julian gold, bevor du mich lobst, vergiß bitte nicht, dass ich für den Wettbewerb von Systemen bin, die nach ihren eigenen, sich vom GANZEN VOLK selbst gegebenen Regeln leben, basierend auf ihrer jeweiligen Kultur, also das völkische oder nationale System, bei dem über die Jahrhunderte, so die Idee, sich das beste System an die Spitze setzt und so einen Sog für die Menschen in den anderen Systemen erzeugt, bis es dann zum Schluß ein System gibt.
Bei der Krankheit Covid-19 sehe ich das ähnlich. Wir haben hier einen Wettbewerb der Wissenschaftler, der Firmen, der Staaten, der Politiker und - am Wichtigsten - der individuellen Immunsysteme. Ich habe ja weiter praktisch täglich Kontakte zu Infizierten, Behandelnden oder Forschenden. Wie beim Wettbewerb der völkischen Systeme sind die mehr oder weniger von ihrem Weg überzeugt, aber auch verängstigt oder wütend. Ich muß jetzt enden, denn das nächste Gespräch steht an. Noch kurz: Es gibt nun mal noch kein Patentrezept, aber als Deutscher, der dem Volk der Dichter + Denker entstammt, sage ich Dir: Wir schaffen das - zwar nicht alle, aber doch die Mehrheit. physisch nicht vergessen, denn das virtuelle geht unter. bis später |