Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 13 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66212
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53 von: Geo Sam Leser gesamt: 13276204
davon Heute: 685
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 2649   

14.09.17 19:22
1

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Otto

ich hab überhaupt keine Autowerte, nur Rohstoffe.  

14.09.17 19:44
2

20 Postings, 2411 Tage Bruford@ Otternase

Interessant finde ich den Anstieg heute, obwohl der NDQ mit ca. 0,45 im Minus dümpelt.
Heute habe ich erst mal ganz gut Kasse gemacht (Aktie und Call) und bin vorsichtig wieder eingestiegen.
 

14.09.17 20:30

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@u1 Erklärt gut ...


... warum Du so aktiv bei Tesla bist.  ;-)  

15.09.17 00:15

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseErschreckend ...


... aber logisch: sie haben ja keine Pfeile im Köcher:

"... präsentiert wird vor allem alte, umweltschädliche Technik."

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-09/...l-volkswagen/komplettansicht

Wusste gar nicht, dass unsere Bundeskanzlerin so zielsicher Salz in die Wunde streuen kann:

"Angela Merkel tippelt vom linken Fuß auf den rechten, dann unterbricht sie den Vortrag. "Wann kommt der denn auf den Markt?" Diess macht eine kurze Pause, dann sagt er: "Geplant ist 2022.""

Well done, Angela! ;-)

Vielleicht sollte Tesla doch mal einen Stand aufbauen - dann könnte sie staunen, was so alles bereits möglich ist. ;-)  

15.09.17 00:36
1

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseErstaunlich ...


... dass kein Preis genannt wird:

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...er-heraus/20330468.html

Und, na ja: würde Tesla vom Model 3 in der ersten Generation '500 Stück' ohne in den Medien den Preis zu lesen herausbringen, und die Großserienproduktion erst 2019 beginnen lassen, dann wüsste ich, was ich lesen würde:

- Betatester, wer kauft denn so was?
- Die Produktion nicht im Griff?
- Kein Preis? Wer kauft das denn?
- Nur 500 Stück, das rechnet sich doch nie?

Mit einer folgenden Tesla Short Empfehlung.

Und dem omnipräsenten Hinweis 'Nur meine Meinung' - als ob Kommentare nicht Meinungen ausdrücken würden. ;-)

Aber bei Daimler liest und interpretiert man das anders. Da sind die 500 Stück bis zur absoluten Marktreife getestet, und die zwei Jahre sind nötig, um dem Wettbewerb eine Chance zu geben.  

15.09.17 07:14
1

2231 Postings, 5932 Tage didiiiguten morgen

das ging ja schneller als ich dachte........  

15.09.17 07:17
3

1331 Postings, 5486 Tage MENATEP@didiii

könnte aber gut sein, dass  der Kim den Partyschreck gibt.  

15.09.17 09:00

19240 Postings, 6331 Tage RPM1974Es bleibt dabei

die alte Umweltschädliche Technik wird  derzeit gekauft. Nicht die saubere Lösung.
Der SUV wird gekauft nicht der Kleinwagen.
Ökogedanke ist derzeit, weltweit, total out.

Lassen wir die Hoffnung stehen, das sich das ändert.
Und dazu wird es aber bei einem langen Atem bleiben, da diese Situation bis 2022 sicher anhält und dann ist die Frage, wer ist das Zugpferd.
Immerhin wollen die Autobauer bis 2022 ca 200 Mrd in die E Autos investieren.
Wieviel davon investiert unser Zugpferd TESLA davon um seinen Platz 1 an Absatz zu halten?
Der Absatz in 2022 soll beim Marktführer dann bei  800 000 Stück pro Jahr liegen, reine E Autos.
Welche Marke derzet Nr 1 bei E autos ist und welche insgesamt wissen wir.
Lets see.  

15.09.17 09:08
2

20 Postings, 2411 Tage Bruford#306 Tesla IAA

Gestern in der TV-Sendung gab es einen wichtigen Moment dazu. Ranga. Y. legte ein mal mehr den Finger in die Wunde: (sinngemäß) Google ist auf der Messe und er sieht die deutschen Hersteller als Auftragsproduzenten, wenn sich hier nicht grundlegend was ändert.

Ich spinne einmal etwas weiter: Auch wenn ich die Krake Google nicht mag, da ist was dran. Übrigens, E.Musk und Googles CEO sind privat seit deren Studium an der selben Uni recht eng befreundet..  

15.09.17 09:16

1508 Postings, 2577 Tage LASKlerGedanken

Gedanken zur e Mobilität: Ländlichen Raum noch kaum Marktreif fehlende Reichweite Ladegeräte usw.

Stadt ist es die Zukunft  

15.09.17 09:47
1

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseIch denke ...

Derivate Verfallstag wird heute für ordentlich Bewegung sorgen.

Yoda: "Viel Geld auf dem Tisch zu liegen scheint, stark drücken sie werden."

Ab Montag dann wundersame Erholungen. :-)  

15.09.17 09:56
4

20 Postings, 2411 Tage Bruford@LASKler ländlich..

Die Erfahrung ist anders, was mich auch erstaunt hat, irgendwie auch logisch.

Ein großer E-Autohändler im Ruhrgebiet (er hat aus Passion seit Jahren quasie jeden (!) BEV vorführbereit) hat speziell aus den ländlichen Bereichen (Münsterland, Sauerland, etc.) eine deutlich bessere Nachfrage als von den Städtern.
Im ländlichen Bereich gibt es viele private und gewerbliche Solar- bzw. Windkraftanlagen. Gerade Tesla ist wegen der Reichweite dort nachgefragt. Die beste Kombination eben = Erneuerbare Energie+BEV  

15.09.17 10:01
1

1789 Postings, 4902 Tage thomas14ländliche raum...

...in deutschland. gibts sowas eigentlich? ist gibt wohl kaum ein ort, wo nach spätestens 100km keine größere stadt kommt. auch und gerade aufm land hat das e-auto vorteile. in der stadt kann man übrigens auch rad fahren.

zur akkutechnologie. benötigt eigentlich auch byd lithium. die autos und busse haben doch einen eisen-phosphat akku oder müsste es eigentlich korrekt eisenphosphat-lithium akku heißen?!?? oje, sollte mal wieder ein chemiebuch aufschlagen.  

15.09.17 10:04
2

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@Bruford Google ...


wird vermutlich nie ein eigenes Auto bauen, die wollen nur den Privatraum 'Auto' ausschnüffeln und mit Werbung zupflastern.

Sprich: alle im Auto anfallenden Informationen abgreifen, um mehr 'privatisierte Werbung' anbieten zu können. Das ist deren Geschäft, und das war es schon immer. Der Aufwand den sie treiben, der dürfte nur darin liegen, dass sie Android in die Autos bringen wollen.

Für mich eine Horrorvorstellung, was die Sicherheit betrifft. Die Premium Anbieter würden das wohl in den Griff kriegen: Auftretende Sicherheitslücken zeitnah durch Googles Patches zu schließen.

Bei Anbietern des niedrigpreisigen Massenmarktes sehe ich aber Schwarz. Man schaue hinüber zu den Android Smartphones - da werden Geräte neu verkauft, die nie ein Update sehen werden. OTA wäre dann ein Garant für für Hacker offene Türen.

Und das dürften dann auch die Behörden nicht gut finden.


 

15.09.17 10:15

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@thomas14


Sehe ich auch so. Auf dem Land hat zudem sehr wahrscheinlich jeder in seiner Garage eine Steckdose. Und zum Carport kann man sie zumeist recht problemlos rauslegen. Da fährt man morgens immer mit vollem Akku raus.

Und 200 km Reichweite haben bereits einige BEVs.  

15.09.17 10:37
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftLändlicher Raum

Gerade dort sind die BEV ideal. Praktisch jeder hat einen Parkplatz mit Strom und für den täglichen Weg zur Arbeit und zurück gibt es keine günstigere Lösung.

In größeren Städten sieht das noch viel schlechter aus. Andererseits ist dort die Quote der Autobesitzer eh viel kleiner. Fahrräder, ÖPNV und Car-Sharing spielen da eine viel größere Rolle.  

15.09.17 10:52
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@thomas14: Tesla vs. BYD Akkus

Die Lithium-Eisenphosphat-Zellen von BYD haben im Vergleich zu den Tesla-Zellen vor allem den Vorteil, dass sie kein Kobalt brauchen. Dafür haben sie den Nachteil, dass ihre Zellen eine geringere Energiedichte haben. Im Haus spielt das kaum eine Rolle, im Auto ist das aber sehr wichtig.

Wie sich die Kobalt-Problematik entwickelt wird sich zeigen. Prinzipiell gibt es genug Kobalt, nur wird im Moment nicht genug gefördert, der Preis wird also steigen. Aber es gibt auch schon Ansätze die Menge an Kobalt stark zu reduzieren oder sogar ganz überflüssig zu machen. Tesla behauptet sie bräuchten nur ein Drittel des Kobalts den die Konkurrenz für die gleiche Kapazität braucht.

Theoretisch haben die BYD-Zellen auch den Vorteil, dass sich ein geringeres Brandrisiko haben und mehr Ladezyklen vertragen.

Die Auswertung der aktuellen Erfahrungswerte zeigt, dass die Tesla-Akkus eine Lebenserwartung von 25 Jahren und praktisch unbegrenzte Kilometerzahlen haben. Denn die Akkus werden nicht mit Vollzyklen betrieben sondern befinden sich im Alltag fast immer zwischen 20 und 80% und da altern die Zellen fast garnicht. Neben dem Ladestand liegt das wohl auch an Teslas aktivem Batterie Management System (BMS), dass die Batterie aktiv kühlt oder heizt und den Ladestrom im schonenden Bereichen hält.

Ebenso unproblematisch ist die Sicherheit. Die Erfahrung hat gezeigt, dass BEV im Vergleich zu Verbrennern praktisch nie brennen.

 

15.09.17 11:12
1

7465 Postings, 4412 Tage kleinviech2SZ

"Die Auswertung der aktuellen Erfahrungswerte zeigt, dass die Tesla-Akkus eine Lebenserwartung von 25 Jahren und praktisch unbegrenzte Kilometerzahlen haben."

das kannst du 10x erzählen, es wird dadurch auch nicht wahrer. keiner der von dir geposteten links (die quellen kannte ich alle schon vorher) gibt etwas derartiges her. das ist wunschdenken.  

15.09.17 11:20
2

7465 Postings, 4412 Tage kleinviech2ops ...

 
Angehängte Grafik:
jwq2ygtqd0vvunwcohnzgc2fgtndewa4.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
jwq2ygtqd0vvunwcohnzgc2fgtndewa4.png

15.09.17 11:40
2

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@kleinviech2 Nun ja ...


... Tesla gibt ja acht Jahre Garantie auf Akku und DUs - also 2x Trump Präsidentschaft.

Du machst mit Angst. Wegen Trump, nicht wegen der Akkus. :-P  

15.09.17 13:50

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: Akkuhaltbarkeit

Dann schlage ich vor, dass wir es umgekehrt machen.

Schreibe du mal was nach deiner Meinung der aktuelle Erfahrungsstand mit den Tesla-Akkus ist. Was hat ein Käufer wahrscheinlich zu erwarten, also wie lange hält der Akku bis er auf 80% Kapazität unten ist.

Apropos, BYD gibt die Anzahl der Ladezyklen bis zum Erreichen von 70% Restkapazität an, dass kann man also nicht direkt vergleiche. Die ersten 5% passieren sowieso relativ schnell.  

15.09.17 14:01
1

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseIm Nachbarthread ...

... läuft aktuell der Beweis, wie effektiv Satire Missstände aufdecken und offenlegen kann. Endlich sorgen sich die Richtigen um Fake News, suggestive Tesla-Seeking Alpha- und fool.com Artikel, und um die Bedeutung von Quellenangaben.

Ein guter Tag - nach dem VW Strategieschwenk hin zu BEVs schon der zweite in dieser Woche.

Und: der Tesla Kurs hat auch schön zugelegt. ;-)  

15.09.17 14:02

19240 Postings, 6331 Tage RPM1974Wer hat den ersten Tesla gekauft?

Fragt nach seinen Erfahrungen.

Hier im Tread weiß ich nur von einem Tesla Besitzer.
Habe aber keine Ahnung, seit wann er ihn, wie fährt / lädt.

Bisher kenne ich keinen Akku, der bei einem Tesla 25 Jahre eingesetzt wurde und Testverfahren sind bekanntlich schon verfälscht weil es einen Tester gibt.

Meine Erfahrungen mit Akkus, aber jeder hat sicher schon einmal was mit Akkus betriebenes in der Hand gehalten, habe ich gemacht.

Die meisten sicher auch Li Ion.
 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 2649   
   Antwort einfügen - nach oben