellen würde, dann könnten daran (wenn man mal von 08:00 - 22:00 Uhr, also 14 Stunden rechnet) bei voller Auslastung je Stunde 15 Model 3, Model S oder X laden, ergäbe bei 14 Stunden über 200 Tesla BEVs.

Dadurch kann man aber auch in der City bequem seinen Tesla betreiben. Wenn dadurch auch 20 neue Teslas verkauft würden, wäre das eine lohnende Investition.

Und dass "Supermärkte, Einkaufszentren und Innenstädte" der Schlüssel hin zur BEV Energieversorgung innerhalb von Städten sein könnten, das haben wir hier einige Male diskutiert.

M.E. wichtig dabei: Tesla zeigt den Betreibern von Shopping Malls, dass sie dadurch nicht nur Kunden anlocken können, sondern auch zusätzlich Umsätze generieren können. Bisher wird das eher zaghaft getan. Ich denke, dass wer während des shoppens sein Auto laden kann, der wird auch höhere Preise als Tesla mit seinen Superchargern durchsetzen können.

Ob ich nun 3€ nur für zwei Stunden Parken bezahle, oder fünf Euro, und dafür meinen BEV aufladen könnte, und deswegen nicht erst woanders hinfahren müsste - eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung.

Und Shoppen dauert meistens länger als eine Dreiviertel Stunde.

Es wird langsam.
 

16.09.17 11:24
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseUnd wer an Aktienanalysen glaubt ...


http://www.investopedia.com/news/...-breaks-out-toward-alltime-highs/

"From a technical standpoint, the stock broke out from trendline resistance at $370.00 to R1 resistance at $380.19. The relative strength index (RSI) has moved closer to overbought territory at 65.04, but the moving average convergence divergence (MACD) experienced a bullish crossover that could signal the start of an uptrend. Traders should maintain a bullish bias on the stock given the recent strength over the past few sessions."
...
"Traders will also be keeping an eye on the company's next earnings report, which is due out on Oct. 25, 2017."
 

16.09.17 11:29

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftManipulation der Kurse

Genug kriminelle Energie ist nachweislich im System. Ob die strengere Aufsicht und zusätzlichen Regulierungen der letzten Jahre etwas bewirken konnten?

Ich weiß es nicht und kann nur hoffen, dass, wenn es so wäre, möglichst viele erwischt und hinter Gitter gebracht werden.

Wer langfristig einsteigt und Aktien hält, für den bedeutet das eher wenig.

Davon gehe ich aus. Die einzige Wette die ich laufen habe ist ein Long-Zertifikat bei Tesla und das hat keine zeitliche Begrenzung und ich bin schön ordentlich im Plus. Insofern kann ich dem ganzen gelassen zuschauen.

Bei den Tesla Bären wird aber eine Milliarde nach der anderen verbrannt, komischer Weise wollen die meisten hier im Forum trotzdem Gewinne machen, weil sie ja so viel schlauer sind als der Markt und ihren Ein- und Ausstieg so phantastisch timen.


 

16.09.17 11:42

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftSC in den Inneststädten - Anti-Tesla-Verordnung

Darüber, dass Tesla das plant und dafür inzwischen auch neue SC-Typen vorgestellt hat hatte ich ja schon mehrmals berichtet. Tesla hat die Pläne sogar kürzlich massiv ausgeweitet. Alleine in Manhatten sollen jetzt statt 3 ganze 8 neue SC entstehen.

Blöd ist nur, dass München in Deutschland liegt und die Auto-Lobby hier das Anti-Tesla-Verordnung durchgedrückt hat, dass sich euphemistisch Ladesäulenverordnung nennt.

In München und Berlin wird das bequeme Laden eines Teslas für viele daher für lange Zeit ein unerfüllbarer Traum bleiben. Im Moment sehe ich in der Politik auch keine Hoffnung auf eine kurzfristige Änderung. Trump wird Tesla trotz seiner tollen Tweets nicht unterstützen und hier wird niemand ohne Not gegen die Autolobby aufstehen.

Tesla wir auf einen Teil des deutschen Marktes also verzichten müssen und ich denke sie kümmern sich erst dann intensiv darum, wenn die Produktion so hoch ist, dass man mehr Absatz braucht. Ich hoffe bis dahin gibt es einen neuen amerikanischen Präsidenten der dann hilft.

So könnten die Münchner in 5-6 Jahren doch noch am Fortschritt teilnehmen.  

16.09.17 12:14

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Vielleicht ...


... kommt es mir nur so vor, aber nebenan wurden die 'Tesla Short' Rufe deutlich weniger intensiv. Sogar brokersteve klingt such etwas verhaltener, leicht verschnupft.

Ob das nun an den bisherigen Trades liegt, oder daran, dass charttechnisch sich unangenehme Szenarien abbilden.

Letztendlich macht ein ständiges 'Tesla Short' rufen bei einer Aktie, die seit Januar 70% im Plus ist nun einfach auch keinen Sinn. Egal, wie man fundamental das Unternehmen bewertet. Das scheint nicht entscheidend zu sein.  

16.09.17 12:16

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseHey ...

In München wird bei gegebenen Anlässen noch die Lederhose zelebriert, da kann man 5-6 Jahre auf den Fortschritt warten. In Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin ist man da etwas moderner eingestellt. :-]  

16.09.17 12:26
1

255 Postings, 2509 Tage stailthLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.17 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

16.09.17 12:47
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@stailth: nicht sehr reif

Ich denke jeder hat mal an einem temporären Hoch oder Tief gekauft. Das ist doch völlig normal und lässt sich statistisch kaum vermeiden. Das Otternase seiner eigenen Hybris aufgesessen ist, dass man mit "aktivem Handeln" mehr erreichen kann als mit Buy and Hold, ist hier ja nichts ungewöhnliches. Das glauben ja fast alle Shorties, sonst wären sie keine.

Da monatelang darauf herum zu reiten ist nicht sehr reif. Ich hoffe ihr hört mit eurem primitiven Bashing auf wenn das bisherige ATH pulverisiert wird.

Tesla steht kurz vor der Talfahrt, so viel steht fest.
Wer glaubt, dass er so etwas weiß, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.  

16.09.17 12:48
1

255 Postings, 2509 Tage stailthLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.17 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.09.17 14:09
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@SZ

"Ich hoffe ihr hört mit eurem primitiven­ Bashing auf wenn das bisherige ATH pulverisie­rt wird."


Und so ein Satz ist für mich primitives Pushing....  

16.09.17 15:56

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@börisianer1: wie so oft

differenzierst du nicht. Wenn jemand hier schreibt, dass er fast zum ATH gekauft hat und deswegen noch leicht im Minus ist, dann ist es einfach schäbig ihn deshalb monatelang persönlich anzugreifen.

Wenn ich schreibe, dass ich davon ausgehe, dass das ATH bald pulverisiert ist, dann drücke ich meine Erwartung zu der Entwicklung der Aktie aus. Dass ich bei Tesla ins Bullenlager gehöre ist ja wohl kein Geheimnis.

Das ist natürlich ein Nachteil wenn man einen eigenen Thread aufmacht. Man muss auch Beiträge lesen die man sonst auf der Ignorierliste hat. Wenn du versuchst diesen Thread auf dieses Niveau herunter zu ziehen, dann wäre es mir lieber du postest hier garnicht.  

16.09.17 19:32

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@SZ

Ich habe nur geschrieben, dass deine Aussage "Ich hoffe ihr hört mit eurem primitiven­ Bashing auf wenn das bisherige ATH pulverisie­rt wird." auch primitiv ist.

Intelligenz ist immer mit der Fähigkeit zur Selbstkritik gekoppelt, das sollten sowohl Shorties als auch  Longies akzeptieren. Deine Aufruf zum Differenzieren solltest du dir also selbst zu Herzen nehmen.



 

 

17.09.17 00:18
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftHamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin

gehören auch zu Deutschland und damit gilt auch dort die deutsche Anti-Tesla-Verordnung.  

17.09.17 11:26

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Wer behindert denn Tesla

beim Ausbau des Tesla SUC Netzes? Wenn Tesla ein proprietäres Ladenetz will, muss man es halt hinstellen bzw erweitern. Das macht Apple doch auch mit proprietärer Apple Software.

Wo also liegt das Problem?  

17.09.17 12:30
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@börsianer1: SC Problem

Das Problem ist, dass Deutschland das einzige Land ist, in dem Tesla verboten wurde das SC-Netz weiter auszubauen. Das wurde im Forum alles schon durchdiskutiert. Deshalb hat Tesla noch ein relativ dichtes Netz von SC an den deutschen Autobahnen aufgebaut, bevor die Verordnung in Kraft trat.

Die Tesla-SC sind nicht nur das weltweit mit Abstand größte Ladenetzt, sondern auch das schnellste und das am schnellsten wachsende.

Nun wird die deutsche Stadtbevölkerung jetzt ein paar Jahre länger auf attraktive Lademöglichkeiten warten müssen, während in anderen Ländern SC wie Pilze aus dem Boden schießen.

 

17.09.17 12:42
1

2096 Postings, 2788 Tage Melon UskSZ: Bleib mal bei den Fakten

Tesla wurde mit Nichten verboten das SC-Netz auszubauen. Sie müssen nur nicht-proprietäre Stecker zur Verfügung stellen und es für andere öffnen. Das wurde schon mehrfach diskutiert und es ist traurig, dass man die Lüge vom angeblichen Verbot immer wieder richtig stellen muss.  

17.09.17 13:43
3

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Keine Lüge

Tesla darf die SC die sie bisher hier aufgebaut haben und weltweit überall aufbauen hier nicht mehr aufbauen. Das ist keine Lüge sondern ein Fakt.

Sicher, sie könnten einen neuen SC-Typ entwickeln, ein neues Abrechnungssystem und dann zulassen, dass Schnarchlader von der Konkurrenz die Ladesäulen blockieren und die eigenen Kunden das Nachsehen haben.

Und es geht nicht darum, dass sie sonst keine Subventionen bekommen oder etwas ähnliches. Sie bekommen sowieso keine. Es ist schlichtweg verboten worden.

Das ist Fakt und wenn du mir eine Lüge wider besseren Wissens unterstellst, dann könnte ich dich genauso einen Lügner nennen.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 2659   
   Antwort einfügen - nach oben