Ob du zu 42 zum Zuge kommst kann dir keiner sagen. Es ist richtig ich beobachte den Kurs während der kompletten XETRA Handelszeiten, ausser an Tagen wenn mir die Zeit dazu fehlt. Da ich mittlerweile Privatier bin zur Rente fehlen mir noch ein paar Monate habe ich auch die Zeit dazu.
Wenn du die Zeit hast dann meldest du dich bei der Börse Stuttgart an und machst dir eine Watchliste über die Hypoportaktie mit Börse Stuttgart. Die Börse Stuttgart hat während des XETRA Handels im Brief realtime den höchsten Geldkurs und den tiefsten Briefkurs mit Volumenangabe stehen. Wenn du merkst dass mit so kleinen Ordern der Briefkurs im 5-10 Sekundentakt permanent um 1 Cent nach unten geht laufen solche Programme.
Dann musst du aufpassen und dich auf die Lauer legen. Das Problem ist natürlich du kannst kaum aus dem Brief kaufen denn wer will denn zum Beispiel die angebotenen 14 oder 17 Stück kaufen wie gestern sondern du möchtest ja 80 Stück oder mehr.
Deshalb kaufte ich ja immer bei Lang und Schwarz, dürfte ja mittlerweile fast jede Bank anbieten genauso wie Tradegate, wobei Tradegate nicht wie Lang und Schwarz sich an das XETRA anlehnt und permanent mit den Taxen unter den XETRA Kurs geht wie es Lang und Schwarz macht.
Wie weit solche Programme nach unten laufen hängt von der momentan höchsten Geldorder im Orderbuch ab. Meistens so 10 Cent davor bleibt das Programm eine Zeit stehen und beginnt dann erneut zu laufen von oben nach unten.
Beispiel:
Echte Geldorder sagen wir bei 42,00 Echte Brieforder sagen wir bei 43,00
Programm beginnt mit kleinen Stückzahlen ein paar Cent unter der 43,00 und geht im Takt von ein paar Sekunden Centweise bis nahe an die 42,00 ran, bleibt dann etwas länger stehen bevor es von neuem beginnt. Du müsstest das Programm ein paarmal beobachten wie weit er nach unten geht und dann wenn er wieder anfängt eine Order bei Lang und Schwarz einstellen am besten mit dem tiefsten Kurs vom letzten Durchlauf oder auch ein paar Cent höher um bedient zu werden sollte das Programm weiterlaufen.
Da diese Programme in den ganzen letzten Monaten sehr häufig bis zu einer Stunde liefen habe ich sehr häufig bei diesen Tiefstkursen des Programms gekauft.
PS: Ich habe mindestens 10mal so bei Lang und Schwarz gekauft und damit mehrmals unter dem tiefsten echten XETRA Umsatz an dem entsprechenden Tag.
Ob es in der nächsten Zeit Kurse/Umsätze von 42,00 geben wird kann natürlich keiner sagen, genausowenig wie lange diese Programme arbeiten, denn irgendwann dürfte der Käufer ja genug haben sollte meine Logik so stimmen. Da ich in meinem früheren Leben rund 40 Jahre als Programmierer beschäftigt war glaube ich daß meine Meinung zu 99% so zutrifft wie oben beschrieben. |